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Trophäen-Leitfaden - Trine 2 Complete Story


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Trophäen-Leitfaden - Trine 2 Complete Story

 

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

Doppelplatin möglich durch Versionen EU und INT.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 19

Allgemeine Infos:

bronze_header.png

02183_002.pngDie Geschichte beginnt

Schließe Die Geschichte beginnt ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 1 "Die Geschichte beginnt" abgeschlossen hat.

02183_003.pngWild in der Wildnis

Schließe Die triste Wildnis ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 2 "Die triste Wildnis" abgeschlossen hat.

02183_004.pngSchlammfester Held

Schließe Das Tal der Sümpfe ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 3 "Das Tal der Sümpfe" abgeschlossen hat.

02183_005.pngTrumpf im Sumpf

Schließe Das dunkle Moor ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 4 "Das dunkle Moor" abgeschlossen hat.

02183_006.pngBaumhausabenteuer

Schließe Der versteinerte Baum ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 "Der versteinerte Baum" abgeschlossen hat.

02183_007.pngMeine Echsensuppe ess ich nicht!

Schließe Schattenbäume ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 6 "Schattenbäume" abgeschlossen hat.

02183_008.pngDer Feind in meinem Garten

Schließe Das finstere Gehölz ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 7 "Das finstere Gehölz" abgeschlossen hat.

02183_009.pngPilzparty

Schließe Die Pilzhöhlen ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 8 "Die Pilzhöhlen" abgeschlossen hat.

02183_010.pngPilze und bunte Lichter

Schließe Die Pilze der Finsternis ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 9 "Die Pilze der Finsternis" abgeschlossen hat.

02183_011.pngPerlentaucher

Schließe Das Schloss am Meer ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 10 "Das Schloss am Meer" abgeschlossen hat.

02183_012.pngDüstere Rohre

Schließe Unheimliche Gänge ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 11 "Unheimliche Gänge" abgeschlossen hat.

02183_013.pngHeiß und kalt

Schließe Der Eiswächter ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 12 "Der Eiswächter" abgeschlossen hat.

02183_014.pngDurch ungeahnte Gefahren

Schließe Das letzte Kapitel ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 13 "Das letzte Kapitel" abgeschlossen hat.

02183_015.pngKeine Zeit zum Umziehen

Schließe Die Rückkehr der Helden ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 14 "Die Rückkehr der Helden" abgeschlossen hat.

02183_016.pngSonnenstich

Schließe Tödliche Einöde ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 15 "Tödliche Einöde" abgeschlossen hat.

02183_017.pngVerdauungsstörung

Schließe Im Bauch der Bestie ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 16 "Im Bauch der Bestie" abgeschlossen hat.

02183_018.pngFlugzeugentführung

Schließe Farnhügel ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 17 "Farnhügel" abgeschlossen hat.

02183_019.pngIch gehe auf Wolken

Schließe Wolkeninseln ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 18 "Wolkeninseln" abgeschlossen hat.

02183_020.pngFröhliches Wiedersehen

Schließe Koboldmaschinen ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 19 "Koboldmaschinen" abgeschlossen hat.

02183_021.pngPontius als Spediteur

Gl6eite fünf Sekunden lang mit einem Lenkdrachenschild, während sich auf dem Schild ein Objekt oder ein Charakter befindet.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr 5 Sekunden lang mit einem Lendkdrachenschild, während sich auf dem Schild ein Objekt oder ein Charakter befand, gegleitet seid. Hierzu benötigt ihr mit Pontius dem Ritter die Fähigkeit "Lenkdrachenschild" (Kosten: 4 Fähigkeitspunkte). Zusätzlich sind hier mit Pontius dem Ritter die Fähigkeit "Magnetschild" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte) und mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Metallmagnetisierung" (Kosten: 4 Fähigkeitspunkte) sehr hilfreich. Sucht euch hierzu ein Rohr aus dem Luft ausströmt, um darauf zu schweben. Zaubert mit Amadeus dem Zauberer eine Kiste (r_stick.png + r2.png) und wechselt zu Pontius dem Ritter (l1.png). Zieht nun mit dem Magnetschild die Kiste an (l3.png) und drückt diese über euren Kopf. Springt nun auf den Luftzug und schwebt mit Kiste und Lenkdrachenschild an einer Stelle. Haltet nun mindestens 5 Sekunden die Balance.

02183_022.pngDas war nicht ich

Lasse Goblins in einem Level an drei verschiedenen Umweltgefahren sterben.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Goblins in einem Level an mindestens drei verschiedenen Umweltgefahren sterben gelassen hat. Zu den Umweltgefahren zählen:

  • Stachelfallen
  • Feuerpflanzen
  • Herabfallende Steine bzw. Felsen

Am einfachsten lässt sich dies mit Amadeus dem Zauberer lösen. Hierzu nutzt man die Fähigkeit "Monster schweben lassen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt). Mit Hilfe dieser Fähigkeit, kann man die Goblins in die Stachelfallen und Feuerpflanzen befördern oder mit einem Felsen zerquetschen.

Siehe auch Video (Level 3 "Das Tal der Sümpfe"):

02183_023.pngEin Pflanzenschmaus

Füttere fleischfressende Pflanzen mit drei oder mehr unterschiedlichen Leckerbissen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine fleischfressende Pflanze mit drei unterschiedlichen Lebewesen gefüttert hat. In Level 7 "Das finstere Gehölz" begegnet man gleich nach dem ersten Checkpoint einer fleischfressende Pflanze. Hier kann man nun den Zauberer, die Diebin und den Ritter von der Pflanze auffressen lassen.

