ANDROID-TM Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hab sony email geschrieben. Mal schauen was sie sagen. Hab leider kein messgerät und kein android handy Im menü hör ich meine ps4 überhaupt nicht. Nur killzone macht da probleme. Ac4 resogun nur minimal geräusche. Naja abwarten tee trinken Ne im Menü machts kein ton. Bei warthunder wirds auc. Bissl lauter aber nur Bei killzone wirklich laut. Was anderes hab ich nicht. Wäre nett, wenn du die Antwort dann hier teilen könntest :J: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emeral Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Also ich hatte Anfangs auch das Problem, dass die Konsole zu laut war. Hinterher hat sich aber herausgestellt, dass der Lüfter wohl nicht genug Freiraum hatte in der Richtung, in die die Luft geblasen wird. Daraufhin habe ich in meinem Fernsehschrank die hintere Wand entfernt, damit der Lüfter nicht nach einigen cm auf Widerstand stößt und nun hört man das Ding kaum mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK-CyraX-MK Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hab die konsole nun mal mitten in den raum gestellt. Sie wurde definitiv leiser hab killzone sp durchgespielt. Ich konnte zwar lüfter hören aber nur sehr gering. Killzone mp lief sehr leise. Werd dann wohl umbauen. Neben tv war wohl kein guter platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buerger Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Könnte man eigentlich nicht auch so einen Laptop-kühler trunter packen, wenn die Platzverhältnisse eingeengt sind? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yibby Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hab die konsole nun mal mitten in den raum gestellt. Sie wurde definitiv leiser hab killzone sp durchgespielt. Ich konnte zwar lüfter hören aber nur sehr gering. Killzone mp lief sehr leise. Werd dann wohl umbauen. Neben tv war wohl kein guter platz Du kannst ja mal nen Foto machen welche Stelle ungeeignet war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK-CyraX-MK Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Sie stand halt senkrecht neben dem TV. links von ihr war ne schrankwand also konnte sie nur Luft von oben ziehen. Und da hinter ihr ein leicht enger Bereich war denke ich hat sie die warme Luft wieder eingezogen. Habe sie nun oben auf dem Schrank postiert und habe gerade Killzone getestet. Lüfter arbeitet zwar aber mein Sound übertrifft das Geräusch locker es sei denn es herrscht Stille. dann hör ich den Lüfter. Mal schauen wie die Lage da oben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Gibt es denn von Sony eine Empfehlung wieviel Platz die Konsole braucht? Sie hat bei mir folgende Maße an Platz: nach hinten: 30cm links rechts: je 10cm nach oben: ca. 10cm Keine Rückwand hinter der Konsole. Zum Abtransport der warmen Luft wirds wohl reichen. Aber reicht der Platz um genug Frischluft zu ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK-CyraX-MK Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hab nach links und rechts enorm viel platz nach hinten 15 cm. Reicht das? Gibts ein mindestabstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hab nach links und rechts enorm viel platz nach hinten 15 cm. Reicht das? Gibts ein mindestabstand? Laut Sicherheitsanweisung mind. 10cm abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Laut Sicherheitsanweisung mind. 10cm abstand. Rundherrum? Auch nach hinten? Halt ich für ziemlich knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Wichtig ist wohl nicht nur nach hinten sondern auch an den Seiten weil dort doch die Luft angesaugt wird oder? Ich habe links und rechts nur jeweils eine Lautsprecher Box zu stehen. Center und rechte box. Nach hinten sind es aber nur 17 cm bis zur Wand. Bei assassines creed hört man die Konsole nicht sonderlich. Mache ich den Ton aus höre ich den Lüfter schon aber nicht mehr wie es auch bei der ps3 war. Überlege trotzdem den Schrank noch etwas vorzuziehen um noch auf ca 25 cm zu kommen. Alles andere wäre ja utopisch. 30 cm Abstand ist nicht immer einfach zu platzieren. Hab von einem User comment aber gelesen das 30 cm min zu beachten sind damit der Lüfter gut arbeiten kann. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 In der Anleitung der PS4 steht dass die Konsole mindestens 10cm Platz haben soll zum atmen. Ich selber komme auch auf ~17cm, das reicht dicke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Also ich habe nach hinten hin 4cm Platz und nach den Seiten hin eigentlich unbegrenzt. Meine habe ich aber mit dem Standfuß hingestellt. Anfangs nach dem Einschalten war das Ding unerträglich laut. Ca. 65db. Mitlerweile nach 4h zocken hört man sie fast nicht mehr. Vielleicht hat etwas das innen streift, nun einfach nachgegeben Jetzt läuft meine jedenfalls leise. Dafür habe ich ab und an wieder einige Software-probleme. Trophäen-syncen funktioniert nicht sobald mehr als eine Trophäe differenz zwischen lokal und onlinespeicher liegen. Mal schauen ob sich das noch legt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Also ich habe nach hinten hin 4cm :eek6: Alter wo soll die Luft denn bei dir hin? Da is ja Wärmestau vorprogrammiert!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 :eek6:Alter wo soll die Luft denn bei dir hin? Da is ja Wärmestau vorprogrammiert!! Seit wann atmet man mit dem Hintern? Die PS4 bezieht die Luft aus den Seiteneinlässen... Ist bei mir nicht anders, vllt paar cm mehr und ich höre meine PS4 kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Am Standfuß hat das ding extra Lüftungsschlitze. War ja bei der PS3 auch so dass die nicht NUR an einer Seite luft saugt. Wohnzimmer-Bauheitsbedingt war leider kein anderer angemessener Platz frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yibby Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich hab 9cm nach hinten. Zu den Seiten und nach oben ein paar Meter . Hab jetzt mal Killzone getestet und leise ist das natürlich nicht, aber auch kein Düsentriebwerk. Es ist eher ein durchgehendes Rauschen des Luftstroms. Den Lüfter hört man eigentlich nicht, sondern das Rauschen von der angesaugten Luft und der ausgestoßenen Luft. Zum Testen hab ich die Konsole mal komplett frei aufgestellt und zwar so, dass die hinteren Luftauslässe ohne Hindernis sind. Also nicht mal eine Tischplatte unter ihnen sind. Dann wird die PS4 nochmal ein wenig leiser. Das liegt aber wohl nicht an der Temperatur, sondern an den Luftverwirbelungen und Schallwellen, die sonst von Tisch und Wand zurückgeworfen werden. Gefühlt hat die PS4 die Luft immer noch gleich stark hinten rausgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Am Anfang ging meine Konsole, wie gesagt, auf ca. 65 db hoch. Im Leerlauf (also im Menü). Ich spiel wurde es etwas leiser. Mitlerweile ist die Konsole sogar flüsterleise geworden. Ich bin zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapgamer84 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Also bei mir ist die PS4 richtig leise, eigentlich hört man sie überhaupt nicht. Das übliche Hochfahrgeräusch und sonst nur beim Installieren hört man wie so Summgeräusche oder wenn was runtergeladen wird, und auf die Festplatte gespeichert wird. Wenn ich Call Of Duty: Ghosts spiele, höre ich wirklich GAR NICHTS. Meine PS4 hat nach links sehr viel Platz, nach hinten 17 und zur rechten Seite 12 cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRichtende Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hmmm... meine steht in so einem Rack aus Glas, das nach allen Seiten offen ist. Links daneben steht ein weiteres Gerät, Rechts ist unendlich Platz. Hinten ebenso und Vorne auch... Nur nach oben ist es etwas knäpplich, da hab ich nur gut 3 cm Platz... Ich hoffe, das passt trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.