Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

Opel-Senator-C30

Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?  

409 Stimmen

1. 1. Seid Ihr mit Eurer PS4 zufrieden?

• Ja richtig geiles Teil
    • Ja alles OK
    • Es geht könnte einiges besser sein
    • Das Ding ist totaler Schrott
    • Ich kauf mir ne XBOX ONE
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich finde sie ganz gut!

Das Einzige was mich bissl stört ist, dass man nicht weiß wer auf welchem System spielt und das man nicht mitbekommt wer on oder off geht...

Das mit der Musik oder BR stört mich jetzt nicht so aber klar wenn sie es nachpatchen nehme ich das natürlich gerne mit! :)

Kann man eigentlich in einem Untermenü sehen, wer von den Freunden online/offline ist? Ich habe noch keine PS4, würde es aber begrüßen, wenn man das auch in Zukunft nicht unbedingt gleich sehen kann. Auf der PS3 geht mir das auf den Senkel. Immer wenn ich nur mal schnell online gehe und in Ruhe zocken will, kommen die ganzen "Hallo's", die auch beantwortet werden wollen. Das nervt mich eher. Man kann zwar die Benachrichtigungen deaktivieren, doch im XMB wird man trotzdem entdeckt. Würde meinen Status manchmal gern komplett tarnen. :emot-ninja:

Kann man eigentlich in einem Untermenü sehen, wer von den Freunden online/offline ist? Ich habe noch keine PS4, würde es aber begrüßen, wenn man das auch in Zukunft nicht unbedingt gleich sehen kann. Auf der PS3 geht mir das auf den Senkel. Immer wenn ich nur mal schnell online gehe und in Ruhe zocken will, kommen die ganzen "Hallo's", die auch beantwortet werden wollen. Das nervt mich eher. Man kann zwar die Benachrichtigungen deaktivieren, doch im XMB wird man trotzdem entdeckt. Würde meinen Status manchmal gern komplett tarnen. :emot-ninja:

Sehen kann man es, aber es gibt keine Benachrichtigung die dich zwangsenttarnt , zumindest noch nicht.

Also wenn man unbedingt getarnt spielen will, sollte man sich nen zweiten Acc zulegen wo man dann eben keine Freunde drauf hat! So hat man seine Ruhe!

Oder du machst das automatische Verbinden mit dem Internet aus, dann sieht auch keiner wenn du zockst!

Aber nen "Tarnmodus" einbauen fände ich absoluten Quatsch weil wie gesagt, wenn ich nur für mich zocken will muss ich eben nen zweiten Acc machen wo ich keine Freunde hab! Dort kann ich dann in Ruhe zocken! Weil sonst macht das irgendwann jeder mit dem Tarnen und das fände ich wiederum bescheiden!

Also wenn man unbedingt getarnt spielen will, sollte man sich nen zweiten Acc zulegen wo man dann eben keine Freunde drauf hat! So hat man seine Ruhe!

Oder du machst das automatische Verbinden mit dem Internet aus, dann sieht auch keiner wenn du zockst!

Aber nen "Tarnmodus" einbauen fände ich absoluten Quatsch weil wie gesagt, wenn ich nur für mich zocken will muss ich eben nen zweiten Acc machen wo ich keine Freunde hab! Dort kann ich dann in Ruhe zocken! Weil sonst macht das irgendwann jeder mit dem Tarnen und das fände ich wiederum bescheiden!

