Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 6

Recommended Posts

Interessant das die Siege der Red Bull Chanllenge nicht zu den Gewonnen Rennen dazu zählen. Bin jetzt 4 mal am Stück die Meisterschaft gefahren und nur meine Renn Teilnahmen sind um 20 gestiegen und die Kilometer. Bei den Meisten Siegen zählt das auch nicht dazu, da ist nach wie von mein BMW Concept 1 Series mit 30 Siegen. Dabei bin ich sicher schon über 50 mal die Meisterschaft gefahren.

das liegt daran, dass dir das auto bei diesen rennen gestellt wird und du nicht dein eigenes aus der garage verwendest.

Habe mal ein paar fragen.

Den Prozent Bonus den man bekommt wenn man jeden tag angemeldet ist. Habe mich geytern angemeldet um den bonus zubehalten und habe mich direkt wieder abgemeldet und heute wollte ich das gleiche machen aber der hat mich eine stufe nach unten gestellt. Warum ist das?

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Hab das aber auch schon erlebt. Es reicht nicht, wenn man sich nur kurz einloggt und das Spiel dann wieder beendet. Man muss schon ein, zwei Rennen fahren, dann wird man auch nicht zurückgestuft.

das ist ganz einfach!! es muss erst gespeichert werden damit es zählt/gewertet wird. bei GT5 ging das automatisch, hier bei GT6 leider nicht mehr. man muss also entweder gleich danach selber speichern oder irgendetwas tun wo danach automatich gespeichert wird(sichere nummer ist immer gleich nachdem der bonus angezeigt wird selber zu speichern). kann man leicht feststellen. wenn beim start des spiels der bonus angezeigt wird und bei einem erneutem start des spiels am selben tag nochmal die meldung kommt, wurde es nicht gewertet und ist wie ein erstes mal einloggen an diesem tag. nur wenn die meldung bei einem erneuten start des spiels am selben tag nicht mehr erscheint, wurde es gespeichert und gewertet.

könnt ihr mir ein muscle car für international a empfehlen? mit dem gewonnenen aus der meisterschaft, schaffe ich das nicht

leider kenne ich kein rennen in IA wo man zwangsweise ein muscle-car bräuchte sondern nur bei IB. falls das meinst, nimm die Chevrolet Corvette ZR1 (C6) LM Race Car '09. kannst auf 600LP drosseln und damit alle in grund und boden fahren. die ist auch gut für alle rennen bis 720LP wo sie teilnehmen kann. ist nicht leicht zu fahren aber musst nur sachte um die kurven fahren, auf den geraden putzt du alles weg. auch immer schön das getriebe(höchstgeschwindigkeit) der jeweiligen strecke anpassen, denn die 360km/h grundeinstellung erreichst bei 600LP kaum. falls das geld nicht reicht, wobei sie ja nicht mal 400k kostet, kannst auch auf die kleinere version Chevrolet Corvette Z06 (C6) LM Race Car '06 ausweichen.

Ich bin gerade bei der IA Karriere dran und ich würde mir gerne den Toyota Minolta holen ist der gut für die rennen? Ich wollte nicht direkt den holen und soviel Geld ausgeben wen der nichts bringt

es ist egal welches LMP auto du nimmst, gegen die KI gewinnst mit jedem LMP auto. ich hab z.B. den Toyota GT-One (TS020) '99 genommen. der gefällt mir einfach auch optisch richtig gut und der ist auch recht gutmütig zu fahren für einen hecktriebler. der Peugeot 905B soll auch recht gut sein. ist halt geschmackssache aber für offline-rennen eignet sich bei IA jedes LMP auto um zu gewinnen.

ja mit dem hab ichs versucht, aber gleich bei der ersten strecke die lange grade,macht er bei 180 schlapp- und ich kann ihn nicht bändigen,weil er mir in kurven ausbricht.:banghead::banghead:

alle alten muscle-cars haben nicht gerade ein gutes handling und brechen gerne mal bei zu rasanter fahrweise in kurven aus. mit denen muss man in den kurven halt etwas vorsichtiger fahren und lieber bissel langsamer als notwendig. da sie eine gute beschleunigung haben, kann man viel boden auf den geraden gut machen. also nicht zu zeitig und wärend der lenkbewegung vollgas geben sondern erst wenn man wieder gerade steht. das gleiche gilt beim anbremsen. erst bremsen dann lenken. bei dem dodge ist das standardgetriebe auf 180 eingestellt, da ist dann schluss. kann man umgehen wenn man ihm eins zum selber einstellen verpasst. dann kann man einfach die höchstgeschwindigkeit erhöhen. das geht ganz einfach, selbst für anfänger. einfach auf fahreinstellungen gehen und dort auf antrieb(getriebe) dort steht dann auf der linken oberen hälfe max. geschwindigkeit(autom. festgelegt) dort wird die höchstgeschwindigkeit des fahrzeugs angezeigt. die kann man durch den regler erhöhen oder verringern. wenn wie beim dodge 180 zu niedrig ist, einfach auf 230 oder so einstellen. dann schaft er auch 230km/h. wenn das nicht reicht einfach noch weiter hochstellen bis es passt. mann kann das ja dann immer testen über probefahrten bei der garage, auch für alle anderen strecken. immer auf der längsten geraden der strecke nachsehen wie hoch man kommt und dann das getriebe so einstellen das man immer noch 20-30km/h drüber ist(beim fahren im windschatten schafft man ja etwas höhere geschwindigkeiten)

das ist auf alle fahrzeuge anwendbar. vor allem bei fahrzeugen die z.B. getriebe auf 360km/h stehen haben aber auf bestimmten strecken mit kurzen geraden gerade mal 280-300 schaffen. da ist es besser das getriebe auf 310-320 zu stellen. dadurch beschleunigt er auch besser. die profis stellen dann meistens noch die gänge einzeln ein aber für anfänger reicht die automatische einstellung der höchstgeschwindigkeit.

falls noch probleme mit dem handling der muscle-cars hast kannst auch, nötiges kleingeld vorrausgesetzt, auf die race-car version vom dodge challanger zurückgreifen. ist zwar auch kein honda hsv aber immerhin besser als die normalversionen. noch gutmütiger, für muscle-car verhältnisse, aber auch etwas teurer, ist der chevrolet camaro - race car '69

und nicht vergessen, es ist nicht schlimm wenn du in der letzten runde noch nicht erster bist, die KI bricht in der letzten runde förmlich zusammen und sie bleiben bei zu grossem abstand fast stehen. also immer schön ruhig bleiben und lieber etwas zu langsam in kurven fahren als dreher zu riskiren.

Stimmt doch so aber nicht ganz?

Also kann schon sein, aber bei mir kam das auch schon vor Rundenmitte.

Beim ersten rausfahren kommt Runde ungültig und beim zweiten mal dann nächste Runde ungültig, zumindest kam mir das so vor.

kann ich bestätigen. brands hatch gefahren, erste bergabkurve nach start ziel im acker gelandet - runde ungültig, danach zu wenig schwung gehabt und bei der nächsten kurve(spitzkehre) zu früh eingelenkt und innen über den rasen - nächste runde ungültig, also schon nach der zweiten kurve.

kann sein, daß es angedacht war, kurz vor schluss das schnellere rausbeschleunigen auf die start/ziel und damit vorteil am anfang zu unterbinden,

aber scheint wohl nicht einfach gewesen zu sein, dass es nur bei der letzten kurve zählt, deshalb gleich beim zweiten mal abkürzen.

Bei der 125er Kart-Serie im International B, welches Kart würdet Ihr empfehlen? Ist das von RedBull leistungsstärker als die normalen beiden!?

Das Red Bull Kart ist nicht leistungsstärker. erkennt man auch an den LP beider karts, die sind nämlich gleich. ich bin mit dem Red Bull Kart gefahren und es ist genauso schnell oder langsam(wie man es sehen möchte), wie die anderen beiden. ob es sich besser fahren lässt als die anderen beiden weiß ich nicht, da ich nur mit dem Red Bull gefahren bin, aber hatte es gut unter kontrolle, wobei ich da aber nur für mich sprechen kann, jeder fährt anders.

das RB-kart kann man aber in IA nicht verwenden. es sei denn es wurde zur "teilnahmeliste" hinzugefügt mit dem patch

er hat sich vertan. er meinte ja IB und nicht IA. hat er ja selber geschrieben das es nur auf IB geht.

seine frage eine seite weiter vorne bezog sich ja nur auf das IB kart-rennen.

Danke Euch allen erstmal. Wie hast Du denn Zusatzgewicht einbauen können? Reden wir über das gleiche Rennen? Ich hatte gestern extra ALLES durchgeguckt aber nichts zum verändern gefunden außer eben dem Getriebe

alles scheinst wohl nicht durchgesehen zu haben!! ;)

unter Karosserie findest du Ballastgewicht. dort einfach 18kg draufpacken und unter Ballastposition das gewicht auf die hinterachse verlagern.

