KrijsKriser Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 "Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern." - Thomas J. Watson Mit dem Zitat hatte ich damals meine Präsentationsprüfung in der 10. Klass eingleitet. Wie schauts eigentlich jetzt mit MVC3 aus? Holst dir das noch oder zuerst UMVC3? Bin selbst am Überlegen, würde nur gerne in einem der beiden Spiele gerne den Onlinepart Anfang nächsten Jahres machen. Huch, dich hätte ich ja fast übersehen! Danke für das genaue Zitat, war zu faul zum googlen gewesen Also MvC3 Fate of the world, habe ich mir nun von einem Freund ausgeliehen, wie liegt da dein Bedarf? Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ni No Kuni solltest du im neuen Jahr dann aber gezielt weiter spielen und nicht mit Unterbrechungen. Mir fehlt da immer noch der letzte Rang bei den Salomonischen Spielen. Das sollte ich endlich mal angehen, dann wäre das Spiel endlich auf Platin. Wenn dich Lego Batman schon beeindruckt hat, dass solltest du vllt mal Lego Herr der Ringe spielen. Ein offen begehbares Mittelerde kann auch toll sein. Und ich freue mich schon auf Lego Der Hobbit. Lego Chima hat mir eigentlich gut gefallen. Ich persönlich hatte davor auch noch nichts davon gehört. Aber das man mit Tieren spielen konnte, hatte schon einen gewissen Reiz. Und so sonderlich lang dauert das Spiel ja nicht. Und was Soul Sacrifice betriffst, solltest du wbis Januar warten, denn laut Forum News kommt es da kostenlos in den Store. Und es ist doch ärgerlich, im Dezember Geld zu bezahlen, wenn es das im Januar kostenlos dann gibt. Ich werde zumindest bis Januar warten. Dir noch viel Spaß mit Terraria, klingt schon recht interessant. Danke, danke Ni No Kuni wird diesmal in einer Zeit weiter gespielt, wo ich dann auch weiß, nun haste Zeit dafür Als erstes, wenn ich wieder zuhause bin, wird erstmal Kingdom hearts Final Mix vorbereitet, sodass es die schöne Platin Nummer 50 wird Komme da ja nun schneller dran, als ich dachte^^ Lego Herr der Ringe hatte ich auf der Vita gespielt, da gefiel es mir nicht so ganz, der Humor ging ein wenig flöten, da man meiner Meinung nach zu sehr anstrengte, die wichtigen Zitate wieder zugeben. Zudem hatte ich auf der Version kein wirklich frei begehbares Mittelerde, aber das wird auf jedem fall noch kommen! Für Lego Chima kann ich mich momentan immer noch nicht begeistern, kann aber auch daran liegen, dass ich momentan nebenbei soviel Klasse Zeugs auf der Vita spiele (Terraria, Persona und Soul Sacrifice ) Jap, seid gestern ist es im ps+ Angebot drin Mittlerweile hat sich das mit dem Updates ja so krass verschoben, dass man am 24 Dezember das Update für den Januar erhält Das geht doch gut bei dir vorran Die ganzen Sachen bei Batman stehe mir auch noch bevor, wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich 100% dort will. Ni No Kuni ist so eine Sache, bin und war nicht so der Fan, ist mir einfach zu kindlich. Würde da etwas erwachseneres begrüßen, wobei das nicht heißen soll, Ni No Kuni sei nur was für Kinder . Bei DoA, da könnte man mal schauen, da fehlen mir noch sooooo viele Kämpfe Online , liegt aber hauptsächlich an Persona ^^. Der Rest, also LEGO und Terra, Lego nein, mag ich nicht, Terra mal schauen aber eher Null interesse. So dann wünsche ich dir frohes Fest + Silvester schick und gw zu allem was so kreucht und fleucht und verlockend dazu . Grüße GoldWolf Hehe, danke, langsam kann ich wieder durchstarten Aber gerade Trophytechnisch sieht es in Zukunft doch mau aus, musste ich feststellen. Soviele langwierige Titel werden jetzt demnächst kommen, Kingdom Hearts als 50. Platin wird mich wohl ausbremsen, aber mal schauen, am Ende kommt eh immer alles anders Doch, du willst 100% haben! Na gut, die DLC´s sind aber so auch übertrieben teuer, dass muss man sich nicht unbedingt geben Und da sind die Leute, die Ni No Kuni als kindlich beschimpfen! Pfui! Ne, scherz, ich weiß schon was du meinst, ich kann mich zwar super drin verlieren, aber das rechtfertigen vor Freunden ist dann doch manchmal etwas mühsam, gameplay allein reicht den meisten ja nicht als Argument und den Rest verstehen die eh nicht Kannst dich ja gerne melden fehlt dir den auch noch alpha oder nur online-kämpfe? Ranglistenkämpfe dauern jah leider länger, als nicht-Ranglistenkämpfe, da man die Rundenanzahl nicht einstellen kann. Ansonsten sollten die 1000 Kämpfe "recht" fix fertig sein Wünsche dir noch ein weiteres frohes Fest und auch dir einen guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Huch, dich hätte ich ja fast übersehen! Danke für das genaue Zitat, war zu faul zum googlen gewesen Also MvC3 Fate of the world, habe ich mir nun von einem Freund ausgeliehen, wie liegt da dein Bedarf? Habs noch nicht. Bin grad am Überlegen ob ich mir das erstmal aus ner Videothek ausleihe und mir die Onlinetrophies sicher oder ob ich es mir direkt kaufe. Glaube zweiteres. Anfang nächsten Jahres könnten wir dann loslegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sehr umfangreiches Update, gefällt mir sehr gut. Nun fragt sich, ob das auch auf Dauer so bleiben wird. In Ni no Kuni dürften wir etwa gleich weit sein und auch erst wieder zur gleichen Zeit weitermachen, den vielen andren Games sei Dank. Die Logik hinter dem ansielen kann ich aber nachvollziehen. Aus selbiger hab ich White Knight Cronicles, Warhawk, GTA IV uvm. angefangen. :'> Dead or Alive... beileibe kein schlechter Prügler, doch Tekken weiß mir da dch etwas besser zu gefallen, wohl, da einfacher und deshalb zugänglicher. Ergibt doch Sinn, oder? Du scheinst damit jedoch gut zurechtzukommen, jedenfalls besser als ich, bleib einfach am Ball. Ich könnte dir helfen ein paar Onlinekämpfe zu betreiten, doch weiß ich weder wann ich dazu Zeit haben werde, noch ob ich die nötige List (pardon, vertippt. Meinte natürlich Lust ) dazu aufbringe. Ab und zu könn wir uns aber gerne mal duellieren. Als ich das erste Mal von Terraria erfuhr fand ich es sehr spannend, hörte dann aber nur Unkenrufe von allen möglichen Gamern, die dem Spiel jeglichen Spaß abschrieben. Bei dir liest es sich hingegen wieder äußerst vielversprechend. Was würdest du mir raten hinsichtlich deiner bisherigen Erfahungen mit dem Spiel? (Kostst ja noch 19,99 als Retailversion) Viel Erfolg noch bei deinem Versuch die 100% im Willkommenscenter zu erreichen. Hab damit schon ordentlich zu kämpfen gehabt, aber mit viel Übung ists machbar. