Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Remote-Play PS4 -> PS-Vita

Hutzelzwerg

Recommended Posts

Also meine Frau und och nutzen die Remote Play Funktion eigentlich täglich und haben dabei weder im Heimnetzwerk noch im Fremdnetzwerk, ohne Abbrüche, im Fremdnetzwerk kpmmt es aber öfters mal zu Lags.

Leider kann ich zu den Router Einstellungen unsrer Freunde nichts sagen, aber bei uns läuft es und das von Anfang an ohne rum zu frickeln.

Ok, dann haben wir hier schonmal jemanden bei dem es über Internet funktioniert :)

Kannst du evt. sagen ob du bei dir upnp aktiviert hast?

Habe langsam das Gefühl, dass es ohne upnp nicht geht, auch wenn man ports freigibt nicht, denn auch auf zb. neogaf funktioniert es bei den Leuten, bei denen es angeblich klappt, nur mit upnp.

Das würde bedeuten, dass ich mir einen neuen Router kaufen mösste, da mein Speedport der Telekom diese Funktion nicht hat...

Ja bei uns ist UPNP aktiviert, irgendwelche Ports habe ich nicht freigegeben.

Wir waren selbst erstaunt das es so gut funktioniert, ohne das wir oder unsre Freunde irgendwas am Router ändern mussten.

Ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen ob sie auch UPNP aktiviert haben, denke mal das muss dann bei beiden aktiv sein?

Müsstest dan aber auch Zugriff auf die Einstellungen des Fremd Netzwerkes haben.

Und das andre Netzwerk muss schon bissl was drauf haben, über 3G vom Handy aus ging gar nichts, nicht einmal die Konsole starten.

Zudem liegen Luftlinie zwischen unsren Freunden und uns ca 20m, die Entfernung sollte zwar keine große Rolle spielen, aber man weiss ja nie... ;)

Müsstest dan aber auch Zugriff auf die Einstellungen des Fremd Netzwerkes haben.

Und das andre Netzwerk muss schon bissl was drauf haben, über 3G vom Handy aus ging gar nichts, nicht einmal die Konsole starten.

Zudem liegen Luftlinie zwischen unsren Freunden und uns ca 20m, die Entfernung sollte zwar keine große Rolle spielen, aber man weiss ja nie... ;)

Zur info: Remote-Play funktioniert grundsätzlich nicht mit einer 3G-Verbindung, da der Datenaustausch nicht schnell genug ist dafür.

Infos dazu gibts hier.

Zur info: Remote-Play funktioniert grundsätzlich nicht mit einer 3G-Verbindung, da der Datenaustausch nicht schnell genug ist dafür.

Infos dazu gibts hier.

UMTS und LTE werden nicht unterstützt?! LTE ist schneller als das Internet bei den meisten Zuhause, da lässt sich das nicht mit der Datenrate begründen.

Ich habe eine Frage zum Remote Play:

Ist die Verbindung BlueTooth, oder WLan?

Ich sitze im Nachbarraum, etwas 8m entfernt und habe mit Verbinsungsproblemen zu kämpfen.

Links oben sieht man immer, das wieder die Verbindung "schwankt".

Dann kommt es zu Verzögerungen und starker Pixelbildung, ein spielen ist damit nicht möglich :(

Setze ich mich 2m nach vorne, gibt es keine Probleme, aber ich hätte erwaret, das es viel weiter geht??!?

Gibt es hie Angaben zu Entfernung von Vita und PS4?

Über den Router würde ich jetzt mal annehmen, immer wenn die Vita nur noch ein Balken (WLan Empfang) hat fängt es an zu lagen.

Ah okay, so langsam verstehe ich es...

Ich bin davon ausgegangen, dass die PS4 direkt eine Verbindung zur Vita aufbaut...

Aber wenn es über den Router geht, dann muss ich da mal schauen!

Obwohl dann die Vita nicht so dolle ist, den mein Netbook hat besseren Empfang an gleicher Stelle, aber widerum wird dort nicht so viel gesendet/empfangen...

Ah okay, so langsam verstehe ich es...

Ich bin davon ausgegangen, dass die PS4 direkt eine Verbindung zur Vita aufbaut...

Aber wenn es über den Router geht, dann muss ich da mal schauen!

Obwohl dann die Vita nicht so dolle ist, den mein Netbook hat besseren Empfang an gleicher Stelle, aber widerum wird dort nicht so viel gesendet/empfangen...

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Router zu alt ist, bzw. zu viele Geräte gleichzeitig dran hängen. Oder beides.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Router zu alt ist, bzw. zu viele Geräte gleichzeitig dran hängen. Oder beides.

Der Router ist 1 Jahr alt, sollte passen...

Aber mit den Endgeräten werde ich mal testen, da ich 4 Geräte shcon fest am Router habe und WLan auch noch von den Mobiels genutzt wird :D

Zumindest den HbbTv Receiver werde ich mal abklemmen,nutze ich eh nicht...

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem.

Wenn ich mit der Vita in der Wanne liege und per Remote Play verbunden bin wird das Signal wohl zu schwach.

Mit der Vita alleine habe ich ca. 75% Signalstärke. Leider hat auch das zwischenschalten eienr zweiten Fritzbox als Repeater keine Besserung gebracht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...