Tja, habe sogar noch 2 Accounts. Nur auf denen zocke ich keine Trophäen. Die Accounts habe ich hauptsächlich für den EU- bzw. US-Store angelegt. Da ich aktuell für Dark Souls 2 einige Belohnungen für die hoffentlich spätere Platin benötige (Eide im MP), kommt nur der deutsche "Trophäen"-Account in Frage. Die Freunde zocken kein Dark Souls 2 und auch sonst meistens nicht das, was ich zocke. Wir haben auch außerhalb der Gameswelt Kontakt, also habe ich sie ehrenhalber in der Freundesliste. Mal eben auf einen anderen Account switchen, ist also in dieser Situation für mich ein wenig verzwickt. :biggrin5:

Tja, habe sogar noch 2 Accounts. Nur auf denen zocke ich keine Trophäen. Die Accounts habe ich hauptsächlich für den EU- bzw. US-Store angelegt. Da ich aktuell für Dark Souls 2 einige Belohnungen für die hoffentlich spätere Platin benötige (Eide im MP), kommt nur der deutsche "Trophäen"-Account in Frage. Die Freunde zocken kein Dark Souls 2 und auch sonst meistens nicht das, was ich zocke. Wir haben auch außerhalb der Gameswelt Kontakt, also habe ich sie ehrenhalber in der Freundesliste. Mal eben auf einen anderen Account switchen, ist also in dieser Situation für mich ein wenig verzwickt. :biggrin5:

Hmm das ist dann natürlich blöd, andererseits wollen sie scheinbar unbedingt mit dir zocken wenn sie dich ständig einladen... :D

Aber Spaß beiseite, cool wäre natürlich in diesem Fall, dass man seinen Status mitteilen könnte, so wie bei der 3 oder das man seinen Status ändern kann in "beschäftigt", wo man dann keine Spieleinladungen bekommt oder den Punkt "Freund zockt", damit man weiß das gerade jemand anderes mit meinem Acc zockt.

Die Liste könnte man sicher noch erweitern...

Vielleicht kommt diese Möglichkeit ja noch... :)

Das fände ich dann wiederum ganz gut.

Hmm das ist dann natürlich blöd, andererseits wollen sie scheinbar unbedingt mit dir zocken wenn sie dich ständig einladen... :D [...]

Einladungen zum Zocken eher weniger, da wir (wie schon erwähnt) fast keine Schnittmengen haben (blödes Wort). Eher: "Hallo wie geht's?" oder "Was machst du heute?" usw. Small-Talk eben.

Einladungen zum Zocken eher weniger, da wir (wie schon erwähnt) fast keine Schnittmengen haben (blödes Wort). Eher: "Hallo wie geht's?" oder "Was machst du heute?" usw. Small-Talk eben.

Ok das kann dann schon nerven...

Aber vielleicht kommt ja hier noch ein Update wo man dann seinen Status ändern kann, so dass die Freunde sehen das man grad keine Lust hat auf Störungen...

Ok das kann dann schon nerven...

Aber vielleicht kommt ja hier noch ein Update wo man dann seinen Status ändern kann, so dass die Freunde sehen das man grad keine Lust hat auf Störungen...

Für die PS3 vermutlich nicht mehr, doch bei der PS4 hab ich noch Hoffnungen.

Seit einigen Monaten ist die PS4 nun schon im Betrieb bei mir....

Also zur....

Hardware

Konsole ist gut verarbeitet und macht optisch, gut was her. Die Performance und die verbauten Komponenten beeindrucken und lassen kaum Wünsche offen. Zum Controller habe ich mich bereits schon in einem anderen Thread geäußert und meine Meinung hat sich nicht geändert: Die Idee ist super und auch die Haptik überzeugt eigentlich eine 1 mit Sternchen, aber wären da nicht die verbauten Billigkomponenten, aus denen Sony die Controller zusammen baut. Akkuleistung ist ebenfalls miserable, ohne 2. Controller ist man aufgeschmissen.

Software

Ich finde das Betriebssystem ist richtig super übersichtlich und klar Strukturiert. In wenigen Zügen ist man an dem Ort wo man hin möchte. Meiner Meinung nach könnte Sony allerdings dem Nutzer ein paar mehr Möglichkeiten zur Personalisierenung geben. Würde gern den Hintergrund ändern können oder aber auch Musik im Hintergrund haben, aber das ist "nörgeln" auf hohen Niveau :) ....

