Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

Opel-Senator-C30

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?  

409 Stimmen

1. 1. Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

• Ja richtig geiles Teil
    • Ja alles OK
    • Es geht könnte einiges besser sein
    • Das Ding ist totaler Schrott
    • Ich kauf mir ne XBOX ONE
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Ich kenne noch genug Leute , die den PC zum zocken, jeder Konsole vorziehen Da sie eibfach hier selbst die Performance nach oben schrauben können ubd so immer up 2 date sind ;)

Wenn mans braucht....

Für mich ist das eher ein großer Nachteil. Kauft man nen 500€ PC und 1-2 Jahre später laufen die Spiele schon nicht mehr und man muss wieder Geld in Hardware stecken.

Dann doch lieber einmal 500€ für ne Konsole zahlen und die nächsten 6-8 Jahre ohne Probleme zocken. (vorausgesetzt die Konsole hält. Ist ja heute leider keine selbstverständlichkeit mehr)

Aber egal. Soll ja hier keine PC oder Konsolen Diskussion werden:D

• Hintergrundbilder und Designs wird es nicht geben, lange vorher klar gewesen.
  • Wenn du die Spiele länger nicht spielst verschwinden die aus der Leiste, lange vorher klar gewesen.
  • BT gibts ab Januar für Headsets, lange vorher klar gewesen.

Das keine Benachrichtu gen mehr gehen liegt evtl. an den abgeschalteten Funktionen, geht daher evtl. irgendwann. Ansonsten würd ich das auch schwach finden. Zum Controller sei gesagt, egal was die gemacht haben und verändert haben. Es hat alles seinen Sinn und ich finds tiptop. Ich hab extra 2 Controller, damit ich immer wechseln kann und wenn der acht Stunden hält, reicht das vollkommen.

Hey Herg,

klar haste in dem punkt recht das gewisse sachen vorher klar waren, was ich bemängele sind ja auch nur so kleine spielereien die zum zocken nicht zwangsläufif bis überhaupt nicht nötig sind. schön wäre es natürlich trotzdem.

aber was die konsole in erster linie soll, das kann sie bestens, nämlich games abspielen.

auch musik kann sie abspielen, sehr sehr gut sogar. kostet zwar geld mit music unlimited, aber das nutze ich schon länger auf der vita. daher habs ichs halt. das geile ist, wenn ich killzone zock dann wird bei einer derben schiesserei die musik runtergeregelt u. der spielsound hoch, das klappt natürlich im sp sowie im mp une das ist mal richtig gelungen.

der partychat ist auch so ein supergeiles topping was ich nicht missen will.

das woran ich was zu meckern hab/hatte wird eh noch nachgepatcht, dennoch der controller, wenn du da mit headset zockst, ist der akku echt nicht langlebig, aber egal das ist meckern auf hohem niveau. im grossen u. ganzen ist es eine solide spielekonsole die ich momentan genauso mag wie meine ps3/ ps2/ und ps vita.

Hey Herg,

klar haste in dem punkt recht das gewisse sachen vorher klar waren, was ich bemängele sind ja auch nur so kleine spielereien die zum zocken nicht zwangsläufif bis überhaupt nicht nötig sind. schön wäre es natürlich trotzdem.

aber was die konsole in erster linie soll, das kann sie bestens, nämlich games abspielen.

auch musik kann sie abspielen, sehr sehr gut sogar. kostet zwar geld mit music unlimited, aber das nutze ich schon länger auf der vita. daher habs ichs halt. das geile ist, wenn ich killzone zock dann wird bei einer derben schiesserei die musik runtergeregelt u. der spielsound hoch, das klappt natürlich im sp sowie im mp une das ist mal richtig gelungen.

der partychat ist auch so ein supergeiles topping was ich nicht missen will.

das woran ich was zu meckern hab/hatte wird eh noch nachgepatcht, dennoch der controller, wenn du da mit headset zockst, ist der akku echt nicht langlebig, aber egal das ist meckern auf hohem niveau. im grossen u. ganzen ist es eine solide spielekonsole die ich momentan genauso mag wie meine ps3/ ps2/ und ps vita.

Sag ich doch :)

Wie verhält es sich bei euch mit dem linken Analogsticks? Sind Abnutzungen bereits erkennbar? Im Amazon Forum häufen sich ja Beschwerden über die Abnutzung der Analogsticks nach gerade mal 10 h Spielzeit...

Habe selbst keine Ps4, habe aber vor mir im Januar/Februar eine zu kaufen

Also ich hatte meine PS4 schon ausgiebig in Verwendung und der Controller sieht noch so aus als wäre er nie benutzt worden.

