Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Andere Spiele dieser Art?

Diskutant

Recommended Posts

Mittlerweile habe ich alle Lieder auf Hard mit Standard Wertung abgeschlossen, ich neige mich also dem Ende zu. Allerdings bekomme ich nicht genug davon. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Spielen dieser Art. Kennt ihr da was?

Aber bitte kein Handheld exklusiven Sachen.

Also jetzt is Diva f2nd erschienen und wenn dir das nicht langt kannst du dir die PsP variante kaufen und dann nochmals im Japanischen psn Store das spiel für die Ps3 kaufen ^^ (man braucht so weit ich weiß die PsP variante um die Lieder freizuschalten auf der Ps3)

Mit Handhelds kann ich nichts anfangen. Die PS3 Version vom zweiten Teil werd ich mir aber wohl holen wenn sie hier rauskommt.

Gibts denn echt nichts auf der PS3 in der Art? Früher gabs noch PaRappa the Rapper, Um Jammer Lammy und Bust a Groove. Warum gibts heute sowas nicht mehr (mal abgesehen von Hatsune Miku)?

Auf der Vita gäbe es DJ Max Technika Tune und bald kommt auch IA/VT Colorful raus, aber das willst du ja leider nicht.

Auf der PS3 würde mir noch Rockband Blitz einfallen, wenn du nicht das normale Rockband / Guitar Hero mit Instrumenten möchtest.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=yU2gkLJegf4]Rock Band Blitz Video Review - IGN Review - YouTube[/url]

Mir fällt da noch mehr ein:

Utakumi 575 oder IA/VT

Utakumi spiele ich momentan selber und ich bin ziemlich begeistert. Jedoch ist es nicht einach und bedarf viel Konzentration.

IA/VT habe ich mir auch schon vorbestellt:D

IA/VT habe ich doch schon im Post über dir genannt..^^ Eine Nennung hier macht aber eigentlich wenig Sinn, da es nur für Vita erscheint und der Threadersteller das nicht will.

IA/VT habe ich doch schon im Post über dir genannt..^^ Eine Nennung hier macht aber eigentlich wenig Sinn, da es nur für Vita erscheint und der Threadersteller das nicht will.

ah, sorry^^.

Das habe ich etwas übersehen, dass du es erwähnt hast.

Joa, diese art von Games spielt sich halt am besten auf der Vita. Macht irgendwie am meisten fun, vor allem durch den Einsatz des Touchpads.

Auf der Ps3 wäre sonst noch die Guitar Hero oder DJ Hero Serie interessant.

Es trifft zwar nicht ganz diesesn Style hier, aber erfordert denoch extrem gutes rhythmusgefühl.

Für den PC könnte ich auch noch StepMania empfehlen. Ist wahlweise mit Tanzmatte oder auch mit Tastatur spielbar.

Sonst frag doch mal LoAlexandria, denn der ist absoluter Experte für Musikspiele auf der PS3 und kann dir bestimmt gut weiterhelfen.

Wenn man drauf steht, gibt es auch noch das hier...

K-ON! Houkago Live! HD

[url=https://www.youtube.com/watch?v=aDZUNCqe8qE][MH Previews] K-On! Houkago Live!! HD Ver. (PS3) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=izPY-ZLWx1Y]Guitar ni Kubittake - Yui (K-On! Houkago Live!!) Hell Mode - YouTube[/url]

Außerdem ist im iM@S Channel (gibts kostenlos im JP-Store) noch Shiny TV enthalten.. wofür die DLCs allerdings schon fast Pflicht sind, um da vernünftig was spielen zu können. Der kostenlose Umfang ist da doch sehr mager.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=tbhDoyWCvSs][PS3] Im@s Channel - Vorschau + Gameplay - YouTube[/url]

Muss man beides definitiv mögen, sonst findet man da glaub keinen Spaß dran (weder an K-ON noch an Idolm@ster). ^^

Na die beiden sehen von den Videos her doch schonmal ganz gut aus. Spielt man mit dem Standardcontroller oder?

Habe nur leider keinen Japanischen Account. :(

Muss man beides definitiv mögen, sonst findet man da glaub keinen Spaß dran (weder an K-ON noch an Idolm@ster). ^^

Wie meinst du das? Ist doch klar, dass wenn man ein Spiel nicht mag, auch kein Spaß daran hat. :confused:

Na die beiden sehen von den Videos her doch schonmal ganz gut aus. Spielt man mit dem Standardcontroller oder?

Habe nur leider keinen Japanischen Account. :(

Jupp, kann man mit nem normalen Controller spielen.

Falls du dir einen jp. Account erstellen willst, gibts da auf YT eigentlich recht gute Videos zu. Das hier z.B.:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=O-bBv_yGa1E]japanischen PSN account erstellen-Playstation Network [1080p] [2013] - YouTube[/url]

Wie meinst du das? Ist doch klar, dass wenn man ein Spiel nicht mag, auch kein Spaß daran hat. :confused:

Ich meinte das eher auf die Musik bezogen. Da ich auch Leute kenne, die zwar gerne derartige Spiele spielen, sich aber weder mit dem Stil von K-ON noch dem von Idolm@ster anfreunden können.

