Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lebst du noch oder biste schon online? KrijsKriser´s Spieleprojekt

KrijsKriser

Recommended Posts

Kurze Information zu einer Überlegung von mir:

Ich starte ja schon mal gerne mehr Spiele als ich beende, da will ich mir ein paar Restriktionen aufstellen, da habe ich mir folgende beide Regeln überlegt, die immer erfüllt sein müssen:

1. Es dürfen nicht mehr als hundert nicht abgeschlossene Spiele in der Liste stehen.

Momentan sind es 108

2. Es dürfen nicht mehr als 2.000 unerspielte Trophäen im Profil sein.

Momentan sind es 1.974

Sind zwar beide ähnlich, aber Regel 2 sorgt dann auch dafür, dass ich die Spiele ne Weile anzocke, denn ich kann beispielsweise nicht 50 0% Spiele in der Liste haben, weil dass dann 50*(50 Trophäen im Durchschnitt) = 2.500 fehlende Trophies wären.

Regel 1. ist momentan auch noch unerfüllt, also müsste ich nun 8 Spiele beenden, bevor ich ein neues beginne.

Bin aber noch recht unentschlossen, ob ich das nun durchziehen soll oder nicht, ich sehe das momentan mit geteilter Meinung:

Pro: Mein Profil wird "schöner". Höherer Durchschnitt, ich beende Spiele und fang nicht zuviel an. Ich gehe Spiele erneut an, die ich irgendwann aufgrund neuer Spiele vernachlässigt habe (*hust*Ni Nu kuni*hust*), welche ich aber insgesamt sehr gut fand. Ich senke also das Bedürfniss, nicht erst ein neuen Top-Titel starten zu müssen, sondern gehe bereits angefangen an.

Negativ: Ich habe eine große Liste an ungespielten Titeln angesammelt, allesamt hochwertige Spiele, viele davon verlangt es mir danach, sie endlich zu spielen. Es kann also vorkommen, dass ich zunächst erstmal ein bereits angefangenes Spiel weiter spiele, anstatt ein neues, worauf ich richtig heiß bin, zu starten. Dies kann die Spiellust verringern, wodurch insgesamt vllt. sogar weniger Fortschritt erzielt werden würde.

Für mich hebt sich beides quasi auf, ich will sowohl das eine als auch das andere. Geht aber nicht, und da kommt ihr ins Spiel, da ich hier noch nie ne Umfrage in dem Projekt hatte, wird es mal zeit, euch mit einzubeziehen :)

Also seid ihr für die Regelung oder dagegen? Was ist überhaupt eure Meinung zu so einer Restriktion? Sind die Regeln gut gewählt? Könnt ihr mein Pro und Kontra nachvollziehen (geht es euch da ähnlich)? Bin mal gespannt, was der ein oder andere so dazu sagt, da viele auch in ihren Projekten ähnliche Regelungen haben oder versucht haben

oh, update kommt Montag :)

Hört sich noch etwas schwammig an, besonders weil ich das Gefühl habe, egal ob ich Version 1 oder 2 wähle, du wärst mit beiden unzufrieden :emot-raise:.

Wobei ich es immer begrüße, wenn man seine Masse versucht in den Griff zu bekommen, wobei ich denke, das diese Zahlen, ich kann damit wenig anfangen, also man kann sich die Masse so schwer vorestellen.

grüße

Ach du liebes Lieschen :D Ich hab dasselbe Problem wie du, vor allem weil ich zwei Toptitel hier ungespielt rumliegen habe, mit AC: Black Flag und The Last of Us, die ichauch gerne spielen würde, aber praktisch dieselben Regeln verwende, auch wenn das bei mir anders formuliert ist. Du solltest wirklich erstmal Spiele beenden, bevor du neue anfängst und vielleicht wirklich nur dann eine Ausnahme machen, wenn dasn Spiel ist, was du wirklich und unbedingt zocken musst (*hust* Tales of Xillia 2: 22.08. *hust*).

Was Ni No Kuni angeht, dass du es nicht durchgespielt hast, ist ja schon i.wie doof, bei so einem extrem schönen Spiel :) Du solltest wirklich versuchen, die Flut an neuen Spielen eindämmen.

Ich wäre für Regel 2, da ich nicht genau weiss, wie gut du beim Platin jagen bist, auch wenn du schon einige gesammelt hast.

Hört sich noch etwas schwammig an, besonders weil ich das Gefühl habe, egal ob ich Version 1 oder 2 wähle, du wärst mit beiden unzufrieden :emot-raise:.

