Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT TYP 3 ändern


xXDannyXx

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey herg,

hab nun meine fritz box,

exposed host ist richtig ? und dann die ps4 ip , korrekt??

pppoe gibts bei der fritzbox wohl nicht, wollt die auf nat 1 bringen, weiss nur nicht wie ich das mit der fritzbox anstellen soll.

war schon voll schwer, zumindest für die exposed host eingabe zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey herg,

hab nun meine fritz box,

exposed host ist richtig ? und dann die ps4 ip , korrekt??

pppoe gibts bei der fritzbox wohl nicht, wollt die auf nat 1 bringen, weiss nur nicht wie ich das mit der fritzbox anstellen soll.

war schon voll schwer, zumindest für die exposed host eingabe zu finden.

Exposed Host und die IP, genau.

NAT 2 reicht ja vollkommen, NAT 1 brauchste nid unbedingt.

PPPoE kann die aber natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exposed Host und die IP, genau.

NAT 2 reicht ja vollkommen, NAT 1 brauchste nid unbedingt.

PPPoE kann die aber natürlich auch.

ja gut, danke.

nat offen hab ich bei den games, das passt natürlich, aber irgendwas scheint da nun noch nicht so ganz zu funzen, kann daran liegen das die tarifänderung erst zum 17.12 erfolgt und der router da momentan net ganz so drauf klarkommt, oder mein provider spackt gradetwas rum und werd hier deshalb grad permanent ausm internet geschmissen.

notfalls kommt erstmal mein alzer router wieder drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auf NAT-Typ 2....hab bisschen gegoogelt und auf ner anderen PS4 Seite was gefunden und es klappt....

Also bin bei Vodafone hab Easybox 803

Auf die Seite gehen http://192.168.2.1/login.stm

Benutzername: root

Kennwort: 123456

eingeben dann auf Daten, NAT,Spezielle Anwendungen

und das hier genau so eingeben

(Konnte das Bild nicht von der Seite kopieren deswegen hab ichs mit dem Handy fotografiert)

http://s7.directupload.net/file/d/3464/6otqltzy_jpg.htm

dann auf Übernehmen, oben links auf Startseite und Neu verbinden dann PS4 neu starten und Internetverbindungstest dann müsste NAT-Typ 2 stehen...

index.php?page=Attachment&attachmentID=1022&h=c9c9fa202671baa0b2f50c5472a109aef3068aca

Edit: Habs wieder rückgängig gemacht weil ich aus dem Spiel fliege bei Lego Marvel....das war vorher noch nie so...naja egal

index.php?page=Attachment&attachmentID=1022&h=c9c9fa202671baa0b2f50c5472a109aef3068aca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun wieder meinen alten samsung router angeklemmt, da ich mit dieser fritzbox permanent ausm internet fliege, nicht nur psn, sondern komplett.

iregendwie behält die fritzbox keine stabile netzverbindung, wirklich permanent meldet sich das ding ab und baut ne neue dsl verbindung auf. und das im min. bzw. teilweise im sekunden takt. irgendetwas stimmt da absolut nicht.

hab auch nix dran verstellt an der fritzbox, die kam heute, hab die zugangsdaten eingegeben, internetverbindung erfolgreichn danach dann die ps4 als exposed host, das wars.

schaltungstag der tarifänderung von 16.000 auf vdsl ist der 17.12.2013, kann es sein das die fritzbox daher solche zicken macht??

laut provider sollt ich die fritzbox nach erhalt anklemmen und alles sollte bis zum 17.12 auf 16.000 weiterlaufen und danach dann auf vdsl 50.000.

bin hier nun grad etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welches Modell?

Fritzbox 7362 sl ( homeserver 50.000)

edit:

jetzt wirds kurios,

also nachdem ich ja gestern diese box anklemmte wurde ich ja ab nem gewissen zeitpunkt,glaub ca20 uhr permanent vom inet getrennt. hab dann mein alten router angeklemmt und es lief wieder perfekt.

dann heut morgen wieder die fritzbox ran und es lief bis grade ca 20uhr auch perfekt.

jetzt wieder dasselbe spektakel. wieder alten router ran und es läuft.

das kann doch nich sein das die fritzbox nur von 10:00 - 20:00 rund läuft und dann am zicken ist.

jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen,

Endlich mal nen Thread im WWW gefunden, der sich mit der PS4 befasst und nicht immer nur mit den Einstellungen auf der PS3. :)

Hab das gleiche Problem. Als Routher hab ich Netgear WGR614 v7. Habe schon alles mögliche ausprobiert. der PS4 ne feste IP gegeben, Portfreigabe, UPnP, PS4 als DMZ einrichten, aber nichts half... Steh weiterhin auf NAT-Typ 3. Da ich nun schon seit 3-4 Stunden dransitze und mir langsam die Ideen ausgehen, dachte ich, ich raff mich mal auf und schreib selber was in ein Forum, ansttat nur zu lesen.