Ok danke, habe nun einen japanischen Account. Nur keine Ahnung wie ich da was finden soll. :D Bei der Suche hab ich nur japanische Zeichen und weiß nicht wie ich auf Latein umstellen kann. :D

edit: ah mit select, aber wenn ich nach k-on suche finde ich nur zwei Sachen für die Vita und die Suche nach Channel gibt gar nichts zurück. :/

Aber selbst wenn ich die nun irgendwie laden kann, habe ich doch immernoch nur Demos und keine Möglichkeit die Vollversion zu spielen (fällt mir natürlich erst jetzt auf).

Hat jemand schon Kickbeat erwähnt? Die Suche sagt nein?

KickBeat ist noch n schönes Rhythmus Spiel (gibts für PS3 und Vita). Es ist zwar nicht ganz so traditionell wie Hatsune oder Rockband und Konsorten, denn anstatt Noten triffst du hier auf Gegner, die du im Beat umklatschen musst. Besonders auf höheren Schwierigkeiten enorm schwer mit steiler Lernkurve, macht aber mega fun :)

Ähnlich dazu, vielleicht auch zu erwähnen, ist Retro/Grade, dort bist du ein Raumschiff, der in einem Zeitstrudel kommt und nun alles exakt Rückgängig machen muss, ansonsten verschwindet das Universum. So oder so ähnlich war die Story, nicht wesentlich wichtig an dieser Stelle. Auch hier schießt du nun im Takt zur Musik, von ziemlich geiler Bit-Musik muss man dazu sagen, auch da lohnt sich ein Blick, wenn man auf Rhythmus Spiele steht :)

Ok danke, habe nun einen japanischen Account. Nur keine Ahnung wie ich da was finden soll. :D Bei der Suche hab ich nur japanische Zeichen und weiß nicht wie ich auf Latein umstellen kann. :D

edit: ah mit select, aber wenn ich nach k-on suche finde ich nur zwei Sachen für die Vita und die Suche nach Channel gibt gar nichts zurück. :/

Aber selbst wenn ich die nun irgendwie laden kann, habe ich doch immernoch nur Demos und keine Möglichkeit die Vollversion zu spielen (fällt mir natürlich erst jetzt auf).

Mit westlicher Schrift kommst du dort in der Suche generell nicht wirklich weit. ^^' Der iM@S Channel wird auf japanisch アイマス チャンネル geschrieben, K-ON! ist けいおん!.

Das K-ON Spiel gibt es ausschließlich auf Disk, lediglich die PSP-Version davon gibt es im Store (meine ich). Ansonsten nur noch Avatare und Themes, sofern man die nicht wieder entfernt hat. Beim iM@S Channel ist das mit den DLCs für Shiny TV so ne Sache... 12 normale gibt es, einer kostet normal 1543 Yen. Derzeit sind allerdings noch welche im Angebot für 980 Yen. Will man da den vollen Umfang haben, wird man einiges an Geld los.

Den iM@S-Channel findest du übrigens auch hier im japanischen Webstore. Und falls du darauf nicht zurückgreifen möchtest: Im japanischen PS3-Store auf ゲーム und anschließend ein Stück nach rechts scrollen, dort sollte das entsprechende Idolm@ster Angebot zu finden sein. Wobei das ganze heute ausläuft und wahrscheinlich dann dort verschwindet, aber auch auf normalem Weg ists nicht schwer zu finden:

ゲーム -> PS3 コンテンツ -> ゲーム -> その他 (ganz runter scrollen)

:)

Sonst frag doch mal LoAlexandria, denn der ist absoluter Experte für Musikspiele auf der PS3 und kann dir bestimmt gut weiterhelfen.

Hehe, grad mal von selbst auf diesen Thread gestoßen ;)

Also auch wenn es schon genannt wurde (Der Vollständigkeit halber):

- Rock Band Blitz (An sich ganz geil, nur hat man hier kein "gut oder schlecht" während des Songs, nur am Ende eine Bewertung, die sagt ob man gut oder schlecht gespielt hat)

- Kickbeat (grandioses Spiel! Mit einer mal etwas anderen Aufmachung, aber vom Prinzip genauso wie Miku zu spielen)

- Retro/Grade (man etwas anderes wie oben scho beschrieben ist, aber dennoch ganz nett für zwischendurch)

- Hatsune Miku Project Diva F 2nd (sollt klar sein ;) )

Sonst noch:

- Dance Magic (ganz nett, viel mehr aber auch nicht)

- Jam Music Live Arcade (Idee sehr gut, leider wenig Support, kein DLC, kaum Lieder)

- DanceDanceRevolution - new moves (kommt dem wohl von allen am Nächsten - und dabei hat es auch als eines der wenigen eine Platin :) )

- Dance! It's your Stage (der Vollständigkeit halber - Drecksspiel xD)

Kommt noch:

- Amplitude (Erscheinungstermin: Mai 2015)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...