Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation®4 wirf Disk aus

_Snoop_

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hatte eine Begegnung der dritten Art :biggrin5:

PlayStation ausgeschalten. Dann wurde plötzlich die Disk, welche sich im Laufwerk befand ausgeworfen, ohne, dass ein Knopf am der Konsole oder am Pad berührt wurde.

Ich habe die Konsole darauf hin eingeschalten und wollte die Disk wieder einlegen - allerdings versuchte das Laufwerk immer wieder die nicht vorhandene Disk auszuwerfen bzw. zog diese zuvor ausgeworfene Disk nicht wieder ein.

Bei mir hat es dann geholfen, analog zu dem Problem, mit einer nicht mehr ausgeworfenen Disk zu verfahren.

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5061

Durch diese Aktion wird das Laufwerk wieder zurück gesetzt. Neugestartet und alles funktioniert wieder wunderbar.

Bei Amazon häuft sich auch dieses Problem :dozey:

Bump, eben folgendes Phänomen, will AC4 spielen, laufe und das Spiel geht ins XMB, wirft die Disk aus und die PS4 geht aus. Nach einschalten leuchtet sie oben orange. Ist relativ warm, so warm war sie noch nie. Einschalten geht nicht. Zwei Minuten warten, geht wieder an, Disk wird wieder genommen.

Ähnlich wie dein Problem oder muss ich mir jetzt nach 20 Tagen doch noch Sorgen machen?^^

Edit: Vor allem das orangene blinken macht mir Sorgen^^

Edit2: Ich vermute mal das Spiel ist nur abgestürzt und das Ding hat sich selbst geschützt, nach Recherche hab ich nun gelernt das weiß pulsieren und dann orange nur Standby bedeutet, kann das sein?^^

Ja das kannst du einfach selbst ausprobieren. Wenn du die PS4 in Bereitschaftsmodus schickst leuchtet die orange.

Jo, das passt ja, habs nun auch getestet und so, alles kein Problem. Der Vorgang vorher irritiert mich ja viel mehr, wenn du zockst, erst stürzt das Spiel ab und dann kommt die Disc raus und die PS4 geht in den Bereitschaftsmodus, dann geht dir schon die Muffe, zumindest mir...

Daher ja die Frage, ist das eine Art Selbstschutz der PS4? Bei der PS3 war es bei einem Absturz immer so, Bild steht, muss hinten Strom ziehen und neustarten, dann hat er die HDD gescannt. Ich denke dieser Vorgang wäre streßiger als wenn die PS4 das so regelt, bissel hart, aber wenns hilft...

Passt jetzt zwar nicht ganz aber:

Meine PS4 erkennt keine(?) Disks mehr

Gestern aufgebaut, BF4 rein, installiert, alles supi.

Eben wollte ich das zum ersten mal spielen: "Bitte legen sie eine Disc in das Laufwerk"

BluRay rein, nichts passiert.

Hoffe nicht, dass ich (schon wieder) eine Defekte habe

Die war aus der Verpackung direkt in der PS4, da kann nichts drann sein.

Eingepackt, wollte gerade los, da fällt mir ein, die Disc ist noch drinnen. Ausgepackt, aufgebaut, und siehe da: klappt wieder. WTF is this shit??

Vorheriger Post um 19:41

Post hinzugefügt um 20:16

Den hier

CE-30005-8 (CD Nicht Lesbar) - Einmal CD Säubern und nochmal einlegen.

hatte ich auch nicht. Sehr komisch das ganze :?

Ich bumpe das nochmal, vorher Just Dance 2014 gezockt, kein Problem. Jetzt nach 2 Stunden Pause AC4 eingelegt, Spiel bleibt 10 Sekunden im Laufwerk, kommt dann raus. Ausschalten etc. hat nicht geholfen, dann die Anleitung befolgt, nu gehts wieder...

Puh, mein Herz war wieder in der Hose^^

Evtl sollte man den Tipp pinnen oder in den anderen Threads festhalten...

Muss man die Schraube dann denn nicht zurueckdrehen, wenn man sie wie in der Anleitung im Uhrzeigersinn 3,4 herumdreht??

Habe das selbe Problem..

Ich hab sie beidemale 6 mal im Uhrzeigersinn gedreht, danach gings dann wieder. Zurückgedreht hab ich nix, seit dem letzten Mal ist auch wieder alles i. O. Scheint doch am Spiel zu liegen bei mir...

Bei welchem ist es denn bei dir?

Hatte das Problem auch einmal.

Habe AC BF gezockt, so ca. 2 Stunden dann ausgemacht und einkaufen gefahren. Als ich wieder kam guckte die Disc aus dem Laufwerk heraus. :eek6:

Hab die Playstation gestartet die Disc hereingeschoben, alles funktinierte und set dem trat es nie wieder auf. Merkwürdig war es trotzdem :smile:

Hallo Leute,

ich hatte eine Begegnung der dritten Art :biggrin5:

PlayStation ausgeschalten. Dann wurde plötzlich die Disk, welche sich im Laufwerk befand ausgeworfen, ohne, dass ein Knopf am der Konsole oder am Pad berührt wurde.

Ich habe die Konsole darauf hin eingeschalten und wollte die Disk wieder einlegen - allerdings versuchte das Laufwerk immer wieder die nicht vorhandene Disk auszuwerfen bzw. zog diese zuvor ausgeworfene Disk nicht wieder ein.

Bei mir hat es dann geholfen, analog zu dem Problem, mit einer nicht mehr ausgeworfenen Disk zu verfahren.

https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5061

Durch diese Aktion wird das Laufwerk wieder zurück gesetzt. Neugestartet und alles funktioniert wieder wunderbar.

Bei Amazon häuft sich auch dieses Problem :dozey:

Hatte gerade das gleiche Problem nur ließ sich meine Konsole auch nicht mehr ausschalten sondern ging nur in den Stand-by.

Das alleinige vom Strom trennen hat den Fehler behoben.

Meine Vermutung ist das bei dieser Art von Fehler Softwaretechnisch der Eject Befehl in einer Endlosschleife hängt. Durch das vom Strom nehmen wird dieser manuell Resetet.

Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege könnte Sony diesen Fehler über ein Software Update Patchen ;).

Ich hoffe ich konnte helfen :).

Gruß,

Pin

Hatte gerade das gleiche Problem nur ließ sich meine Konsole auch nicht mehr ausschalten sondern ging nur in den Stand-by.

Das alleinige vom Strom trennen hat den Fehler behoben.

Meine Vermutung ist das bei dieser Art von Fehler Softwaretechnisch der Eject Befehl in einer Endlosschleife hängt. Durch das vom Strom nehmen wird dieser manuell Resetet.

Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege könnte Sony diesen Fehler über ein Software Update Patchen ;).

Ich hoffe ich konnte helfen :).

Gruß,

Pin

Hat bei mir nur einmal geholfen :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...