Ich finde die PS4 super und bereue die Anschaffung ganz und gar nicht.

Seit einigen Monaten ist die PS4 nun schon im Betrieb bei mir....

Also zur....

Hardware

Konsole ist gut verarbeitet und macht optisch, gut was her. Die Performance und die verbauten Komponenten beeindrucken und lassen kaum Wünsche offen. Zum Controller habe ich mich bereits schon in einem anderen Thread geäußert und meine Meinung hat sich nicht geändert: Die Idee ist super und auch die Haptik überzeugt eigentlich eine 1 mit Sternchen, aber wären da nicht die verbauten Billigkomponenten, aus denen Sony die Controller zusammen baut. Akkuleistung ist ebenfalls miserable, ohne 2. Controller ist man aufgeschmissen.

Software

Ich finde das Betriebssystem ist richtig super übersichtlich und klar Strukturiert. In wenigen Zügen ist man an dem Ort wo man hin möchte. Meiner Meinung nach könnte Sony allerdings dem Nutzer ein paar mehr Möglichkeiten zur Personalisierenung geben. Würde gern den Hintergrund ändern können oder aber auch Musik im Hintergrund haben, aber das ist "nörgeln" auf hohen Niveau :) ....

Ich finde die PS4 super und bereue die Anschaffung ganz und gar nicht.

Kannst du haben, aber nur mit Music Unlimited ;)

Ich finde die PS4 echt gelungen !

Alles läuft richtig schnell und sauber ohne jegliche Probleme. Und man kann jetzt endlich auch ein Party-Chat parallel am Start haben...das wurde aber auch mal Zeit :)

Der Controller gefällt mir auch recht gut.

Bisher konnte ich absolut nichts schlechtes feststellen :D

Läuft leider schon am Limit... und da die Architektur einem PC ähnelt, können Exklusiv Spiele wie Uncharted Naughty Dog etc. auch keine riesen Sprünge machen. Denn Spieleentwickler, können schon jetzt die gesamten Ressourcen nutzen.

PS: Bei Xbox noch schlimmer.

Trotzdem eine nette Konsole, wenn auch die PS3 mir technisch gesehen (2007) besser gefiel denn dort lief die Konsole grade mal auf Halbmast und Spiele wie Uncharted 2 ließen manchen PC alt aussehen.

Ich kann mich über meine PS4 nicht beklagen, das Spieleangebot muss nur noch ein wenig zulegen und ich bin komplett zufrieden! 2015 wird diesen Kritikpunkt wohl beseitigen :)

Läuft leider schon am Limit... und da die Architektur einem PC ähnelt, können Exklusiv Spiele wie Uncharted Naughty Dog etc. auch keine riesen Sprünge machen. Denn Spieleentwickler, können schon jetzt die gesamten Ressourcen nutzen.

PS: Bei Xbox noch schlimmer.

Trotzdem eine nette Konsole, wenn auch die PS3 mir technisch gesehen (2007) besser gefiel denn dort lief die Konsole grade mal auf Halbmast und Spiele wie Uncharted 2 ließen manchen PC alt aussehen.

Es werden definitiv deutliche Sprünge zu erkennen sein. Warte mal ein paar Jahre ab und du wirst es sehen. Das Stichwort lautet Optimierung. Es gibt nichts leichteres für einen Programmierer, als alle vorhandenen Ressourcen komplett zu nutzen und Hardware ans "Limit" zu bringen. Die Kunst liegt darin, aus diesen Ressourcen das Maximum herauszuholen. Deshalb halte ich auch von Aussagen wie "Konsole voll ausgereizt" nach einem Jahr nichts. Viele Entwickler benutzen noch alte Engines (Multiplatform-Titel) oder erweiterte Engines, die auf altem Code basieren, welcher für komplett andere Plattformen entwickelt wurde. Hier wird sich in der Regel auch nicht mehr die Mühe gemacht, diese Engines komplett umzubauen, da bei solchen tiefgehenden Eingriffen eine Neuentwicklung vermutlich mehr Sinn macht. Wenn PS3 und 360 verschwinden wirst du sehen, was ich meine.