Siehe auch Video (Level 7 "Das finstere Gehölz"):

02183_024.pngHammerchaos

Wirf den Hammer, lass ihn aufspringen und töte so einen Feind.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Feind durch das Aufspringen eines gewurfenen Hammers getötet hat. Nutzt hierzu mit Pontius dem Krieger die Fähigkeit "Sturmhammer werfen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt). Wechselt auf den Hammer (dreieck.png) und zielt mit dem rechten Stick (r_stick.png) oder dem DS4-Touchpad (ps4touchcoloring.png) vor einem Gegner auf den Boden. Jetzt muss der Hammer den Gegner nach dem aufspringen treffen und töten.

Siehe auch Video (Level 3 "Das Tal der Sümpfe"):

02183_025.pngTrapezartist

Schwinge dich mithilfe des Enterhakens um ein Objekt und greife dann mit dem Enterhaken weiter.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr mithilfe des Enterhakens von Zoya der Diebin um ein Objekt geschwungen und das Objekt dann mit dem Enterhaken wieder ergriffen habt. Sucht euch hierzu einen hochgelegenen Balken, der genug Platz zum Schwingen bietet, und ergreift diesen mit dem Enterhaken (r2.png) der Diebin. Schwingt euch nun von links nach rechts oder umgekehrt, bis ihr eine horizontale Linie erreicht habt. Wichtig ist, dass ihr mit dem Stick immer in Richtung der Diebin schwingt. Holt so viel Schwung, dass ihr fast komplett um den Balken schwingt und springt über den Balken, ohne eine Kante zu berühren. Ergreift anschließend mit dem Enterhaken (r2.png) wieder den Balken.

Tipp:

Am einfachsten lässt sich dies in Level 2 "Die Triste Wildnis" bewältigen. Hier findet ihr, beim ersten Luftzug dem ihr begegnet, einen kleinen schmalen Balken. Schwingt nun mit Zoya so lange hin und her, bis ihr einen Sprung über den kompletten Balken schafft und hakt euch an diesen wieder an.

Siehe auch Video (Level 2 "Die Triste Wildnis"):

02183_026.pngSchmutzige Tricks

Töte in einem Level mindestens 10 Feinde durch Handlungen anderer Feinde.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr in einem Level mindestens zehn Feinde durch Handlungen anderer Feinde getötet habt. Am einfachsten lässt sich dies mit Amadeus, dem Zauberer lösen. Nutzt hierzu die Fähigkeit "Monster schweben lassen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt). Mit Hilfe dieser Fähigkeit könnt ihr Feinde vor angreifenden Bogenschützen in der Luft halten, bis sie sterben. Wiederholt dies so lange in einem Level, bis ihr die zehn Feinde auf diese Art und Weise ausgeschaltet habt.

Siehe auch Video (Level 6 "Schattenbäume"):

02183_027.pngSo war das nicht gedacht

Lasse für drei Sekunden eine Luftblase sinken.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr für 3 Sekunden eine Luftblase sinken gelassen habt. Dies lässt sich gleich in Level 1 "Die Geschichte beginnt" bewältigen. Sobald ihr an der ersten Luftblase seid, stellt ihr euch daneben auf den Pilz. Zaubert eine riesige Kiste (r_stick.png + r2.png) herbei und lasst diese über der Luftblase schweben. Sobald sich die Blase voll entwickelt hat, stellt ihr die Kiste oben drauf und zaubert sie langsam nach unten.

Siehe auch Video (Level 1 "Die Geschichte beginnt"):

02183_028.pngSurfchampion

Stehe auf einer Planke und schwebe vier Sekunden auf einem Luftzug.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr auf einer Planke steht und 4 Sekunden auf einem Luftzug schwebt. Nutzt hierzu mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Planke" (Kosten: 2 Fähigkeitspunkte) und sucht euch hierzu ein Rohr aus dem Luft ausströmt, um darauf zu schweben. Am einfachsten lässt sich dies zu Beginn von Level 3 "Das Tal der Sümpfe" bewältigen. Zaubert mit Amadeus dem Zauberer eine lange Planke (r_stick.png + r2.png) über den Luftzug und springt darauf. Haltet nun mindestens vier Sekunden die Balance.

Alternative:

Lasst euch von einem Luftzug ganz nach oben tragen und zaubert unter euren Füßen eine lange Planke (r_stick.png + r2.png) . Haltet nun mindestens vier Sekunden die Balance.

Hinweis:

Weder euer Charakter noch eure Planke darf während des Schwebens etwas aus der Umgebung berühren.

Siehe auch Video (Level 3 "Das Tal der Sümpfe"):

02183_029.pngSuperhüpfer

Stehe auf einer herbeigezauberten Kiste und hüpfe damit 10 Sekunden lang auf einer Oberfläche.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr auf einer herbeigezauberten Kiste gestanden und damit 10 Sekunden lang auf einer Oberfläche gehüpft seid. In Level 2 "Die Triste Wildnis" erreicht ihr eine Stelle, an der drei große Pilze direkt hintereinander wachsen, diese können als Trampoline genutzt werden. Zaubert dort mit Amadeus dem Zauberer eine große Kiste (r_stick.png + r2.png). Springt auf die Kiste und haltet euch mindestens 10 Sekunden auf ihr. Es empfiehlt sich die Kiste so zu platzieren, dass diese ruhig auf den Pilzen springt und dabei nicht seitlich abdriftet.

