Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

Opel-Senator-C30

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?  

409 Stimmen

1. 1. Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

• Ja richtig geiles Teil
    • Ja alles OK
    • Es geht könnte einiges besser sein
    • Das Ding ist totaler Schrott
    • Ich kauf mir ne XBOX ONE
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Und trotzdem seid ihr hier grad übelst am Thema vorbei Freunde ;)

Ihr habt doch sogar schon Links bekommen wo ihr in Ruhe weiter diskutieren könnt...

Und damit ich nicht auch am Thema vorbei rede, möchte ich sagen das ich mit meiner 4 derzeit zufrieden bin, da sie bisher von Fehlern oder sonstigen Schwierigkeiten verschont geblieben ist!

Und trotzdem seid ihr hier grad übelst am Thema vorbei Freunde ;)

Ihr habt doch sogar schon Links bekommen wo ihr in Ruhe weiter diskutieren könnt...

Und damit ich nicht auch am Thema vorbei rede, möchte ich sagen das ich mit meiner 4 derzeit zufrieden bin, da sie bisher von Fehlern oder sonstigen Schwierigkeiten verschont geblieben ist!

Ich wollte es ruhen lassen, aber nein ein User (dessen Name sichtbar ist) wollte nicht locker lassen. Statt zu belegen warum ich keine Ahnung haben soll wirft er mit Halbwissen umsich. Ich habe nur gesagt, das ein PS4 Emulator eher möglich ist als ein PS3 Emulator und es detailiert begründet. Jeder kann Dinge behaupten, aber nur wenige belegen es Punktgenau.

Schnauze voll Slashman. Die ganze themenunabhängigen Beiträge sind nun gemeldet.

Es ist genau wie befüchtet. Wie auf Play3 muss Slashman Diskussionen aufs "PC-Thema" lenken und immer das letzte Wort haben.

Du mach dir keine Arbeit ich gehe...

1. So Wasserkühlung setzt zu 99% voraus, das man sich seinen PC selbst zusammen baut (worauf ich zu 99% keine Lust mehr habe). Es gibt auch Wasserkühlung für Notebooks (Alienware).

2. Selbst dann ist ein Tower PC (Wasserkühlung) nur margial leißer als ein ASUS Gaming notebook. Und immerhin ist das Notebook von meinem Kopf maximal 40cm entfernt und es sind höchsten 30 db und im Spielen/DVD schauen bei nur 38 db.

3. gibt es da auch noch den Strom verbrauch, da ich das System meistens für MMOs nutze ist mir extreme Leistung eh zu viel. Ein PC mit ähnlicher Leistung hat 2x so hohe TDP Werte. Quasi GTX 770M vs GTX 660. Meine GTX 770M hat eine TDP von 75 Watt und eine GTX 660 im Desktop mit selbem Chip 140 Watt... Beide GK106 und nur wegen 10% weniger MHz soll die 75 Watt kaum erklärt werden.

4. Mein Kollege hat diese AMD CPU und mein i7 mit 2,4-3,3 GHz Takt (Quad Core) ist fast so schnell gewesen und hier haben wir wieder den Punkt Desktop = uneffizienter (Faktor 2 meistens). Alles im Notebook ist sparsamer und recht ähnlich schnell (Name verwirrt, da eine GTX 770M und GTX 770 nicht den selben Chip nutzen, der eine GK106 (M) und der andere GK104).

5. Und jetzt kommts wir sind im Konsolenforum, das lautet Trophies ps3 und nicht Steam/Origin/Uplay Errungenschaften^^. Ich würde gerne das Thema immer im Bezug zur Konsole lassen.

