Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

Opel-Senator-C30

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?  

409 Stimmen

1. 1. Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

• Ja richtig geiles Teil
    • Ja alles OK
    • Es geht könnte einiges besser sein
    • Das Ding ist totaler Schrott
    • Ich kauf mir ne XBOX ONE
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Also wirste für immer jetzt bei der Ps4 bleiben und keine neuen mehr kaufen? :J:

Ich denke er meint jetzt Playstation im Allgemeinen^^. Denke kaum das jemand seine PS4 bis 2030 behalten kann/wird. Bis dahin wird es davon schon Emulatoren geben oder sogar eine PS5 mit dem nativen Support von PS4 Spielen.

Ich denke er meint jetzt Playstation im Allgemeinen^^. Denke kaum das jemand seine PS4 bis 2030 behalten kann/wird. Bis dahin wird es davon schon Emulatoren geben oder sogar eine PS5 mit dem nativen Support von PS4 Spielen.

Du meinst wie es das bei der PS4 für die PS3 gibt? :biggrin5:

Du meinst wie es das bei der PS4 für die PS3 gibt? :biggrin5:

Ich müsste jetzt viel Technik bla bla von mir lassen, aber es reicht zu sagen, das ein IBM Cell (Power-PC bzw. RISC CPU System) mit 220 Gflop (uneffizient) nicht von einem AMD Jaguar X86/AMD64 (Bulldozer bzw. CISC/X86 CPU System) mit 110 Gflop emuliert werden kann.

Auch der Nvidia RSX ist was gänzlich anderes als ein AMD GCN GPU Kern, aber das würde wenigstens noch gehen mit etwas aufwand. Bei der CPU jedoch wirds schwer.

Das ist auch der Grund warum es noch immer keine Emulatoren der letzten Gen gibt. Zu Komplexe Hardware und zu andersartig dafür.

Wenn jedoch eine Fiktive PS5 kommt die ebenso auf AMD CPU und GPU Technik setzt wird es eine PS4 Emulieren können. Auch ist ein PS4 Emulator am PC schon jetzt technisch möglich und sogar möglicher als von der PS3. Weil noch immer kaum PC CPUs verkauft werden die 200 Gflop erreichen am PC. Ein Core i7 ist effizient, aber dürfte bestenfalls nur 120-190 Gflop leisten.

Edit:

Aber an könnte ja versuchen per GPU Computeshadern etwas der Cell CPU Last auf die CPU der PS4 auslagern. Wird ja schon jetzt in PS4 Spielen gemacht wie bei Infamous SS und co. Aber wenn schon verflucht schnelle PCs keine PS3 Emulieren können erwarte ich das von einer PS4 auch nicht. Die PS5 wird aber eine PS4 emulieren können, wenn die Grundarchitektur ähnlich ist.

Edit2:

Ein PS2 Emulator am PC benötigt auch sage und schreibe 10-20x mehr Leistung als eine PS2 bietet. Nehmen wir den PCSX2 der erst ab einem Core 2 Duo mit 2x 2,4 GHz und 1 GB RAM bzw. 256 MB Vram 8800 GT gescheit läuft. Mal zum vergleich die PS2 Daten: 1x 295 MHz EE CPU, 32 MB RD RAM, 4 MB DRAM auf der GS GPU. Da zwischen liegen auch welten bei den Daten vom PC zur PS2. Jetzt müsst ihr euch vorstellen das ein PC oder eine PS4 um das per Software zu emulieren eine PS3 um Faktor 20 übertreffen muss und das in allem.

Hardware:

Man könnte meinen gerade weil die APU einen schwachen CPU Part hat wäre die Konsole schwach. AMD Mantle hat jedoch gezeigt, das mit Optimierungen alles geht und das auch auf dem PC. Die PS4 ist da jedoch noch Ecken besser. Konsolen sind was das angeht die Könige im Optimieren. Ich habe einen etwas schnelleren Gaming PC der in Multiplattform Spielen ein schlechteres Ergebniss erzielt und das ist peinlich für einen PC.

