Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss mich jetzt entscheiden. Gran Turismo 5 oder 6

Bin mit 6 zwar noch nicht ganz durch, weil ich das selbst nicht habe und nur mit einem Kumpel zusammen spiele (die Hälfte sollte ich aber trotzdem schon geschafft haben), aber irgendwie fand ich 5 besser.

Frag mich nicht warum ... vielleicht weil man einfach viel länger braucht (wobei hier der B-Spec dann wieder so ein Minuspunkt sein kann).

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde teil 6 etwas besser als 5. gameplay besser, übersichtlichere und einfache menüführung, kürzere ladezeiten und einige neue strecken aber auch ehemalige strecken die wieder neu dabei sind und über 100 neue autos.

das man bei teil 6 nicht so lange dranhängt am spiel wie bei teil 5 liegt ja eindeutig an dem spielsystem von teil 5. im grunde war der selbstfahrteil der karriere in teil 5 gleich, wenn nicht sogar kürzer als bei teil 6. man hat nur länger gebraucht durch 3 sachen auf die ich gut verzichten hätte können und deshalb froh bin, dass es teil 6 gibt.

1. der b-spec-modus. man musste bei teil 5 alles doppelt fahren(wenn man alles erledigen und überall gold haben wollte). einmal die komplette karriere selber fahren und dann alles nochmal im b-spec fahren lassen von der KI und sinnlos dabei sitzen und zusehen. fand ich völlig überflüssig zumal man bei den ausdauerrennen nicht mal mehr zugesehen hat sondern geschlafen oder gearbeitet hat oder zur schule gegangen ist. ein kumpel hatte mal einen guten vergleich gemacht. der b-spec modus ist so als wenn man seiner freundin nur dabei zusehen darf, wie sie es sich selber mit einem sexspielzeug macht und man dem spielzeug gelegentlich sinnlose befehle geben darf aber nie selber mitmachen darf. :cool2:

2. die ausdauerrennen. die rennen über 2-4std gingen ja noch aber die rennen über 24std hab ich nur noch mit dem b-spec gemacht. hier eindeutig nur was für fans von ausdauerrennen oder für leute die gerne in einer gruppe mit ihren freunden eine session machen. ich mochte die extrem langen ausdauerrennen noch nie.

3. das lvl-system in a- und b-spec modus. der hat dafür gesorgt das man eigentlich so viel zeit an teil 5 verbracht hatte. den karrieremodus zum selber spielen hatte man eigentlich schnell durch(rechnet man die ausdauerrennen mal nicht mit dazu), nur um das höchste lvl zu erreichen musste man auch ewig und somit stupide rennen zigmal wiederholen. das gleiche auch beim b-spec modus. das hat im grunde am meisten zum längeren spielen bei teil 5 beigetragen.

diese 3 dinge gibt es nicht mehr bei teil 6 und ich kann sehr gut darauf verzichten. nur der b-spec in einer unterstützenden form im a-spec wäre überlegenswert. längste rennen bei teil 6 dauern auch nur noch bis 30min. finde ich persönlich gut, wer länger fahren möchte kann das ja im online-modus mit gleichgesinnten tun. zieht man diese 3 dinge von teil 5 ab dann kommt man bei teil 6 auf die gleiche, wenn nicht sogar längere spielzeit. so muss man halt sehen was einem besser gefällt. wer natürlich ein absoluter ausdauerrennenfanatiker ist oder gerne nur bei rennen zusieht, der ist natürlich mit teil 5 besser beraten. sonnst ist teil 6 in den anderen belangen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der b-spec-modus. man musste bei teil 5 alles doppelt fahren(wenn man alles erledigen und überall gold haben wollte). einmal die komplette karriere selber fahren und dann alles nochmal im b-spec fahren lassen von der KI und sinnlos dabei sitzen und zusehen. fand ich völlig überflüssig zumal man bei den ausdauerrennen nicht mal mehr zugesehen hat sondern geschlafen oder gearbeitet hat oder zur schule gegangen ist. ein kumpel hatte mal einen guten vergleich gemacht. .

Beim GT4 war der b - spec Modus voll super!

Ich kapier nicht warum sie diesen tollen Modus in so einen Blödsinn beim GT5 verwandelt haben :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So soll der B-Spec auch wieder in GT6 integriert werden. Die Frage ist nur wann. Mit GT6 dachte ich das PD seine Informationspolitik ändert.

Leider ist das nicht der Fall und somit halte ich es wieder wie bisher. Alles was im Game ist, ist auch tatsächlich vorhanden. Der Rest ist nur heiße Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ihnen noch bis Ende März Zeit den B Spec und GPS Streckeneditor einzufügen, ansonsten ist gt6 für mich gestorben und die Anniversary Edition mitsamt den Vorbestellercodes landet am Gebrauchtmarkt...

Das war das letzte mal dass ich mich von einer Firma verarschen hab lassen. Zukünftig wird nichts mehr gekauft was am Releasetag einen Patch braucht oder nicht zu 100% fertiggestellt ist.

Aus, Ende, hab echt die Schnauze voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ich bin nun seit 2 Tagen GT6 am zocken und habe bisher erst 5 Wagen in der Garage, die teilweise noch eingestellt und getuned werden müssen.

1. Honda Fit RS ´10(400-450 LP)

2. Firebird Trans AM ´78 (450-550LP)

3. Subaru S206 NBR Challenge Package ´12 (Grade neu geplant 550-600LP)

4. Mercedes AMG VGT (600-700LP) - war komischerweise umsonst :eek6:

Ich hänge aber beim Tuning fest, grade der Trans AM (veraltete Übersetzung) und der AMG lassen sich ohne Tractioncontroll auf 7-8 nur schwer fahren.

Gibt es beim Getriebe wieder einen Trick zum spreaden der einzelnen Gänge um die Kraft auch auf die Strasse zu bringen und den Optimalen Schaltpunkt zu finden?

Online fahre ich auf dem Ring mit einem Wagen an der vom Host gesetzen LP-Grenze meistens knapp 1 Minute hinterher -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb ihnen noch bis Ende März Zeit den B Spec und GPS Streckeneditor einzufügen, ansonsten ist gt6 für mich gestorben und die Anniversary Edition mitsamt den Vorbestellercodes landet am Gebrauchtmarkt...

Das war das letzte mal dass ich mich von einer Firma verarschen hab lassen. Zukünftig wird nichts mehr gekauft was am Releasetag einen Patch braucht oder nicht zu 100% fertiggestellt ist.

Aus, Ende, hab echt die Schnauze voll...

Dann kannst du ja fast garkeine Spiele mehr spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du ja fast garkeine Spiele mehr spielen :D

Sieht so aus.

Und wenn alle anderen gamer auch mal endlich aufwachen würden wären vermutlich endlich mal einige Firmen Pleite und man würde wieder Spiele bekommen die ihr Geld wert sind.

Im Moment hab ich eher folgenden Eindruck: "Entschuldigung, aber dürfte ich ihnen bitte, bitte mein schwer verdientes Geld geben? Ja? Super, danke vielmals!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier: https://www.gran-turismo.com/de/news/00_1151278.html

Nichts weltbewegendes dabei, für mich jedenfalls. Die Fahrzeugsuche find ich allerdings cool. Hätte ich mir aber auch schon etwas früher gewünscht.

Die hätte einfach schon von Anfang an dabei sein müssen, wie etliche andere Dinge auch.

Das Spiel ist sowas von unfertig auf den Mark geworfen worden, Hauptsache nochmal schnell etwas Kohle scheffeln, bevor zu viele Spieler zur PS4 abwandern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...