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Habs noch nicht. Bin grad am Überlegen ob ich mir das erstmal aus ner Videothek ausleihe und mir die Onlinetrophies sicher oder ob ich es mir direkt kaufe.Glaube zweiteres. Anfang nächsten Jahres könnten wir dann loslegen. Alles klar, dann ist das soweit abgemacht! Ich melde mich dann bei dir, wenn ich wieder im nächsten Jahr zuhause bin, du kannst ja bescheid geben, wenn du das Spiel nun hast und vor allem dann wielange (falls du es nur ausleihst), damit ich mich drauf einstellen kann Sehr umfangreiches Update, gefällt mir sehr gut. Nun fragt sich, ob das auch auf Dauer so bleiben wird. In Ni no Kuni dürften wir etwa gleich weit sein und auch erst wieder zur gleichen Zeit weitermachen, den vielen andren Games sei Dank. Die Logik hinter dem ansielen kann ich aber nachvollziehen. Aus selbiger hab ich White Knight Cronicles, Warhawk, GTA IV uvm. angefangen. :'> Dead or Alive... beileibe kein schlechter Prügler, doch Tekken weiß mir da dch etwas besser zu gefallen, wohl, da einfacher und deshalb zugänglicher. Ergibt doch Sinn, oder? Du scheinst damit jedoch gut zurechtzukommen, jedenfalls besser als ich, bleib einfach am Ball. Ich könnte dir helfen ein paar Onlinekämpfe zu betreiten, doch weiß ich weder wann ich dazu Zeit haben werde, noch ob ich die nötige List (pardon, vertippt. Meinte natürlich Lust ) dazu aufbringe. Ab und zu könn wir uns aber gerne mal duellieren. Als ich das erste Mal von Terraria erfuhr fand ich es sehr spannend, hörte dann aber nur Unkenrufe von allen möglichen Gamern, die dem Spiel jeglichen Spaß abschrieben. Bei dir liest es sich hingegen wieder äußerst vielversprechend. Was würdest du mir raten hinsichtlich deiner bisherigen Erfahungen mit dem Spiel? (Kostst ja noch 19,99 als Retailversion) Viel Erfolg noch bei deinem Versuch die 100% im Willkommenscenter zu erreichen. Hab damit schon ordentlich zu kämpfen gehabt, aber mit viel Übung ists machbar. ^^ Oh jah, das Update wurde ein wenig lang^^ Aber ich bin nunmal ein Fan von langen Texten (ich kann nicht auf dem Punkt kommen und schweife unnötig ab) Hoffe mal, dass ich das so in dem Umfang beibehalten kann, sowohl vom geschriebenen als auch von dem erspielten Echt schlimm sowas mit dem anspielen, obwohl man weiß, dass man keine Zeit dafür hat Aber freut mich, dass ich da nicht der einzige bin Ich bin normalerweise auch eher für Tekken (bin damit eigentlich aufgewachsen). Klar ergibt das Sinn, Tekken kommt man wirklich viel einfacher rein und kann auch mit Glück gegen nen Profi gewinnen In Dead or Alive ist das nicht ganz sooo einfach, wenn der Gegenüber perfekt Kontern kann und du deine Combo nicht variierst, dann haste als Anfänger echt keine Chance^^ Danke für das Angebot! Wenn ich aktiv mit den 300 Kämpfen beginnen will, werde ich mich bei dir deswegen nochmal erkundigen Terraria ist wirklich ein Klasse Titel, der besonders lange beschäftigen kann. Aber er ist auch wirklich schwer, wie ich feststellen musste, entweder habe ich irgendwas verpasst oder ich bin einfach zu schlecht für die Bosskämpfe, da ich andauernd sterbe und den ersten nun mit hängen und würgen geschafft habe^^ Also die 20 Euro war mir das schon wert, besonders auf der Vita, da es auch ein Spiel ist, wo dich selbst 10 Minuten weiter bringen können und man insgesamt trotzdem an die 100 Stunden braucht Danke, dass du mich daran erinnert hast, das hatte ich schon ganz verdrängt gehabt! Mir fehlt nur noch ein Schiebepuzzle Trophäe, aber ich habe diese Puzzle schon immer gehasst und konnte mich da nie reindenken und habe wild umhergeschoben^^ Diesmal muss ich wohl dabei etwas den Kopf anstrengen, habe auch erfahren, dass man ein Foto aus dem Leitfaden dafür verwenden sollte, hoffe dass ich es damit schaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Oh jah, das Update wurde ein wenig lang^^Aber ich bin nunmal ein Fan von langen Texten (ich kann nicht auf dem Punkt kommen und schweife unnötig ab) Hoffe mal, dass ich das so in dem Umfang beibehalten kann, sowohl vom geschriebenen als auch von dem erspielten Echt schlimm sowas mit dem anspielen, obwohl man weiß, dass man keine Zeit dafür hat Aber freut mich, dass ich da nicht der einzige bin Ich bin normalerweise auch eher für Tekken (bin damit eigentlich aufgewachsen). Klar ergibt das Sinn, Tekken kommt man wirklich viel einfacher rein und kann auch mit Glück gegen nen Profi gewinnen In Dead or Alive ist das nicht ganz sooo einfach, wenn der Gegenüber perfekt Kontern kann und du deine Combo nicht variierst, dann haste als Anfänger echt keine Chance^^ Danke für das Angebot! Wenn ich aktiv mit den 300 Kämpfen beginnen will, werde ich mich bei dir deswegen nochmal erkundigen Terraria ist wirklich ein Klasse Titel, der besonders lange beschäftigen kann. Aber er ist auch wirklich schwer, wie ich feststellen musste, entweder habe ich irgendwas verpasst oder ich bin einfach zu schlecht für die Bosskämpfe, da ich andauernd sterbe und den ersten nun mit hängen und würgen geschafft habe^^ Also die 20 Euro war mir das schon wert, besonders auf der Vita, da es auch ein Spiel ist, wo dich selbst 10 Minuten weiter bringen können und man insgesamt trotzdem an die 100 Stunden braucht Danke, dass du mich daran erinnert hast, das hatte ich schon ganz verdrängt gehabt! Mir fehlt nur noch ein Schiebepuzzle Trophäe, aber ich habe diese Puzzle schon immer gehasst und konnte mich da nie reindenken und habe wild umhergeschoben^^ Diesmal muss ich wohl dabei etwas den Kopf anstrengen, habe auch erfahren, dass man ein Foto aus dem Leitfaden dafür verwenden sollte, hoffe dass ich es damit schaffe Ich bin ebenfalls Fan von langen Texten und könnte, wenn ich wollen würde, locker auch mal mehrere Seiten vollschreiben... wir sollten uns wirlich mal überlegen unsre Schreibwut in Bücher fließen zu lassen, gibt genug, die viel zu lesen haben wollen. Bei mir liegt die Schwierigkeit das erspielte und geschriebene in der Waage zu halten... Das Kontern ist wirklich so ne Sache. Jedesmal, wenn man meint es den Konter richtig getimed zu haben, wird der Block wieder durchbrochen. Naja, alles beherrschen zu können, wäre ja unmenschlich, daher wieder unsympathisch. Oh, schwer auch? Klingt eigentlich ja verlockend, doch ich bin wohl zu zögerlich, was solche Genres angeht. Bei Shootern und Horrospielen kauf ich dagegen fast alles. Beim Schiebepuzzle kann ich dir nur Raten das Feld mit den zhalen von 1-9 abzufotografieren und dich an sämtliche Tipps zu halten wie: Erst waggrechte (oder warens senkrechte? :'>) verschieben, damit das Feld grob schonmal eingeteilt ist. Oder umgekehrt... ^^ Der Rest wird einfacher. Und wenns mal nicht passen sollte, einfach Neustarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Lego Herr der Ringe hatte ich auf der Vita gespielt, da gefiel es mir nicht so ganz, der Humor ging ein wenig flöten, da man meiner Meinung nach zu sehr anstrengte, die wichtigen Zitate wieder zugeben. Zudem hatte ich auf der Version kein wirklich frei begehbares Mittelerde, aber das wird auf jedem fall noch kommen! Ich sprach von der PS3 Fassung, nicht von der Vita Fassung. Bei der Vita Fassung fehlt doch immer nen Großteil, aber die PS3 Fassung hat Open World. Und ziemlich viel zu entdecken, daher würde ich dir das schon mal nahe legen zum spielen. Könnte es dir auch ausleihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich bin ebenfalls Fan von langen Texten und könnte, wenn ich wollen würde, locker auch mal mehrere Seiten vollschreiben... wir sollten uns wirlich mal überlegen unsre Schreibwut in Bücher fließen zu lassen, gibt genug, die viel zu lesen haben wollen. Bei mir liegt die Schwierigkeit das erspielte und geschriebene in der Waage zu halten... Das Kontern ist wirklich so ne Sache. Jedesmal, wenn man meint es den Konter richtig getimed zu haben, wird der Block wieder durchbrochen. Naja, alles beherrschen zu können, wäre ja unmenschlich, daher wieder unsympathisch. Oh, schwer auch? Klingt eigentlich ja verlockend, doch ich bin wohl zu