Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

Opel-Senator-C30

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?  

409 Stimmen

1. 1. Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

• Ja richtig geiles Teil
    • Ja alles OK
    • Es geht könnte einiges besser sein
    • Das Ding ist totaler Schrott
    • Ich kauf mir ne XBOX ONE
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Dieses persönliche empfinden kommt da selbstverständlich auch zum tragen. Vielleicht reagiere ich da nur sehr empfindlich auf das Lüftergeräusch der PS4. Andere Leute, dich ich kenne, sitzen stundenlang vor ihrem PC und spielen Spiele die die Kiste in die Knie zwingen. Die Grafikkarte fleht um Gnade und dreht die Turbinen voll auf, in einer Lautstärke das man das Rauschen und Summen durch die ganze Wohnung hört und die stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, die behaupten sie würden es gar nicht mehr hören.

Naja. Auf jeden Fall habe ich es eben noch einmal "probiert". Fenster zu, Tür zu und AC4 gespielt. Also irgendwie ist das gerade kein Vergleich zu gestern Abend. Entweder war die Temperatur im Raum selber schon viel zu hoch oder weis der Geier, auf jeden Fall war sie eben sehr viel leiser. Dieses Laufwerkpfeifen ist beim alten geblieben, aber das geht ja zum Glück nur ein/zwei Minuten, bis das Laufwerk abschaltet.

Im grossen und ganzen bin ich schon ziemlich zuftieden, mal abgesehen davon das ich sie schon einmal uber TVS austauschen lassen musste und nun noch einer der Controller total knarzt und einen Mega scharfen Grad an einem der Griffe hat....blöd sowas, dachte die halten länger. ..

Ansonsten gibt es an der PS4 nichts auszusetzen, sie macht das was sie soll und das macht sie richtig gut.

Dieses Laufwerkpfeifen ist beim alten geblieben, aber das geht ja zum Glück nur ein/zwei Minuten, bis das Laufwerk abschaltet.

Jap ist bei mir genauso, ist aber durchaus normal, weil mittlerweile Millionen von PS4's auf den Markt sind und Sony verschiedene Lieferanten beauftragten muss um weiterhin liefern zu können,sodass Unterschiede entstehen können ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hab meine PS4 gestern einfach mal aus dem unterhalb liegenden Fach, über dem TV rausgenommen und siehe/höre da ?

Kein Hochdrehn der Lüfter mehr und die Oberfläche ist nicht mehr so warm .

Obwohl das Fach geräumig war, meiner Meinung nach, war es doch nicht optimal.

Betrachtet man mal das Gehäuse der PS4 wird auch schnell klar , das Sie schneller warm wird als die PS3, wenn Wärme sich nicht richtig ableiten lässt .

So ein Fach mit gut 10 cm seitlich und oberhalb Freiraum war meiner PS4 wohl zu wenig .

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ps4 und werde mir auch noch eine Vita zu Ergänzung kaufen, da ich so im Garten in der Sonne zocken kann :biggrin5:.

Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Konsole wird nicht übemäßig laut. Wird nicht viel Wärmer als mein Laptop und verichtet ihren Dienst seit Weihnachten. Nur der Controller ist seit 2 Wochen auf Reise.

Die Games sehen sehr fein aus und es zuckelt und ruckelt nichts.

Das erste Spiel was mich wirklich umgehauen hat ist MGS 5: Ground Zeroes. Pures Next-Gen Feeling.

Um noch zu Kontroverse mit der Hitzeentwicklung bei zu tragen.

Glaubts uns die Konsole fühlt sich frei am wohlsten :biggrin5:.

Ich hatte mir von Beginn an mehr Auswahl an Spielen erwartet, was jetzt ja so langsam in die Gänge kommt :)

Mit der PS4 selbst bin ich sehr zufrieden, die Ladezeiten sind extrem kurz, keinerlei Probleme mit Hitzeentwicklung, Controllern, etc.

Vor allem dauert die Installation von Spielen nicht mehr so lange :)

War damals sogar sehr froh, dass ich mir gleich zwei vorbestellt hatte ... gab dann kurz vor Weihnachten ein sehr nettes Geschenk von eBay :D

Was da die Leute teilweise bezahlen, nur um unter dem Weihnachtsbaum ne PS4 hinlegen zu können :facepalm: Tja, somit kostete meine PS4 schonmal nichts mehr ;)

Hab für "richtig geiles Teil" gestimmt... weil "der Gerät" echt flott ist.

