Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte HDD in neue PS3 Slim einbauen. Was muß man beachten?


Gast

Recommended Posts

Aber ich kann die dann über meinen alten PSN Account wieder runterladen und muss nicht noch einmal dafür löhnen oder wie?

Na das kann bei PAIN! ja lange dauern :banghead:

Die heruntergeladenen Sachen befinden sich in deiner Downloadliste.

Die kannst immer wieder Runterladen, sonst würde das sogenannte Sharing keinen Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok, das habe ich jetzt verstanden...besten dank für die auskunft!

klingt vernünftig... da sieht man mal, wie weit die entwickler manchmal mitdenken! nicht schlecht...

Auch zu finden bei LBP, beispielsweise.

Wieso kann man auf der Slim kein Linux installieren? Was soll der Schwachsinn denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux ist mir egal und von Sharing hab ich sowas von keine Ahnung....., wichtig ist dass die slim Ton über bitstream weitergeben kann und HDMI-Control mit Bravia LCDs hat.

Also fassen wir zusammen :biggrin5: :

- Ich kann meine alte hdd nicht einfach mit der 120GB der slim tauschen, da sie dann erstmal formatiert werden muss.

- Ich muss ein backup machen, wobei dlc´s nicht gesichert werden, die muss ich später wieder neu laden.

- Es sind keine Probleme (bis auf Sacred 2) mit meinen Savegames zu erwarten, wenn ich sie auf die slim kopiere.

- Ich sollte zur Sicherheit die Firmware 3.00 auf nen USB-Stick laden (wobei ich das nicht ganz verstehe: Meine fat hat jetzt 3.00 und die slim hat 3.00 doch schon von Haus aus?)

Haben wir jetzt alles oder gibt es noch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User mussten zuerst ein Firmwareupdate machen als sie die Slim angeschlossen haben.

Schließ deine Slim an und geh Online, somit lädst du ja die neueste Firmware und musst sie nicht extra auf einen Stick machen. Danach dann die Platte tauschen.

NUR bei den alten 60GB PS3 passt die Firmware komplett in den Flash-Chip !

Dh. bei allen neueren PS3, inklusive der PS3slim die wahrscheinlich nur mehr 16MB Flash hat, sollte man zuerst die aktuelle Firmware auf ein USB-Medium herunterladen da der größte Teil der FirmWare auf der HDD gespeichert wird und nach einem Austausch der Festplatte fehlt :emot-science:

MfG, MEX

PS: Am besten speichert man die aktuelle FirmWare zuerst auf das USB-Medium auf das man dann das Backup der alten HDD machen möchte, dann hat man nach dem Austauschen der internen HDD einer PS3 gegen eine neue größere HDD gleich alles was man benötigt um den alten Zustand wiederherzustellen auf einem USB-Medium !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine PS3 40 GB und da auch mein Profil und Spielstände usw drauf. Hab mir Heute zusätzlich noch eine Slim geholt und möchte jetzt mit meinem Profil auf beiden Konsolen spielen. Wie ist das jetzt mit den Trophäen? Ich kann ja jetzt meine Trophäen auf der alten PS3 synchronisieren, dann ein Backup ziehen und das Backup dann auf die Slim drauf ziehen. Jetzt die Trophäen auf der Slim synchronisieren. Was ist aber jetzt wenn ich auf der Slim neue Trophäen geholt habe und die dann synchronisiert habe und jetzt mit meiner alten wieder Online gehe, auf der ich diese Trophäen noch nicht hab. Bekomm ich dann die Trophäen gutgeschrieben oder werden sie mir dann wieder abgezogen?

Es geht halt darum, das ich die Spiele, die ich schon auf meiner alten 40 GB PS3 angefangen hab fertig spielen möcte und die neuen Spiele ab jetzt auf der Slim spielen möchte. Aber natürlich alle Trophäen die ich auf der alten PS3 sowie auf der SLim neu erspiele auch insgesamt auf meinem Profil gutgeschrieben haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es können keine trophäen "abgezogen" oder gelöscht werden, wenn sie einma da is is sie da...

Was ist den mit gesharten sachen

kann ich die wenn die person nochmal daten gibt

es nochmal ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den mit gesharten sachen

kann ich die wenn die person nochmal daten gibt

es nochmal ziehen?

JA ... allerdings muß man aufpassen das eine PSN ID nur auf maximal 5 Konsolen gleichzeitig aktiv sein kann, und wenn diese PSN ID auf einer dieser Konsolen nicht DEAKTIVIERT wurde, dann sind das natürlich um eine weniger ( zb. bei defekten PS3 wo man die PSN ID nicht mehr deaktivieren kann )
...

