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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 6


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Soodele..., meine 79 Euro teure Standard Version (mit beiliegendem DS3 - den ich dringender brauche als iwelche Bonuscars) wurde soeben abgeholt. Heute Abend kann es dann endlich losgehen. BTW: Ein paar Kumpels von mir haben das Spiel bereits ausführlich gespielt..., tja, die Resonanz ist durch die Bank weg positiv. Allem Anschein nach scheint GT6 ein würdiger GT4-Nachfolger zu sein - was vom durchwachsenem GT5 ganz und gar nicht behauptet werden konnte.

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Sooodele..., habe soeben meine ersten Runden in GT6 gedreht und bin soweit ganz zufrieden. Die Menüfuhrung kommt schön nüchtern designed daher (zum Glück gibt's kein kindlicher Effektoverkill und kein NfS-mäßiges: Hey-Alta-ich-bin-der-krasseste-Bock-vom-ganzen-Block-Gemurkse) und wirkt insgesamt sehr übersichtlich. Die Ladezeiten halten sich wirklich im Rahmen - obwohl GT6 ohne lästige Zwangsintalation daher kommt! Absolut vorbildlich PD!!! Grafik? Der Hammer (für Current Gen Verhältnisse)! Tja, aber der Sound... hm, ich glaube diesbezüglich schweige ich mich lieber aus - wo ich doch gerade so schön relaxed bin. :D

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... Sich an manchen Herausforderungen die Zähne auszubeissen macht doch den Reiz eines Gt's aus!....
Absolut! Ich kann mich noch sehr gut an die frühen GT-Ableger erinnern, und wie groß die Freude dort doch war, als ich nach stundenlangen herumdocktern ( :D ), endlich mal eine Goldmedaille einheimsen konnte. Gott, war das ein erhabenes Gefuhl! ^^ Heutzutage bekommt man die Dinger praktisch hinterhergeworfen. :( ____ Klar..., natürlich wird man mit der Zeit erfahrener, abgebrühter (bekomme kaum noch Puls bei sowas), aber das man auf Anhieb jede Lizenzprüfung vergolden kann, ohne sich großartig anstrengen zu müssen, darf einfach nicht sein. Schon gar nicht in einem GT, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber
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Was bringt denn der aktuelle Patch alles mit sich? BTW: Das Reifenquietschen klingt heute iwie ganz anders als gestern, oder bilde ich mir das nur ein? Im Extrembereich klingt das so, als ob eine heisere Lerche trillern würde. Ich könnte schwören, dass das gestern noch nicht so war. :D ____ Achja, habe heute mal wieder den (Pseudo-)Künstler raushängen lassen. Guckst du... :D

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@Koenich 277: Bis auf Motorensound, Schadensmodell und Standardkarren-Politik, macht GT6 eigentlich alles besser, als GT5. Die Standardkarren gibt es in GT6 zwar immer noch, wurden aber immerhin relativ stark aufgemöbelt ( ein richtiges Cockpit haben die PS2 Deluxe-Boliden aber immer noch nich spendiert bekommen. Shame on you PD! :D ). Kurzum: GT6 steht unter einem günstigen Stern, hehe. Kein Vergleich zum sehr durchwachsenen, zähen GT5!

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Oha, der Test ist ja mal übel :eek6:

https://www.playstationfront.de/test-2015-1197-1-Gran-Turismo-6--PlayStation-3.html#start

Kann das jemand bestätigen mit den Frameraten Einbrüchen?

Ich habe zwar noch keine Regenrennen im großen Fahrerpulk bestritten, aber bisher sind mir noch keine Framerateeinbrüche aufgefallen, und von einer unspielbaren Cockpitperspektive konnte bisher ebenfalls noch nicht die Rede sein. In keinster Weise! Wirklich nicht... :D ____ Also auf mich wirken viele Kritikpunkte völlig an den Haaren herbeigezogen. Der Tester sucht wohl nach etwas Aufmerksamkeit. *fg*

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Jemand ne Ahnung wie man die Kaffepause Herausforderung abschließt? Gleich am Anfang, nach den ersten 5 Rennen.

Komm da einfach nicht klar. :o

Edith: War wohl zu voreilig :D

Mitte, rechts der Pylonen Bahn entlang, dann leicht links und in den zweiten Haufen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

... Und immer schön in der Aussenansicht fahren, so hat man den besten Überblick und tut sich viel leichter, wie ich finde.