Am meisten begeistern mich aber nach wie vor die sau guten Dualshock Controller... das die es schaffen die DS der PS3 (die ich garnicht schlecht fand) so "extrem" zu verbessern hat mich echt gewundert. Seit der Destiny Beta bin ich quasi verliebt in die Controller.

Allerdings vermiss ich meine Start-Taste und in ermangelung von wirklich vielen guten Zocks auf der PS4 (zocke immernoch primär PS3) ertapp ich mich immer wieder wie ich die Start-Taste suche :D

Meine Ersteindrücke:

+ Ich liebe den Controller! Zum Glück war in meinem Bundle gleich ein zweiter Controller dabei, den ich hoffentlich auch auf PS3 bei einigen Spielen nutzen kann

+ Die Konsole fühlt sich dank Animationen, direkter Integration des Stores, der Musik, dem Interface, dem Multitasking und der Verbindung zur Kamera und Vita sehr modern und frisch an!

+ Den richtigen Namen nutzen zu können und das Profilbild komplett selbst zu wählen ist sehr gut und notwendig.

+ Alles sehr flott inklusive Downloads.

+ Alle DLCs die man besitzt werden meist automatisch mit installiert und man muss nicht mehr jedes einzelne Outfit, Level etc. suchen und anklicken.

- Wieso kann man die Downloads weder sortieren noch pausieren? Es geht doch auch auf PS3 und Vita...

- Bislang keine Anpassung des Designs/Hintergrunds.

- Wo kann ich noch mal die Gesichtserkennung starten, wenn ich es beim ersten mal übersprungen habe ...?

- Wo kann ich noch mal die Gesichtserkennung starten, wenn ich es beim ersten mal übersprungen habe ...?

Gesichtserkennung aktivieren

Sie können sich mit hinzugefügten Gesichtsdaten bei dem PS4™-System über PlayStation®Camera einloggen. Beim Einloggen erkennt die Kamera Ihr Gesicht. Setzen Sie ein Häkchen unter [Login-Einstellungen] > [Gesichtserkennung aktivieren].

Wählen Sie zum Hinzufügen von Gesichtsdaten [Login-Einstellungen] > [Gesichtsdatenverwaltung].

Beachten Sie beim Hinzufügen von Gesichtsdaten oder beim Einloggen am System mit Gesichtsdaten die folgenden Hinweise.

Beleuchte deinen Raum heller.

Verringere Gegenlicht (Helligkeit hinter dir).

Kommt zu viel Licht durch das Fenster herein, schließe die Gardinen oder Rollläden und schalte das Licht ein.

Positioniere dich in etwa 2 m Entfernung von der PlayStation®Camera.

Trage deine Haare so, dass sie deine Augenbrauen nicht berühren.

Löse die Schutzfolie von den Objektiven.

Wenn die Objektive verschmutzt sind oder Fingerabdrücke aufweisen, reinige sie mit einem weichen Tuch.

Wenn die Kamera Ihr Gesicht nicht richtig erkennen kann, wählen Sie [Login-Einstellungen] > [Gesichtsdatenverwaltung] > [Gesichtsdaten hinzufügen] und fügen Sie Ihre Gesichtsdaten erneut hinzu.

EInfach nur zufrieden mit der guten Playsi4^^

Und ich hoffe es bleibt auch so. All die bösen Systemfehler und Co dürfen gerne fern bleiben.

Finde das installieren der Spiele im Hintergrund sehr gut gemacht, sowie das downloaden. Auch das es runterlädt währrend man einen Film schaut, im Gegensatz zur PS3, da ging es nicht.

Screenshots im Spiel machen ist eine schöne Funktion, um Momente festzuhalten.

Und die Spiele natürlich, schaun super aus und machen echt fun.

Wenn ich da an die ersten PS3 Spiele denk und wie die neuesten PS3 Spiele ausschaun, so freu ich mich darauf was wohl die PS4 noch alles bringen wird.

