Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Extrem Laut... Normal?

ANDROID-TM

Recommended Posts

Also wenn ich mit meiner PS4 IM Menü bin höre ich sie praktisch gar nicht.

Wenn ich im Killzone Multiplayer bin wird sie ein bisschen lauter, (lauter als die PS3SLIM) und während den Ladescreens hört man sie schon deutlich.

Ich glaube das ist ja schon nicht normal oder?

Wemn ich jetzt aber in den Singleplayer von Killzone gehe ist sie 5 min leise, wird dann immer lauter und lauter und übertönt dann selbst den TV!! So laut bleibt sie dann ne weile bis sie wieder leiser wird und dann fängt das ganze von vorne an.

ALSO NORMAL IST DAS NICHT ODER!?

Hat das Problem sonst noch wer!?

Vorheriger Post um 12:29

Post hinzugefügt um 12:31

Sony hotline nicht zu erreichen, genau wie alle playstation hotlines usw...

Bei dem thread gehts ums gleiche, das einzige was man dazu im internet findet :cry2:

http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS4/PS4-L%C3%BCfter-extrem-laut/td-p/20239211

Moin,

wenn der Lüfter immer Laut und Leise wird also aufdreht und wieder abregelt dann würde ich natürlich sagen das die Luftzirkulatio nicht gut ist. Hast du die offen oder in einem Regal stehend ? Das wäre jetzt die erste vermutung warum das so ist.

Das Worst-Case Scenario wäre das die Lüftersteuerung im Arsch ist und die deine PS4 umtauschen musst, aber das wollen wir nicht hoffen ^^

Liegt in nem Regal ohne Rückwand ca. 30cm abstand zur seite. Hatte sie auch schon frei und stehend; macht keinen Unterschied.

Aber ich bin ja nicht der Einzige mit dem Problem...

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, soll ich die Umtauschen? Nur hab ich sie bei MediaMarkt gekauft und die haben sicher keine mehr...

Würde sony anrufen und fragen ob das normal ist. Solange dass keine turbinengeräusch ist wie bei manchen youtube videos würde ich abwarten. Ist halt komisch dass dues fast nur bei killzone ist

Na an ne turbine kommt das schon ran! Komischerweise im mp konstant aber nicht so laut, und im sp immer wieder extrem laut.

Nicht nur bei KZ war auch schon bei Warthunder oder selbst im Store!

Evtl auch mal senkrecht ausprobieren. Dann hat die Konsole mehr Fläche wo sie Wärme abstrahlen kann
Ich würd die Konsole ma frei hinstellen und aus dem Regal rausnehmen.

Weiter oben lesen: haabe ich beides schon gemacht und hilft nix. Ausserdem wird die PS nicht Warm genauso wenig wie die luft drumrum

Bei mir fängt die nach ca. 2 Stunden an lauter zu werden.Auch Killzone.

Hört sich ein wenig an als ob der Laser hängt.Ein ähnliches Geräusch macht mein alter DVD Player.

Die PS 4 steht frei und wird nicht besonders Warm.

Das Geräusch klingt sofort ab nachdem ich das Spiel beende.

Edit:Möchte noch hinzufügen das es nicht Extrem laut ist, aber es fällt halt auf das sie schlagartig lauter wird.

Da steht aber keine Zeit dabei, kannst sie ja auch nur 10 Min wo anders hingestellt haben.

Ich würds mal Tage probieren und wenn sich nix ändert würd ich sie einschicken wenn Konsolen verfügbar sind, sie geht ja immerhin.

Ja, das waren auch nur 1-2h. Aber wie gesagt sie wird nicht heiss und auch die luft drumrum nicht. Ausserdem berichten Leute mit dem gleichen Problem (siehe erster Post) ebenfalls das würde nix bringen. Vorallem weiss ich nicht ob sie es in "ein paar tagen" noch so einfach eintauschen, dann ist die 7tage garantie ja weg...