Alternative:

In Level 8 "Die Pilzhöhlen" gibt es eine Stelle, an der vier bis fünf Riesenpilze nebeneinander wachsen. Hier habt ihr eine wesentlich höhere Chance, dass die Kiste nicht seitlich abdriftet und einigermaßen in der Spur bleibt.

Siehe auch Video:

02183_030.pngMeister der Pfeile

Schieße drei Pfeile in die Luft und fange sie alle mit dem Schild des Ritters auf.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr drei Pfeile in die Luft geschossen und sie alle mit dem Schild des Ritters aufgefangen habt.

Möglichkeit Nr. 1 - Im Einzelspieler

Sucht euch in einem beliebigen Level eine geeignete Stelle, die viel Platz nach oben und zu den Seiten bietet. Es empfiehlt sich hierbei, einen dunklere Stelle auszuwählen, um die Pfeile besser zu erkennen. Schießt nun mit der Diebin drei Pfeile in die Luft (r_stick.png). Den ersten möglichst hoch und lang, den zweiten nur halb so hoch und den dritten ganz kurz. Schaltet nach dem dritten Pfeil sofort auf den Krieger um (r1.png) und haltet das Schild nach oben (r_stick.png). Fangt nun die drei Pfeile mit dem Schild auf und bewegt euch dazu wenn nötig nach links oder rechts.

Möglichkeit Nr. 2 - Im Koop

Startet mit einem zweiten Spieler ein lokales Mehrspieler- oder Online-Spiel. Euer Koop-Partner muss sich nun mit Zoya der Diebin an eine geeignete Stelle postieren. Hier empfiehlt es sich eine Stelle zu suchen, an der die Diebin erhöht stehen kann. Alternativ zaubert ihr drei große Kisten herbei, auf der sich euer Koop-Partner mit der Diebin postieren kann. Stellt euch nun mit Pontius dem Ritter ungefähr drei Kisten breit daneben und haltet das Schild nach oben (r_stick.png). Jetzt muss euer Koop-Partner drei kurze, kontrollierte Schüsse nach schräg oben in Richtung des Ritters abfeuern. Den Bogen dabei nicht bis zum Anschlag durchziehen, sondern nur kurz antippen. Fangt nun die drei Pfeile mit dem Schild auf und bewegt euch dazu wenn nötig nach links oder rechts.

Möglichkeit Nr. 3 - Alleine mit einem zweiten Controller

Startet ein lokales Mehrspieler-Spiel. Postiert euch nun mit Zoya der Diebin an eine geeignete Stelle. Hier empfiehlt es sich eine Stelle zu suchen, an der die Diebin erhöht stehen kann. Alternativ zaubert ihr drei große Kisten herbei, auf der ihr euch mit der Diebin postieren könnt. Stellt euch nun mit Pontius dem Ritter ungefähr drei Kisten breit daneben und haltet das Schild nach oben (r_stick.png). Positioniert den Controller hier so, dass r_stick.png dauerhaft nach oben gedrückt wird. Feuert nun drei kurze, kontrollierte Schüsse nach schräg oben in Richtung des Ritters ab. Den Bogen dabei nicht bis zum Anschlag durchziehen, sondern nur kurz antippen. Fangt nun die drei Pfeile mit dem Schild auf.

Tipp:

Wenn man mit Zoya der Diebin die Fähigkeit "Eispfeile" erlernt (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte), schießt man zwei Pfeile gleichzeitig. Somit muss man nur zwei mal in die Luft schießen und hat mehr Zeit um auf den Krieger zu wechseln. Es ist auch um einiges leichter, da es vier Pfeile sind und einer daneben gehen kann.

Siehe auch Video (wahrscheinlich PC Version):

02183_031.pngKanonenkugelabpraller

Töte einen Grenadier-Kobold mit seiner eigenen Kanonenkugel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr einen Grenadier-Kobold mit seiner eigenen Kanonenkugel getötet habt. Am einfachsten lässt sich dies mit Amadeus, dem Zauberer lösen. Die erste Möglichkeit bietet sich in Level 14 "Die Rückkehr der Helden". Sobald ihr auf den ersten Kobold mit einem Grenadier (Kanone) trefft, beobachtet den Schussradius und die Explosiondaer der abgefeuerten Kanonenkugel. Es empfiehlt sich, die Kanonenugel mit dem Schild von Pontius dem Ritter abzuwehren (r_stick.png) und so zum Stillstand zu bringen. Wechselt danach sofort zu Amadeus dem Zauberer (r1.png) und zaubert (r_stick.png + r2.png) die abgefeuerte Kugel in Richtung Grenadier-Kobold. Haltet die Kugel nun so lange vor dem Kobold, bis sie explodiert.

Hinweis:

Geht nicht zu nah an den Grenadier-Kobold heran, andernfalls greift er euch im Nahkampf an.

