Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte HDD in neue PS3 Slim einbauen. Was muß man beachten?

Gast

Recommended Posts

Nur wenn sie nicht KOPIERGESCHÜTZT sind, bzw. das zu diesem Spielstand gehörende Programm kein DRM ( = Digital Restriction Management ) verlangt ... bei Sacred 2 auf der PS3 darf man zb. anschließend nicht mehr mit anderen Spielern HANDELN, aber sehr wohl noch ohne handeln weiterspielen :banghead:

Welche Spielstände möchtest Du den von einer fatPS3 auf eine PS3slim transferieren ?

MfG, MEX

MW2

AC2

Fifa 10

NFS SHIFT

Battlefield BC

Wheelman

DW6 Empires

Pure

Legend of Wrestlemania

Was ist eigentlich mit den DLCs? Werden die beim backup mitgesichert oder muss ich die neu laden?

Sonst könnte man ja ein DLC beliebig kopieren oder nicht?

Du kannst die von deiner Download-Liste wieder downloaden, es sei den du hast sie bereit 5 gesharet oder die Spiele sind gesharet.

Was ist den mit gesharten sachen

kann ich die wenn die person nochmal daten gibt

es nochmal ziehen?

Ja, wenn er sie nicht 4 hergegeben hat.

Hm, wegen den gesharten Spielen halt.

Wozu sollte sonst ein Backup, außer für die installierten Spieldateien und Speicherstände gut sein?

Es sei denn man hat Filme etc. drauf.

Ich habe so viele gesharte Spiele, ich würde die niemals wieder alle zusammen kriegen.

Jede Handlung hat seine Konzequenzen!

Man hat ja die Wahl.

Hi,

hab mal ne Frage zur Slim:

Hatte ne 60GB FAT, die mir kaputt gegangen is. In die hatte ich schon vor langer Zeit ne 500GB Samsung nachgerüstet. Das hat auch alles funktioniert.

Vor ein paar Tagen is dann meine 60GB FAT kaputt gegangen und ich hab mir ne 120GB Slim geholt.

Dann hab ich auf der FAT die 500GB Platte vollständig formatiert und wollte die in die Slim bauen. Hat auch geklappt, aber jetzt sagt die Slim mir beim starten:

"Starten nicht möglich.

Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden."

Und länger draufbleiben auf dem Ein-/Aus-Knopf bringt auch nix.

Wisst ihr da vielleicht noch was? Oder is die 500GB Platte kaputt? Wie kann ich das eventuell testen?

Ich habe halt kein Adapter, um eine ext. HDD an den PC anzuschließen...

...

Dann hab ich auf der FAT die 500GB Platte vollständig formatiert und wollte die in die Slim bauen. Hat auch geklappt, aber jetzt sagt die Slim mir beim starten:

"Starten nicht möglich.

Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden."

Und länger draufbleiben auf dem Ein-/Aus-Knopf bringt auch nix.

Wisst ihr da vielleicht noch was? Oder is die 500GB Platte kaputt? Wie kann ich das eventuell testen?

Ich habe halt kein Adapter, um eine ext. HDD an den PC anzuschließen...

Diese Antwort bekomme ich auch wenn ich NEIN bei der Frage eingebe of ich die HDD formatieren will ... bzw. bei eine 640GB Western Digital ( die ich mittlerweile zurückgegeben habe )

Probier mal diese HDD am PC zu PARTITIONIEREN & FORMATIERN und anschließend nochmal in die neue PS3slim ... wenn das nichts hilft entweder den Support von SONY kontaktieren, oder den der HDD wenn sie sich auch am PC nicht mehr verwenden läßt !

MfG, MEX

PS: USB-Gehäuse für 2,5" SATA HDD gibts schon für weniger als 10€ !

hab die HDD jetzt per SATA am PC angeschlossen und mit exFat formatiert...nun kommt, dass ich die Aktualisierungsdatei 3.15 auf ein Medium packen soll und SELECT und START drücken soll.

Hab das Update im Root verzeichnis eines iPods (mit dem ich auch die datensicherung gemacht hab) und auf nem usb stick.

Aber keines wird anscheinend erkannt....

was tun?

Auf ne CD brennen Oo?

hab die HDD jetzt per SATA am PC angeschlossen und mit exFat formatiert...nun kommt, dass ich die Aktualisierungsdatei 3.15 auf ein Medium packen soll und SELECT und START drücken soll.

Hab das Update im Root verzeichnis eines iPods (mit dem ich auch die datensicherung gemacht hab) und auf nem usb stick.