Die einzigen kleinen negativen Punkte sind nur:

- Controllerakku zu schnell leer

- bei vielen Inhalten wäre ein Ordungssystem im PS4 Menü angebracht

- Trophys können nicht offline betrachtet werden

aber

Ich bereu ganz und gar nix! :)

Bin absolut zufrieden mit meiner PS4 genau wie davor schon mit der PS 1-2-3 :)

Die 1 hätte ein bisschen weniger oft kaputt gehen können, ich konnte nicht mehr zählen wie oft ich eine neue brauchte...

Naja kann man schon zählen, wird so um die 4-5 Mal gewesen sein :biggrin5:

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der PS4. Der Bereitschaftsmodus ist eine schöne Funktion, gerade wenn man nur DSL6000 hat ist man froh dass die PS4 im Hintergrund Updates zieht. Auch dass Updates für Spiele geladen werden können während man das Spiel spielt finde ich klasse.

Für die Zukunft wünsche ich mir dass man die PS4 während dem zocken in den Standby fahren könnte und das Spiel nach dem aufwecken an der selben Stelle wieder weiter geht, so wie bei der Vita halt.

Der Controller dagegen hat mich echt enttäuscht. Habe die PS4 am 01.06.2014 gekauft und bei dem ersten Controller quietsch schon die R2 Taste. Das man das Licht nicht ausschalten kann und die damit verbundene Akkulaufzeit sind ein Witz. Wenn sie das Licht für Projekt Morpheus brauchen könnten sie es ja per Default ausgeschaltet lassen und sobald Morpheus angeschlossen wird automatisch aktivieren. Naja, dafür ist er wenigstens ergonomischer als die Alten und bei Infamous Second Son zeigt er ja was man tolles mit ihm anstellen kann :)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Die PS4 ist echt ein Highlight. Ok, die Spiele sind bislang Mangelware... aber der Herbst kommt und die Games somit auch.

Was ich zu bemängeln habe, sind die Controller. Nach nur wenigen Monaten haben meine beiden Controller nun am linken Analogstick kleine Macken im Kunststoff-Silikon. Auch die Akkuzeit ist nicht sehr lang. An einem langen Zockerabend muss ich 1 bis 2 mal die Controller wechseln.

Wie gehe ich mit dem kaputten Controller nun vor? Sony anrufen? Tauschen die den um?

Aber ansonsten ist die neue Playstation echt super schnell. Installationen gehen so fix... hammer. Jetzt noch Destiny und ich bin rundum glücklich :smile:

Das die Controller so schnell leer sind, das habe ich auch schon gemerkt. Die Lichtleiste frisst bestimmt einiges an Akku. Bei einigen Spielen blinkt die Leiste hinten in Regenbogenfarben, das wirkt sich sicherlich besonders negativ auf die Akkulaufzeit aus. Optisch ist dieser Effekt zwar super, jedoch lege ich mehr wert auf die Funktionalität und da benötige ich diese Leiste nicht.

Die PS4 ist echt ein Highlight. Ok, die Spiele sind bislang Mangelware... aber der Herbst kommt und die Games somit auch.

Was ich zu bemängeln habe, sind die Controller. Nach nur wenigen Monaten haben meine beiden Controller nun am linken Analogstick kleine Macken im Kunststoff-Silikon. Auch die Akkuzeit ist nicht sehr lang. An einem langen Zockerabend muss ich 1 bis 2 mal die Controller wechseln.

Wie gehe ich mit dem kaputten Controller nun vor? Sony anrufen? Tauschen die den um?

Aber ansonsten ist die neue Playstation echt super schnell. Installationen gehen so fix... hammer. Jetzt noch Destiny und ich bin rundum glücklich :smile:

Das mit den Controllern hat ich vor ein oder zwei Wochen. Einfach an TVS schicken und die schicken dann auf Garantie einen neuen raus.

Die 1 hätte ein bisschen weniger oft kaputt gehen können, ich konnte nicht mehr zählen wie oft ich eine neue brauchte...

Naja kann man schon zählen, wird so um die 4-5 Mal gewesen sein :biggrin5:

Bei mir ging nur eine Playsi defekt das war 2008 meine Fat Lady :-) Bei der PS1 war es oft die Ursache wegen den 20 Mark Chips :-P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...