Wobei ich es immer begrüße, wenn man seine Masse versucht in den Griff zu bekommen, wobei ich denke, das diese Zahlen, ich kann damit wenig anfangen, also man kann sich die Masse so schwer vorestellen.

grüße

Einschränkungen gehen wahrscheinlich immer mit unzufriedenheit daher :)

Die Zahlen sind wirklich etwas willkürlich gewählt, auf die 100 ungespielten Spiele kam ich zum Beispiel dadurch, dass bei psnprofiles als erster Wert "Games Played" steht und als zweiter "Completed Games" und es ne Zeitlang ungefähr so aussah: Games Played: 167 ; Completed Games 67. Fand ich irgendwie toll, den Wert kann man sehr leicht vergleichen und daher hatte ich da schon versucht, immer unter der 100 zu bleiben. Nunja, ist mir nicht ganz so gelungen, aber wenn ich die Regeln aufstellen würde, würde ich mich hoffentlich mehr dran halten :D

Die 2.000 sind wirklich aus der Luft gegriffen, da ich in dem Bereich so momentan rumschwanke, eigentlich schon ne Ganze Zeit lang :D

Ach du liebes Lieschen :D Ich hab dasselbe Problem wie du, vor allem weil ich zwei Toptitel hier ungespielt rumliegen habe, mit AC: Black Flag und The Last of Us, die ichauch gerne spielen würde, aber praktisch dieselben Regeln verwende, auch wenn das bei mir anders formuliert ist. Du solltest wirklich erstmal Spiele beenden, bevor du neue anfängst und vielleicht wirklich nur dann eine Ausnahme machen, wenn dasn Spiel ist, was du wirklich und unbedingt zocken musst (*hust* Tales of Xillia 2: 22.08. *hust*).

Was Ni No Kuni angeht, dass du es nicht durchgespielt hast, ist ja schon i.wie doof, bei so einem extrem schönen Spiel :) Du solltest wirklich versuchen, die Flut an neuen Spielen eindämmen.

Ich wäre für Regel 2, da ich nicht genau weiss, wie gut du beim Platin jagen bist, auch wenn du schon einige gesammelt hast.

ok, danke für deine Stimme :):D

Jap, bei ni no kuni tut es mir auch echt leid, zweimal hatte ich unterbrochen, einmal kam Kingdom Hearts, das andere mal, war ich glaub ich in den Urlaub gefahrn und danach hatte ich was anderes begonnen :D

Wenn werden beide Regeln parallel laufen, normalerweise gehe ich immer auf Platin, auch wenn ich ca. 3 Monate oder so keine Platin erspielt hatte. Aber im kommendem Update kann man endlich wieder welche sehen :)

KrijsKriser kann sich gerade nicht einloggen, deshalb soll ich eine Umfrage starten, um welches Spiel er sich als nächstes kümmert. Jeder hat eine Stimme.

-Catherine |

-Dead or Alive 5

-Grand Theft Auto V

-Ninja Gaiden 3

-Vanquish

Ich stimme ja hiermit für Catherine. C:

Du hast Lost Planet 2 vergessen

Davon ist am ehesten Grand Theft Auto V für mich drin, da sehe ich eigentlich keine Schwierigkeit drin :P

Da ist sogar die Überlegung, das Spiel demnächst anzugehen :)

Zum Rest: Hoch pushen ja, Platin, für mich wohl leider nicht drin :D

Das muss ich mir mal überlegen, weil ich ja auch noch 1.000 Kämpfe bei DoA5 brauche <.<, das könnte mich manipulativ beeinflussen ^^ ich schlafe drüber :-)

Wie wärs zunächst mit 300 Ranglisten Kämpfe? Die zählen auch zu den 1.000 Online kämpfen und man schaltet dabei direkt Alpha-bla frei :)

So muss man nicht diese nervigen 300 Titel erspielen^^

Du hast Lost Planet 2 vergessen

Davon ist am ehesten Grand Theft Auto V für mich drin, da sehe ich eigentlich keine Schwierigkeit drin :P

Da ist sogar die Überlegung, das Spiel demnächst anzugehen :)

Zum Rest: Hoch pushen ja, Platin, für mich wohl leider nicht drin :D

Das war bewusst, damit du keine Ausflüchte suchen kannst. Und mit so einer Einstellung wird das auch nichts!

Diese Abstimmung ist und bleibt offiziell und Krijs tut sein Bestes um entsprechendes Spiel zu beenden!