zögerlich, was solche Genres angeht. Bei Shootern und Horrospielen kauf ich dagegen fast alles. Beim Schiebepuzzle kann ich dir nur Raten das Feld mit den zhalen von 1-9 abzufotografieren und dich an sämtliche Tipps zu halten wie: Erst waggrechte (oder warens senkrechte? :'>) verschieben, damit das Feld grob schonmal eingeteilt ist. Oder umgekehrt... ^^ Der Rest wird einfacher. Und wenns mal nicht passen sollte, einfach Neustarten. Ach, und die Leute die viel lesen wollen, gibt es hier nicht? Habe früher zumindestens öfter "Geschichten" geschrieben, meist waren es irgendwelche Fortsetzungen von Filmen/Serien. Und glaub mir, so lesenswert war das Ganze dann später nicht mehr Gibt es zu Terraria nicht ne Demo? Bin mir da gerade nicht sicher, aber wenn ja, solltest du es wirklich mal austesten, besonders wenn man sich anfangs nicht zuviel selbst anguckt, sondern selbst alles herausfinden will, macht es sehr viel Spaß und hat so den ein oder anderen Überraschungseffekt Das Begrüßungscenter (von mir irrtümlicherweise als Willkommenscenter geschrieben ) ist zum Glück nun auf 100%, hat mich auch "nur" ca. ne Stunde gekostet, dazu aber am kommenden Sonntag mehr Ich sprach von der PS3 Fassung, nicht von der Vita Fassung. Bei der Vita Fassung fehlt doch immer nen Großteil, aber die PS3 Fassung hat Open World. Und ziemlich viel zu entdecken, daher würde ich dir das schon mal nahe legen zum spielen. Könnte es dir auch ausleihen. Vielen lieben Dank für das Angebot! Aber momentan hatte ich erstmal wieder mit Batman 2 und Chima genug Lego, zudem bin ich noch in der ein oder anderen PK drin, wo ich bestimmt nächstes Jahr sofort das nächste Lego Spiel bekomme Aber ich komme sehr gerne darauf zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 So, da bin ich wieder, habe mich die letzte Woche etwas rar gemacht, hier im Forum. Zuviel Gäste und sonstigen schönen Stress ^^. Dann frohes neue und das dein Projekt weiterhin so schön zu lesen bleibt, ich weiß selber wie schwer es sein kann, sich manchmal zu motivieren . Wäre cool und schön bei ein paar Runde, bei DoA, wobei du mit mir weniger rechnen solltest. Da meine fast gesamte Kraft in Persona gehen wird. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Update #5 - Vita Schätze! Woche vom 22.12.2013 - 05.01.2014Weihnachten und Silvester wurden gut überstanden, ich hoffe es war euch bei jedem von euch mindestens so gut wie bei mir! Nur mein Spielerherz hatte nichts von den Feiertagen, so war ich nicht nur von meiner PS3 getrennt (heute ist das große Wiedersehen, ich habe schon Herzklopfen!), sondern auch der Weihnachtsmann hat mir nichts in die Richtung geschenkt. Aber ich denke wohl, ich habe da mehr als genug. Glaubt ihr nicht? Könnt ihr aber jetzt! Die Spieleliste ist immer noch nicht fertig! Richtig, da steht leider wirklich ein nicht...Aber sie ist fortgeschritten, momentan gehe ich meine Downloadliste durch, sollte die Tage also fertig werden, da ich zuhause auf jedem Fall die Ruhe dafür haben werde!Hier ist der Link zu dieser: >Klick<Momentan sind alle Retrail Titel drin und alles Platin Spiele, die auf psnprofiles gelistet sind. Lediglich die ungespielten Platin Spiele von der Downloadliste fehlen noch, sowie der Großteil an den 100% Spielen!Rot sind die Spiele, die bis jetzt noch gar nicht angespielt worden sind, blau sind die, in denen ich bereits die Platin/100% habe und weiß ist alles dazwischen! Unten seht ihr die Tabs, dort wird es später dann noch eine bessere Übersicht geben, wo ich nach Besitz und Genre sortiere! Dies dauert aber wahrscheinlich noch länger, erstmal sollen die ersten beiden Listen komplettiert werden!Tante Edith sagt, dass nun alle Spiele drin sind! Doch genug der Worte, schauen wir mal, was ich diese Woche so auf der Vita erreicht habe:BegrüßungscenterErspielte Trophäen(?? -> 100%)Schon öfter habe ich mir vorgenommen, dass Begrüßungscenter zu beenden und nun endlich konnte ich mich dazu auch durchringen! Für alle die es nicht kennen, es handelt sich dabei um ein kostenloses Spiel, welches von Anfang an auf der Vita drauf ist und mithilfe von Minispielen die Funktionen der Vita näher bringt. So muss man beispielsweise ein Foto machen, auf dem man einen Smiley erkennt oder mithilfe des Mikrophons verschiedene Töne aufnehmen, um daraus eine Melodie zu kreieren. Was mir noch fehlte, war ein Schiebepuzzle aus 15 Teilen, wobei es nur eine Lücke gibt, innerhalb von 50 Sekunden zu lösen. Das Bild dafür, sollte man vorher mit der Kamera aufnehmen. Solche Puzzles liegen mir überhaupt nicht, dass man auch in bestimmten Zeitintervallen durch den Rand schieben konnte, machte das Ganze in meinen Kopf nicht leichter. Doch mithilfe eines Bildes aus dem Leitfaden, wo man am Ende nur noch die Zahlen 1 bis 15 in die richtige Reihenfolge bringen muss und einigen Tipps und mehrmaligen Neustarten, hat es dann doch geklappt! Hat ja auch nur ne Stunde gedauert...Lego Legends of ChimaErspielte Trophäen (25% -> 100%)Das nächste Lego Spiel und die nächste Platin! Zum letzten Update sagte ich noch, die Geschichte wäre recht uninteressant. Und dies ist sie leider auch bis zum Ende geblieben. Aber dies liegt für mich nur daran, dass es keine große Wendungen und damit keine interessanten Überraschungen gab. Doch immerhin kam letzten Endes doch noch das schöne Lego-Feeling auf und somit hatte ich doch Spaß an der Platin, wobei ich aber froh bin, dass man nicht alles sammeln musste. Manches war echt gut versteckt und war für mich selbst nach mehrmaligen Suchen nicht zu finden. Gut das ich dann entdeckte, dass man nur die roten Steine letztendlich sammeln musste.Erspielte Trophäen (7% -> 53%):Zwischen diesem Spiel und mir hat sich mittlerweile eine Hassliebe entwickelt. Ich verfluche das Spiel, beleidige es und würde es am liebsten löschen. Und doch kehr ich immer wieder zurück, muss immer mehr erreichen, immer mehr schaffen. Und immer öfter sterben. Es ist fast schon schade, dass es keinen Kill-Counter gibt, dieser wäre bei mir bestimmt schon enorm hoch. Mindestens bei 200. Doch gehen wir erstmal der Reihe nach und schauen, was so erreicht worden ist. 10.000 Blöcke wurden entfernt. ich wollte halt tief hinaus und mir die Welt gestalten wie ich es mag. Na gut, ich musste merken, dass ich in Minecraft zwar kreativ bauen kann, hier aber irgendwie nichts besonderes hin bekam. Deswegen wird momentan leider nur noch zweckmäßig gebaut, was ich irgendwie sehr schade finde.Der tiefste Punkt im Spiel wurde erreicht. Dazu musste man nur nach unten graben. Nur. Entweder ich fiel durch einen riesen Hohlraum, ich trat auf eine Falle, ich ertrank oder die Dämonen in der Höllenebene haben mich instant gekillt. Aber ich musste mich ja nur nach unten graben.Doch mittlerweile hatte ich die stärkst mögliche Rüstung vor dem Hardmode! Alle non-Hardmode Bosse waren geschlagen! Manche davon sogar schon mehrmals zum farmen! Die Dämonen aus der Unterwelt brachten mich nur noch zum lächeln, ich war quasi unschlagbar! Es fehlte nur noch die Fleischwand zu besiegen! Ein Boss, der über die Höhe der ganzen Map geht und sich von einem Ende der Map zum anderen bewegt, man also nur begrenzt Zeit hatte diesen zu besiegen. Das alles in der Höllenebene, wo sehr