Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

Opel-Senator-C30

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?  

409 Stimmen

1. 1. Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

• Ja richtig geiles Teil
    • Ja alles OK
    • Es geht könnte einiges besser sein
    • Das Ding ist totaler Schrott
    • Ich kauf mir ne XBOX ONE
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hmmm... sagen wir, ich bin ein Gelegenheitszocker, der manchmal jeden Tag spielt und dann wieder tagelang oder gar wochenlang nicht! Mein Schild ist in der Tat noch nicht abgerieben... das mit den nicht mehr so präzisen Analogsticks kann aber schon sein... Fällt vielleicht gar nicht so auf!
Die Sticks kann man einölen (Waffenöl), das Gehäuse putzen und das Typenschild ist mir ja egal.

Habe auch meinen 6 Jahre alten Controller und der sieht noch gut aus. Nie runtergefallen, immer gepflegt.

Wie Damned_Shores gesagt hat, wenn man drauf aufpass.... ist mit einem Auto das selbe.

Die PS4 Kontroller hauen auch super hin. Schöne Form und Verarbeitung, meiner Meinung nach. Die Konsole, naja.. aber um das Geld mit den "offiziellen Komponenten" (Kann ja nicht wissen ob wirklich die verbaut sind), eigentlich doch ganz ok

Mit dem kleinen Seitenhieb auf das Typenschild wollte ich nur "ohne jegliche Abnutzungserscheinungen" widerlegen. ;)

Ich bin ansonsten auch der Meinung, dass die Robustheit der Controller und auch die Haltbarkeit der Akkus sehr wichtige Qualitätsmerkmale darstellen.

Doch einen festhängenden Analog-Stick kann man auch mit Waffenöl eventuell nur gängig machen, wenn man den Controller öffnet (worauf ich keinen Bock hätte) und die Mechanik unter den sichtbaren Stick bearbeitet. Das verlinkte YouTube-Video veranschaulicht einen verschlissenen Analog-Stick ganz gut.

[url=

]
[/url]

Habe meine seit knapp einer Woche und bin sehr zufrieden. Läuft ohne Probleme, ist sehr leise (nur beim Starten minimals laut und beim Zocken höre ich das Laufwerk kein bisschen (AC BF)).

Beim Starten habe ich nur mal gesehen das anstatt dem PS-Symbol ein Ameisenkrieg herschte. Aber nur 1-2 sec. Lief ohne Probleme weiter. Hoffentlich bleibt es so!

Also mir gefällt die Konsole läuft alles inkl der angeschlossenen Hardware wunderbar (PS4 Kamera, Headset - F540).

Was mir nicht gefällt:

- Der Controller selber liegt perfekt in der Hand - aber die flachen Sticks L3 R3

finde ich nicht so gut. Wenn mann den Stick längere Zeit nach vorne drückt (Sprint etc.) stört die "Kante" der Sticks.

Außerdem passt der Druckpunkt dann irgendwie nicht.....

Die Kuppelförmige Form der Sticks des Ps3 Controllers ist da weitaus besser!

- Anspielen von Videodateien (WMA, MP4 etc) oder Musikdateien (MP3)

nicht möglich

- Anzeige von Bilddateien nicht möglich.

- Upload direkt auf Youtube nicht möglich!

- Aufnahme auf externe Geräte (Gamecapture) nicht möglich

Wenn das noch alles geändert wird - wäre die Konsole dann PERFEKT !!!

:smile:

Wolf

Bin ebenfalls absolut zufrieden mit der Kiste.

Sind nur ein paar "Kleinigkeiten", die noch nachgebessert werden sollten, insbesondere bei der Medienunterstützung. Klar, in erster Linie soll die Konsole Games abspielen und das tut sie 1A, aber von der PS3 ist man einfach mehr gewohnt, vor allem DLNA.

Aber ich bin mir sicher, dass das alles noch per Patch kommen wird, insofern ist der Kauf definitiv keine Fehlentscheidung gewesen :smile:

Und trotzdem ist die Verarbeitung der Konsole für diesen Preis nicht ok...