Es wäre nett wenn wir das Thema lassen und ich habe rein garnichts gegen PC Spieler in dem Sinn, aber sollte das jetzt in eine PC ist geiler als PS4 Disskussion wechseln bin ich auch von dieser Seite raus. In Play3 nahm diese art User die oberhand. Es gab dann schon User die haben den PC vergöttert und schreiben im Konsolenforen Profil "i hate console" oder "consoleuser = peasant" auch beliebt ist "Console = casual". Also sagt es mir gleich und ich bin weg^^. Mein PC ist für mich zu 90% MMO und RTS Gaming und die Konsole inzwischen nur für AAA Spiele da. Man kann beides haben, aber Fakt ist ein PC mit PS4 Power kostet als Komplett PC (nicht selbst bau) locker 800-1000€ (selbstbau 650-750€). Fakt ist dank Optimierungen kann die PS4 mit fast 2x so schnellen PCs mithalten^^. Mein PC mit Kepler GPU leistet 1,91 TF und sollte laut Tests HD 7850 und HD 7870 im Desktop fast erreichen und somit in etwa PS4 Power haben. Also davon merke ich in Spielen nichts.

Keine Ahnung warum du drohst das du Weg bist, sobald so eine Diskussion zustande kommt.

Zum Thema zurück, ob man mit der PS4 zufrieden ist:

Im Prinzip schon, es sind Kleinigkeiten die mich stören.

- Es fehlt für mich ein USB-Anschluss auf er Rückseite der PS4. Nimmt man das offizielle Headset von Sony für die PS4, braucht man einen USB-Stick und der sitzt leider vorne. Sieht nicht besonders schick dadurch aus.

- In meinen Augen fehlen einfach noch zu viele Apps. Keine Ahnung wer da mehr oder weniger für verantwortlich ist, aber die Twitch App ist ein schlechter Witz. Man kann ja gar nicht das ganze Angebot von Twitch wahrnehmen. Bin leidenschaftlicher eSports Fan und nutze Twitch daher sehr stark.

Sony hat ja zum Glück auf der E3 die YouTube App angekündigt. Wenn sie von der Qualität an die App von der PS3 rankommt, kann man glaube ich zufrieden sein. Was sehr stark wäre, wäre die Möglichkeit die YouTube App im Hintergrund laufen zulassen. (Höre gerne Musik über YouTube)

- Das man die Filme von Video Unlimited nur Streamen kann. Würde sie gerne abspeichern.

- Kein Media-Player. Ich würde mal behaupten, das fast jeder aktueller Fernseher einen Media-Player eingebaut hat.

Mal abwarten was Sony noch für Updates raushaut. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der PS4. Bereue den Kauf, keine Sekunde. Nur wenn ich das Angebot sehe mit Killzone, inFAMOUS und Knack für 480€ werde ich so ein bisschen neidisch. Aber ein Preisverfall ist ja ganz normal.

Ihr seid zwar anscheinend mit dem Thema durch, ich lasse aber trotzdem nochmal ein paar Worte hier:

1. Es wäre ganz nett, wenn ihr beim Thema bleibt. Für Diskussionen über die Leistung von PCs und den Vergleich zur PS4 gibt es andere Threads. Zumal das Thema auch schon des Öfteren im allgemeinen Thread ausdiskutiert wurde.

2. Selbst wenn jemand mal am Thema vorbeirauscht und/oder ihr der Meinung seid, dass bestimmte Informationen falsch sind, kann man auf solche Dinge immernoch in einem normalen Tonfall hinweisen. Es gibt keinen Grund wegen so etwas aufbrausend zu werden.

Im Moment bin ich sehr angetan. Vorallem von Geschwindigkeit im Menü und generell parrallel laufender Programme. Mein erstes PS4-Game "Infamous" schlägt die PS3 Grafik um Längen und auch das gefällt mir sehr gut :drool5:.

Was mir nicht gefällt sind die Blue-Ray-Aussetzer bei einem Kapitelwechsel. Diese Pixelparty will ich auf der 4 eigentlich nicht mehr sehen. Gibts da Einstellmöglichkeiten, oder eventuell Kompatibilitätsprobleme mit´m TV-Gerät?