Aber keines wird anscheinend erkannt....

was tun?

Auf ne CD brennen Oo?

Nicht nur die DATEI, auch die richtige VERZEICHNISSTRUKTUR muß angelegt werden !

Wenn ich mich recht erinnere muß das Update der FirmWare im Unterverzeichnis UPDATE des Verzeichnisses PS3 abgespeichert werden ...

MfG, MEX

Nicht nur die DATEI, auch die richtige VERZEICHNISSTRUKTUR muß angelegt werden !

Wenn ich mich recht erinnere muß das Update der FirmWare im Unterverzeichnis UPDATE des Verzeichnisses PS3 abgespeichert werden ...

MfG, MEX

Das kann natürlich sein...und ich bin nicht von selbst draufgekommen :banghead:

Obwohl ich doch soviel mit der PSP mache :facepalm:

Naja ich werds probieren und danke dir schonmal für deine Hilfe!

EDIT: Die Formatierung am PC hat funktioniert.

Auf den iPod hab ich im Root-Verzeichnis die Struktur angelegt: "PS3/UPDATE/Updatefile.pup" und das Update wurde gefunden.

Jetzt läuft meine 500GB Platte wieder =)

Danke für die Hilfe!

Hab da mal ne Frage zu dem Thema:

Und zwar habe ich mir gerade eben eine PS3 Slim gekauft, da meine FAT PS3 40gb dem "YLoD" zum Opfer gefallen ist...

Krieg meine Alte nicht mehr an und somit komm ich auch nicht mehr an die Daten ran!

Mir kam da eben eine Idee...

Besteht die Möglichkeit meine 320gb Festplatte, die ich damals nachträglich in meine FAT eingebaut habe, extern an meine neue Slim anzuschließen und die Daten so zu rüber zuspielen?

Nein, du musst vorher eine Datensicherung gemacht haben.

Wenn du deine PS3 nicht an kriegst und keine Datensicherung hast, ist alles weg.

Ok, danke...werds trotzdem mal testen...

Stimmt es, dass man die Festplatte nicht formatiert wird, wenn die neue Slim die gleiche FW drauf hat wie damals meine FAT? Erkennst die sie dann direkt?

Wenn dem so ist, kann ich mir das Testen ja sparen...:smile:

Ok, danke...werds trotzdem mal testen...

Stimmt es, dass man die Festplatte nicht formatiert wird, wenn die neue Slim die gleiche FW drauf hat wie damals meine FAT? Erkennst die sie dann direkt?

Wenn dem so ist, kann ich mir das Testen ja sparen...:smile:

JEDE HDD in einer PS3 wird nur dann nicht formatiert, wenn der auf dem MB gespeicherte SCHLÜSSEL ( der auch zur Kommunikation mit dem BD-Laufwerk verwendet wird ) der alten PS3 mit dem der neuen PS3 übereinstimmt ( aber ich kenne keinen der ein Tool dafür hat diesen Schlüssel von einer PS3 auf eine andere zu übertragen ) , wegen alter FW hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bei meinen 60GB PS3, da dort ja die FW komplett im Flash gespeichert ist ... bei den neueren muß man vermutlich dann die FW von einem USB-Medium auf die neueste updaten.

MfG, MEX

PS: Selbst bei GLEICHER FW wird bei meinen alten v1 PS3 die HDD neu formatiert wenn ich sie von der einen in die andere umbaue ... und ich glaube nicht das sich das bei der PS3slim geändert hat.

JEDE HDD in einer PS3 wird nur dann nicht formatiert, wenn der auf dem MB gespeicherte SCHLÜSSEL ( der auch zur Kommunikation mit dem BD-Laufwerk verwendet wird ) der alten PS3 mit dem der neuen PS3 übereinstimmt ( aber ich kenne keinen der ein Tool dafür hat diesen Schlüssel von einer PS3 auf eine andere zu übertragen ) , wegen alter FW hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bei meinen 60GB PS3, da dort ja die FW komplett im Flash gespeichert ist ... bei den neueren muß man vermutlich dann die FW von einem USB-Medium auf die neueste updaten.

MfG, MEX

PS: Selbst bei GLEICHER FW wird bei meinen alten v1 PS3 die HDD neu formatiert wenn ich sie von der einen in die andere umbaue ... und ich glaube nicht das sich das bei der PS3slim geändert hat.

Ok, danke für die Info...wenn auch nur ein schwacher Trost!:frown:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...