Mit welchem Auto habt ihr die Rennen in internationalen B

Historische Rennwagen cup gewonnen?

am einfachsten geht es mit dem Toyota 7. der kostet nicht ganz 2mio und sollte mehr als ausreichend sein um zu gewinnen.

auch gut sind die beiden Chaparral, wobei der 2J deutlich besser ist, da er mit seiner ansaugturbine im boden ein hervorragendes handling hat.

dafür kostet er aber auch deutlich mehr(4,5mio).

ich bin mit dem Chaparral 2J gefahren. der macht einfach spass und ist für nicht-profis sehr gut geeignet.

wer online ist kann sich die credits bei 200% log-in bonus ja durch die red bull x challenges und die saisonrennen schnell erfahren.

Brauch oben genannten Wagen.

Kann mir jemand eine Methode nennen wie man den schnell erhält, bzw. an viel Kohle kommt?

Am schnellsten geht es natürlich wenn du Internet hast. Login-Bonus sammeln bis bei 200% bist und dann vor allem die Saison-rennen machen und die Red Bull rennen, dort bekommt man am meisten. Bestes rennen um Geld zu machen ist das Rennen mit dem Red Bull Junior auf silverstone.

Ohne Internet wirds schwer, da gibt es kaum viel credits zu holen.

Gibt es in diesem Spiel einen Karrieremodus oder einen ähnlichen Modus?

Ist die Auswahl an Autos groß? Sowie die Strecken?

Wie ist der Schwierigkeitagrard?

hier findest du fast alles, was es zu dem spiel zu wissen gibt.

https://www.gran-turismo.com/de/products/gt6/

zum schwierigkeitsgrad kann man nie genau was sagen, da nicht jeder gleich gut ist.

für anfänger und gelegenheitsspieler gibt es schon ein bis zwei hürden zu meistern.

für überdurchschnittlich gute fahrer und profis stellt es keine grosse herausforderung dar.

das spiel ist aber darauf ausgelegt, dass es jeder zum grossteil(vor allem den karrieremodus) ohne probleme schaffen kann.

ich finde teil 6 etwas besser als 5. gameplay besser, übersichtlichere und einfache menüführung, kürzere ladezeiten und einige neue strecken aber auch ehemalige strecken die wieder neu dabei sind und über 100 neue autos.

das man bei teil 6 nicht so lange dranhängt am spiel wie bei teil 5 liegt ja eindeutig an dem spielsystem von teil 5. im grunde war der selbstfahrteil der karriere in teil 5 gleich, wenn nicht sogar kürzer als bei teil 6. man hat nur länger gebraucht durch 3 sachen auf die ich gut verzichten hätte können und deshalb froh bin, dass es teil 6 gibt.

1. der b-spec-modus. man musste bei teil 5 alles doppelt fahren(wenn man alles erledigen und überall gold haben wollte). einmal die komplette karriere selber fahren und dann alles nochmal im b-spec fahren lassen von der KI und sinnlos dabei sitzen und zusehen. fand ich völlig überflüssig zumal man bei den ausdauerrennen nicht mal mehr zugesehen hat sondern geschlafen oder gearbeitet hat oder zur schule gegangen ist. ein kumpel hatte mal einen guten vergleich gemacht. der b-spec modus ist so als wenn man seiner freundin nur dabei zusehen darf, wie sie es sich selber mit einem sexspielzeug macht und man dem spielzeug gelegentlich sinnlose befehle geben darf aber nie selber mitmachen darf. :cool2:

2. die ausdauerrennen. die rennen über 2-4std gingen ja noch aber die rennen über 24std hab ich nur noch mit dem b-spec gemacht. hier eindeutig nur was für fans von ausdauerrennen oder für leute die gerne in einer gruppe mit ihren freunden eine session machen. ich mochte die extrem langen ausdauerrennen noch nie.

3. das lvl-system in a- und b-spec modus. der hat dafür gesorgt das man eigentlich so viel zeit an teil 5 verbracht hatte. den karrieremodus zum selber spielen hatte man eigentlich schnell durch(rechnet man die ausdauerrennen mal nicht mit dazu), nur um das höchste lvl zu erreichen musste man auch ewig und somit stupide rennen zigmal wiederholen. das gleiche auch beim b-spec modus. das hat im grunde am meisten zum längeren spielen bei teil 5 beigetragen.

diese 3 dinge gibt es nicht mehr bei teil 6 und ich kann sehr gut darauf verzichten. nur der b-spec in einer unterstützenden form im a-spec wäre überlegenswert. längste rennen bei teil 6 dauern auch nur noch bis 30min. finde ich persönlich gut, wer länger fahren möchte kann das ja im online-modus mit gleichgesinnten tun. zieht man diese 3 dinge von teil 5 ab dann kommt man bei teil 6 auf die gleiche, wenn nicht sogar längere spielzeit. so muss man halt sehen was einem besser gefällt. wer natürlich ein absoluter ausdauerrennenfanatiker ist oder gerne nur bei rennen zusieht, der ist natürlich mit teil 5 besser beraten. sonnst ist teil 6 in den anderen belangen besser.