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bei uns im mm hat die ae nur 69 euro gekostet :biggrin5:

Meiner Meinung nach ist die AE eh nix wert. :D Das Apex-Büchlein gibts nur in digitaler Form und die Lackierung der AE Autos sieht sehr billig aus. Da haben die Stealthcars aus GT5 schon wesentlich mehr hergemacht (gibts im Übrigen in GT6 ganz normal beim Autohandler zu kaufen).

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Natürlich wäre eine anspruchsvolle Platin schön gewesen, aber was soll's, es ist nunmal so, wie es ist. Shit happens. Ich persönlich werde meine Langzeitmotivation garantiert auch ohne irgendwelche Trophäen aufrecht halten können. Früher, als es noch gar keine Trophäen gab, ging es ja auch, hehe. Kleine Bemerkung am Rande: Wer seine Langzeitmotivation von Trophäen abhängig macht, macht m.M.n. ohnehin irgendwas falsch. Und hey... GT6 bietet derart viel Stoff, dass man sich immer wieder neue Ziele setzen kann - auch abseits der Trophäen. Amen. ^^

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Ich mein, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn ich bei Spielbeginn schon fast alle Autos habe und dazu 1000000 Credits, dann brauche ich erst gar nicht spielen. Darin liegt doch gerade der Reiz, sich die ganzen Sachen selbst zu erarbeiten. Aber wie bereits gesagt, dass muss jeder selber wissen.

Das hast du schön gesagt... ^^ Nee, ist aber wirklich so, wie du es sagst; das ... "sich langsam Hocharbeiten" ... war doch immer einer der motivierendsten Faktoren in der GT-Serie. Es ist ein bißchen wie bei einem guten RPG: Man fängt klein und schwächlich an und kämpft sich peu a peu hoch, bis man sich irgendwann das ultimative Equipment leisten kann - Farming gehört da ein Stück weit einfach dazu. Solange alles in geregelten - gut ausbalancierten - Bahnen abläuft, sehe ich darin überhaupt kein Problem. Im Gegenteil.

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... Keine übertunten Autos, Fahrhilfen alle raus ( ask, Traktionskontrolle, Rutschstopp,...) und ausschliesslich in der Cockpit-Perspektive manuell fahren. :biggrin5:

Nur mal so ein Tipp für alle die das Spiel zu leicht finden;)

So mache ich das auch. :D _ Im Prinzip kann der SKG - zumindest bei den normalen Rennen -, je nachdem, ob ein untermotorisiertes oder völlig überzüchtetes Fahrzeug gefahren wird, selbst reguliert werden. Im Prinzip wird also dem Spieler die Wahl überlassen, ob er es knackig-schwer oder einfach mag. Mit anderen Worten: Ein Spieler, der mit überzüchteten Fahrzeugen an den Start geht und sich unterfordert fühlt, hat sich ein selbstgemachtes Problem erschaffen. ;)

Vorheriger Post um 14:05

Post hinzugefügt um 14:15

... vettel war nicht schwer wenn man sich damit auseinander setzt...

Bullshit, rede keinen Quark daher. Ich sag dir jetzt mal was: Wenn selbst gestandene Vollprofis damit zu kämpfen hatten,und das hatten sie definitiv, kann von ... "nicht schwer" ... schon mal nicht die Rede sein. Einarbeitungszeit hin oder her.

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Darum gehts doch gar nicht. Die Rennen sind wie immer. Man kann es sich so schwer gestalten wie man will.

Es ging darum, dass man sich den SKG, zumindest bei den normalen Rennen, durch entsprechendes Wählen der Fahrzeuge, Setups und aktivierten Fahrhilfen ... selbst so zurechtlegen kann, wie man ihn gerne hätte und ihn selbst "kontrollieren" kann. Anscheinend war das hier noch nicht allen bewußt gewesen, deswegen nahm ich Kikuokas Kommentar zum Anlass, das Ganze nocheinmal zu erwähnen.
Aber Lizenzen, Fahr-Missionen, Spezialevents etc, einfach kein Vergliech zu den Vorgängern, teilweise 2-3 Sekunden unter Gold beim ersten Versuch...

Das finde ich schade. Bis jetzt habe ich überall Gold und nichts davon war wirklich herausfordernd.

Und dann muss man nicht mal überall Gold holen.

GT6 ist Opfer der breiten Masse geworden

Das ist richtig - hier war ich einer der Ersten, der sich negativ darüber ausgelassen hatte.
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