Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Komischer vorfall - Anmelde ID plötzlich falsch

Philipp94

Recommended Posts

Kann man sein eingetragenes Geburtsdatum eigentlich irgendwo (natürlich angemeldet) nachgucken? Die SEN Kontoverwaltung verrät mir zwar mein Geschlecht, aber nicht das Geburtsdatum...

Das wäre aber auch eine ziemlich dämliche Abfrage um gegebenenfalls einem Hacker einen Account zu entreissen, wenn der Fremde mit dem Zugriff auf den Account auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage direkt einsehen könnte, ne? :D

Hab mein Bday datum leider vergessen und pw is anscheinend auch nie richtig , wenn man beim support anruft , geben die einem ohne probleme die daten durch oder wie läuft das?

Du musst da dein Geb.-Datum wissen - sonst kannst du nur einen Reisepass-Kopie oder Ähnliches schicken und die prüfen das dann, aber es dauert halt...

So werde gleich auch mal die Konsole anmachen ich hoffe ich hab des Problem nicht ich weiß weder des Passwort noch des Geburtsdatum mehr das ich da eingegeben habe.
Nein,habe noch keine Antwort erhalten.Konnte es zum Glück selbst über mein Geburtsdatum auch auf der PS3 machen.Finde ich keinesfalls in Ordnung seitens Sony einfach mal so die Daten zu ändern.Mich störts auch das ich jetzt schon wieder mir ein neues PW ausdenken mußte.

Die Begründung mit Auffälige Aktivitäten ist auch mehr als dämlich.Die haben trotzdem nicht das Recht dazu.

Man stelle sich nurmal vor ich hätte das vor 5 Jahren angebene Geburtsdatum nimma gewußt.Dann würde ich jetzt noch nicht rein kommen.Das ganze Geld das ich da reingesteckt habe in den Account,PS +,Freundesliste,alles wäre weg.

Ich kann nur raten alles altmodisch auf ein Stück Papier zu schreiben und gut wegheften. Gibts dann nach Jahren mal diese Probleme hat man seine Gedankenstütze. Vorrausgesetzt man weiß dann noch wo man das Zettelchen verwart hat.:banghead:

Ich hab eigentlich ein Gedächtnis wie ein Elefant, aber hab für den Fall der Fälle alle sensiblen Daten & Passwörter auf nem mit True Crypt AES verschlüsselten USB Stick in einer Passwort geschützten RAR Datei drin stehen, meiner Meinung nach das beste was man machen kann, das einzige was man halt nicht mehr vergessen darf ist dann das PW fürs RAR Archiv und schon garnicht das PW für die True Crypt Encryption:biggrin5:

Ich hab eigentlich ein Gedächtnis wie ein Elefant, aber hab für den Fall der Fälle alle sensiblen Daten & Passwörter auf nem mit True Crypt AES verschlüsselten USB Stick in einer Passwort geschützten RAR Datei drin stehen, meiner Meinung nach das beste was man machen kann, das einzige was man halt nicht mehr vergessen darf ist dann das PW fürs RAR Archiv und schon garnicht das PW für die True Crypt Encryption:biggrin5:

yep nur das ich eher die analoge Methode bervorzuge. Ich habe einen A4 Zettel mit allen PW's, Konten und Co. (plus eine Kopie). Dieser Zettel ist dort untergebracht, wo .... egal ... ^^ wenn der Digitale Schutz mal ausfallen sollte (RAR ARCHIV + PW, welches man ja vergessen könnte) ... nunja, dann hab ich wenigstens noch nen Zettel ...

Bei mir ist es immer noch ein wenig seltsam.

Wollte gestern auf der Vita TravelBug öffnen, was ohne das Update auf 1.01 (was man ja nicht installieren sollte) nicht mehr ging.

Hier nachgelesen und auf den Hinweis mit dem PW ändern gestoßen.

PW am PC geändert, neues PW auf der Vita eingegeben und schon ging es wieder.

Was allerdings seltsam ist, gestern Abend auf der PS4 wurde ich automatisch eingeloggt, OHNE das PW zu ändern!?

Da kann doch was nicht stimmen.

Bei mir ist es immer noch ein wenig seltsam.

Wollte gestern auf der Vita TravelBug öffnen, was ohne das Update auf 1.01 (was man ja nicht installieren sollte) nicht mehr ging.

Hier nachgelesen und auf den Hinweis mit dem PW ändern gestoßen.

PW am PC geändert, neues PW auf der Vita eingegeben und schon ging es wieder.

Was allerdings seltsam ist, gestern Abend auf der PS4 wurde ich automatisch eingeloggt, OHNE das PW zu ändern!?

Da kann doch was nicht stimmen.

Ging mir am Freitag ähnlich! An der PS4 wurde ich aufgefordert, das PW zu ändern, da es angeblich falsch wäre! Anschließend über den PC das PW geändert und ohne der Eingabe des neuen PWs auf der PS4 konnte ich mich dort ganz normal ins PSN einloggen, als ob nicht war... Komisch, woher die PS4 das PW bekommen hat?! :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...