Das war bewusst, damit du keine Ausflüchte suchen kannst. Und mit so einer Einstellung wird das auch nichts!

Diese Abstimmung ist und bleibt offiziell und Krijs tut sein Bestes um entsprechendes Spiel zu beenden!

Na gut, richte ich mich mal ein wenig danach und gebe dann auch mein bestes in dem Spiel. Vielleicht sollte ich sowas mal ernsthaft angehen

Also, Leute, wählt für einen der 5 Titel und dieser wird in naher Zukunft von mit ernsthaft angegangen! :)

-Catherine |

-Dead or Alive 5

-Grand Theft Auto V

-Ninja Gaiden 3

-Vanquish

Bis jetzt haben Vatherine und Dead or Alive 5 je eine Stimme! :)

So viel Glück nicht, aber es reicht wohl zumindestens dazu, dass man sich an solchen Tagen gut fühlt und durch diesen Aberglauben mit mehr Selbstbewusstsein auftritt :)

Ach, toll, sich selbst zu überlisten xD

Apropro, lange nichts mehr bei dir gelesen ;)

Jap, man tut was man kann. Kalorien sammeln ist eines meiner Fachgebiete xD Jetzt verteile ich ein falsches Bild von mir, muhaha :D

Momentan findet man eigentlich zumindestens beim Team-Deathmacht um jede Uhrzeit ein Match. Aber mittlerweile dürfte es wirklich sehr knapp werden, bis Stufe 100 zu kommen dauert extrem lange, wird wohl einer der Trophäen sein, die nichts mehr werden, aber mal schauen^^

Jah, Serverabschaltungen sind echt ein Hohn. Versuche jetzt auch gezielt mehr Online-Spiele abzuschließen.

Das Intro von Dragon Quest VIII? Gerade mal angeschaut (hatte leider nie viel mit Dragon Quest zu tun), Musik ist zwar gut gewählt, tut man sich aber wohl nicht jedes mal an, und das Bildmaterial, wo ein Adler über die Karawane fliegt, ist auch nicht so pralle :D

Oder wir sprechen von unterschiedlichen Intros, ich meinte, dass was immer vorm Menü kommt, du vielleicht, dass was zu Spielbeginn kommt?

Alleine ist schwer. Aber gute Nachrichten! Two Worlds wurde zumindestens über Twitter bestätigt, dass es online bleibt!

Es sind 7 Adventure Maps (+4 weitere vom DLC), jedes dauert so um die 2-3 Stunden. Alleine wird es echt knackig, Léo und ich hatten bei manchen schon schwer zu kämpfen und sind das ein oder andere mal einfach durchgerannt. Besonders Léo ist als Nahkämpfer oft gestorben, ich als Nechromancer konnte zum Glück Vicher beschwören, die viel Aufmerksamkeit abgefangen haben, bei der Menge an starken Gegnern auf einmal, war das dringend notwendig. Allerdings hielt sich dafür mein Schaden in Grenzen, da war eher Léo der Mann für^^

Ich denke mal, da die Server nun gerettet werden sollen, werden Léo und ich früher oder später den DLC angehen, eventuell können wir dich dann durch ein paar Adventurer ziehen, damit wird diese zu dritt angehen können ;)

Sorry, da weiß ich leider echt nicht mehr weiter, dass ist schon enorm lange her :D

Aber müsstest du dir nicht die Quests auf der Hauptkarte anzeigen lassen? Vielleicht musst du auch zunächst mit Azul reden oder den befreiten Prinzessinen. Manche wege sind schwer zu erkennen auf der Karte, wo du nun als nächstes langgehen solltest, ich weiß noch, dass ich ein Weg ewig nicht gefunden habe, da ich nicht bedacht hatte, dass man über einen Fluss auch ne Brücke bauen kann, sodass ich nie zu dieser Sackgasse kurz vorm Ziel gegangen bin, sondern immer über nen Zaun wollte :D

Soviel Glück ist dann sicher auch wahrscheinlicher als das von mir geannte. ^^

Das hat sich ja mittlerweile gelegt, mit dem lange nix gelesen.

Der war gut. :xd::'>

Nungut, das Intro, also nur der Vorspann vor dem Menü ist nur naja, aber das hineinführen in die geschichte (ist ja im Grunde auch ein Intro) hat mich '06 aus den Socken gehauen. Solltest du unbedingt mal nachholen, wenn dir Rollenspiele gefallen. :smile:

Das fände ich super. Habe nämlich bislang nur kanpp 3-4h in der Story von TW2 verbacht und bin grade so mit der Steuerung warm geworden.