02183_032.pngBalancekünstler

Konstruiere einen Turm aus acht Objekten und stehe dann ganz oben.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr einen Turm aus acht Objekten konstruiert und dann ganz oben gestanden habt. Am einfachsten lässt sich dies in Level 2 "Die triste Wildnis" bewältigen. Nutzt hierzu mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Vier Objekte" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte) und "Planke" (Kosten: 2 Fähigkeitspunkte). Nach den ersten Goblingefechten gelangt ihr an eine Stelle, an der zwei Steinkugeln pendeln, diese könnt ihr mit dem Zauberer anhalten. Dort liegen fünf Kisten, die ihr nach oben stapeln könnt. Zaubert zusätzlich drei Planken und stapelt diese auf die fünf Kisten. Stellt euch nun auf euren konstruierten Turm.

Hinweis:

Um den Turm nicht zum Einsturz zu bringen, empfiehlt es sich das Ganze gerade und stabil aufzubauen. Gegebenenfalls könnten die fünf vorhanden Kisten beim Einsturz kaputt gehen.

Siehe auch Video (Level 2 "Die triste Wildnis"):

02183_033.pngWahnsinnige Sammlung

Fange drei verschiedene Arten von Feinden in Kisten und staple sie übereinander.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr drei verschiedene Arten von Feinden in Kisten gefangen und aufeinander gestapelt habt. Hierzu benötigt ihr mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Monsterkerker" (Kosten: 3(+1) Fähigkeitspunkte). Die verschiedenen Gegnerarten sind:

  • Kobolde mit Bogen
  • Kobolde mit Nahkampfwaffe
     
  • Kobolde mit Schild & Nahkampfwaffe
     
  • Kobolde mit Grenadier (Kanone)
     

Seid ihr an eine geeignete Stelle mit verschiedenen Gegnerarten gekommen, müsst ihr die Monster mit Amadeus dem Zauberer einkerkern (r_stick.png + r2.png) und einen, nach dem anderen aufeinander Stapeln (r_stick.png + r2.png).

02183_034.pngDer Lernturm des Pontius

Errichte einen Turm aus drei Teilen oder drei Charakteren, bei dem Pontius und sein Schild ganz unten stehen und der mindestens fünf Sekunden lang steht.

[Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr einen Turm aus drei Teilen oder drei Charakteren errichtet habt, bei dem Pontius und sein Schild ganz unten gestanden hat und der mindestens 5 Sekunden lang stand.

Möglichkeit Nr. 1 - Im Einzelspieler

Gleich zu Beginn in Level 2 "Die triste Wildnis" gibt es eine geeignete Stelle, an der sich ein Blatt befindet, dass sich nach biegt, sobald ihr ein schweres Objekt auf dieses legt. Stellt euch nun mit Amadeus dem Zauberer genau unter dieses Blatt und zaubert zwei Objekte (r_stick.png + r2.png) darauf. Wechselt nun schnell zu Pontius dem Ritter (l1.png) und haltet eurer Schild nach oben (r_stick.png). Da sich das Blatt nach unten biegt, sollten nun die Kisten auf euren Schild liegen. Haltet diese Position, mit den zwei Objekten auf euren Schild, mindestens fünf Sekunden aufrecht.

Möglichkeit Nr. 2 - Im Koop (3 Spieler)

Startet mit drei Spielern ein lokales Mehrspieler- oder Online-Spiel. Gleich in Level 1 "Die Geschichte beginnt" habt ihr die Gelegenheit die Trophäe zu bewältigen. Nun müssen alle Spieler auf Pontius den Ritter wechseln. Da dieser das Schild nach oben halten kann (r_stick.png), ist es möglich, dass ein anderer Charakter darauf springt. Bildet so einen Turm aus den Rittern und haltet diesen mindestens fünf Sekunden aufrecht.

02183_035.pngGleichgewicht des Schreckens

Lasse einen Sandwurm einen anderen Sandwurm töten.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr einen Sandwurm einen anderen Sandwurm töten lassen habt. Eine Möglichkeit dazu habt ihr in Level 15 "Tödliche Einöde". Gleich nach dem zweiten Checkpoint trefft ihr auf zwei Sandwürmer. Postiert euch zwischen diesen und weicht ihren giftigen Angriffen aus. Achtet darauf, dass die Würmer sich durch die Angriffe gegenseitig treffen. Weicht dem Ganzen so lange aus, bis einer der Sandwürmer durch die Angriffe des anderen Sandwurms getötet wurde.

02183_036.pngZisch ab

Fange einen Kobold in einem Monsterkerker und schieße ihn dann mit einem Katapult davon.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr man einen Kobold in einem Monsterkerker gefangen und ihn dann mit einem Katapult davon geschossen habt. Lernt mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Monsterkerker" (Kosten: 3(+1) Fähigkeitspunkte). Die erste Möglichkeit bietet sich in Level 14 "Die Rückkehr der Helden". Dem ersten Katapult, dass ihr findet, stehen zwei Kobolde gegenüber. Zaubert um einen der Kobolde einen Monsterkerker (r_stick.png + r2.png) und verfrachtet ihn dann auf das Katapult. Betätigt den Hebel für das Katapult (kreis.png) und berfördert den Kobold damit in die Luft.