Dann finde ich das Profilmenü auch etwas too much. Ich bin generell kein Freund von diesem Smartphoneoberflächen ( besitze nicht mal eins ) und was mir da alles angezeigt wird ist mir schlcihtweg egal. xy hat x mal dieses und jenes gepielt und diese oder jene Trophäe erhalten. Wozu so eine Anzeige bei meinem eigenen Profil? Das weiss ich selbst.

Ist das Interface da auch noch komprimierbar?

Und dann hab ich noch so ein merkwürdiges Klicken nach dem Drücken des Powerknopfes, also beim An- und Ausschaltvorgang. Ist das normal?

Ansonsten war die Investition mehr als nötig gewesen. Länger hät ich das warten auch nicht ausgehalten. :dozey:

Eines stört mich schon an der PS4. Das USB Babel für den Controller hätte ruhig weitere 40-50cm vertragen können. Ansonsten ist die PS4 für mich das beste zum zocken und der PC degradiert zum MMO System.

Selbst die hätten nicht gereicht, hier schafft aber ein Handyladekabel Abhilfe.

Wobei ich sagen muss, dass Shooter für mich auch auf einen Rechner gehören. Das mag Ansichtssache sein, aber für mich fühlt sich das irgendwie nicht "richtig" an :/

War doch schon immer so. FPS, MMOs, RTS, Adventure und komplexe RPGs lassen sich am PC viel besser steuern. Dafür 3rd Person Shooter, Arena H&S, Action Adventure und Jump&Runs besser auf Konsole.

Aktuell bin ich aber mit meiner WiiU zufriedener wie mit der PS4. 2014 & 2015 sieht das Line Up bei Nintendo was Exklusiv Titel angeht um Welten besser aus. Bei Sony darf man ja noch ewig warten bis da mal was kommt.

Nach 7 Monaten mal gerade 3 pure Next Gen Titel ist schon echt enttäuschend. Dürfte rein von der Software der schlechteste "Next Gen" Start der Geschichte sein.

Glaube nicht das es schon mal jemals zuvor so viele Cross Gen Titel gab und Remasterd Versionen, das lässt die PS4 weniger wie eine neue Generation wirken als eher die Fortsetzung der alten. Nintendo hat zwar mit der WiiU die schwächere Technik, welche vielleicht 20-30% besser ist wie die Last Gen aber dafür ist das Konzept des "Tablett" Controller immerhin wirklich Next Gen würdig. Möchte es jedenfalls nicht mehr missen, egal ob perfektes Remote Play (weit besser wie PS4+Vita) oder das einfache nutzen des Internet Browser auf dem Tablett ohne den TV an- oder umzuschalten, btw. einen PC/Notebook zu starten.

Aktuell bin ich aber mit meiner WiiU zufriedener wie mit der PS4. 2014 & 2015 sieht das Line Up bei Nintendo was Exklusiv Titel angeht um Welten besser aus. Bei Sony darf man ja noch ewig warten bis da mal was kommt.

Nach 7 Monaten mal gerade 3 pure Next Gen Titel ist schon echt enttäuschend. Dürfte rein von der Software der schlechteste "Next Gen" Start der Geschichte sein.

Glaube nicht das es schon mal jemals zuvor so viele Cross Gen Titel gab und Remasterd Versionen, das lässt die PS4 weniger wie eine neue Generation wirken als eher die Fortsetzung der alten. Nintendo hat zwar mit der WiiU die schwächere Technik, welche vielleicht 20-30% besser ist wie die Last Gen aber dafür ist das Konzept des "Tablett" Controller immerhin wirklich Next Gen würdig. Möchte es jedenfalls nicht mehr missen, egal ob perfektes Remote Play (weit besser wie PS4+Vita) oder das einfache nutzen des Internet Browser auf dem Tablett ohne den TV an- oder umzuschalten, btw. einen PC/Notebook zu starten.

Was geiert ihr alle so auf diese dämlichen Exklusivtitel ???

Das geht mir so am Ar*** vorbei welche Titel exklusiv für die 4 oder sonst was kommen, Hauptsache die Games taugen was und der Rest ist mir Banane!