Zukunft:

Naja alleine Uncharted 4 hat mir die Augen fast ausfallen lassen und mir gezeigt wie dumm ich war ein 2300€ Gamingsystem zu kaufen... Ich hätte mir dieses Gels sparen und gleich noch eine WiiU, einen 3DS und eine Xbox 360 Slim kaufen sollen (mag ich mehr als die PS3). Spiele werden kommen, das ist klar und am Anfang einer Konsole ist es immer etwas schwer.

Wann hast du den PC gekauft? Vor 10 Jahren? Oder irgend so einen Alienware Schrott wo die ersten 1.500€ für den Namen gezahlt werden?

Kann zumindest kein aktueller Kauf gewesen sein, denn ein PC System für 2.300€ das man sich individuell erstellt dürfte die Performance einer PS5 haben. Aktuell reicht es ~800€ zu investieren für einen PC der aktuelle Spiele auf mindestens PS4 Niveau bringt. (Meist etwas hübscher wenn man eine Nvidia GPU verwendet. Bsp.: HBAO+ für bessere Tiefenwirkung von Umgebungsobjekten)

@ UC4

Klar sah der Trailer gut aus, aber wer glaubt, dass das Spielgrafik ist wird sicher noch böse enttäuscht werden.

Wann hast du den PC gekauft? Vor 10 Jahren? Oder irgend so einen Alienware Schrott wo die ersten 1.500€ für den Namen gezahlt werden?

Kann zumindest kein aktueller Kauf gewesen sein, denn ein PC System für 2.300€ das man sich individuell erstellt dürfte die Performance einer PS5 haben. Aktuell reicht es ~800€ zu investieren für einen PC der aktuelle Spiele auf mindestens PS4 Niveau bringt. (Meist etwas hübscher wenn man eine Nvidia GPU verwendet. Bsp.: HBAO+ für bessere Tiefenwirkung von Umgebungsobjekten)

@ UC4

Klar sah der Trailer gut aus, aber wer glaubt, dass das Spielgrafik ist wird sicher noch böse enttäuscht werden.

Du bist im falschen Forum unterwegs hat dir das schon mal wer gesagt ? :emot-what:

Du bist im falschen Forum unterwegs hat dir das schon mal wer gesagt ? :emot-what:

Nicht nur der...schlimm genug das man sich die Grütze von Slashman schon bei Play3 geben muss..nun auch noch hier:banghead::banghead::banghead:

Hoffentlich artet es hier nicht auch so aus, wie mit Shlashman vs. Warhammer, Yolo.

@ UC4

In Engine, In Game in realtime. Sieht man unter anderem daran, dass der Sand nicht auf dem selben Niveau ist wie das Gesicht, die Finger ab und zu durch "clippen" und es gibt Aliasing auf der Stirn. Das alles deutet darauf hin, dass es nicht CGI ist, sondern wirklich, zumindest als Cutscene, so auf der Konsole sein wird. Diverse ND Entwickler haben es bestätigt.

@ UC4

2013 August/Juli (bestellt Juli gekommen im August). Technik i7 Haswell mit bis zu 4x 3,3 GHz, 16 GB DDR3 1600 RAM, 1 TB SSD, GTX 770M mit 3 GB GDDR5 Vram (120 GB/s). Naja so um den dreh 1,91 TF Leistung bei 992 MHz. Oh es ist ein Gamingnotebook, da ich tragbare Power mehr schätze als Desktops die nur warm werden, laut sind und schneller defekte haben (Statistik). Ich kaufe immer Notebooks und ich bin weniger Sauer auf das Geld sondern das ein i7 in Watch Dogs weniger kann als ein AMD Jaguar in der PS4. Das ist so als ob ein BMW M3 einen Ferrari besiegt in jeder Sache. Der BMW M3 ist gut und sollte es auch sein, aber ein schnellerer Ferrai darf im schlimmsten Fall nur gleich gut sein, aber nicht schlechter.

