Migsav Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ich hab sie beidemale 6 mal im Uhrzeigersinn gedreht, danach gings dann wieder. Zurückgedreht hab ich nix, seit dem letzten Mal ist auch wieder alles i. O. Scheint doch am Spiel zu liegen bei mir...Bei welchem ist es denn bei dir? Bei FIFA 14 bis jetzt... Die Anleitung zeigt ja mit einer stecken gebliebenden Disc, wenn ich das 6 mal drehe, ohne Disc, dann sollte es auch funktionieren ,richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Bei FIFA 14 bis jetzt...Die Anleitung zeigt ja mit einer stecken gebliebenden Disc, wenn ich das 6 mal drehe, ohne Disc, dann sollte es auch funktionieren ,richtig? Ja, das geht, er versucht ja dann auch alle 15 Sekunden wieder was auszuwerfen, obwohl nix da ist. Die Schraube ist ja auch keine so richtige Schraube, schwer zu sagen was es sonst ist, merkt man wenn man dran dreht^^ Hoffe auch noch auf eine Softwarelösung für dieses Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migsav Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Ja, das geht, er versucht ja dann auch alle 15 Sekunden wieder was auszuwerfen, obwohl nix da ist. Die Schraube ist ja auch keine so richtige Schraube, schwer zu sagen was es sonst ist, merkt man wenn man dran dreht^^ Hoffe auch noch auf eine Softwarelösung für dieses Problem... Läuft jetzt (eventuell erstmals) wieder. Danke, diese Anleitung und Unterstützung war sehr hilfreich (Y) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Sorry, ich muss das eben mal pushen... Hatte das Problem nun die Tage wieder, öfter - eben Infamous Second Son installiert und da passierte es durchgehend. Nun habe ich gegoogelt und gefunden das bei manchen PS4s der mittlere Standfuß zu locker ist, welcher auf den Auswurfbutton drückt, habe das korrigiert und mal in die Luft gestellt, nun geht es wohl tatsächlich... Vor allem beim Gehen und anderen Bewegungen welche Erschütterungen hervorrufen (tatsächlich), auch die Laufwerkvibrationen an sich reichen da dann wohl aus... Ich werde das mal beobachten und ggf. nochmals informieren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migsav Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich habe Sony angerufen und hatte 3 Tage spaeter ein neue bekommen. Also ist es wohl bekannt das Problem. Allerdings war das hier in Mexiko. Gesendet von meinem SGH-M919V mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich habe Sony angerufen und hatte 3 Tage spaeter ein neue bekommen. Also ist es wohl bekannt das Problem. Allerdings war das hier in Mexiko. Gesendet von meinem SGH-M919V mit Tapatalk Hier in Mexiko, nice Hab das mal reproduziert, geht bei einer "kleinen" Vibration tatsächlich los das Ding... Interessant, hoffe ich komme so endlich klar, zumindest bis Austauschware auf Lager ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthok Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Lol, bin auch durch google hier gelandet Bin grad beim Spielen und er wirft einfach die Disk aus. Die PS4 will die Disk auch nicht mehr annehmen und tut ständig so, als wolle sie eine Disk auswerfen, obwohl keine drinnen ist. Hab es dann nach der Anleitung ganz oben gemacht, 3 mal am Schräubchen gedreht, läuft! Danke, guuhlio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Ich hatte gestern auch das Problem das meine PS4 einfach die Disc ausgeworfen hat. Ich hab Fifa gestartet und nachdem der Ladebildschirm kam wurde die CD direkt ausgeworfen. Am Laufwerk habe ich gehört das es alle paar Sekunden versuchte die Disc auszuwerfen obwohl keine mehr im Laufwerk war. Ich habe dann den Link mit der Anleitung für die Einstellschraube am laufwerk gefunden. Ich habe aber anstatt 6 nur 3 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gemacht und bis jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Zu der Anleitung hätte ich aber noch ein paar Fragen. Laut dem Englischen Text in diesem Link soll man die Schraube im Uhrzeigersinn drehen. Laut dem Bild in diesem Text(da ist der Schraubendreher mir drehrichtung abgebildet)soll man die Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen. In einer Deutschen Anleitung bei Amazon stand auch gegen den Uhrzeigersinn. Was ist denn jetzt richtig? