Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte HDD in neue PS3 Slim einbauen. Was muß man beachten?

Gast

Recommended Posts

Geschrieben

meint ihr nicht auch, dass man die eben gepostete Liste mal vervollständigen sollte. Also das jeder, der dazu etwas beitragen kann, die Spiele hinzufügt, welche nach seinen Erfahrungen auf der neuen PS3 nicht mit alten Speicherständen fortgeführt werden können?

Geschrieben
meint ihr nicht auch, dass man die eben gepostete Liste mal vervollständigen sollte. Also das jeder, der dazu etwas beitragen kann, die Spiele hinzufügt, welche nach seinen Erfahrungen auf der neuen PS3 nicht mit alten Speicherständen fortgeführt werden können?

Ich werd morgen noch paar testen und dann in die Liste eintragen!

Geschrieben

Hey, ich hab mal eine Frage.

Ich möchte mir eine 320 GB Festplatte kaufe und diese dann zusätzlich zu meiner jetzigen Festplatte über USB anschließen.

Daraufhin würde ich gerne von meiner 80GB internen Festplatte ein Backup auf die 320 GB Festplatte machen. Danach möchte ich die 320 GB, wo das Backup drauf ist, als interne nutzen.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die PS3 zum lesen des Backups die neue Festplatte (leer) brauch UND die alte, von der die Daten gelesen werden.

Wäre blöd, wenn nun zwingend eine 3. Festplatte nötig ist.

MfG

Geschrieben
Hey, ich hab mal eine Frage.

Ich möchte mir eine 320 GB Festplatte kaufe und diese dann zusätzlich zu meiner jetzigen Festplatte über USB anschließen.

Daraufhin würde ich gerne von meiner 80GB internen Festplatte ein Backup auf die 320 GB Festplatte machen. Danach möchte ich die 320 GB, wo das Backup drauf ist, als interne nutzen.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die PS3 zum lesen des Backups die neue Festplatte (leer) brauch UND die alte, von der die Daten gelesen werden.

Wäre blöd, wenn nun zwingend eine 3. Festplatte nötig ist.

MfG

Für ein Backup:

Du brauchst auf jeden Fall noch eine 3. Festplatte, weil wenn du die 320 GB einbaust, muss sie von der PS3 erst formatiert werden, damit du sie benutzen kannst.

Ohne Backup:

Ich hab bei mir einfach die Spielstände vorher auf USB Stick kopiert und mein Profil einfach wieder Online hergestellt, somit war bei mir ein Backup unnötig, da ja keine PSN Games und installierte Spieldaten beim Backup kopiert werden.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Bei mir ist ein Backup jedoch unabdingbar.

Ich werde mir dann wohl eine günstige gebrauchte 80GB 3,5" holen für das Backup.

Wie sieht es denn mit gesharten Games aus? Sind die weiterhin auf der PS3 aktiviert und können verwendet werden?

Bei kopiergeschützen Savegames scheint es ja umstritten zu sein, doch das Risiko würde ich einfach eingehen.

MfG

Geschrieben
Danke für die Antwort. Bei mir ist ein Backup jedoch unabdingbar.

Ich werde mir dann wohl eine günstige gebrauchte 80GB 3,5" holen für das Backup.

Wie sieht es denn mit gesharten Games aus? Sind die weiterhin auf der PS3 aktiviert und können verwendet werden?

Bei kopiergeschützen Savegames scheint es ja umstritten zu sein, doch das Risiko würde ich einfach eingehen.

MfG

Die gesharten games musst du wohl oder über erneut downloaden. Wieso ist bei dir ein Backup unabdingbar?

Geschrieben

Hm, wegen den gesharten Spielen halt.

Wozu sollte sonst ein Backup, außer für die installierten Spieldateien und Speicherstände gut sein?

Es sei denn man hat Filme etc. drauf.

Ich habe so viele gesharte Spiele, ich würde die niemals wieder alle zusammen kriegen.

Geschrieben
Hm, wegen den gesharten Spielen halt.

Wozu sollte sonst ein Backup, außer für die installierten Spieldateien und Speicherstände gut sein?

Es sei denn man hat Filme etc. drauf.

Ich habe so viele gesharte Spiele, ich würde die niemals wieder alle zusammen kriegen.

Das Backup speichert kein inst. Spieldaten und auch keine gesharten SPiele soweit ich weiss! Benutz doch mal die Sufu, da gibts ein Thread wo steht was alles beim Backup gesichert wird.

Geschrieben
Über die SuFu bin ich auf diesen Thread hier gestoßen ;)

Aber hier, du meinst wohl diesen hier:

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/12690-backup-was-wird-alles-gesichert.html

Das widerspricht zum Teil jedoch deiner Aussage, da dort auch Spieldaten aufgeführt sind.

Stimmt das steht da, aber soweit ich weiss werden keine PSN Games gesichert.

Doch müsste eigentlich doch gehen, solange du das backup wieder auf die gleiche Konsole machst und das ist ja bei dir der Fall!