Bei manchen meint man das die Welt untergeht wenn hier nicht zig Exklusivtitel für die 4 kommen!

Auch bei dir hat man den Eindruck!

Genauso verstehe ich das Problem der Crosstitel nicht ganz!

Dachtest du das sie jetzt mal schnell neue Entwicklungsabteilungen aufmachen, um die Spiele in PS4 Grafik zu programmieren ?

Oder gar only PS4 Spiele und für die 3 nix mehr?

Sollte doch eigentlich klar sein das es ne Übergangszeit gibt ?!

Wenn du nen Cut willst, musst dir ein neues Auto kaufen, welches die alte Modelreihe abgelöst hat!

Ihr werdet noch einige Jahre mit der Konsole spielen, daher einfach entspannt bleiben, denn ihr werdet noch genug Spiele haben und Zeit mit der 4 verbringen! ;)

Sie ist klar noch ausbaufähig aber bis jetzt bin ich trotzdem zufrieden mit ihr!

Der Rest wird nach und nach kommen und gut ist...

Hab jetzt auch für "Ja, richtig geiles Teil" gestimmt und kann das auch nach nem halben Jahr immer noch sagen.

Des Weiteren verstehe ich auch nicht, was manche haben. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß wir einen Spielemangel für die PS4 haben. Dagegen frage ich mich sogar, wieviel Zeit denn manche haben müssen, daß sie immer nur nach meeeeeeeeeehr schreien.

Klar, ich hab noch meine PS3 und zocke auch überwiegend damit meine alten ungespielten Games durch. Aber auch ohne die PS3 hätte ich für die PS4 heute schon viel zu viele Games. Manche müssen ja echt im Tagestakt ihre Spiele durchzocken.

Hab jetzt auch für "Ja, richtig geiles Teil" gestimmt und kann das auch nach nem halben Jahr immer noch sagen.

Des Weiteren verstehe ich auch nicht, was manche haben. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß wir einen Spielemangel für die PS4 haben. Dagegen frage ich mich sogar, wieviel Zeit denn manche haben müssen, daß sie immer nur nach meeeeeeeeeehr schreien.

Klar, ich hab noch meine PS3 und zocke auch überwiegend damit meine alten ungespielten Games durch. Aber auch ohne die PS3 hätte ich für die PS4 heute schon viel zu viele Games. Manche müssen ja echt im Tagestakt ihre Spiele durchzocken.

Na ja, so einfach ist das nicht gesagt denn nicht jeder Zockt auch jedes Game. ;)

Ich habe mit "Ja alles OK" abgestimmt da für mich persönlich noch nicht so die Kracher erschienen sind, klar gibt es jetzt schon sehr gute Games für die PS4 aber das meiste ist halt nichts für mich, freue mich jetzt schon auf Spiele wie Destiny, Dragon Age, The Witcher 3, The Division, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3 und viele mehr, erst dann bin ich auch erst so richtig eingedeckt mit Spielen.

Die Konsole an sich ist natürlich der Hammer, alles läuft sehr schnell und Flüssig, man kann zwischen Spiel, Store, Browser usw. problemlos hin und herwechseln ohne das man das Spiel schließen muss oder so. :D

Klar fehlt hier und da noch was aber das wird schon mit der Zeit kommen. ;)

Das kommt darauf an welches Genre mal bevorzugt spielt. Meine Durststrecke war teilweise lang. Nach dem ersten Lego und AC kam nicht wirklich was für mich. So habe ich mich mit der PS3 und der Vita über Wasser gehalten. Aber ab dem 19. August geht es ja dann wohl los.