Oh eh ichs vergesse kein Aktueller PC wird PS5 Power haben. Das kannst du mal gleich vergessen. Die PS2 war 20-30x schneller als eine PS1, die PS3 war 20-30x schneller als eine PS2 und die PS4 ist 10-20x schneller als eine PS3. Damit ein PC PS5 Leistung hat sollte dieser ja mindestens 10x schneller sein als eine PS4. Da jedoch der schnellste Desktop PC nur 3-4x so schnell ist und dabei auch noch 1500€+ kostet würde ich meinen erst mit der 10nm Fertigung oder gar 8nm Fertigung wird es PS5 Leistung geben. Erkundige dich besser zur Technik und den Leistungsprüngen einer Konsole von Gen zu Gen.

Eine PS4 hat auch 16x so viel RAM wie eine PS3, das bedeutet ein PC mit PS5 Power müsste quasi 128 GB RAM haben und da die Menge nicht alles ist müsste der RAM/Vram 4-6x schneller sein. Quasi DDR5 und GDDR7^^.

@Uncharted 4 und dessen Grafik:

Es ist schon längst bestätigt das es Ingame Grafik war und in echtzeit auf der PS4 berrechnet wurde. Dazu gibt es sogar 2 Artikel die ich dir nennen kann. Einmal auf der PCGH.de Seite und einmal Eurogamer/Digital Foundries.

Nicht nur der...schlimm genug das man sich die Grütze von Slashman schon bei Play3 geben muss..nun auch noch hier:banghead::banghead::banghead:

Hoffentlich artet es hier nicht auch so aus, wie mit Shlashman vs. Warhammer, Yolo.

Hallo Rhino und nein ich habe Play3 verlassen und auf anraten von der rote shanks bin ich hier. Wollte eigentlich ganz raus aus solchen Foren, da ich Trolle und PC Fanboys nicht mehr sehen kann. Sie ziehen die echten netten und guten PC Spieler mit ihrer Art durch den Dreck.

Er sagte hier gibt es keine Trolle und ich hoffe das stimmt. Sonst bin ich hier auch weg. Mag meine PS4 und spiele auch gerne MMOs am PC (Tera, STO, Planetside 2 und bald Blade and Souls).

Also wenn du nichts dagegen hast würde ich hier bleiben und ich habe ihm nur erklärt warum ich denke das ein PS3 Emulator auf der PS4 undenkbar ist (erklärt, belegt) und warum es wahrscheinlicher ist das ein PS4 Emulator kommt als ein PS3 Emulator.:dozey: Falls du jedoch jetzt hier ein Affentheater raus lassen willst nur weil ich einem User detailiert erklärte wie weshalb warum etwas so ist, dann ignoriere es doch. Wenn du mich auf Ignor setzt sind meine Posts hier unsichtbar für dich^^.:cool2:

Oh es ist ein Gamingnotebook, da ich tragbare Power mehr schätze als Desktops die nur warm werden, laut sind und schneller defekte haben (Statistik)..
Warm werden? Nicht wirklich mit der richtigen Kühlung. Und laut sind? Da gibt es etwas, das nennt sich Wasserkühlung. Und selbst ohne Wasserkühlung bekommt man einen PC den man nicht hört. Meinen hör ich gar nicht ^^ (Lüfter dreht mit weniger als 900 rpm). Und glaub mir, für FX 8350 brauchst einen großen Lüfter um den zu kühlen.

Was die Statistik angeht: Glaub keiner die du nicht selbst gefälscht hast.

Warm werden? Nicht wirklich mit der richtigen Kühlung. Und laut sind? Da gibt es etwas, das nennt sich Wasserkühlung. Und selbst ohne Wasserkühlung bekommt man einen PC den man nicht hört. Meinen hör ich gar nicht ^^ (Lüfter dreht mit weniger als 900 rpm). Und glaub mir, für FX 8350 brauchst einen großen Lüfter um den zu kühlen.

Was die Statistik angeht: Glaub keiner die du nicht selbst gefälscht hast.