viel Lava und brennender Stein war, welchem man nicht zu Nahe kommen sollte. Aber ich war ja unschlagbar, der Stärkste! Voll ausgelevelt und Supermann! Denkste. Dieser Boss hat mich um den Verstand gebracht. Er war für mich nicht zu schlagen. Guides aus dem Internet halfen nicht. Es half keine Weltraumpistole die Laser schoß und zwar ohne Verbrauch, wenn man eine bestimmte Rüstung trug. Es half nicht mit dem Speer zu pieken und sich so zu bewegen, dass man nicht getroffen wird. Ich wurde doch getroffen! Es halt nichts...nichts...nicht mal eine gerade Ebene durch die ganze Hölle, damit man nicht runterfiel und während des Kampfes in Lava badete. Oder einfach durch Fallschaden starb. Wohl mein häufigster Tod bei dem Boss. Doch zum Ende konnte ich ihn dann doch besiegen! Doch wie? Hatte ich eine bessere Taktik gefunden? Nein. Bessere Rüstung? Nein. Bessere Waffen? Nein. Hilfe bekommen? Nein. Aber was war es dann? Nei...oh, sorry, war gerade in diesem reproduktiven Prozess drin. Es war der Freund jedes Informatikers: Ein hilfreicher Bug! Nachdem ich mal wieder gegen in antrat, mit der Weltraumpistole drauf schoß wie wild, doch leider starb ich wieder. Ich sag sogar noch, dass der Boss fast down war. Was ein Hohn. Das er aber immer mehr Laser aus seinem Augen schoß, je länger er lebte, machte die Sache aber nicht einfacher? Also was tun? Richtig, du hast ihn gerade fast besiegt, mach nochmal das Selbe, bis es endlich klappt! Sei Wahnsinnig! Mach immer das Selbe und erhoffe ein anderes Ergebnis! Also stieg ich schnell wieder runter, bis zur Hölle, doch dann passierte ist. Ich wurde vom Boss gepackt, weil ich es wohl irgendwie schaffe hinter ihn zu kommen und so stand ich wieder vor dem Boss, der mich gerade doch erledigte. Der fast down war. Eigentlich hätte er mit meinem Tod verschwinden müssen, aber das Glück war mir Hold, der geschwächte Boss stand vor mir und ich konnte ihn mit voller Energie erneut entgegen treten! Nur ein paar Momente später und er war erledigt! Die Fleischwand ist gefallen! Also schnell den Loot eingesammelt, denn nun befindet sich meine Welt im Hardmode, was soviel heißt, dass die Gegner nun stärker sind! Aber ich habe ja die stärkste Rüstung vor dem Hardmode, was können mir die neuen Vicher schon anhaben!...Ihr könnt euch denken was kam...zwar one hitten die Vicher nicht, aber schnell Tod bin ich nun trotzdem doch andauern...und da beginnt das farmen nach besserer Rüstung erneut! Erspielte Trophäen (0% -> 17%):Persona 4 Golden. Eine Neuauflage von Persona 4 für die Vita! Und mein absolutes Highlight momentan! Ich finds fast schon schade, dass mich Terraria momentan so fesselt und ich deswegen weniger Persona spiele, aber dennoch, ist Persona für mich das viel bessere Spiel! Hier erlebt man als junger Mann, der von der Großstadt kommt und zu seinem Onkel in ein kleines Dorf geschickt wird, da die Eltern verreist sind, eine Menge Abenteuer. Nicht ist nur der ganze Alltag neu, die Schule, die Umgebung, die neuen Freunde. Sondern es geschehen auch rätselhafte Tode, wo wir schnell feststellen, dass wir die Kraft besitzen, diese zu verhindern! Wir können nämlich in den Fernseher gehen und so in die TV-Welt gelangen!Ok, das klingt jetzt irgendwie etwas...bizarr...etwas...Aber das Spiel amcht wirklich Fun, so kämpft man sich durch die TV-Welt gegen verschiedenste Gegner um Menschenleben zu retten, an anderen Tagen beschließt man doch eher, für die Schule zu lernen, da nächste Woche Prüfungen anstehen. Oder man verbessert seine Freundschaft zu anderen, um eine stärkere Bindung zu erhalten, wodurch man stärkere Personas kreieren kann. Denn diese braucht man, um in der TV-Welt zu bestehen, durch diese Personas ist es unseren Charakteren möglich, den Fein mit zaubern anzugreifen oder anderen mächtigen Angriffen. Und die Anzahl an Personas ist enorm! Neue erhählt man entweder nach einem Kampf oder man fusioniert bereits erhaltende miteinander, um so noch mächtigere zu erhalten!Wirklich, ich liebe dieses Spiel! Auf die Ziele brauch ich diesmal nicht näher einzugehen, es wurde wieder eine Platin mehr erwirtschaftet und die Prozentbalken hat sich etwas geändert. Da das Spiel der Platin wieder mit L beginnt und das Spiel auch sonst keinem Ziel entspricht, passiert hier leider absolut gar nicht. Nada. Niente. Und so, weißte?Aber nun können wir ja schauen, wie sich die zwei Wochen insgesamt entwickelt haben!Stand 22.12.2014Level 21 (80%) 47 216 743 2949 Completion Rate: 65,18%Ranglisten-Platzierung: 346Stand 05.01.2014Level 22 (1%) 48 222 754 2991Completion Rate: 65,79%Ranglisten-Platzierung: 348Erschreckend zu sehen, dass ich in der Rangliste sogar um zwei Plätze gesunken bin! Insgesamt wurden in den zwei Wochen 58 Trophäen erspielt.Erscheint mir gar nicht soo wenig, das Problem momentan ist aber auch, dass ich bis auf Lego nur Spiele auf der Vita habe, die viel Zeit beanspruchen. Neben Terraria und Persona 4 habe ich dann noch New Little King´s Story und Soul Sacrifice. Doch bin ich heut Abend wieder mit meiner PS3 vereint, doch auch da muss erstmal Kingdom Hearts als 50. Platin vorbereitet werden! Und das bringt mich zu den Zielen:Doch bevor wir zu den Zielen der nächsten 2 Wochen kommen, schauen wir uns die des letzten Updates erst an:-Platiniere Lego Legends of Chima-Fange Soul Sacrifice an-schaffe es bis in den Hardmode in Terraria-schaffe 100% im WillkommenscenterAlles erreicht, was ich erreichen wollte, Soul Sacrifice wurde nur noch nicht angefangen, da nun erstmal Persona 4 dran kam und ich darauf wesentlich mehr Lust hatte. Aber SS soll die nächste Zeit, sobald Terraria, Persona 4 oder New Little King´s Story fertig ist, kommen! Bis zum nächsten Update in zwei Wochen, will ich folgendes erreicht haben:-Bringe den ersten Durchgang bei Kingdom Hearts auf 100% (mit schmieden und Gummi-Schiff Missionen!)-Fange Marvel vs. Capcom 3 fate of the world mit xInstantHook an!-Bringe Persona 4 weiter!Alles in allen nur Vorbereitungen, die 49. Platin wird erstmal die nächste Platinkette, ich hoffe bis danach bin ich mit Kingdom Hearts soweit fertig! Auch hier wieder vielen Dank fürs lesen! Dafür gibt es diesmal sogar ne virtuelle Umarmung! Na komm, zöger doch nicht so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Du hast dir extra die Mühe gemacht alle deine Spiele in eine Exeltabelle einzutippen? Gut, ich bin auch nicht besser, meine sind über die Anfangsposts verteilt. Heeey, Begrüßungscenter geschafft, wie ich sehe. Aber deine Zeit von der Stunde kann ich sogar toppen. Bei mir dauerte es nur schlappe 1,5h. :'> Mit was ist Perone 4 eigentlich vergleichbar? Suikoden Tactics? Oder irre ich mich da sogar im Genre? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Du hast dir extra die Mühe gemacht alle deine Spiele in eine Exeltabelle einzutippen? Gut, ich bin auch nicht besser, meine sind über die Anfangsposts verteilt. Heeey, Begrüßungscenter geschafft, wie ich sehe. Aber deine Zeit von der Stunde kann ich sogar toppen. Bei mir dauerte es nur schlappe 1,5h. :'> Mit was ist Perone 4 eigentlich vergleichbar? Suikoden Tactics? Oder irre ich mich da sogar im Genre? ^^ Jap, aber einmal gemacht, hat man es demnächst einfacher um sich Übersichten zu erstellen und solch ein Zeug Mist, hätte ich mich mehr anstrengen sollen! Suikoden Tactics kenn ich zwar nicht, aber sieht nach Spielen alá Advance Wars aus, demnnach nein, falsches Genre Persona ist ein RPG mit gutem altem rundenbasierten Kampfsystem Wenn du ne Vita hast, solltest du auf jedem Fall mal einen Blick drauf werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Jap, aber einmal gemacht, hat man es demnächst einfacher um sich Übersichten zu erstellen und solch ein Zeug Mist, hätte ich mich mehr anstrengen sollen! Suikoden Tactics kenn ich zwar nicht, aber sieht nach Spielen alá Advance Wars aus, demnnach nein, falsches Genre Persona ist ein RPG mit gutem altem rundenbasierten Kampfsystem Wenn du ne Vita hast, solltest du auf jedem Fall mal einen Blick drauf werfen Aber Advance Wars ist doch auch immerhin rundenbasiert... außerdem hab ichs geliebt. Meinste wirklich das hier? [url=http://www.youtube.com/watch?v=X-OCxEqUlrQ]Classic Game Room - SUIKODEN TACTICS review for PS2 - YouTube[/url] Sieht mir aber nun bei näherer Betrachtung mehr nach Diagaea aus... ^^ [url=http://www.youtube.com/watch?v=-ba8LKmqYxA]Persona 4 Golden Video Review - IGN Reviews - YouTube[/url] hab ich mir grade gegeben und muss sagen, dass es ja Zufallskämpfe hat. Endlich mal wieder. Muss ich mir wirklich mal noch näher ansehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Morgen also erstmal wieder die Glückwünsche und schick das du so ein Schreibteufel bist. Das sollte mir echt imponieren, das ich bei meinem nächsten Update mal wieder mehr schreibe :'>. Zu Begrüßungscenter sage ich mal nichts, das nimmt man mit und gut ist . Da ich auch kein Freund von LEGO bin, ist auch Chima nichts für mich ^^ aber meine NEffe spielt da gerade mit den harten Steinen, von der Chima Serie. Finde schon das dies sich stark von den früheren LEGO SPielen abhebt. Kommt trotzdem nicht in die Konsole. Und schon geht weiter, mit Games die ich nicht haben will, "Terraria" reitzt mich irgendwie nicht, ich bin irgendwie gerade ein Miesmacher, entschuldige :'>. Aber das Highlight, Persona, ich dachte zuerst, ja, er spielt auch Persona ... Arena! Dann beim zweiten Blick, ist mir der Unterschied erst aufgefallen , *Gold Fail*. Was soll ich sagen, wenn ich mal in den besitz einer Vita komme, dann würde das auf alle Fälle gezockt werden. Ich denke auch des mich verzaubern würde Dann schönen Tag und man ließt sich Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Gratuliere zu deinen erfolgen das begrüssungscenter ist echt noch knackig also das letzte puzzle... Terraria klingt interessant aber ich muss wiederstehen Hab in deiner super spielliste gesehen du two worlds 2 hast bist du dort schon weit? Oder mal lust die online kampagne zu machen? Diese woche wirst du beim jahresprojekt gewinnen (duell) hab bis jetzt eine oder zwei trophies die lohnen sich nicht mal zu synchen :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Aber Advance Wars ist doch auch immerhin rundenbasiert... außerdem hab ichs geliebt. Meinste wirklich das hier? Sieht mir aber nun bei näherer Betrachtung mehr nach Diagaea aus... ^^ hab ich mir grade gegeben und muss sagen, dass es ja Zufallskämpfe hat. Endlich mal wieder. Muss ich mir wirklich mal noch näher ansehen... Hat auch keiner was gegen Advance Wars gesagt, habe es selbst auch damals gesuchtet wie sonst was Wollte nur auf dieses taktische Kampfsystem verweisen, mit den Feldern und so...aber Disgea wäre ein besseres Beispiel gewesen^^ Morgen also erstmal wieder die Glückwünsche und schick das du so ein Schreibteufel bist. Das sollte mir echt imponieren, das ich bei meinem nächsten Update mal wieder mehr schreibe :'>. Zu Begrüßungscenter sage ich mal nichts, das nimmt man mit und gut ist . Da ich auch kein Freund von LEGO bin, ist auch Chima nichts für mich ^^ aber meine NEffe spielt da gerade mit den harten Steinen, von der Chima Serie. Finde schon das dies sich stark von den früheren LEGO SPielen abhebt. Kommt trotzdem nicht in die Konsole. Und schon geht weiter, mit Games die ich nicht haben will, "Terraria" reitzt mich irgendwie nicht, ich bin irgendwie gerade ein Miesmacher, entschuldige :'>. Aber das Highlight, Persona, ich dachte zuerst, ja, er spielt auch Persona ... Arena! Dann beim zweiten Blick, ist mir der Unterschied erst aufgefallen , *Gold Fail*. Was soll ich sagen, wenn ich mal in den besitz einer Vita komme, dann würde das auf alle Fälle gezockt werden. Ich denke auch des mich verzaubern würde Dann schönen Tag und man ließt sich Grüße Haha, danke ich schreibe sehr gerne viel, halte mich aber doch ein wenig zurück, irgendwie habe ich das Gefühl ansonsten zu sehr auszuschweifen und die Leute verlieren dann nur das Interesse^^ Also wirklich, die gefällt auch gar nichts, was ich tue Q.Q Arena reißt mich zwar auch, aber momentan habe ich soviele offene Beat em Ups, die es erst zu beenden gilt, dass es dauert, bis da was neues kommt. Außer natürlich es kommt n Sale mit Persona Arena, dann kann ich auf keinem Fall nein sagen Danke, und dir wünsche ich nun n schönes Wochenende Gratuliere zu deinen erfolgen das begrüssungscenter ist echt noch knackig also das letzte puzzle... Terraria klingt interessant aber ich muss wiederstehen Hab in deiner super spielliste gesehen du two worlds 2 hast bist du dort schon weit? Oder mal lust die online kampagne zu machen? Diese woche wirst du beim jahresprojekt gewinnen (duell) hab bis jetzt eine oder zwei trophies die lohnen sich nicht mal zu synchen :-P Danke, danke Jap, Two Worlds 2 war mal so ein spontaner Spontankauf von mir Habe eigentlich keine Ahnung worum es in dem Spiel geht, außer dass es halt n Rollenspiel ist und ich sowas immer haben muss^^ Habe es auch noch gar nicht angespielt Zum beispiel wusste ich nichts von einer Online-Kampagne Können wir gerne wieder zusammen machen, aber hatte es damals gebraucht geholt, hoffe mal nen Online-Pass ist nicht von nöten? Ach super, ein geschenkter Sieg, zwar nicht sooo ruhmreich, aber Punkte sind Punkte Eventuell schaffe ich es sogar den Monatssieg zu bekommen, wenn die nächsten zwei Gegner nicht all zu Große Brocken sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Bitte bitte Jaja immer diese spontanen spontankäufen die sind immer voller spontanität und so spontan aus heiterem himmel Nein braucht soweit ich weiss keinen online pass habs bis jetzt auch nur ein wenig angespielt und noch paar online sachen mit nora swantje und nicole erledigt. Hmm geschenkt wird er vielleicht gar nicht hab heute doch noch ein paar trophies geholt ...weiss zwar nicht wieviel du holst aber vllt reicht es vllt auch nicht...also sind eben nur bronzene dabei.... zu einfach will ichs dir aber auch nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Bitte bitte Jaja immer diese spontanen spontankäufen die sind immer voller spontanität und so spontan aus heiterem himmel Nein braucht soweit ich weiss keinen online pass habs bis jetzt auch nur ein wenig angespielt und noch paar online sachen mit nora swantje und nicole erledigt. Hmm geschenkt wird er vielleicht gar nicht hab heute doch noch ein paar trophies geholt ...weiss zwar nicht wieviel du holst aber vllt reicht es vllt auch nicht...also sind eben nur bronzene dabei.... zu einfach will ichs dir aber auch nicht machen Die Kampagne können wir gerne mal demnächst angehen, hätte nichts dagegen na ganz auf einen leichten Sieg will ich mich ja nicht ausruhen, habe genug Trophäen gesammelt, um das von dir ein wenig abzufangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Die Kampagne können wir gerne mal demnächst angehen, hätte nichts dagegen na ganz auf einen leichten Sieg will ich mich ja nicht ausruhen, habe genug Trophäen gesammelt, um das von dir ein wenig abzufangen Gerne müssen dann früh genug was abmachen hab schon die halbe agenda voll mit kram -.