Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DVI > HDMI - an pc..


kolazah

Recommended Posts

Ich hab mir heute gerade ein DVI zu HDMI kabel gekauft um die ps3 an den Pc anzuschliessen. Nun das DVI ist zu gross. und passt nicht zum desktop, also hab ichs am PC angeschlossen. Wie muss ich jetzt weitermachen? Geht das überhaupt? Hab ich ein falsches gekauft?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir heute gerade ein DVI zu HDMI kabel gekauft um die ps3 an den Pc anzuschliessen. Nun das DVI ist zu gross. und passt nicht zum desktop, also hab ichs am PC angeschlossen. Wie muss ich jetzt weitermachen? Geht das überhaupt? Hab ich ein falsches gekauft?

MfG

Versteh ich nicht.

Was meinst du damit genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die PS3 nur an deinen monitor anschliessen,

dazu braucht er mindestens eine auflösung von 720p und muss HDCP unterstützen.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass dein Monitor nur einen VGA Eingang hat. Dazu reicht kein einfacher Adapter sondern er muss das HD signal umwandeln können (suche nach "HD Fury")

Natürlich muss auch der VGA Monitor mindestens eine auflösung von 720p haben, an einem Röhrenmonitor z.B. geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum Adapter, es gibt doch Kabel von HDMI-->DVI (Monitor)...

Einzig den Sound musst dann optisch weiterleiten...

Da das DVI Kabel zu groß war, wird er vermutlich nur VGA haben.

Bevor Du einen Adapter kaufst, schau Dir erstmal an, welche Anschlüsse Dein Monitor hat, welche Auflösung, HDCP Unterstützung... Ansonsten wird es Dir nichts bringen, wenn Du einen Adapter von DVI auf VGA holst. Dann brauchst Du glaube ich so einen Signalwandler und der Kostet wahrscheinlich nicht viel weniger als ein neuer Monitor.

Such mal hier im Forum. Hier gab es schon mehrere Themen zum Anschluß der PS3 an den Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...