02183_037.pngFangen spielen

Wirf mit dem Magnetschild von Pontius eine Kiste und fange sie oder lasse sie von einem anderen Spieler fangen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr mit dem Magnetschild von Pontius eine Kiste geworfen, diese aufgefangen habt oder von einem anderen Spieler habt fangen lassen. Hierzu benötigt ihr mit Pontius dem Ritter die Fähigkeit "Magnetschild" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte). Sucht euch hierzu einen Stelle, die genug Platz nach oben und zu den Seiten bietet. Zaubert mit Amadeus dem Zauberer eine Kiste (r_stick.png + r2.png) und wechselt zu Pontius dem Ritter (l1.png). Zieht nun mit dem Magnetschild die Kiste an (l3.png) und drückt diese über euren Kopf. Werft die Kiste gerade nach oben (l3.png) und fangt sie anschließend mit dem Magnetschild wieder auf.

02183_038.pngFang!

Töte einen Feind mit einem Flugobjekt, das durch die Anstürmen-Fähigkeit des Ritters geworfen wird.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr einen Feind mit einem Flugobjekt getötet habt, das durch die Anstürmen-Fähigkeit des Ritters geworfen wurde. Hierzu benötigt ihr mit Pontius dem Ritter die Fähigkeit "Anstürmen" (Kosten: 2 Fähigkeitspunkte). Am einfachsten lässt sich dies in Level Level 6 "Schattenbäume" bewältigen. Kurz nach dem Hologramm des Drachens findet ihr eine unzerstörbare Kiste. Zaubert (r_stick.png + r2.png) diese mit Amadeus dem Zauberer bis in den Raum mit dem Kochtopf und legt die Kiste kurz vor dem ausströmenden Feuer ab. Bringt nun den vor euch liegenden Kochtopf zum kochen. Entfernt dazu unter dem Topf das Rohr mit Amadeus dem Zauberer (r_stick.png + r2.png). Nun schießt das Feuer auf den Topf und es kommen immer wieder Echsen heraus. Lasst jetzt die mitgebrachte Kiste mit Amadeus dem Zauberer über euch schweben (r_stick.png + r2.png), wechselt sofort zu Pontius dem Ritter (l1.png) und stürmt gegen die herabfallende Kiste (l2.png). Versucht dies so lange, bis ihr eine Eidechse durch die fliegende Kiste getötet habt.

02183_039.pngEisbrecher

Zerschmettere drei gefrorene Feinde innerhalb einer Sekunde.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr drei gefrorene Feinde innerhalb einer Sekunde zerschmettert habt. Gleich zu Beginn in Level 6 "Schattenbäume" gibt es eine geeignete Stelle, in der mehrere Echsen nacheinander spawnen. Schaltet den Schwierigkeitsgrad auf Normal oder höher, sonst zerplatzen euch die Echsen. Nutzt hierzu mit Zoya der Diebin die Fähigkeit "Frostpfeil" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt) oder "Eispfeile" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte) und mit Pontius dem Krieger die Fähigkeit "Anstürmen" (Kosten: 2 Fähigkeitspunkte). Begebt euch nun in Level 6 "Schattenbäume" in dem Raum mit dem Kochtopf und bringt diesen zum Kochen. Entfernt dazu unter dem Topf das Rohr mit Amadeus dem Zauberer (r_stick.png + r2.png). Nun schießt das Feuer auf den Topf und es kommen immer wieder Echsen heraus. Lockt nun mit der Diebin drei Eidechsen an und trefft diese mit den Eispfeilen so, dass sie zu Eisblöcken erstarren. Habt ihr alle drei zu Eisblöcken erstarren lassen, wechselt schnell zum Ritter (r1.png) und haltet l2.png gedrückt und rammt alle drei Eidechsen hintereinander.

Alternative:

Nutzt hierzu mit Zoya der Diebin die Fähigkeit "Frostpfeil" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt) oder "Eispfeile" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte) und mit Pontius dem Krieger die Fähigkeit "Sturmhammer werfen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt). Hierfür werden insgesamt vier Fähigkeitspunkte benötigt, somit spart ihr euch einen Fähigkeitspunkt. Geht nun genau gleich vor wie oben beschrieben. Wählt allerdings vor dem Einfrieren der Echsen den Krieger vorher schon einmal aus und rüstet ihn mit dem Sturmhammer aus (dreieck.png). Wechselt jetzt wieder zur Diebin und friert die drei Echsen, wie im nachfolgenden Video zu sehen ist, ein. Wechselt nun schnell zum Krieger (r1.png), spannt den Wurf mit dem rechten Analogstick bis aufs Maximum und werft den Sturmhammer auf die erste gefrorene Echse vor euch. Der Hammer wird dann so fliegen das alle übrigen Echsen ebenfalls zerschmettert werden.

Siehe auch Video (Level 6 "Schattenbäume"):

02183_040.pngSchneemann

Friere zwei Feinde ein und staple sie übereinander.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr zwei Feinde eingefroren und übereinandergestapelt habt. Hierzu benötigt ihr mit Zoya der Diebin die Fähigkeit "Eispfeile" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte) und mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Monster schweben lassen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt). Sobald ihr auf zwei Feinde gleichzeitig trefft, friert diese mit Zoya der Diebin ein (r_stick.png). Wechselt sofort zu Amadeus dem Zauberer (l1.png) und zaubert einen der eingefrorenen Feinde über den Anderen (r_stick.png + r2.png).

02183_041.pngDas ist Trine!