Ja, ist klar. Abnutzung nach 10 Stunden, vielleicht wenn das Teil für was anderes verwendet wird wie zocken. :D

Nunja, so steht es zumindest im Forum. Viele beklagen, dass die Oberfläche bereits nach 2 Tagen glatt ist, der Gummiüberzug Risse bekommt und kleine Fetzen abgehen. Sicher soll man nicht alles glauben was man so liest aber wenn sich so viele darüber beschweren?!:emot-raise:

Könnte bei den Controllern auch einfach nur eine fehlerhafte Charge gewesen sein.

Dass die jetzt nach 10 Stunden gebrauch total verschlissen sind glaube ich nun wirklich nicht. Dass die Sticks auf den ganzen Bildern der letzten Wochen aber alle absichtlich "bearbeitet" wurden damit sie so aussehn glaube ich nun auch nicht.

Selbst wenn die von irgendwelchen Demokonsolen aus den Kaufmärkten stammen sollten die eigentlich nicht so aussehn.

Letzten Freitag kam das gute Stück, wurde aber erst am Samstag angeschlossen, dazwischen Vorfreude und durch Negativkommentare geschürte Angst!!! Ein erster Blick auf den HDMI-Port... Alles ok! Angeschlossen, Eingeschaltet, Besorgt auf das blaue Licht geblickt, Erleichtert das PS-Logo im TV erblickt... Alles ok! Puuuuh... Glück gehabt!

Seitdem hab ich gut 6 Stunden mit der PS4 verbracht, länger konnte ich leider noch nicht. Mir gefällt alles soweit ganz gut. Die Konsole konzentriert sich auf das, was sie sein soll: eine Spielekonsole! Das Menü ist noch etwas ungewohnt, aber man findet sich recht schnell ein, es ist durchdacht und intuitiv. Was aber etwas stört ist, daß man für eine Punkte online sein muss, bei denen es nicht nötig wäre… wie z.B. die von Euch schon erwähnte Trophäenliste! Ansonsten geht alles wunderbar schnell und zackig! Und man kann auch während des Spielens einfach ins Menü gehen und z.B. das Netzwerk ausstellen. Bei der PS3 musste man das Spiel hierzu noch beenden!

Schön wäre, wenn SONY die Downloadliste im Store wieder zurückholen würde. Die Bibliothek, die diese Liste ablösen soll, ist nur suboptimal. Ich finde hier zwar, im Falle von AC4, den eingelösten Aveline-Level, die Black-Chest-Codes finde ich jedoch nicht. Um diese Sachen erneut runterladen zu können, muss man umständlich in den Webstore per Browser. Und auch hier bin ich mir noch nicht sicher, ob der Redownload wirklich geklappt hat. Hier fände ich die gewohnte Store-Liste wirklich besser!

Das Gerät selbst ist recht hübsch. Jedoch ist mir schon aufgefallen, daß die verarbeiteten Komponenten im Vergleich zur Launch-PS3 etwas billiger wirken. Mir kommt das Plastik etwas billiger vor und auch die Genauigkeit der Verarbeitung ist schlampiger! So ist links am Laufwerk ein großer Abstand nach vorne zum Plastik der rechts nicht ist… Vielleicht muss das aber so sein. Richtig übel finde ich die USB-Ports. Als ich hier meinen USB-Stick einsteckte, ging das dermassen streng. Als ich den Stick wieder herausnahm, befanden sich kleine schwarze Plastikpartikel auf dem Stick, die vermutlich aus den Ports der PS4 herausgebrochen sind… Bei beiden! Naja die Konsole ist nunmal 200 Euro günstiger als damals die PS3. Das muss sich ja irgendwie auswirken!

Dagegen wirkt der Controller sehr schwer und hochwertig! Ich hab noch immer meinen allerersten PS3-Controller ohne jegliche Abnutzungserscheinungen… Mal sehen, ob der DS4 das auch hinbekommt! Ich bin zuversichtlich!!!

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden! Alles läuft bis jetzt wunderbar, ich hoffe, das bleibt so. Ich konnte aber, wie gesagt, noch nicht sooo viel Zeit mir ihr verbringen! Wenn es aber so bleibt, wie mit meiner Launch-PS3 bin ich seeeeeeehr glücklich!!!

Die Qualität der Konsole hat nichts mit den 200€ Preisunterschied zu tun, sondern eher das damals ein Standalone BluRay Player noch mit 600-800€ reingehauen hat. Die PS3 war zum Release sozusagen der günstigste BluRay Player auf dem Markt und das als Spielekonsole. ;)

Heute sieht das natürlich anders aus, da bekommst du einen TOP Sony BluRay-3D Player für 60€ der alle Media Funktionen besitzt und im Gegensatz zu einer PS3 FAT oder auch PS4 nur 10 Watt verbraucht, statt 80-90.