Auch wenn die Architektur bei der PS3 eine andere war, hat man erst gegen Ende gemerkt, was Optimierung alles bewerkstelligen kann. The Last of Us auf einem PC mit 256MB Videospeicher und 256MB RAM? Nicht einmal das Hauptmenü würde ruckelfrei laufen.

Der einzige Vorteil an dieser Generation wird sein, dass die Optimierung leichter umzusetzen ist, da man für beide neuen Konsolen einen ähnlichen Code verwenden kann und nicht extra für die PS (wie damals) wertvolle Ressourcen wegen einer komplizierten Architektur verschwendet.

Kurz und knapp: Auch gegen Ende dieser Generation werden wir vielleicht nochmal einen Releasetitel einlegen und uns fragen, was das denn für ein Brei ist, den wir dort sehen ;)

Es werden definitiv deutliche Sprünge zu erkennen sein. Warte mal ein paar Jahre ab und du wirst es sehen. Das Stichwort lautet Optimierung. Es gibt nichts leichteres für einen Programmierer, als alle vorhandenen Ressourcen komplett zu nutzen und Hardware ans "Limit" zu bringen. Die Kunst liegt darin, aus diesen Ressourcen das Maximum herauszuholen. Deshalb halte ich auch von Aussagen wie "Konsole voll ausgereizt" nach einem Jahr nichts.

Es bleibt spannend wie groß die Sprünge noch sein werden. Das es welche geben wird ist insofern klar, das man Spiele welche auch für PS360 erscheinen nicht als Basis nehmen kann, denn du sagst es ja auch, es sind Last Gen Engines.

Aber es gibt einem ja dann doch zu denken das ein WatchDogs, trotz 7 Monate Verschiebung keine 1080p mit 60 FPS schafft, ein Mittelklasse Gaming PC ohne Optimierungen aber schon.

Es steht heute schon fest, das Next Gen Spiele die 2015 und 2016 erscheinen Downgraded werden, weil die PS4 nicht die Power dafür hat. (The Witcher 3 & The Division)

Ich bin fest davon überzeugt, das Spiele wie Infamous und The Order 1886 (was man bislang sah) die PS4 bereits ausnutzen wie es auf der PS3 ein Uncharted 2 gemacht hat und die Steigerung von UC2 auf Teil 3 oder The Last of Us war nicht mehr so groß wie die von UC1 auf UC2.

Hier kommt einfach die Tatsache zu tragen dass die PS4 halt doch "nur" ein Mobile PC ist. x86 Technologie, eine modifizierte Standard PC GPU mit der Radeon 7850 sind den programmieren vom PC her nun mal schon seit Jahren bekannt. Im Fall der PS4 ist hier lediglich der 8GB unnified RAM neu. Der dient aber letztlich nur dem streaming der Daten und hat wenig Einfluss darauf was die GPU Effektiv berechnen kann.

Auch wenn die Architektur bei der PS3 eine andere war, hat man erst gegen Ende gemerkt, was Optimierung alles bewerkstelligen kann. The Last of Us auf einem PC mit 256MB Videospeicher und 256MB RAM? Nicht einmal das Hauptmenü würde ruckelfrei laufen.

Wobei auch viel getrickst wurde. The Last of Us läuft auch nicht mehr konstant mit 30 fps. Andere Spiele auf der PS3 aben nicht mal mehr 720p Nativ gehabt sondern wurden von geringeren Auflösungen hochskalliert.

Der Vergleich mit dem PC und dem Ram hinkt zudem gewaltig, denn läuft auf deiner PS3 im Hintergrund auch die selbe Menge an Systemsoftware? Wohl kaum.