- Ja hab ich gesehen ...meines wird wohl nicht reichen denke ich :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Keine Sorge wir kommen schon wieder zu dem gleichen Geschmack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Update #6 - Von Nostalgie und der Fünfzigsten! Woche vom 6.1.2014 - 19.01.2014Diese zwei Wochen erfüllten mich vor allem mit Nostalgie. Es konnte einen Grund dafür geben, dass ich da momentan so anfällig bin, denn in letzter Zeit mache ich mir sehr viele Gedanken um meine Zukunft. Ich bin nun am Ende des fünften Semesters angelangt, in einem halbem Jahr könnte es sein, dass ich auf die Arbeitswelt aufsteigen muss. Dies erfüllt mich zum Teil mit Angst, was wird aus mir werden, werde ich zufrieden damit sein, werde ich umziehen, werde ich Kontakte halten können und so weiter. Viele Fragen worauf ich heute keine Antworten geben kann und anstatt über die Zukunft nachzudenken, verlor ich mich wohl lieber in die Vergangenheit. Doch das ist manchmal gar nicht verkehrt, denn wozu leben wir das Leben? Zum einem zum genießen und auch, um uns an die tollen Erinnerungen von früher zu erinnern!Desweiteren habe ich meine Spielweise sehr aufgrund des Jahresprojektes 2014 geändert, ich versuche viele Pötte in kurzer Zeit zu erhalten, mein Ziel ist es, zumindestens im Januar die Monats-Challenge zu schaffen, was heißt, dass ich mein Duell in jeder Woche gewinnen muss. 3 Duelle wurden bis jetzt gewonnen, doch wie, das könnt ihr hier nachlesen, zudem könnt ihr sehen, was ich damals machte, wenn ich mal nicht zockte und könnt meinen Erfolg mit der Platin Nr. 50 teilen:Erspielte Trophäen (84% -> 100%)Vor längere Zeit schon habe ich mir den DLC 400 Days gekauft, nun endlich steht bei diesem genialen Meisterwerk wieder die 100%!Der DLC war an sich ganz gut, doch hatte ich aufgrund des Hauptspieles mehr erwartet. Irgendwie hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich großartig Entscheidungen treffen konnte, am Ende führte dies nur dazu, wer mit geht und wer nicht. Sollte der DLC in Season 2 aufgegriffen werden, wäre ich zwar begeistert, doch was ist dann mit den Leuten, die den DLC nicht hatten? Bin aber mehr als gespannt auf die Season 2, dort wird aber brav gewartet, bis alle Teile raus sind! Erspielte Trophäen(17% -> 18%):Langsam ernährt sich das Eich..der Persona. Hier wurde nur einmal kurz gespielt, ich stand bereits vor dem entsprechenden Endboss des Dungeons und habe diesen lediglich geplättet. Hat auch nur 3 Versuche gebraucht. Ziemlich mies, wenn man sich zwar immer schon hochheilt, aber der Held von einem kritischen Treffer "geonehittet" wird und man den ganzen Kampf nochmal machen darf, wobei man eigentlich sonst keine Schwierigkeiten hatte. Aber zum Glück hab ich es dann doch geschafft, leider habe ich aufgrund des Jahresprojektes hier nicht weiter gespielt, den aktuell ist das Spiel von der Karte runter, musste leider Platz für leichtere Spiele machen. Aber das Spiel kommt nächsten Monat wieder sofort auf die Vita!KH Re: Chain of MemoryErspielte Trophäen(NEW -> 9%)Nachdem ich Kingdom Hearts soweit vorbereitet hatte, dass es die 50. Platin wird und ich den ersten Durchgang in Iron Man 2 absolviert hatte, musste zur Abwechslung etwas anderes her. Schnell entschloss ich mich für dieses Prachtspiel! Doch das ist es nicht für jeden, selbst unter KH-Fans findet man immer wieder Leute, die dem Spiel nichts abgewinnen können. Aber warum? Dies liegt am Kampfsystem, statt mit normaler Kampf-Gui und gewöhnlichem Knopfdruck, kämpft man hier mit einem Kartensystem, wodurch ein völlig anderer Aspekt in die Kämpfe kommt: Strategie. Bevor ein Kampf überhaupt beginnt, muss man für sich das richtige Deck zusammenbauen, welche Kombos will ich wann zünden, wieviele Premiumkarten nehme ich mit, wie spare ich Platz im Deck für gute Karten? Und auch im Kampf selber kann man dann nicht einfach seine Taktik ausführen, man muss stattdessen auf die Spielweise des Gegners entsprechend reagieren und ihn auskontern.Doch liegt es nicht an dem Kampfsystem, dass ich diesen Teil sogar besser als den ersten finde, sondern an zwei anderen Aspekten. Der erste Grund ist die Geschichte, hier erscheint zum ersten Mal die Organisation XIII, welche ich bis heute feier wie sonst was. Und vor allem taucht auch hier mein Lieblingsmitglied auf: Larxene. Ich liebe einfach kaltblütige Frauen, das war bei mir schon immer so Doch ist auch die Geschichte in Kingdom Hearts Final Mix nicht schlecht und bis auf die Organisation XIII ist die Geschichte von Re:Chain of Memory sogar fast ein Abklatsch von der Geschichte von Final Mix. Doch der zweite Grund ist ein Faktor, den kein neues Spiel erzeugen kann: Nostalgie. Dieses Spiel versetzt mich, wie kaum ein anderes Spiel, in frühere Zeiten. Damals als kleiner Bub war ich von diesem Spiel auf dem GameBoy so begeistert gewesen, obwohl ich es sogar nach dem zweiten Teil gespielt habe. Der zweite Teil ist aber dennoch für mich der beste Teil bis jetzt. Doch wieso ist dann die Nostalgie hier so hoch? Dies ist schwer zu formulieren, für mich war das Spiel ein Anstoß in eine Richtung zu gehen, wo ich es heute sehr schade finde, dass ich dort keinen Fuß fand, nämlich in die Videobearbeitung. Ich hatte damals ein GMV (Game Music Video, ihr kennt es vielleicht unter den Ausdruck AMV für Anime Music Video) gemacht gehabt, woran ich sehr viel Spaß hatte. Als ich dieses Spiel dann letzten gespielt habe, habe ich mich dran erinnert und es mir angeschaut. Es ist einfach unglaublich, irgendwann sowas wieder zu entdecken, den immerhin ist das ganze Video fast sieben Jahre alt. Das Video zu schauen erinnerte mich an so vieles von damals und genau deswegen liebe ich dieses Spiel so sehr, da mich die Story damals so begeistert hat, dass ich viele damalige Erinnerungen damit verknüpft habe! Vielen Dank an Square Enix, dass ich das nochmals erleben durfte, indem ihr das Spiel mit in die Sammlung packtet!Hier verlinke ich auch gleich mal das Video, wenn ihr euch den Kanal dazu anschaut, seht ihr ein AMV, welches ich mal als Kunstprojekt gemacht habe. Für beide Videos gilt enorme Spoilergefahr! Für das verlinkte Video werden Szenen aus Re:Chain of Memory und auch eine Szene aus KH2 genutzt, für das andere Video sind Szenen aus X - der Film, die Legion, Naruto und Death Note verwendet worden! Also nur anschauen, wenn ihr die Sachen kennt, ansonsten werdet ihr extrem gespoilert!! [url=http://www.youtube.com/watch?v=X3g9DiW8m0I]KH:CoM Linkin Park-In The End - YouTube[/url] Iron Man 2Erspielte Trophäen(NEW -> 100%)Erneut ein Platinketten-Spiel, vielen dank an Geissbock18 fürs