Tritt mit dem Enterhaken-Tritt der Diebin oder dem Lenkdrachenschild-Tritt des Ritters fünf Feinde derselben Art in eine endlos tiefe Grube.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr mit dem Enterhaken-Tritt der Diebin oder dem Lenkdrachenschild-Tritt des Ritters fünf Feinde derselben Art in eine endlos tiefe Grube getreten habt. Am einfachsten lässt sich dies in Level Level 15 "Tödliche Einöde" bewältigen. Kurz nach den zwei Sandwürmern, fallt ihr in eine Grube, in der eine kleine Sequenz folgt und 6-7 Mumien aus ihren Särgen steigen. Um nicht gleich alle Mumien zu töten, empfiehlt es sich, die Mumien erst einmal einzukerkern. Hierzu benötigt ihr mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Monsterkerker" (Kosten: 3(+1) Fähigkeitspunkte). Kerkert die Mumien ein (r_stick.png + r2.png) und zaubert diese an die Seite, sodass sie nicht von den anderen Mumien befreit werden können. Nachdem ihr die ersten 3-5 Mumien eingekerkert habt, sollten keine erstmal keine weitere Mumien auftauchen. Öffnet nun die Tür vor euch und zaubert eine eingekehrte Mumie kurz vor den dahinterliegenden Abgrund. Zerstört mit Amadeus dem Zauberer den Käfig (kreis.png) und wechselt schnell zu Zoya der Diebin (r1.png). Ergreift nun schnell mit dem Enterhaken den Balken über euch und drückt die Mumie mit Schwung in den Abgrund. Nachdem ihr eine Mumie getötet habt, kann es passieren, dass eine neue Mumie aus ihrem Grab aussteigt. Kerkert diese gegebenenfalls wieder mit Amadeus dem Zauberer ein. Stoßt nun nach und nach die Mumien wie beschrieben in den Abgrund, bist ihr die fünf voll habt.

Siehe auch Video (Level 15 "Tödliche Einöde"):

02183_042.pngRafting

Baue aus drei verschiedenen Teilen ein notdürftiges Floß und lasse einen Kobold fünf Sekunden lang darauf fahren.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr aus drei verschiedenen Teilen ein notdürftiges Floß baut und einen Kobold 5 Sekunden lang darauf fahren gelassen habt. Am einfachsten lässt sich dies in Level 10 "Das Schloss am Meer" bewältigen. Nach der Hälfte des Levels findet ihr einen Abgrund, in dem sich einer kleiner See befindet. In diesem schwimmt eine explosive Tonne. Geht nun ein Stück weiter und tötet die Feinde, lasst aber mindestens einen Bogenschützen dabei am Leben. Sucht euch nun zwei weitere Tonnen und zaubert diese mit Amadeus dem Zauberer (r_stick.png + r2.png) behutsam in den See, sodass das diese nebeneinander schwimmen. Nutzt nun mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Planke" (Kosten: 2 Fähigkeitspunkte) und zaubert diese über die drei nebeneinanerliegenden Tonnen (r_stick.png + r2.png). Achtet darauf, dass das entstandene Floß stabil genug ist. Schnappt euch nun den zurückgelassenen Feind mit Amadeus dem Zauberer und der Fähigkeit "Monster schweben lassen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt) und zaubert diesen auf das selbstgebaute Floß (r_stick.png + r2.png). Der Feind muss nun fünf Sekunden darauf verharren.

Siehe auch Video (Level 10 "Das Schloss am Meer"):

02183_043.pngPontius als Baseballspieler

Schieße ein Objekt mit dem Magnetschild des Ritters los und zerschlage es mit dem Hammer, ehe es den Boden berührt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein Objekt mit dem Magnetschild des Ritters los geschossen und es mit dem Hammer zerschlagen habt, bevor es den Boden berührt. Hierzu benötigt ihr mit Pontius dem Ritter die Fähigkeiten "Sturmhammer werfen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt) und "Magnetschild" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte). Sucht euch hierzu einen Stelle, die genug Platz nach oben und zu den Seiten bietet. Zaubert mit Amadeus dem Zauberer eine Kiste (r_stick.png + r2.png) und wechselt zu Pontius dem Ritter (l1.png). Zieht nun mit dem Magnetschild die Kiste an (l3.png + r_stick.png) und drückt diese über euren Kopf. Werft die Kiste gerade nach oben (l3.png + r_stick.png), wählt schnell euren Hammer aus (dreieck.png) und zielt gerade nach oben auf die Kiste. Trefft diese, bevor sie den Boden berührt.

silber_header.png

02183_044.pngO Solo Mio

Schließe einen beliebigen Level nur mit Amadeus ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein beliebiges Level nur mit Amadeus dem Zauberer abgeschlossen habt. Es empfiehlt sich diese Trophäe erst anzugehen, wenn ihr die wichtigsten Fähigkeiten von Amadeus dem Zauberer erlernt habt, dazu zählen die Fähigkeiten "Monster schweben" und "4 Objekte" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte) und (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt). Am einfachsten lässt sich dies in Level 2 "Die triste Wildnis" bewältigen.

Hinweis 1:

Im Hauptmenü (leerer Anfangsbildschirm) habt ihr die Gelegenheit euren Charakter zu wechseln (l1.png oder r1.png). Wechselt zu Amadeus dem Zauberer und geht anschließend auf optionssmall.png und beginnt ein Einzelspieler-Spiel. Habt ihr das Spiel schon einmal erfolgreich beendet, könnt ihr euch ein beliebiges Level wählen.