1. So Wasserkühlung setzt zu 99% voraus, das man sich seinen PC selbst zusammen baut (worauf ich zu 99% keine Lust mehr habe). Es gibt auch Wasserkühlung für Notebooks (Alienware).

2. Selbst dann ist ein Tower PC (Wasserkühlung) nur margial leißer als ein ASUS Gaming notebook. Und immerhin ist das Notebook von meinem Kopf maximal 40cm entfernt und es sind höchsten 30 db und im Spielen/DVD schauen bei nur 38 db.

3. gibt es da auch noch den Strom verbrauch, da ich das System meistens für MMOs nutze ist mir extreme Leistung eh zu viel. Ein PC mit ähnlicher Leistung hat 2x so hohe TDP Werte. Quasi GTX 770M vs GTX 660. Meine GTX 770M hat eine TDP von 75 Watt und eine GTX 660 im Desktop mit selbem Chip 140 Watt... Beide GK106 und nur wegen 10% weniger MHz soll die 75 Watt kaum erklärt werden.

4. Mein Kollege hat diese AMD CPU und mein i7 mit 2,4-3,3 GHz Takt (Quad Core) ist fast so schnell gewesen und hier haben wir wieder den Punkt Desktop = uneffizienter (Faktor 2 meistens). Alles im Notebook ist sparsamer und recht ähnlich schnell (Name verwirrt, da eine GTX 770M und GTX 770 nicht den selben Chip nutzen, der eine GK106 (M) und der andere GK104).

5. Und jetzt kommts wir sind im Konsolenforum, das lautet Trophies ps3 und nicht Steam/Origin/Uplay Errungenschaften^^. Ich würde gerne das Thema immer im Bezug zur Konsole lassen.

Es wäre nett wenn wir das Thema lassen und ich habe rein garnichts gegen PC Spieler in dem Sinn, aber sollte das jetzt in eine PC ist geiler als PS4 Disskussion wechseln bin ich auch von dieser Seite raus. In Play3 nahm diese art User die oberhand. Es gab dann schon User die haben den PC vergöttert und schreiben im Konsolenforen Profil "i hate console" oder "consoleuser = peasant" auch beliebt ist "Console = casual". Also sagt es mir gleich und ich bin weg^^. Mein PC ist für mich zu 90% MMO und RTS Gaming und die Konsole inzwischen nur für AAA Spiele da. Man kann beides haben, aber Fakt ist ein PC mit PS4 Power kostet als Komplett PC (nicht selbst bau) locker 800-1000€ (selbstbau 650-750€). Fakt ist dank Optimierungen kann die PS4 mit fast 2x so schnellen PCs mithalten^^. Mein PC mit Kepler GPU leistet 1,91 TF und sollte laut Tests HD 7850 und HD 7870 im Desktop fast erreichen und somit in etwa PS4 Power haben. Also davon merke ich in Spielen nichts.

3. gibt es da auch noch den Strom verbrauch, da ich das System meistens für MMOs nutze ist mir extreme Leistung eh zu viel. Ein PC mit ähnlicher Leistung hat 2x so hohe TDP Werte. Quasi GTX 770M vs GTX 660. Meine GTX 770M hat eine TDP von 75 Watt und eine GTX 660 im Desktop mit selbem Chip 140 Watt... Beide GK106 und nur wegen 10% weniger MHz soll die 75 Watt kaum erklärt werden.

Das ist Schwachsinn. Eine 770M ist von der GPU Leistung etwas schwächer wie eine Geforce 650Ti im Desktop Segment. Hat somit weniger Shader und Textur Einheiten wie die GPU der Playstation 4. Das bedeutet dein "tolles" Gaming Notebook ist bereits von der reinen GPU Power schwächer wie die GPU der Playstation 4! Dem entsprechend fällt auch die Leistungsaufnahme geringer aus, 75 Watt Notebook vs 110 Watt Desktop.

Eine Geforce 660Ti bringt locker 20 FPS mehr bei Spielen und Max. Details im Vergleich zu deinem Notebook und ist noch immer gute 10-20% Leistungsschwächer die die PS4 GPU!