Wenn man sich aber die "mühe" macht und einfach mal den Ram verbrauch während des Spielens misst, merkt man das auch auf dem PC, spiele nicht mehr wie 250-500 MB Speicher belegen, vor allem die Konsolen Ports, die von der Engine alleine darauf ausgelegt sind. Natürlich kann man das auch pushen, wenn der PC Spieler statt in 720p auf 1440p spielt, verbraucht das auch mehr Speicher. Des weiteren sollte man nicht vergessen dass die Leistung der PS3 in Spielen für den PC in den letzten Jahre vergleichbar war mit Low Settings. ;)

Hallo an alle bin neu^^

Also ich finde die PS4 echt Klasse. Mich stört der interne nicht vorhandene Mediaplayer überhaupt nicht. Ich habe die PS4 ja zum zocken und als PC ersatz am TV.

Software:

habe gerade mal 3 PS4 Spiele im Haus (in 2-4 Monaten wird die Zahl um Faktor 3 erhöht) und jedes Spiel macht mir viel spaß. Man erkennt die Arbeit hinter Killzone SF, Infamous SS und Metal Gear Solid 5 GZ sofort an. Auch das Betriebsystem der PS4 hat bei mir noch keinen Bug gehabt.

Hardware:

Man könnte meinen gerade weil die APU einen schwachen CPU Part hat wäre die Konsole schwach. AMD Mantle hat jedoch gezeigt, das mit Optimierungen alles geht und das auch auf dem PC. Die PS4 ist da jedoch noch Ecken besser. Konsolen sind was das angeht die Könige im Optimieren. Ich habe einen etwas schnelleren Gaming PC der in Multiplattform Spielen ein schlechteres Ergebniss erzielt und das ist peinlich für einen PC.

Direkte Konkurrenz:

Auch im vergleich zur Xbox One ist die PS4 Goldwert (technisch), da die PS4 GPU/RAM seitig 41-87% schneller ist als eine Xbox One. Das merkt man in den Spielen auch. Ich bereue den Kauf an keinem Tag. Ich bereue nur das ich die PS3 ausgelassen habe weil ich dachte mehr Leistung am PC = mehr Gaming^^. Den Fehler mache ich nicht noch mal.

Zubehör und Funktionen:

Das Zubehör ist auch Klasse. Ich habe die PS4 Kamera bei mir und das Bild wird Sauber und flüssig aufgenommen. Die Sprachkommandos und das Menü arbeiten sehr gut zusammen. Und meine 2 Controller haben bis heute auch keine macken oder kratzer bekommen. Es mag für welche komisch vorkommen, aber ich finde die PS4 ist der echte PS2 Nachfolger. Die PS3 war so was wie ein Test von Sony ob man das so machen kann. Klar PSN+ ist jetzt pflicht für Multiplayer Gaming, aber dafür hat man ein sehr schnelles Netsystem und ein sauberes OS in der Konsole. PSN+ bringt ja auch 2 free Games pro Monat und das ist ja auch was wert.

Zukunft:

Naja alleine Uncharted 4 hat mir die Augen fast ausfallen lassen und mir gezeigt wie dumm ich war ein 2300€ Gamingsystem zu kaufen... Ich hätte mir dieses Gels sparen und gleich noch eine WiiU, einen 3DS und eine Xbox 360 Slim kaufen sollen (mag ich mehr als die PS3). Spiele werden kommen, das ist klar und am Anfang einer Konsole ist es immer etwas schwer.

Fazit:

Der Traum eines echten zockern. Günstiges Gaming, schnellste Konsole auf dem Markt und Exklusive Perlen die kommen werden.

10/10 Punkte an Sonys PS4. Nur muss die Funktioneweise der PS4 angepasst werden. Ich würde gerne etwas mehr freiheiten haben. Themes nutzen, Icons/Apps entfernen zu können wäre auch Klasse oder Maus/Tastatur Support von einer Razer Maus/Tastatur zum Spielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...