?

Versteh ich nicht, sie ist doch gut verarbeitet. Was will man da mekern, wenn sie ja auch nur 399 € kostet.

Zumindest unsere sieht nicht nach Billigware aus, ist gut verarbeitet im Sinne von: "keine Klebespuren oder weite Rillen oder wackelnden Schrauben" und funktioniert. Weiß ja nicht, was für eine du bekommen hast.

Die ich gerne bereitgewesen wäre zu bezahlen, wenn die Konsole wieder so lange hält wie die 3er...

Das ist natürlich ein Qualitätsmerkmal, welches wir erst in 1-2 Jahren richtig bestimmen können. Meine Fat Lady (Day One Konsole) hat insgesamt zwei mal das Zeitliche gesegnet, einmal durch einen Laufwerkschaden knapp nach einem Jahr und dann durch den berühmten YLOD. Für mich ist daher der entscheidene Faktor die eigentliche Haltbarkeit und nicht die Art des Gehäuses. Für 400€ erwarte ich hier auch keinen robusten "Tower", wie ich es eventuell von eine Desktop-PC gewöhnt bin. Ich zumindest finde die verwendeten Komponenten völlig okay, an der Verarbeitung dieser, habe ich persönlich auch nichts auszusetzen :)

Das ist natürlich ein Qualitätsmerkmal, welches wir erst in 1-2 Jahren richtig bestimmen können. Meine Fat Lady (Day One Konsole) hat insgesamt zwei mal das Zeitliche gesegnet, einmal durch einen Laufwerkschaden knapp nach einem Jahr und dann durch den berühmten YLOD. Für mich ist daher der entscheidene Faktor die eigentliche Haltbarkeit und nicht die Art des Gehäuses. Für 400€ erwarte ich hier auch keinen robusten "Tower", wie ich es eventuell von eine Desktop-PC gewöhnt bin. Ich zumindest finde die verwendeten Komponenten völlig okay, an der Verarbeitung dieser, habe ich persönlich auch nichts auszusetzen :)

Ich glaube, dass da meine Leute einfach ein wenig Pech gehabt haben. Bei mir war der Lüfter nicht angschraubt, bei nem anderen die Festplatte nicht angesteckt und auch nicht angeschraubt, bei wieder einem anderen war das hintere Gehäuse nicht richtig verschraubt und nicht richtig in der Führung. Deshalb haben wir uns dieses Ding auch von innen ansehen können. Wenn ich so eine Konsole verkaufen würde käme ich wahrscheinlich in den Knast. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es auch an meiner China-Version..

Hier gehts um den Vergleich "Verarbeitung der PS3 zu der Verarbeitung der PS4"

Und ich finde die PS3 wesentlich besser verarbeitet. (Jedenfalls das erste PS3 Modell)

Ich persönlich finde die PS4 zumindest deutlich schöner designt als die "erste" PS3 und an der Verarbeitung bei der PS4 habe ich auch nichts auszusetzen.

Ich persönlich finde die PS4 zumindest deutlich schöner designt als die "erste" PS3 und an der Verarbeitung bei der PS4 habe ich auch nichts auszusetzen.

Kann ich dir nur zustimmen die Runde Oberseite von der PS3 und PS3 Slim finde ich nicht wirklich gut.

Zum Thema Verarbeitung muss ich sagen die Super Slim ist totaler Schrott da sind die Vorgänger schon besser verarbeitet.

Die PS4 macht auch einen extrem stabilen Eindruck und hält auch was aus (ist mir aus ca. 15cm runtergefallen Schande über mich) aber sie hat keinen Kratzer oder Schaden davongetragen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Heute meine PS4 geholt und ich bin verliebt. Einfach eine super Konsole. Ladezeiten, Crossgamechat, Streamgeschichten. Top! Natürlich darf man keine Grafik wie bei einem Highendrechner erwarten - aber NFS sieht schon sehr sehr geil aus.

Alles in allem finde ich dass die PS3 konsequent verbessert wurde. Ich geh weiterzocken. Schlaf gibts erst am Soinntag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...