Jemand eine Idee?

@mstyles: hast du vielleicht noch n 24-Stunden-disconnect drin der um 20 Uhr losschießt? Nur so ne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen,

Endlich mal nen Thread im WWW gefunden, der sich mit der PS4 befasst und nicht immer nur mit den Einstellungen auf der PS3. :)

Hab das gleiche Problem. Als Routher hab ich Netgear WGR614 v7. Habe schon alles mögliche ausprobiert. der PS4 ne feste IP gegeben, Portfreigabe, UPnP, PS4 als DMZ einrichten, aber nichts half... Steh weiterhin auf NAT-Typ 3. Da ich nun schon seit 3-4 Stunden dransitze und mir langsam die Ideen ausgehen, dachte ich, ich raff mich mal auf und schreib selber was in ein Forum, ansttat nur zu lesen.

Jemand eine Idee?

@mstyles: hast du vielleicht noch n 24-Stunden-disconnect drin der um 20 Uhr losschießt? Nur so ne Idee...

Schon mal das hier alles ausprobiert?! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal das hier alles ausprobiert?! :emot-raise:

War eine meiner ersten Anlaufstellen. Die hat mir leider nicht weiterhelfen können, u.a. da ich bei der PS4 nichts einstellen kann vonwegen UPnP aktivieren (oder ich habs schlichtweg nicht gefunden, was natürlich auch möglich ist)

Mir kam grad beim Blick in den Router noch ne Idee: Muss ich vielleicht parallel zu den eingerichteten Portweiterleitungen das Port-Triggering komplett deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fritzbox 7362 sl ( homeserver 50.000)

edit:

jetzt wirds kurios,

also nachdem ich ja gestern diese box anklemmte wurde ich ja ab nem gewissen zeitpunkt,glaub ca20 uhr permanent vom inet getrennt. hab dann mein alten router angeklemmt und es lief wieder perfekt.

dann heut morgen wieder die fritzbox ran und es lief bis grade ca 20uhr auch perfekt.

jetzt wieder dasselbe spektakel. wieder alten router ran und es läuft.

das kann doch nich sein das die fritzbox nur von 10:00 - 20:00 rund läuft und dann am zicken ist.

jemand ne idee?

Hast du mal geguckt ob bei der Fritzbox Auto-Disconnect, oder wie sich das schimpft, aktiviert ist? Also dass die Fritzbox sich zu einer festgelegten Uhrzeit vom Internet trennt, damit der 24h-Zwangsdisconnect vom Anbieter nicht stört.

Oder mal ein Update von der Box gemacht?

War eine meiner ersten Anlaufstellen. Die hat mir leider nicht weiterhelfen können, u.a. da ich bei der PS4 nichts einstellen kann vonwegen UPnP aktivieren (oder ich habs schlichtweg nicht gefunden, was natürlich auch möglich ist)

Mir kam grad beim Blick in den Router noch ne Idee: Muss ich vielleicht parallel zu den eingerichteten Portweiterleitungen das Port-Triggering komplett deaktivieren?

Naja, deaktivier das einfach mal. Schaden tut es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne pike, hab ich noch nicht geguckt, das ding ist nicht 1x , sondern permanent ab dann getrennt wordenvielleicht noch weiterhin wird. kann es net ständig im auge behalten, bin nur am we zuhause. gestern gings problemlos z.b. denk mal es lag am anbieter, kann natürlich auch an der kompletten leitung liegen. denn gestern war nur ich im haus. wo diese abbrüche waren, waren in den beiden studenten wgs unter mir die jungs @ home.

24 std. dissconnect ist garantiert noch an, das änder ich aber erst sobald vdsl geschaltet wurde, vllt liegts ja auch daran. werd das dieses we mal im auge behalten.

mit nat hab ich aber keine probleme, hatte erst die ps3 ip, nun am neuen router dmz/ bzw exposed host, das klappt problemlos, nat ist offen usw.

weiss nur nicht wo da die ppoe einstellungen sind, hätte gern nat1, aber das nur als spielerei und nicht zwingend notwendig.

aber sagt mal, kann man irgendwo den ping verändern?? so das ich online lagg los zocken kann?? vllt gehts auch , hab noch kein cod online auf ps4 getestet. war aber mit dem alten router echt mies mit 10 ms ping.

daher halt ma diese frage von mir computer/ inet noob/ laie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...