Ist es möglich fast alle Trophäen mit der aktuellen Version zu holen ( also mit patches ), dann die patches zu löschen und mit der grundversion die Trophäe für alle goldzeiten in der s- lizens?

leider nicht so ganz. du kannst zwar alle anderen trophys mit der aktullen version machen aber musst dann trotzdem bei 1.00 wieder von vorn anfangen. wie es genau funktioniert weiß man nicht genau aber seit glaube version 1.02 wird irgendetwas mit auf die speicherdatei gelegt, dass diese unter 1.00 nicht mehr erkannt wird. du wirst dich also, wenn die s-lizenz unter 1.00 machen willst, durch die karriere in 1.00 kämpfen müssen. da kannst du also gleich mit 1.00 anfangen alle trophys zu holen.

Das ist ja das Problem: möchte gerne eine Sieg Statistik von 100% haben - so wie bei allen meinen Gran Turismo...

dann kannst du aber kein platin machen bei GT6 denn es gibt eine trophy wo du nicht alle rennen gewinnen darfst bei einer meisterschaft.

Wer zuletzt lacht …

Starten Sie die letzte Runde einer Meisterschaft auf dem dritten Platz oder schlechter und werden Sie Gesamtsieger.

wenn du natürlich keine platin machen willst ist es egal, aber es war noch nie so einfach, eine platin trophy zu bekommen.

Gut da fällt mir was ein welches Rennen bringen am meisten Geld?

Anmeldebonus Stufe 5.

200%

müsste immer noch das rennen mit dem red bull junior, in der gleichnamigen challenge auf silverstone sein.

die saisonrennen sind auch recht ertragreich. leider nur bis man gold hat, dann gibts leider nichts mehr.

aber werden ja in regelmässigen abständen erneuert.

Sagtmal... GT6 ist auch eingeschlafen kann das sein? Vorher alle 20-30 tage ein Update mit nem Auto oder neuen event... nun is aber schon ganz schön lange ruhe, schon über 2 monate^^ find ich sehr schade...

dein zeitgefühl ist auch nicht gerade das gelbe vom ei!! ;)

das letzte update war am 10.03., was noch nicht mal 1 monat her ist und nicht wie du behauptest über 2 monate.

bisher sind sie noch voll im plan mit der aussage, dass jeden monat etwas kommt, wenn auch nicht gerade immer das, was man sehnlichst erwartet.

Habe mir den Enzo Ferrari gekauft und konnte kein Turbo einbauen, beim Red Bull X2010 oder wie der heißt kann man gar nichts tunen, bei den ganzen Rennwagen bestimmt auch nicht.

Die Ferraris fahren mit einem Saugmotor, da kann man eigentlich sowieso keinen Turbo einbauen. Warum es bei vielen anderen Autos, vor allem denen aus Japan, dennoch geht ist mir schleierhaft.

Die Red Bulls und Rennwagen sind ja schon auf Rennen getunt. Die haben schon das meiste eingebaut, was man bei den normalen Strassenautos erst dazukaufen muss, weil es halt "Rennwagen" sind. Bei einigen kann man noch die dritte Motortunigstufe kaufen und die Turbos, der Rest ist alles schon im Auto verbaut. Trotzdem kann man noch selber an den Einstellungen feilen wie Fahrwerk, Getriebe, Antrieb, Abtrieb und Gewicht(hier natürlich nur Zuladung, denn sie sind schon auf das Minimum eingestellt).

2 neue strecken(kleine und grosse runde red bull ring) und 4 neue karren(darunter der Visison GT von VW, der absolut geil aussieht und sich gut fahren lässt). das alles zum "NULLTARIF". man kann über vieles diskutieren bei GT6 aber nicht über die DLC Politik(naja im grunde sind es ja keine richtigen DLCs, da es ja mit den Patches immer kommt). bisher immer alles kostenlos. da können sich andere eine grosse scheibe abschneiden!!!! :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...