bereitstellen! Und damit auch das perfekte Spiel für die 49. Platin, damit Kingdom Hearts Final Mix die Nummer 50 werden kann!Leider war ich anfangs vom Spiel enttäuscht, Captain America hatte mir gezeigt, dass es auch gute Lizenzspiele gibt und ich hatte vielleicht etwas hohe Erwartungen. Den Iron Man 2 würde ich auch nicht unbedingt als Lizenzschrott bezeichnen. So bekommt man hier eine Story aufgetischt, die völlig frei von den Filmen ist, was ich vollkommen begrüße. Die Story war auch nichtmal lasch, im Gegenteil, ich fand sie spannend und wollte immer wieder wissen, was Iron Man nun macht und amüsierte mich über die typischen Sprüche. Doch das Gameplay war leider, nunja, kein murks, aber dennoch, irgendwie...ja...ich weiß es nicht. Ich fühlte mich, als würde ich einen Flugsimulator spielen, in dem man mal eben landen kann und die Leute verprügeln kann, ansonsten mit einem riesigen Arsenal an Waffen alles abschoss, was der Auto-Aim ins Visier bekam. Die Kapitel, wovon es leider nur 8 gibt, waren dabei sehr abwechslungsreich, so musste man Verteidigen, alles zerstören oder Verbündete suchen und retten. Die Bosskämpfe waren auch nicht schlecht gemacht, besonders den Endkampf finde ich genial. Das liegt aber daran, dass es für mich einfach immer genial ist, wenn man als kleiner Winzling irgendwas riesiges Stück für Stück vernichtet. Der Durchgang auf Profi war hier gar nichtmal so einfach (besonders der Endkampf hatte es in sich), dennoch war die Platin hier schnell geholt. Am nervigsten war es allerdings, dass man mit jeder Waffe 100 Gegner besiegen musste.Erspielte Trophäen (71% -> 100%)Das Spiel hatte ich meist immer auf kurzen Strecken gespielt, wenn ich beispielsweise 20 Minuten oder so unterwegs war und so kam ich langsam immer näher alle benötigten Münzen zu sammeln und nun war es endlich soweit: das goldene Bling kam und das Spiel steht nun endlich auf 100%! Nun wird kommt demnächst immer Hungry Giraffe gespielt werden Oh, besonders Intressant bei Jetpack Joyride sind auch die Statistiken, besonders wenn man sich anschaut, wielange ich für die 100% brauchte!Beste Punktzahl: 6.718 MeterBester Fahrzeuglauf: 1.727 Meter mit HR. KnuddelSpielzeit: 13J, 11H, 19M, 16SGespielte Spiele: 691 SpieleZurückgelegte Distanz: 1.341.837 MeterGesammelte Münzen: 421.794 MünzenAusgeschaltete Wissenschaftler: 11.505 WissenschaftlerAbgeschlossene Missionen: 577 MissionenTod durch Zapper: 687 mal gezappedTod durch Laser: 30 mal geröstetTod durch Rakete: 55 mal explodiertAuf dem Gesicht zurückgelegte Distanz: 7.812 MeterRang: 151: AnfängerKingdom Hearts: Final MixErspielte Trophäen(52% -> 100%):KINGDOM HEARTS Master! Die Platin sagt, was ich gerne wäre. Den wie schön wäre es, in allen Kingdom Hearts teilen die Platin zu besitzen, sowohl in den Erschienenen, als auch in den noch Erscheinenden! Doch bevor ich hier weiter träume, erstmal zur Gegenwart und damit zur ersten Kingdom Hearts Platin und auch zur 50. Platin von mir! Die Entscheidung, dass dieses Spiel die Nummer 50 sein soll, kam recht spontan, heiße Anwärter darauf waren auch eine Zeit lang GTA V, The Last of Us, Beyond Two Souls, Diablo III oder KH Re:CoM. Doch da 3 Spiele davon noch nicht gespielt worden sind, GTA V noch viel zu boosten ist und KH Re:CoM mit 6 Durchgängen ewig braucht, viel die Wahl schnell auf Kingdom Hearts Final Mix, der Beginn einer genialen Spieleserie und somit eine würdige 50. Platin!Doch der Weg dahin war nicht leicht, zuerst mussten noch alle geheimen Bosse besiegt werden, doch nachdem ich Ultima geschmiedet hatte und auch ein entsprechend hohes Level hatte, waren Sephiroth und Co kein Problem mehr! Doch dann kam das, was alle als das Schwierigste im Spiel nannten: Die Gummischiff-Missionen. Dies ist ein kleines Minispiel im Spiel, womit man von Welt zu Welt fliegt, hier gilt es mit einem Schiff, dem Gummischiff, eine Route zu durchfliegen, wobei man durch das Abschießen von Gegnern und Hindernissen, sowie das sammeln von Items, Punkte bekommt. Bei den Missionen heißt es nun eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, hierbei können Einschränkungen wie eine begrenzte Waffenauswahl kommen. Oder man muss eine Route durchfliegen und nur Gegner töten, darf aber keine Items sammeln, die Variationen hier sind wirklich zahlreich. Doch geht man einfach drauf los, ohne Ahnung von dem Ganzem, stößt man sich schnell den Kopf und fragt sich: "Wie baue ich das beste Gummischiff, für die Mission?". So erging es mir auch, doch dank einem genialen Video-Tutorial, war diese Frage schnell geklärt und überraschenderweise kam ich schnell mit den Missionen durch. Die gefürchtesten Missionen gelangen mir teilweise beim ersten Versuch (beispielsweise die dritte Mission von Atlantica) und am Ende fehlte nur noch eine Mission: Schaffe auf der Route 600 Punkte (dritte Mission Ende der Welt). Klingt eigentlich einfach, auf einer anderen Route schaffte ich immerhin über 1800 Punkte. Doch irgendwie wollten die 600 Punkte nicht ganz zusammen kommen, ich versuchte und versuchte und versuchte es erneut. Und dann kam das Unfassbare. Ein Freeze. Die PS3 war eingefroren, lief nicht weiter, zeigte mir ein Standbild, zeigte mir, wie ich erneut versagte, meine Augen vergrößerte sich, Gedanken wie "Nein bitte nicht!", "Das kann doch nicht sein", "Warum ich!" schossen mir durch den Kopf, ich schaute den Fernseher an, hoffte, dass sich doch noch was rühren mag, hoffte, dass ich doch ins Menü kam, hoffte, dass ich doch noch speichern konnte. Denn ich hatte die ganzen Missionen in einem Rutsch gemacht, über einer Stunde Spielzeit hat das alles gedauert. Doch auch eine kurze Let´s Play Folgenpause bewirkte nicht, dass das Spiel weiterlief. Alles war umsonst. Alles musste man nochmal machen. Aber wenn es beim ersten mal gut lief, ist das doch kein Problem oder? In meiner persönlichen Logik schon, den beim zweiten Versuch hatte ich bei vielen Missionen viel mehr Schwierigkeiten, musste unter anderem die Atlantica Mission Nr. 2 mehrmals machen, von Nr. 3 ganz zu schweigen. Ganze 3 Stunden saß ich dann dadran, nicht wie vorher nur eine Stunde. Das gute war, die 600 Punkte kamen fast beim ersten Versuch zustande...Nachdem ich die Gummischiffmissionen geschafft hatte, zwischendurch den Durchgang auf Leicht beendet hatte und Iron Man 2 platiniert hatte, fing ich den Durchgang auf Profi an. Und ich muss sagen: ich habe das trainieren maßlos überschätzt, war aber zu stolz das einzustehen und trainieren zu gehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass mich der ein oder andere Boss mehrmals tötete oder normale Gegner mich mit 3 Treffern in den Ladebildschirm schickten. Doch je weiter ich kam und je mehr Abilitys ich bekam, desto leichter wird es. Lasst mich das mal erklären: Am Anfang hat man kein Vita (Heilungszauber), man muss bei Notfall schnell durch das Menü navigieren und eine Potion auswählen. Mit Vita muss man nur zwei Tasten nacheinander drücken. Dann kommt irgendwann die Ability Trotzkopf, bekommt man einen tödlichen Schlag, durch den man eigentlich sterben würde, bleibt man stattdessen mit 1 HP stehen und hat Zeit sich zu heilen. Doch kann man nun noch während des heilens getötet werden. Außer man bekommt die