Also ich hab heute den Vertikalfuss unter meiner ps4 gepackt und bei Killzone wurde es merklich leiser. Der Lüfter arbeitet zwar aber bei weitem nicht mehr so laut. Höre ihn nur noch wenns wirklich gerade absolut nix passiert im spiel. Mag aber daran liegen dass ich max 2,5m entfernt von der ps4 sitze. Ich warte nu erstmal ab bis jmd in meinem Freundeskreis auch ne ps4 hat und schau mir dort dann die Lüfter an um zuschauen ob meine in Ordnung sind. Vielleicht ist mein Stellplatz auch einfach nur falsch steht links neben dem Fernseher. Vielleicht staut sich zuviel Luft hinten sind so 20 cm ca bis Wand. Werd am Wochenende mal umbauen und schauen. Aber sonst läuft se sehr sehr gut und leise. Fifa 14 zB höre ich nix was ich seltsam finde. Warm wird sie jedoch ganzh gut auf der unterseite. Oberseite ist lau warm.

Also ich hab heute den Vertikalfuss unter meiner ps4 gepackt und bei Killzone wurde es merklich leiser. Der Lüfter arbeitet zwar aber bei weitem nicht mehr so laut. Höre ihn nur noch wenns wirklich gerade absolut nix passiert im spiel. Mag aber daran liegen dass ich max 2,5m entfernt von der ps4 sitze. Ich warte nu erstmal ab bis jmd in meinem Freundeskreis auch ne ps4 hat und schau mir dort dann die Lüfter an um zuschauen ob meine in Ordnung sind. Vielleicht ist mein Stellplatz auch einfach nur falsch steht links neben dem Fernseher. Vielleicht staut sich zuviel Luft hinten sind so 20 cm ca bis Wand. Werd am Wochenende mal umbauen und schauen. Aber sonst läuft se sehr sehr gut und leise. Fifa 14 zB höre ich nix was ich seltsam finde. Warm wird sie jedoch ganzh gut auf der unterseite. Oberseite ist lau warm.

Das einzigste was ich höre ist wie die CD gelesen wird und die normalen Geräusche beim Spielen. Die ist so ca 15cm von der Wand entfernt und ich höre den Lüfter kaum. Nur die Oberseite wird doch ein wenig wärmer.

Der mindestabstand sollte laut den Sicherheitsanweisungen 10cm betragen.

Ich warte erstmal ab wie gesagt. Solange ich kein vergleichsmodell gesehen habe zock ich so weiter. Und wenn ich dann mal was zum vergleichen gefunden habe und merke meine ist doch ned in Ordnung geht sie zu TVS oder wie der Laden hiess der die Dinger für Sony repariert. Habe heute 4 std Killzone gegamt mit minimalen Lüftergeräuschen.

Vorheriger Post am 03.12.2013 um 22:10

Post hinzugefügt am 04.12.2013 um 00:40

So nun wurde es bei Killzone disc version wieder lauter nach kurzer Zeit. Hab dann zum Test Killzone verlassen und ac4 disc version gestartet. Sofort totenstille im Game. Das kann doch ned sein? Wieso knallt Killzone meine Lüfter so hoch. Grafik ok ist besser als ac4. Aber was passiert wenn richtige grafikkracher kommen in den nächsten Jahren? hmm ob meine 2te Konsole auch defekt ist? Bin echt am verzweifeln will nicht schon wieder umtauschen.

Hab mal gemessen mit ca. 5cm abstand zum lüfter:

Im Menü der Ps4 ca. 35db

Wenn das Laufwerk läuft sinds ca. 40

Sobald ich in Killzone reingehe werdens etwa 50, nach 1min im kz Menü widrs wieder 40.

Während dem Singleplayer ist es die ersten paar minuten normal (40) dann schraubt sie auf 55 rauf... Die bleibt dann konstant auf 55 und all 5 min gehts für ein paar min bis auf 65 rauf!

Im Killzone Multiplayer sinds konstant 55

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...