- Es sind keine Probleme (bis auf Sacred 2) mit meinen Savegames zu erwarten, wenn ich sie auf die slim kopiere.

- Ich sollte zur Sicherheit die Firmware 3.00 auf nen USB-Stick laden (wobei ich das nicht ganz verstehe: Meine fat hat jetzt 3.00 und die slim hat 3.00 doch schon von Haus aus?)

Haben wir jetzt alles oder gibt es noch etwas?

Die PS3slim speichert Teile der FW auf der HDD, wenn Du die HDD austauschts, dann fehlen natürlich diese Teile der FW auf der neuen HDD :banghead:

Nicht nur bei Sacred 2 sind Probleme mit alten Spielständen zu erwarten !

Vor allem bei neuern Spielen ( wegen Trophies ) und bei ONLINE Spielen ( wegen Schummeln ) sind Probleme mit kopierten Spielständen zu erwarten !

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR bei den alten 60GB PS3 passt die Firmware komplett in den Flash-Chip !

Dh. bei allen neueren PS3, inklusive der PS3slim die wahrscheinlich nur mehr 16MB Flash hat, sollte man zuerst die aktuelle Firmware auf ein USB-Medium herunterladen da der größte Teil der FirmWare auf der HDD gespeichert wird und nach einem Austausch der Festplatte fehlt :emot-science:

MfG, MEX

PS: Am besten speichert man die aktuelle FirmWare zuerst auf das USB-Medium auf das man dann das Backup der alten HDD machen möchte, dann hat man nach dem Austauschen der internen HDD einer PS3 gegen eine neue größere HDD gleich alles was man benötigt um den alten Zustand wiederherzustellen auf einem USB-Medium !

Wie bekomm ich die aktuelle Firmware auf ein USB-Medium?!

Ich finde absolut keinen Downloadlink und frage mich, ob man die aktuelle Firmware von der PS3 auf einen Stick oder ähnliches kopieren kann?!

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomm ich die aktuelle Firmware auf ein USB-Medium?!

Ich finde absolut keinen Downloadlink und frage mich, ob man die aktuelle Firmware von der PS3 auf einen Stick oder ähnliches kopieren kann?!

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Zunächt einmal nach "ps3 fw download" googlen :banghead:

Am Besten gehst Du aber gleich zu:

http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item231748/Update-features-(ver-3-00)/

und versuchst dort den Link "Jetzt herunterladen" ... wenn der noch nicht oder nicht mehr geht, dann wendest Du Dich am besten gleich direkt an den Support von SONY :emot-raise:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also jetzt hab ich auch nochmal ne Frage(HDD wird nicht getauscht, Übertragung per USB Stick):

Wenn ich das jetzt alles hier richtig verstanden habe, dann kann ich die Spiele, bei denen ich noch nicht Platin erreicht habe, nochmal von vorne anfangen? Habe jetzt beispielsweise bei Killzone 2(Singleplayer), GTA4(online), Call of Juarez(Singleplayer), Call of Duty (Singleplayer) usw usw...teils noch einiges zu tun um Platin zu erreichen. Das war dann alles für die Tonne oder hab ich da was falsch verstanden? Hab zwar n Superangebot von knapp 130 Euro für die PS3Slim aber das würd ich mir dann doch nicht antun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt hab ich auch nochmal ne Frage(HDD wird nicht getauscht, Übertragung per USB Stick):

Wenn ich das jetzt alles hier richtig verstanden habe, dann kann ich die Spiele, bei denen ich noch nicht Platin erreicht habe, nochmal von vorne anfangen? Habe jetzt beispielsweise bei Killzone 2(Singleplayer), GTA4(online), Call of Juarez(Singleplayer), Call of Duty (Singleplayer) usw usw...teils noch einiges zu tun um Platin zu erreichen. Das war dann alles für die Tonne oder hab ich da was falsch verstanden? Hab zwar n Superangebot von knapp 130 Euro für die PS3Slim aber das würd ich mir dann doch nicht antun....

Leg eine neue PSN ID mit neuer Emailadresse auf deiner alten PS3 an ( vorzugsweise für Österrreich oder gleich UK damit Du dort im Store auch in Deutschland nicht erhältliche Items bekommst ... )

DANN kopiere deine Spielstände von der alten PSN ID in die neue PSN ID ... wenn die dann mit der neuen PSN ID genauso funktionieren wie mit der alten, dann funktionieren die sicher auch auf der neuen PS3slim !