Nur mal das du sehen kannst wo dein "Gaming" Notebook wirklich liegt im Vergleich zur PS4, nämlich ganz weit hinten dran.

4. Mein Kollege hat diese AMD CPU und mein i7 mit 2,4-3,3 GHz Takt (Quad Core) ist fast so schnell gewesen und hier haben wir wieder den Punkt Desktop = uneffizienter (Faktor 2 meistens). Alles im Notebook ist sparsamer und recht ähnlich schnell (Name verwirrt, da eine GTX 770M und GTX 770 nicht den selben Chip nutzen, der eine GK106 (M) und der andere GK104).

Und mal davon ab das eine GTX 770 bei spielen und max. Details locker 50-60 FPS mehr bringt wie eine 770M. :facepalm:

Dort sehe ich unter perfekt optimierten Spielen auch die PS4 stehen, auf Niveau einer GTX 770, welches einer oberen Mittelklasse GPU aus diesem Jahr entspricht.

5. Und jetzt kommts wir sind im Konsolenforum, das lautet Trophies ps3 und nicht Steam/Origin/Uplay Errungenschaften^^. Ich würde gerne das Thema immer im Bezug zur Konsole lassen.

Richtig sind wir und somit haben wir geklärt, das dein Notebook nicht mal im Ansatz die Leitung der PS4 besitzt und somit auch logischer Weise bei Multiplattform Titeln schlechter läuft.

Eine PS4 ist im Vergleich zu einem Desktop PC mit High End GPU klar schlechter, was aber auch nicht wundert, denn ein Desktop kann leichter gekühlt und entsprechend stärkere GPUs verbaut werden, im direkten Vergleich zu einem kleinen Konsolen Gehäuse. Im Segment der Gaming Notebooks sehe ich aber aktuell keine Konkurrenz die es mit der PS4 Leistung aufnehmen kann. Selbst eine Geforce 780M kommt noch nicht an die Leistung bei Spielen wie sie die PS4 bietet.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist die Playstation 4 somit derzeit absolutes High End, was Technik auf kleinstem Raum anbelangt.

Also grundsätzlich bin ich schon mit der PS4 zufrieden nur mangelt es derzeit noch ordentlich an tollen Exklusiv Titeln.Da muß noch deutlich mehr kommen in nächster Zeit.

Killzone Shadow Fall und inFamous Second Son haben mich persöhnlich sehr enttäuscht muß ich sagen.

Richtig sind wir und somit haben wir geklärt, das dein Notebook nicht mal im Ansatz die Leitung der PS4 besitzt und somit auch logischer Weise bei Multiplattform Titeln schlechter läuft.

Also meine Taktet mit 992 MHz und leistet 1,91 TF, das liegt in etwa auf GTX 660 Level und über den 1,84 TF einer PS4. Laut Tests sind Kepler GPUs mit 2 TF Leistung so schnell wie GCN GPUs mit 2,5 TF Leistung.

(Computerbase Hilft). Also behaupte bitte was anderes und wenn dann belege es bitte. In Tests hat meine GTX 770M eine HD 7970M in einigen Tests selbst mit standard (nicht 992 MHz sondern nur 706-863 MHz) überholt und die HD 7970M ist der größere Bruder der PS4 GPU (1280 Shader bei 850-900 MHz also besser als 1152 Shader bei 800 MHz in der PS4). Wiederum in vielen leicht oder stark einer HD 7970M unterlegen. Also da ich OC GTX 770M nutze ist meine einer normalen HD 7970M überlegen (20% mehr Takt = überlegen einer PS4 und auch einer HD 7970M/HD 7850 OC).

Also wie war das noch mal?

@Slashman: Ich gebe dir bis Ende Juli, dann bist du in irgendeiner Form hier gesperrt. Möchtest du darauf wetten? :D

Nein wieso habe keine beleidigt und keinen Provoziert, wenn Cheraa halbwissen verbreiten will und nichts richtig belegt dann stelle ich das richtig. Das mache ich immer so!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...