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Weiß jetzt eigentlich irgendjemand was genau das drehen der Schraube bewirkt? Meine nächste Frage richtet sich an Diejenigen die schon an dieser Schraube gedreht haben. Habt Ihr seit dem Ruhe oder trat das Problem nochmal auf? Irgendwie bin ich bei der ganzen Sache ein bißchen skeptisch. Ich glaube wenn das Problem bei mir nochmal auftritt werde ich die Konsole umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSton Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Ich glaube wenn das Problem bei mir nochmal auftritt werde ich die Konsole umtauschen. Würde ich auch empfehlen. Solang Garantie besteht sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht ein selber das System öffnen und "reparieren" zu müssen. Da erwarte ich dann einfach ein funktionstüchtiges System. Habs in dem anderen "Laufwerk-Problem-Thread" (http://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/126752-ps4-laufwerk-defekt-was-tun-3.html) auch schon gepostet das sich bei mir wohl dasselbe Problem ergeben hat. Zumindest Amazon scheint das Problem zu kennen und hat direkt einen Umtausch meiner Release-Konsole in die Wege geleitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Sorry, ich muss das eben mal pushen...Hatte das Problem nun die Tage wieder, öfter - eben Infamous Second Son installiert und da passierte es durchgehend. Nun habe ich gegoogelt und gefunden das bei manchen PS4s der mittlere Standfuß zu locker ist, welcher auf den Auswurfbutton drückt, habe das korrigiert und mal in die Luft gestellt, nun geht es wohl tatsächlich... Vor allem beim Gehen und anderen Bewegungen welche Erschütterungen hervorrufen (tatsächlich), auch die Laufwerkvibrationen an sich reichen da dann wohl aus... Ich werde das mal beobachten und ggf. nochmals informieren^^ War bei mir ebenso. Einfach etwas am Gummifuß rumgespielt und fertig - alles so wie es sein soll. Also bevor man rumschraubt, sollte man erstmal das probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Das problem bei mir ist das die 500gb festplatte aus der ps4 in meiner ps3 verbaut ist. Klar der rückumbau dauert nur ein paar minuten aber mit dem backup der ps3 hatte ich beim umbau probleme und 1woche dafür gebraucht. Deshalb warte ich bis das problem nochmal auftaucht und tausche die konsole dann erst um. Bis jetzt funktioniert es noch. Und ich will hoffen das es auch so bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Für alle die an der Playsi nicht rumschrauben wollen http://www.play3.de/2014/09/11/playstation-4-sony-prasentiert-fix-zum-ungeplanten-disc-auswurf/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNyXIoNXx Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Eh oh bei mir ist das Problem auch aufgetaucht bei diablo unterm zocken ist die Cd raus ^^ aber halt net hintereinander sonder halt so jeden Tag 1x ^^ hab beim Support angerufen der meinte einschicken aber ich sollte dann 5 Wochen warten oO und da wo ich sie gekauft hab kann man auch kein Umtausch machen obwohl ich noch Garantie hab soll ich mal die Lösungen probieren oder was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Also ich hatte das Problem jetzt 4 mal...das erste mal das die Konsole die CD ausgeworfen hat war vor 3 Wochen also quasi in den letzten 3 Wochen jetzt 4 mal...find ich schon ziemlich übel. Habe die Konsole seit dem Release...warum passiert das jetzt auf einmal..liegt das am neusten Update oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaRtMaN_BOnD Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Hallo, Leute heute um 21:30 Uhr liege ich im Bett und schau fernseh. Plötzlich geht meine PS4 an und schmeißt mein Spiel raus. beide Controller waren neben der PS4 also ich konnte es nicht an machen