Hinweis 2:

Solltet ihr einmal sterben, ignoriert den Spielhinweis, den Charakter zu wechseln. Drückt auf optionssmall.png und ladet über die Spieloption euren letzten Checkpoint. Amadeus der Zauberer wird somit wiederbelebt und ihr könnt wie gewohnt weiterspielen.

Hinweis 3:

Solltet ihr im Endkampf gleichzeitig mit dem Endgegner sterben drückt sofort optionssmall.png und ladet über die Spieloption euren letzten Checkpoint. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Solodurchgang mit Amadeus dem Zauberer gescheitert ist.

02183_045.pngWie ein Schatten

Schließe einen beliebigen Level nur mit Zoya ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein beliebiges Level nur mit Zoya der Diebin abgeschlossen habt. Es empfiehlt sich diese Trophäe erst anzugehen, wenn ihr die wichtigsten Fähigkeiten von Zoya der Diebin erlernt habt, dazu zählen die Fähigkeiten "Eispfeile" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte) und "Explosiver Pfeil" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte). Am einfachsten lässt sich dies in Level 2 "Die triste Wildnis" bewältigen.

Hinweis 1:

Im Hauptmenü (leerer Anfangsbildschirm) habt ihr die Gelegenheit euren Charakter zu wechseln (l1.png oder r1.png). Wechselt zu Zoya der Diebin und geht anschließend auf optionssmall.png und beginnt ein Einzelspieler-Spiel. Habt ihr das Spiel schon einmal erfolgreich beendet, könnt ihr euch ein beliebiges Level wählen.

Hinweis 2:

Solltet ihr einmal sterben, ignoriert den Spielhinweis, den Charakter zu wechseln. Drückt auf optionssmall.png und ladet über die Spieloption euren letzten Checkpoint. Zoya die Diebin wird somit wiederbelebt und ihr könnt wie gewohnt weiterspielen.

Hinweis 3:

Solltet ihr im Endkampf gleichzeitig mit dem Endgegner sterben drückt sofort auf optionssmall.png und ladet über die Spieloption euren letzten Checkpoint. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Solodurchgang mit Zoya der Diebin gescheitert ist.

02183_046.pngAllein und mächtig

Schließe einen beliebigen Level nur mit Pontius ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr ein beliebiges Level nur mit Pontius dem Ritter abgeschlossen habt. Es empfiehlt sich diese Trophäe erst anzugehen, wenn ihr die wichtigste Fähigkeiten von Pontius dem Ritter erlernt habt, dazu zählen die Fähigkeiten "Sturmhammer werfen" (Kosten: 1 Fähigkeitspunkt) und "Magnetschild" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte).

Tipp:

Am einfachsten lässt sich dies in Level 2 "Die triste Wildnis" bewältigen. Dafür eignen sich besonders die Fähigkeiten "Sturmhammer werfen", "Sturmangriff" und "Lenkdrachenschild", um das Level zu meistern. Solltet ihr die Fähigkeitspunkte anderweitig vergeben haben und Schwierigkeiten haben einzelne Passagen des Levels zu schaffen, so könnt ihr während dem Spielen die Fähigkeiten beliebig oft zurücksetzten und die Punkte neu vergeben.

Hier noch ein Video zu dem Tipp:

Hinweis 1:

Im Hauptmenü (leerer Anfangsbildschirm) habt ihr die Gelegenheit euren Charakter zu wechseln (l1.png oder r1.png). Wechselt zu Pontius dem Ritter und geht anschließend auf optionssmall.png und beginnt ein Einzelspieler-Spiel. Habt ihr das Spiel schon einmal erfolgreich beendet, könnt ihr euch ein beliebiges Level wählen.

Hinweis 2:

Solltet ihr einmal sterben, ignoriert den Spielhinweis, den Charakter zu wechseln. Drückt auf optionssmall.png und ladet über die Spieloption euren letzten Checkpoint. Pontius der Ritter wird somit wiederbelebt und ihr könnt wie gewohnt weiterspielen.

Hinweis 3:

Solltet ihr im Endkampf gleichzeitig mit dem Endgegner sterben drückt sofort auf optionssmall.png und ladet über die Spieloption euren letzten Checkpoint. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Solodurchgang mit Pontius dem Ritter gescheitert ist.

02183_047.pngIch will mehr!

Schließe das Spiel ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Hierzu muss man ebenfalls das Bonuslevel freischalten und auch abschließen. Das Bonuslevel schaltet man frei, indem man alle Truhen in den Leveln von Goblin Menace gefunden hat.

Zu den Goblin Menace Leveln zählen:

Hinweis:

In jeden dieser Level gibt es zwei Truhen, außer in Level 19 "Koboldmaschinen". Hier findet man weder eine Truhe noch Erfahrungspunkte.

02183_048.pngViel zu leicht!

Schließe einen Level ab, ohne Schaden zu erleiden (außer Die Geschichte beginnt).

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level ohne Schaden zu nehmen abgeschlossen hat. Am einfachsten lässt sich dies in Level 2 "Die triste Wildnis" bewältigen. Stellt hierzu den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" und geht langsam durch das Level. Versucht die Gegner mit Zoya der Diebin möglichst auf Distanz zu halten. Hilfreich sind hier die Fähigkeiten "Eispfeile" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte) und "Explosiver Pfeil" (Kosten: 2(+1) Fähigkeitspunkte), da diese auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" sofort töten. Weiterhin ist mit Amadeus dem Zauberer die Fähigkeit "Vier Objekte" (Kosten: 3(+2+1) Fähigkeitspunkte) vorteilhaft, um Hindernisse und Fallen zu umgehen.

