Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Livestream von Freunden?!

Fischphone

Recommended Posts

Hi Leute,

wollte gestern mit nem Kumpel mal die Livestream Funktion testen!

Wir haben uns beide nen Twitch Account erstellt und dann unsere PS4 gestartet. Er hat daraufhin angefangen AC4 zu streamen.

Ich konnte es auf meiner PS4 jedoch nirgends finden!

Bei Freunde findet sich absolut kein Menüpunkt und auch über die Suche bei "Live von Playstation" konnte ich ihn nicht finden!

Einzige Möglichkeit war: Über Computer direkt auf seine Twitch TV Seite gehen - dort lief der Livestream dann einwandfrei!

Haben wir auf der Konsole nun einfach was übersehen oder ist diese Funktion schlicht noch nicht integriert?

Ich erinnere mich an eine Präsentation bei der man direkt sehen konnte "Freund XY" streamt grade.

Hi Leute,

Wir haben uns beide nen Twitch Account erstellt und dann unsere PS4 gestartet. Er hat daraufhin angefangen AC4 zu streamen.

Bei Freunde findet sich absolut kein Menüpunkt und auch über die Suche bei "Live von Playstation" konnte ich ihn nicht finden!

Einzige Möglichkeit war: Über Computer direkt auf seine Twitch TV Seite gehen - dort lief der Livestream dann einwandfrei!

Haben wir auf der Konsole nun einfach was übersehen oder ist diese Funktion schlicht noch nicht integriert?

Ich erinnere mich an eine Präsentation bei der man direkt sehen konnte "Freund XY" streamt grade.

Wird wahrscheinlich, wie vieles andere, nachgereicht. Aber sicher bin ich mir auch nicht :)

Hi Leute,

Ich glaube mich zu erinneren, das Twitch noch gar nicht unterstützt wird von der PS4 für die eigenen Streams (nur Youtube und Facebook am Anfang).

Dein Kumpel hat ja sicherlich über sein HDMI Signal die Daten per CaptureCard direkt an Twitch geschickt oder ? (und nicht von seiner PS4 im Moment)

Ich glaube mich zu erinneren, das Twitch noch gar nicht unterstützt wird von der PS4 für die eigenen Streams (nur Youtube und Facebook am Anfang).

Dein Kumpel hat ja sicherlich über sein HDMI Signal die Daten per CaptureCard direkt an Twitch geschickt oder ? (und nicht von seiner PS4 im Moment)

Youtube wird auch nicht unterstützt... :emot-raise:

Youtube geht überhaupt nicht!

Das andere (Facebook, Twitter) betrifft nur das Sharen von bereits aufgenommenen Gameplay Videos!

Live (!) streamen geht NUR über Twitch oder Ustream!

Na ja trotzdem fehlt anscheinend momentan die Anzeige das Freunde am Streamen sind usw.

Aber selbst ob jemand Online kommt wird ja momentan noch nicht angezeigt...

Hoffe dann mal auf Besserung in den nächsten Tagen oder Wochen.

Youtube geht überhaupt nicht!

Das andere (Facebook, Twitter) betrifft nur das Sharen von bereits aufgenommenen Gameplay Videos!

Live (!) streamen geht NUR über Twitch oder Ustream!

Na ja trotzdem fehlt anscheinend momentan die Anzeige das Freunde am Streamen sind usw.

Aber selbst ob jemand Online kommt wird ja momentan noch nicht angezeigt...

Hoffe dann mal auf Besserung in den nächsten Tagen oder Wochen.

Wenn das bei den Mitteilungen nicht "gespeichert" wird, bin ich auch dafür! Aber dieses Mitteilungen ist eh, wie ich finde überflüssig... Alles doppelt gemopelt :facepalm:

Huch, wir schweifen ab :D

Mein Freund findet mich aber nicht über "Live von Playstation". Ich bin ON AIR und er gibt mein Name bei Suche ein und nichts kommt. Nur über PC gehts.

Du hast eben nur davon gesprochen, dass der Stream unterbrochen wird.

Bei der Live from Playstation sache kann ich leider nicht helfen, da meine PS4 noch nicht wieder da ist

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...