Allerdings werden meiner Ansicht nach die meisten kopierten Spielstände ( wegen der Trophäen ) mit einer anderen PSN ID genausowenig funktionieren wie mit einer anderen PS3 ( selbst wenn man BACKUP & RESTORE verwendet ) :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg eine neue PSN ID mit neuer Emailadresse auf deiner alten PS3 an ( vorzugsweise für Österrreich oder gleich UK damit Du dort im Store auch in Deutschland nicht erhältliche Items bekommst ... )

DANN kopiere deine Spielstände von der alten PSN ID in die neue PSN ID ... wenn die dann mit der neuen PSN ID genauso funktionieren wie mit der alten, dann funktionieren die sicher auch auf der neuen PS3slim !

Allerdings werden meiner Ansicht nach die meisten kopierten Spielstände ( wegen der Trophäen ) mit einer anderen PSN ID genausowenig funktionieren wie mit einer anderen PS3 ( selbst wenn man BACKUP & RESTORE verwendet ) :banghead:

MfG, MEX

Danke für deine Info. Finde das schon ziemlich schwach von Sony...Ich meine es ist ja super dass damit nicht jeder n Savegame ziehen kann, aber es sollte doch wohl möglich sein, den Speicherstand welchen man mit Account A errichtet hat auf die neue PS3 zu transferieren und wenn man dort Account A einrichtet, diesen weiter weiterzuspielen

Also das is echt unterste Schublade, vor allem in Zeiten wo so einige Trophyhunter geworden sind und einige Spielstände kurz vor Platin stehen

Andere Frage: Würde es was bringen, wenn ich die Festplatten einfach tausche?also meine alte gegen die 120 gb von der Slim?Wahrscheinlich auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Würde es was bringen, wenn ich die Festplatten einfach tausche?also meine alte gegen die 120 gb von der Slim?Wahrscheinlich auch nicht oder?
Die PS3slim hat eine ANDERE SERIENNUMMER als deine alte PS3 !

Deshalb muß man JEDE HDD die noch nicht auf der PS3 mit dieser Seriennummer FORMATIERT worden ist neu formatieren :banghead:

Selbst wenn auf der HDD schon Daten von einer anderen PS3 drauf sind, tut die neue PS3 immer so als ob diese HDD LEER wäre !

MfG, MEX

PS: Am Besten besorgst Du Dir die PS3slim BEVOR DU DEINE ALTE PS§ hergibst !

Dann machst Du zunächst ein BACKUP deiner alten PS3 und spielst dieses BACKUP auf die PS3slim zurück ... dann siehst DU was alles tatsächlich NICHT geht :eek6:

Dann gibst Du die PS3slim am Besten so schnell als möglich zurück, da das meiste nicht gehen wird ... oder verwendest für einige Zeit beide PS nebeneinander ( bis Du alles auf deiner alten PS3 fertig gespielt hast ).

PPS: Wenn Du noch eine alte 60GB PS3 mit PS2-Kompatibilität hast, dann wird die in der Zwischenzeit sicher NOCH MEHR WERT GEWORDEN SEIN :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir auch ne Slim geholt und bei den meisten Games geht das mit dem weiter zocken. Wenn ich dann den SPielstand z.B. von Batman auf der neuen lade, sind erstmal alle Trophäen von Batman weg, kann aber da wo ich war weiter zocken. Aber wenn man dann die Trophäen online synchronisiert, sind alle Trophäen wieder da, auch die welche ich neu geholt habe! Dürfte also bei den meisten Games keine Probleme geben. Einfach die alte noch behalten und ausprobieren bei welchen Spielen es nicht geht und die dann auf der alten fertig zocken. Bei mir sind bis jetzt von 30 SPielen die ich getestet habe gerade mal 3, die ich auf der alten durchspielen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da wären ???

meinst du die die nicht gehen oder die die gehen?

Gehen nicht:

Uncharted

Wolfenstein

Call Of Juarez

Gehen:

Wipeout HD

Batman

Shatter

G-Force

Tomb Raider

Motorstorm 1

Motorstorm 2

Sega Megadrive Ultimate Collection

Dead Space

Ferrari Challenge

Little Big Planet

Ninja Gaiden Sigma

Shaun White Snowboarding

Lego Batman

Folklore

Lair

Heavenly Sword

Siren Blood Curse

Imabikisu

Sing Star

Sacred

Pure

Resistance 1

Resistance 2

FOrmula One

Full Auto

Das sind die wo ich noch ungefähr weiß. Ich hab rund 80 Spiele + 60 PSN Games, daher konnte ich mir nicht alle merken bzw hab auch noch nicht alle probiert.

Angaben natürlich ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...