Hier noch ein Video dazu:

gold_header.png

02183_049.pngFundsachen

Finde alle Truhen im ganzen Spiel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Truhen im Spiel gefunden hat.

Videoliste zu allen Erfahrungspunkten und Truhen des Spiels:

 

Level 1 "Die Geschichte beginnt"

Level 2 "Die triste Wildnis"

Level 3 "Das Tal der Sümpfe"

Level 4 "Das dunkle Moor"

Level 5 "Der versteinerte Baum"

Level 6 "Schattenbäume"

Level 7 "Das finstere Gehölz"

Level 8 "Die Pilzhöhlen"

Level 9 "Die Pilze der Finsternis"

Level 10 "Das Schloss am Meer"

Level 11 "Unheimliche Gänge"

Level 12 "Der Eiswächter"

Level 13 "Das letzte Kapitel"

Level 14 "Die Rückkehr der Helden"

Level 15 "Tödliche Einöde"

Level 16 "Im Bauch der Bestie"

Level 17 "Farnhügel"

Level 18 "Wolkeninseln"

Level 19 "Koboldmaschinen"

02183_050.pngEifriger Sammler

Sammle alle Erfahrung im Spiel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Erfahrungspunkte im Spiel gesammelt hat.

Videoliste zu allen Erfahrungspunkten und Truhen des Spiels:

 

Level 1 "Die Geschichte beginnt"

Level 2 "Die triste Wildnis"

Level 3 "Das Tal der Sümpfe"

Level 4 "Das dunkle Moor"

Level 5 "Der versteinerte Baum"

Level 6 "Schattenbäume"

Level 7 "Das finstere Gehölz"

Level 8 "Die Pilzhöhlen"

Level 9 "Die Pilze der Finsternis"

Level 10 "Das Schloss am Meer"

Level 11 "Unheimliche Gänge"

Level 12 "Der Eiswächter"

Level 13 "Das letzte Kapitel"

Level 14 "Die Rückkehr der Helden"

Level 15 "Tödliche Einöde"

Level 16 "Im Bauch der Bestie"

Level 17 "Farnhügel"

Level 18 "Wolkeninseln"

Level 19 "Koboldmaschinen"

Level 20 "Zwergenhöhlen"

02183_051.pngSpaziergang im Park

Schließe das Spiel im Hardcore-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel in dem Modus "Hardcore" auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat. Hierzu stellt man den Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" und unter den Spieloptionen "Hardcore" auf "EIN". Um das Spiel abzuschließen muss man ebenfalls das Bonuslevel freischalten und auch beenden. Das Level kann freigeschaltet werden, indem man alle Truhen in den Leveln von Goblin Menace gefunden hat.

Hier noch ein Video-Guide zu dem Hardcore-Modus:

 

Level 1 "Die Geschichte beginnt":

Level 2 "Die triste Wildnis":

Level 3 "Das Tal der Sümpfe":

Level 4 "Das dunkle Moor":

Level 5 "Der versteinerte Baum":

Level 6 "Schattenbäume":

Level 7 "Das finstere Gehölz":

Level 8 "Die Pilzhöhlen":

Level 9 "Die Pilze der Finsternis":

Level 10 "Das Schloss am Meer":

Level 11 "Unheimliche Gänge":

Level 12 "Der Eiswächter":

Level 13 "Das letzte Kapitel":

Level 14 "Die Rückkehr der Helden":

Level 15 "Tödliche Einöde":

Level 16 "Im Bauch der Bestie":

Level 17 "Farnhügel":

Level 18 "Wolkeninseln":

Level 19 "Koboldmaschinen":

Level 20 "Zwergenhöhlen":

Hinweis:

Spielt man das Spiel im Koop kann es dazu kommen, dass nach Abschluss des Spiels nur der Host die Trophäe erhält, nicht aber die Mitspieler. Denn es kann passieren, dass nach dem Beenden eines Levels, dieses für die Mitspieler nicht gespeichert wird. Daher ist es zu empfehlen, sofern man nicht der Host ist, nach dem Beenden eines Levels darauf zu achten, ob im Spiel angezeigt wird das es gespeichert hat. Sollte dies bei einem Level nicht der Fall sein, kann man sich dieses merken und nachträglich nochmal als Host abschließen. Dies kann zur Folge haben, dass man die Trophäe noch erhält. Ist dies nicht so, dann muss man das Spiel nochmal von vorne beginnen und dieses Mal der Host sein. Des Weiteren sollte man auch darauf achten, dass ihr vom ersten bis zum letzten Level der Host seid und zwischendurch auch keinem anderen Spiel joint.

Hinweis 2:

Sterben alle Charaktere im Modus "Hardcore", wird man nicht beim letzten Checkpoint wiederbelebt, sondern muss das Level von neuem beginnen.

platin_header.png

02183_001.pngDer Held von Trine 2

Erziele alle Trophäen in Trine 2.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Fluff, HappyPAPA30, Haptism, Lalilu170101, Merlin-87, R.G.C.Punk, el_Tobi_Vorst, pipehero, FURIOUS, Smokey_B_G_, Heckenschuetzer1 @Aii @x_jeanne_x @MarcelGK.

Bearbeitet von Aii
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