Nunja, so steht es zumindest im Forum. Viele beklagen, dass die Oberfläche bereits nach 2 Tagen glatt ist, der Gummiüberzug Risse bekommt und kleine Fetzen abgehen. Sicher soll man nicht alles glauben was man so liest aber wenn sich so viele darüber beschweren?!:emot-raise:

Weisst du wie diese Leute mit ihrem Zeug umgehen? Nein weisst du nicht. Was meinst wie viele Bauern es gibt die die.Controller einfach nicht gut behandeln.

Ich hab zwei Controller und nach Mittlerweile mind. 20 Stunden sieht man Null. Wie neu. Wir leben in einer Jammerlappen Gesellschaft in der jeder zweite wegen allem weint und sich beschwert und irgendwen wegen einem Pups verklagt. Und genauso ist es hier im Falle des Controllers.

Man sollte niemals glauben was Medien berichten und sich lieber auf eigene Erfahrungen und die seines Freundeskreises berufen.

mitlerweile bin ich mit der ps4 garnicht zufrieden, mache jetzt ne komplett Initiallisierung, vllt. komm ich denn ins PSN.
Du wärst schon längst online, aber du willst ja nicht machen was man dir sagt und dein Internetprofi war wohl auch ein Reinfall ;)

Ich kann mich herg hier nur anschließen. Eventuell solltest du mal eine paar Tipps befolgen, um die Ursache rauszufinden ;) Hat dein "Internet-Experte" bzw. der "PC-Profi" mal einen Test über ein LAN-Kabel versucht?

Ich hab noch immer meinen allerersten PS3-Controller ohne jegliche Abnutzungserscheinungen…

Hast Du auch nicht das Typenschild auf der Unterseite des Controllers vergessen? Wenn da nichts abgerieben ist, bist Du wohl ein Wenig-Zocker. Auf den Typenschildern meiner allerersten PS3-Controller (6 Jahre alt) kann man durch den Abrieb nichts mehr entziffern. Ich denke, dass das bei Dir nicht anders sein sollte. Von daher dürfte sich Deine Behauptung erledigt haben. Ach ja: Analog-Sticks sind nach ein paar Jahren auch nicht mehr so präzise wie im Neuzustand. ;)

Hast Du auch nicht das Typenschild auf der Unterseite des Controllers vergessen? Wenn da nichts abgerieben ist, bist Du wohl ein Wenig-Zocker. Auf den Typenschildern meiner allerersten PS3-Controller (6 Jahre alt) kann man durch den Abrieb nichts mehr entziffern. Ich denke, dass das bei Dir nicht anders sein sollte. Von daher dürfte sich Deine Behauptung erledigt haben. Ach ja: Analog-Sticks sind nach ein paar Jahren auch nicht mehr so präzise wie im Neuzustand. ;)

Hmmm... sagen wir, ich bin ein Gelegenheitszocker, der manchmal jeden Tag spielt und dann wieder tagelang oder gar wochenlang nicht! Mein Schild ist in der Tat noch nicht abgerieben... das mit den nicht mehr so präzisen Analogsticks kann aber schon sein... Fällt vielleicht gar nicht so auf!

Die Sticks kann man einölen (Waffenöl), das Gehäuse putzen und das Typenschild ist mir ja egal.

Habe auch meinen 6 Jahre alten Controller und der sieht noch gut aus. Nie runtergefallen, immer gepflegt.

Wie Damned_Shores gesagt hat, wenn man drauf aufpass.... ist mit einem Auto das selbe.

Die PS4 Kontroller hauen auch super hin. Schöne Form und Verarbeitung, meiner Meinung nach. Die Konsole, naja.. aber um das Geld mit den "offiziellen Komponenten" (Kann ja nicht wissen ob wirklich die verbaut sind), eigentlich doch ganz ok

An der Konsole gibt es nichts auszusetzen. Alles läuft wie es soll, keine Probleme bisher. Allerdings hat sich auch bei mir schon ein ganz kleiner Fetzen Gummi vom linken Analogstick abgelöst nach ca. 25 Stunden Spielzeit. Und ja, ich habe den Controller an seinen 6 Arbeitstagen gut behandelt und auch extra drauf geachtet ihn nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen, da ich die Bilder von dem abgerubbelten Gummi schon gesehen hatte. Aber man merkt doch schon beim ersten fühlen dass dieser Gummiüberzug absolut nichts taugt und schneller Abrieb dabei vorprogrammiert und von Sony gewollt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...