Und ja .... ich habe ziemlich viel Zeit als Hausfrau und Mutti :)

Bluesun, wenn es mit den von dir genannten Games erst losgeht, gebe ich mein Hobby wohl ganz auf. :biggrin5: Dann flippe ich echt noch aus, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch zocken soll. Kein Witz, ich wäre sogar froh darüber, wenn die gesamte Entwicklung für mind. drei Monate pausieren würde. Was natürlich nie passieren wird. Will aber damit sagen, daß ich noch so ein Berg an Games zu zocken habe, daß mir sogar meine Lebenszeit dafür nicht ausreicht. Nur wenn ich nicht arbeiten müsste, käme ich vielleicht noch hinterher. Aber so versuche ich es gar nicht mal mehr.

Lali, du bist ja auch ne Ausnahme. So kann ich das noch verstehen. Aber es gibt auch Leute, die noch zur Schule gehen, die noch studieren oder eben arbeiten und dennoch nach noch meeeeeeehr schreien. Da verstehe ich es dann irgendwie nicht mehr. Ich schau mich an und denke mir, wieviel mehr Zeit können diese Leute denn haben? Ich bin ja eigentlich in meiner Freizeit nur noch vor der Konsole. Und Überstunden mache ich auch keine. An Sonntagen bin ich von Mittags bis nach Mitternacht vor der Konsole. Andere hätten allein an so einem Sonntag ein ganzes Spiel durchgezockt.

Ja ich weiß auch, ich bin mittlerweile auch sehr oft hier im Forum. Aber das sind doch diejenigen, die anscheinend zu wenig Futter haben, auch.

Daher bin ich mir sicher, irgendwas mache ich falsch. Vielleicht sollte ich doch mal öfters in Leitfäden reinschauen. :biggrin5:

Lali, du bist ja auch ne Ausnahme. So kann ich das noch verstehen. Aber es gibt auch Leute, die noch zur Schule gehen, die noch studieren oder eben arbeiten und dennoch nach noch meeeeeeehr schreien. Da verstehe ich es dann irgendwie nicht mehr. Ich schau mich an und denke mir, wieviel mehr Zeit können diese Leute denn haben? Ich bin ja eigentlich in meiner Freizeit nur noch vor der Konsole. Und Überstunden mache ich auch keine. An Sonntagen bin ich von Mittags bis nach Mitternacht vor der Konsole. Andere hätten allein an so einem Sonntag ein ganzes Spiel durchgezockt.

Ja ich weiß auch, ich bin mittlerweile auch sehr oft hier im Forum. Aber das sind doch diejenigen, die anscheinend zu wenig Futter haben, auch.

Daher bin ich mir sicher, irgendwas mache ich falsch. Vielleicht sollte ich doch mal öfters in Leitfäden reinschauen. :biggrin5:

Du machst da bestimmt nichts falsch. Selbst ich habe Phasen, in denen ich nicht weiß, was zuerst in die Konsole soll. Dies wird wahrscheinlich wieder ab Oktober der Fall sein. Ein Blick in den Leitfaden schadet nicht. Aber nur nach Video oder Leitfaden zocken mache ich auch nicht. Das nimmt mir zu sehr den Spaß am Spiel. Wenn ich manche Trophäenbanner der User sehe, frage selbst ich mich, wo nehmen die die Zeit her. Die einzige Antwort ist dann wohl, die spielen die Spiele einfach nur ruck zuck runter.

Wobei ich sagen muss, dass Shooter für mich auch auf einen Rechner gehören.

Steinigt mich ruhig aber mir machen EgoShooter auf Konsole samt Controller mehr Spaß als auf den PC mit M&T. (Bin ebenfalls auch PC Spieler) Klar ist man mit einer Maus schneller und Zielsicherier. Seit der PS3 (PS1/PS2 Egoshooter fande ich damals schreklich wegen der krampfhaften Steuerung) fühlen sich EGoShooter für mich mit Controller besser an. Ich hab da einfach das gefühl wirklich was in der "hand zu halten" Ist schwer zu klären :D

Das einzige worauf ich 100% noch auf M&T Schwöre sind Spiele ala Point/Clicks & Strategiespiele.

Aber noch was zum @Topic zu schreiben.

Ja an der Konsole selber habe ich nicht zu meckern. Nur die Spieleflaute...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...