Ability Kräuterschutz, so kann man beim wirken von Vita nicht mehr gestört werden. Heißt, ich bekomme einen tödlichen Schlag, überlebe mit einem HP, drücke zweit Tasten schnell nacheinander, bevor überhaupt die Möglichkeit besteht, einen zweiten Schlag zu kassieren und bin geheilt. Oh, und später bekommt man sogar eine Beschwörung (Naseweis), die einem ständig heilt und falls man doch sterben sollte, verschwindet sie und belebt einen sofort wird (in vielen Spielen als Technik Erzengel bekannt) Man könnte meinen: jetzt muss ich erst recht nicht mehr trainieren gehen, bin ja eh unbesiegbar! Falsch! Kurz vor Spielende kommt einfach ein Gebiet, in dem die stärksten Herzlosen in ungefähr 10 Wellen auf dich zukommen. Und bei sovielen Gegnern, ohne dass man ins Menü kann und so seine Items nicht nachstocken kann, geht irgendwann die MP leer und es kann leider kein Vita mehr gezaubert werden. Dann stehste da mit deinem einen HP und denkst dir: "Na super, das ganze nochmal, dauert ja nur 20 Minuten". Warum geht man dann nicht trainieren? Indem man denkt, ach eigentlich können die nichts und du kannst gut gegen die kämpfen, du musst nur konzentriert bleiben! Nach ungefähr sechs Versuchen hat es dann auch endlich geklappt, der Rest war nur noch Formsache und die 50. Platin war endlich mein! Oh, ich habe leider nur die End-Statisik des letzten Profi-Durchganges abfotografiert, diese will ich mal hier hinschreiben und besser umkommentier lassen. Wobei eins muss ich doch sagen: Normalerweise bin ich ein guter Freund, ehrlich! Besiegte Herzlose: 1.747Weitergespielt (=gestorben und nicht neu geladen): 31Gekonterte Angriffe: 644Schaden erlitten: 1.444Benutzte Items: 41Kampfunfähigkeit der Freunde: 334Heil-Magie auf Freunde: 2Uiuiui, ist das ein langes Update. Jetzt kommen noch zwei Spiele, die zwar auch was mit Nostalgie und dem ganzem zu tun haben, dennoch kürze ich das Ganze mal kurz ab und zeige euch nur den Fortschritt. Gespielt worden sind sie hauptsächlich aufgrund des Jahresprojektes:(NEW -> 97%)Hier war es die Vita Version und meine aller erste Doppel-Platin!Die 97% stören mich extrem, 2 Euro für eine Stage sind zwar unheimlich viel, aber ich stehe kurz davor, mir diese zu holen -.-(NEW -> 38%)Auch hier die Vita Version, eigentlich sollte diese Woche die Platin gekommen sein, um meinen Sieg gegen Thrillhelm zu festigen, leider hat es zeitlich nicht gepasst, zum Glück reichte es dennoch für einen Sieg!Bei den Zielen dürfte sich dank 3 neuen Platin ordentlich was verändert haben!Erzwinge einen vollkommenen Datensatz!Platiniere 26 Spiele, sodass du mit dem Anfangsbuchstaben das Alphabet formen kannst! A B C D E F - Far Cry 3 28.11.2013 G H I - Iron Man 2 12.01.2014 J K - Kingdom Hearts Final Mix 16.01.2014 L - Leisure Suit Larry Box Office Bust 04.12.2013 MNOP - Playstation-All-Stars Battle Royal 19.01.2014 QRSTUVWXYZ Marvelicious!Platiniere oder erreiche 100% in jedem Marvel Spiel! Captain America 19.11.2013DeadpoolIron Man 2 12.01.2014LEGO Marvel Super HeroesLEGO Marvel Super Heroes: Universe in PerilMarvel PinballMarvel Super Hero Squad: Comic CombatMarvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet 17.10.2013Marvel vs. Capcom 2Marvel vs. Capcom 3Marvel vs. Capcom: OriginsMarvel: Ultimate Alliance 2Men in Black: Alien Crisis 07.11.2013Spider-Man: Edge of TimeSpider-Man: Shattered DimensionsThe Amazin Spider ManThor: God of ThunderUltimate Marvel vs. Capcom 3X-MenX-Men: Destiny Ich nutze die Vielfalt der verschiedenen Mensch-Maschine-Interaktionsgeräten!Platiniere Spiele, sodass du jedes verfügbare Interaktionsgerät genutzt hast! Dualshock 3 - Far Cry 3 28.11.2013Dualshock 4Playstation Vita - Lego Chima 03.01.2014WonderbookuDrawGitarren/DrumsetMikrophonMove Das klappt ja Plattformübergreifend! Javatastisch!Sammel 5 Doppelplatin durch verschiedene Systeme! Playstation All-Stars Battle Royal ( PS3: 03.02.2013 Vita: 19.01.2014) Bei dem Peripherie-Ziel handelt es sich um einen Nachtrag, da ich damals vergaß das Ziel zu aktualisieren! Hat sich echt ne Menge geändert, der Datensatz wächst schön weiter, leider spielt Iron Man 2 in Amerika und Russland, weswegen es zu einem Kontinentwechsel kommt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel zum letzten Ziel passt, kann man Iron Man als fortschrittliche Technologie bezeichnen? Was sagt ihr?Den Statisik Vergleich lasse ich erstmal Weg, irgendwie gefällt mir das Ganze nicht, da muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das besser übersichtlich gestalte. Was soviel heißt, ich lasse mich von euren Projekten inspirieren Doch auf die Ziele muss ich noch eingehen, auch wenn es schon spät ist und ich langsam vor Ermüdung auf die Tastatur fabvldshasjfidöo....Oh, sorry, war kurz eingeschlafen, jetzt gehts weiter!Die Ziele des letztens Updates sahen wie folgt aus:-Bringe den ersten Durchgang bei Kingdom Hearts auf 100% (mit schmieden und Gummi-Schiff Missionen!)-Fange Marvel vs. Capcom 3 fate of the world mit xInstantHook an!-Bringe Persona 4 weiter!Oh wow, da hatte ich mir ja echt was schweres vorgenommen für zwei Wochen! Die Ziele waren so gut durchdacht und anspruchsvoll, ich meine in zwei Wochen soviel schaffen zu wollen, ist echt unglaublich! Na gut, das zweite Ziel wurde nicht erreicht, da das Spiel noch nicht bei xInstantHook vorhanden ist, da habe ich etwas voreilig entschieden und auch das dritte Ziel wurde nur auf das dürftigste abgeschlossen...Doch jetzt kommen die nächsten Ziele für nächste Woche, ja genau, diesmal wird es in einer Woche wieder ein Update geben, da viel geplant ist und ich nicht immer solche Monster-Updates schreiben will und besonders ihr nicht lesen müsst -Platiniere die komplette HD-Collection von Zone of the Enders (2 Spiele)-Platiniere Remember Me-Schaffe die Monats-Challenge für den Januar im Jahresprojekt 2014Man sieht, ich habe vor drei ganze Spiele in dieser Woche zu platinieren, alle 3 sind aber recht kurze Spiele. Remember Me spiele ich vor allem, um das Frauen-Ziel voranzutreiben und Zone of The Enders soll wieder ein wenig Nostalgie bringen und irgendwie hat mich Iron Man 2 darauf gebracht^^Und das alles dient natürlich dazu, axlex diese Woche zu übertrumpfen, also falls du das hier lesen solltest, siehst du in etwas, womit du für einen Sieg rechen müsstest, auf gutes Gelingen Ich sehe gerade, dass das Titelbild wohl nicht mehr auf der Seite verfügbar ist...war ja eh nicht so schön, aber das gibt mir den Anreiz hier mal nachzufragen, ob jemand Interesse und das Können hat, mir auf Anfrage was schönes herzustellen Auch finde ich gerade diese Update ziemlich unübersichtlich, ich habe den Abstand zwischen den Spielen immer wieder vergrößert, aber irgendwie sieht man trotzdem nicht ganz so leicht, wann ein neues Spiel beginnt, dass kann vor allem an den großen Platinbildern liegen, welche ich aber gerne so belassen würde. Deswegen hier auch die Frage, ob jemand mir einen schönen individuellen Trennstrich machen könnte, sodass der hier gut ins Forum passt So, jetzt fehlt noch eins, die Danksagung für das lesen und das übliche verteilen von Geschenken, wartet ich hole sie nur kurz, liegt alles da drüben neben dem Bett für euch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.