manpeople Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Guten Abend liebe Forenmitglieder Ich habe heute meine PS4 erhalten, und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr erfreut. Doch eins stört mich am meisten, und zwar das der Nat-Typ bei CoD Ghosts auf "mittel" steht. Habe die Ports genau so gemacht wie auf der PS3. (Hatte zwar kein Ghosts auf der PS3, aber dafür die anderen Teile). Hab auch noch Ports für Ghosts gefunden, doch auch das half mir nicht. Hat noch jemand das Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung? Würde mich über Nat-Typ offen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ein stolzer PS4 Besitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Thema ins CoD Unterforum verschoben.. ist doch schon etwas spezieller, vllt. bekommst du hier eher Antworten bei deinem Problem.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Ich hatte genau dasselbe problem.konnte es ganz leicht lösen ich hab mir von der ps3 internetverbindungsliste aus den netzwerkeinstellungen die ip notiert. hab dann auf der ps4 gesehen das ich ne neue bekam. hab dann einfach die ps3 ip manuell eingegeben sowie die 3 anderen sachen auch, findest aber alles in den internetverbindungslisten. war sofort wieder nat offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaXX Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hi, ich habe momentan auf der PS4 auch das Problem, dass ich den NAT-Typ von Ghosts einfach nicht auf "offen" bekomme. Ich habe für die Playstation die folgenden Ports freigegeben: TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080 UDP: 3478, 3479, 3658, 10070 In der Hoffnung, dass es was bringt, habe ich dann noch direkt für Ghosts diese Ports freigegeben: TCP: 1116-1150, 28910 UDP: 1116-1150, 5165, 27900-27901 Könnte mir eventuell jemand mit einem "offenen" NAT-Typ die freigegeben Ports nennen, damit ich das bei mir abgleichen kann? edit: Hat sich erledigt, habe gemerkt, dass ich die Portfreigaben und UPnP aktiviert hatte. Habe jetzt einfach die Portfreigaben wieder deaktiviert und schon hats funktioniert Gruß DaXX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manpeople Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich habe meiner PS4 einfach die gleiche IP wie von der PS3 gegeben. Da ich die Ports da schon alle eingegeben hatte. Und siehe, Nat-Typ offen. Hab sowieso immer nur eine Konsole am laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy0499 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Alles noch einfacher. Neue verbindung einrichten Auf benutzerdefiniert klicken Euer netzwerk auswählen Pppoe auswählen Da eure benutzerdaten eures anbieters angeben (ligin = tel nr mit vorwahl, passwort ist klar) Den ganzen rest auf automatisch und fertig Nu habt ihr nat typ 1 Mfg Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manpeople Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Alles noch einfacher. Neue verbindung einrichten Auf benutzerdefiniert klicken Euer netzwerk auswählen Pppoe auswählen Da eure benutzerdaten eures anbieters angeben (ligin = tel nr mit vorwahl, passwort ist klar) Den ganzen rest auf automatisch und fertig Nu habt ihr nat typ 1 Mfg Mfg So hab ich das noch gar nicht versucht. Müsste ich mal testen. Telefonnummer hab ich, aber was für ein Passwort denn? Müsste ich da eins vom Anbieter haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GameStar471987 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Alles noch einfacher. Neue verbindung einrichten Auf benutzerdefiniert klicken Euer netzwerk auswählen Pppoe auswählen Da eure benutzerdaten eures anbieters angeben (ligin = tel nr mit vorwahl, passwort ist klar) Den ganzen rest auf automatisch und fertig Nu habt ihr nat typ 1 Mfg Mfg das hab ich schon auf der ps3 probiert. bei mir geht das nicht;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaXX Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Alles noch einfacher. Neue verbindung einrichten Auf benutzerdefiniert klicken Euer netzwerk auswählen Pppoe auswählen Da eure benutzerdaten eures anbieters angeben (ligin = tel nr mit vorwahl, passwort ist klar) Den ganzen rest auf automatisch und fertig Nu habt ihr nat typ 1 Mfg Mfg Das hatte ich auch noch nicht probiert, funktioniert aber einwandfrei. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexi Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Das hatte ich auch noch nicht probiert, funktioniert aber einwandfrei. Besten Dank Wie genau funktioniert das denn versteh nur Bahnhof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hi, ich habe momentan auf der PS4 auch das Problem, dass ich den NAT-Typ von Ghosts einfach nicht auf "offen" bekomme.Ich habe für die Playstation die folgenden Ports freigegeben: TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080 UDP: 3478, 3479, 3658, 10070 In der Hoffnung, dass es was bringt, habe ich dann noch direkt für Ghosts diese Ports freigegeben: TCP: 1116-1150, 28910 UDP: 1116-1150, 5165, 27900-27901 Könnte mir eventuell jemand mit einem "offenen" NAT-Typ die freigegeben Ports nennen, damit ich das bei mir abgleichen kann? edit: Hat sich erledigt, habe gemerkt, dass ich die Portfreigaben und UPnP aktiviert hatte. Habe jetzt einfach die Portfreigaben wieder deaktiviert und schon hats funktioniert Gruß DaXX das sind schon mal die falschen ports. schau mal in den mw3 bereich. da wird alles genau erklaehrt. is bei jeden cod gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaXX Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wie genau funktioniert das denn versteh nur Bahnhof Wenn du die Internetverbindung an der Konsole einrichtest, wird dir auch die Option PPPoE angeboten. Da gibst du dann den Benutzernamen und dein Kennwort ein, mit denen du am Router deine Internetverbindung hergestellt hast. Die Optionen danach hab ich auf Automatisch gestellt, dann hatte ich NAT-Typ 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexi Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Wenn du die Internetverbindung an der Konsole einrichtest, wird dir auch die Option PPPoE angeboten. Da gibst du dann den Benutzernamen und dein Kennwort ein, mit denen du am Router deine Internetverbindung hergestellt hast. Die Optionen danach hab ich auf Automatisch gestellt, dann hatte ich NAT-Typ 1. Du meinst damit meine zugangsdaten (beispielsweise von der Telekom) ? Kennwort ist klar aber was ist der Benutzername Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaXX Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Du meinst damit meine zugangsdaten (beispielsweise von der Telekom) ?Kennwort ist klar aber was ist der Benutzername Genau, die Zugangsdaten meine ich ^^ Der Benutzername wird bei mir z.B. in der Benutzeroberfläche vom Router angezeigt, bzw. müsste beim Passwort in den Unterlagen zum Internetanschluss stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexi Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Genau, die Zugangsdaten meine ich ^^ Der Benutzername wird bei mir z.B. in der Benutzeroberfläche vom Router angezeigt, bzw. müsste beim Passwort in den Unterlagen zum Internetanschluss stehen. Gibt nur anschlussnummer oder zugangsnummer zur Auswahl :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Du meinst damit meine zugangsdaten (beispielsweise von der Telekom) ?Kennwort ist klar aber was ist der Benutzername den benutzer Name muss man bei tkom pppoe anders eingeben AnschlußkennungTeilnehmernummerMitbenutzerkennung@t-online.de zb: 001234567890123456789012#0001@t-online.de währe dein benutzername Passwort wie gewohnt eingeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexi Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 den benutzer Name muss man bei tkom pppoe anders eingebenAnschlußkennungTeilnehmernummerMitbenutzerkennung@t-online.de zb: 001234567890123456789012#0001@t-online.de währe dein benutzername Passwort wie gewohnt eingeben Besten Dank Aber noch eine weiter frage hat man denn einen Vorteil davon? Besseren Ping o.ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick_dunlap Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Was hat das eigentlich mit diesem Nat Dingeling auf sich? Als ich meine PS3 noch via Kabel am Router hängen hatte, hatte ich immer "Offen", seitdem ichs via Wlan laufen hab "Strikt" .. Kenne aber ehrlich gesagt keinen Unterschied beim Zocken. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Besten Dank Aber noch eine weiter frage hat man denn einen Vorteil davon? Besseren Ping o.ä.? ne is auch nich besser wie wenn man nat2 / offen hat Was hat das eigentlich mit diesem Nat Dingeling auf sich? Als ich meine PS3 noch via Kabel am Router hängen hatte, hatte ich immer "Offen", seitdem ichs via Wlan laufen hab "Strikt" .. Kenne aber ehrlich gesagt keinen Unterschied beim Zocken. :emot-raise: wenn man alleine spielt mergt man das auch nich nur mit leuten in einer party das man nicht rein kommt oder andere nicht reinkommen und noch was wer zb gerne den playstation voice Chat nutzs wird's dan auch mergen gehen dan nur 2 leute ^^ nur mal so am rande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick_dunlap Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 ne is auch nich besser wie wenn man nat2 / offen hat wenn man alleine spielt mergt man das auch nich nur mit leuten in einer party das man nicht rein kommt oder andere nicht reinkommen und noch was wer zb gerne den playstation voice Chat nutzs wird's dan auch mergen gehen dan nur 2 leute ^^ nur mal so am rande Also ich spiel ja relativ viel Zeuch online.. Call of Duty, Battlefield, Resident Evil, Payday usw, usw. Hab damit ehrlich gesagt keine Probleme und im PS- VoiceChat ebenfalls nicht. Deswegen wollte ich ebend wissen was da den Unterschied macht, da ich - wie schon gesagt - keinen feststellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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