Geschrieben

also ich will hier nicht als wiederholer dastehen aber ich hab noch von der 80gb platte 10gb frei und es sieht nicht grade gut aus das es lange halten wird früher oder später muss ne neue platte her aber ich kann mir es einfach nicht vorstellen das die spielstände bei einem sicherungsrprogramm nicht gesichert werden z.b UFC oder LBP hätt aufgar keinen fall lust wieder alles durch zu zocken zwar besteht die möglichkeit seine trophies durch den PSN acct zu sichern aber es geht ja nicht immer um trophies ;) also weiß ich nicht was ich machen soll :(((

Geschrieben
also ich will hier nicht als wiederholer dastehen aber ich hab noch von der 80gb platte 10gb frei und es sieht nicht grade gut aus das es lange halten wird früher oder später muss ne neue platte her aber ich kann mir es einfach nicht vorstellen das die spielstände bei einem sicherungsrprogramm nicht gesichert werden z.b UFC oder LBP hätt aufgar keinen fall lust wieder alles durch zu zocken zwar besteht die möglichkeit seine trophies durch den PSN acct zu sichern aber es geht ja nicht immer um trophies ;) also weiß ich nicht was ich machen soll :(((

Wenn du das Backup auf die gleiche Ps3 von der du es gemacht hast zurückspielst, müssten die Spielstände eigentlich gehen. Bei den kopiergeschützen weiss ich es nich genau.

Geschrieben
Wenn du das Backup auf die gleiche Ps3 von der du es gemacht hast zurückspielst, müssten die Spielstände eigentlich gehen. Bei den kopiergeschützen weiss ich es nich genau.
Bei Sacred 2 darfst Du dann zwar mit deinen alten Charaktären weiterspielen, aber nicht mehr handeln !

Auch wenn Du das Backup auf dieselbe PS3 mit einer größeren Festplatte zurückgespielt hast :banghead:

MfG, MEX

Geschrieben
Bei Sacred 2 darfst Du dann zwar mit deinen alten Charaktären weiterspielen, aber nicht mehr handeln !

Auch wenn Du das Backup auf dieselbe PS3 mit einer größeren Festplatte zurückgespielt hast :banghead:

MfG, MEX

Wie ist das nochmal bei den kopiergeschüzten Spielständen? Werden die beim Backup auch mitgesichert und kann man diese nach der wiederherstellung wieder verwenden?

Geschrieben
Wie ist das nochmal bei den kopiergeschüzten Spielständen? Werden die beim Backup auch mitgesichert und kann man diese nach der wiederherstellung wieder verwenden?
Probiers mal aus ob bei einem auf derselben PS3 auf einer größeren HDD wiedereingespielten Backup deine kopiergeschützten Spielstände noch da sind und auch uneingeschränkt funktionieren !

Im schlimmsten Fall baust Du die alte HDD wieder ein und spielst halt mit der weiter :banghead:

Allerdings muß Du dafür die alte HDD nach dem Backup ARCHIVIEREN und kannst sie nicht für etwas anderes verwenden ...

MfG, MEX

Geschrieben

Die werden auch gesichert und zurückkopiert bei der Wiederherstellung, ALLES genau wie vorher, selbst die Benutzer sind genauso wie vorher musste NICHTS neu machen, hab zuerst auch gezweifelt hat aber geklappt :) Und nun ab ich noch 360 GB frei :biggrin5:

Geschrieben
Die werden auch gesichert und zurückkopiert bei der Wiederherstellung, ALLES genau wie vorher, selbst die Benutzer sind genauso wie vorher musste NICHTS neu machen, hab zuerst auch gezweifelt hat aber geklappt :) Und nun ab ich noch 360 GB frei :biggrin5:
Welche kopiergeschützen Spiele, wie zb. SACRED 2, hatten den vor dem Backup Spielstände auf deiner PS3 die nach der Wiederherstellung noch vollständing funktionieren ?

Angeblich ist es auch bei einigen Spielen so das der Spielstand noch funktioniert aber Du mit dem wiederhergestellten Spielstand keine weiteren Trophäen erwerben kannst !

Hast Du das auch schon überprüft ob das bei deinen Spielen noch ok ist ?

MfG, MEX

Geschrieben
hab mal ne Frage....

kann ich meine Speicherstände der 40 GB Platte auf meine 120GB festplatte der Slim rüberholen ???

und diese dann hernehmen???

Nur wenn sie nicht KOPIERGESCHÜTZT sind, bzw. das zu diesem Spielstand gehörende Programm kein DRM ( = Digital Restriction Management ) verlangt ... bei Sacred 2 auf der PS3 darf man zb. anschließend nicht mehr mit anderen Spielern HANDELN, aber sehr wohl noch ohne handeln weiterspielen :banghead:

Welche Spielstände möchtest Du den von einer fatPS3 auf eine PS3slim transferieren ?

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...