geschweige denn die cd raus schmeißen. Ich geh zur PS4 hin, versuch die CD wieder rein zu bekommen aber es geht nicht, ständig versucht die PS4 die CD rauszuwerfen. Obwohl keine CD drin ist versucht sie ständig die CD auszuwerfen so als würde ich die ganze zeit auf diesen "Auswerf Sensor" klicken. Was kann das sein? Kann ich es irgendwie selbst wieder hinbekommen ohne das die Garantie verloren geht? Ich hatte das noch nie und hab meine PS4 seit mehr als 4 Monat. Danke für antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, Leute heute um 21:30 Uhr liege ich im Bett und schau fernseh. Plötzlich geht meine PS4 an und schmeißt mein Spiel raus. beide Controller waren neben der PS4 also ich konnte es nicht an machen geschweige denn die cd raus schmeißen. Ich geh zur PS4 hin, versuch die CD wieder rein zu bekommen aber es geht nicht, ständig versucht die PS4 die CD rauszuwerfen. Obwohl keine CD drin ist versucht sie ständig die CD auszuwerfen so als würde ich die ganze zeit auf diesen "Auswerf Sensor" klicken. Was kann das sein? Kann ich es irgendwie selbst wieder hinbekommen ohne das die Garantie verloren geht? Ich hatte das noch nie und hab meine PS4 seit mehr als 4 Monat. Danke für antworten. Lies dir den thread mal durch da steht was du machen kannst. Kann sein das deine eject taste eingeklemmt ist und die ps4 deshalb versucht die disc rauszuschmeissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, Leute heute um 21:30 Uhr liege ich im Bett und schau fernseh. Plötzlich geht meine PS4 an und schmeißt mein Spiel raus. beide Controller waren neben der PS4 also ich konnte es nicht an machen geschweige denn die cd raus schmeißen. Ich geh zur PS4 hin, versuch die CD wieder rein zu bekommen aber es geht nicht, ständig versucht die PS4 die CD rauszuwerfen. Obwohl keine CD drin ist versucht sie ständig die CD auszuwerfen so als würde ich die ganze zeit auf diesen "Auswerf Sensor" klicken. Was kann das sein? Kann ich es irgendwie selbst wieder hinbekommen ohne das die Garantie verloren geht? Ich hatte das noch nie und hab meine PS4 seit mehr als 4 Monat. Danke für antworten. Hatte das Problem seit Release schon und letztens war es wieder ganz extrem. Habe immer das Stromkabel für 2-3 min gezogen, danach ging es wieder. Aber mir hats neulich gereicht und ich habe das glänzende Teil entfernt und die Schraube festgezogen. Hab sie nur etwa 1 Millimeter bewegt, aber seitdem gibt es keine Probleme mehr (das hat aber noch nichts zu sagen). Vorher musste ich nur gegen den CD-Auswurf-Knopf pusten und die CD kam raus. Mittlerweile muss ich wild rumdrücken. Aber das ist mir lieber als der scheiß, dass ich morgens ins Wohnzimmer komme und die PS4 die ganze Nacht an war un die CD auswerfen wollte... PS: Videos gibts bei YouTube. PS4 Eject Fix oder so ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Kurze Frage ist diese Schraube für den Schalter oder Gummifuß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Keine Ahnung, hab einfach dran gedreht Achja, wer nicht rumschrauben möchte: Angeblich hilft es auch, wenn man die PS4 z.B. auf zwei Spielhüllen drauflegt, sodass die Stelle, wo der Eject Knopf ist, nicht den Boden berührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digitalis72 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Bei mir hat das Drehen an der Schraube das Problem des unfreiwilligen und willkürlichen Diskauswurfs der PS4 letztendlich behoben. vorher hatte ich ohne Erfolg den mittleren Standfuß entfernt und die PS4 auf Bassabsorber gestellt. Aber erst das "Schrauben" sorgte wieder für beständiges zocken ohne Diskauswurf. Edit: Musste den Vorgang jetzt nach 5 Monaten noch einmal wiederholen. Wenn es in dem Tonus bleibt, kann ich damit leben. Jedoch werden Blu-Rays und DVD´s nur auf der PS3 geguckt, da die die Laufwerke teilweise (insbesondere bei DVD´s) beim Einlesen ganz schön am routuieren sind, was bei der PS4 bestimmt wieder die Schraube lockert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.