Jaja, ich bin auf den inseln, wo ich ne Brücke bauen kann, werde dabei aber von den blöden Viechern immer daran gehindert. :frown: Vielleicht sagt dir das ja was.

Ich würde lieber Version 1 wählen, da wäre für dich auch noch mehr Freiraum. ;) Auch wenn ein generelles achten darauf ohne regeln gelingen könnte. Weiß ja nicht wie eisern dein Wille ist. :xd::'>

Und am Ende noch die Frage: Sollte das Update nicht schon längst da sein? :J:

Das fände ich super. Habe nämlich bislang nur kanpp 3-4h in der Story von TW2 verbacht und bin grade so mit der Steuerung warm geworden.

Jaja, ich bin auf den inseln, wo ich ne Brücke bauen kann, werde dabei aber von den blöden Viechern immer daran gehindert. :frown: Vielleicht sagt dir das ja was.

Ich würde lieber Version 1 wählen, da wäre für dich auch noch mehr Freiraum. ;) Auch wenn ein generelles achten darauf ohne regeln gelingen könnte. Weiß ja nicht wie eisern dein Wille ist. :xd::'>

Können gerne alles weitere über pn ausmachen für Two Worlds :)

Schreib dir da gleich mal

Sagt mir so nichts, blöde Vicher? Die vorher erledigen? Wenn die auf der anderen Seite sind oder auf nem Berg, kannste sie mit Bogenschützen erledigen. Du bist aber noch nicht bei den ganzen Feuerspuckern, oder? Die sind um einiges schwerer zu umgehen^^

Mein Wille ist nicht eisern, sondern härter, diamant! xD

Nein, ich habe jetzt schon wieder aus Gründen ein neues Spiel angefangen, demnächst kommt aus anderen Gründen wieder eins...jah, dass leben ist hart :D

Und am Ende noch die Frage: Sollte das Update nicht schon längst da sein? :J:

Ehm jah, weißt du...ihr,...ich äh, verdammt :D

Update kommt dieses Wochenende, aus den selben Grund, warum ich ein neues Spiel angefangen habe: Momentan bin ich Besitzer einer PS4 :)

Aber leider nur momentan, konnte mir die PS4 von meinen Bruder für eine Woche erschnorren und diese Woche wird momentan mit Watch Dogs ausgefüllt :)

Können gerne alles weitere über pn ausmachen für Two Worlds :)

Schreib dir da gleich mal

Sagt mir so nichts, blöde Vicher? Die vorher erledigen? Wenn die auf der anderen Seite sind oder auf nem Berg, kannste sie mit Bogenschützen erledigen. Du bist aber noch nicht bei den ganzen Feuerspuckern, oder? Die sind um einiges schwerer zu umgehen^^

Mein Wille ist nicht eisern, sondern härter, diamant! xD

Nein, ich habe jetzt schon wieder aus Gründen ein neues Spiel angefangen, demnächst kommt aus anderen Gründen wieder eins...jah, dass leben ist hart :D

Ehm jah, weißt du...ihr,...ich äh, verdammt :D

Update kommt dieses Wochenende, aus den selben Grund, warum ich ein neues Spiel angefangen habe: Momentan bin ich Besitzer einer PS4 :)

Aber leider nur momentan, konnte mir die PS4 von meinen Bruder für eine Woche erschnorren und diese Woche wird momentan mit Watch Dogs ausgefüllt :)

Hab dir geantwortet. :)

Doch, Feuersprucker sind auch unterwegs. Aber Bogenschützen? Hab ich garnicht. :emot-raise:

Wie soll es denn dann jemals besser werden? :xd::'>

Willste gleich die Platin holen? Die zieht sich enorm. Wenn selbst Spieletester 16h pro Tag zocken und dafür 3 Tage brauchen, dann kannste dich ja auf was gefasst machen. ^^

Doch, Feuersprucker sind auch unterwegs. Aber Bogenschützen? Hab ich garnicht. :emot-raise:

Wie soll es denn dann jemals besser werden? :xd::'>

Willste gleich die Platin holen? Die zieht sich enorm. Wenn selbst Spieletester 16h pro Tag zocken und dafür 3 Tage brauchen, dann kannste dich ja auf was gefasst machen. ^^

Hm, dann musst du dich auf deinem Thron setzten, dann müsstest du dort n Gebäude bauen können, an dem du zivilisten zu Bogenschützen machen kannst ;)

Das Frage ich mich auch, immer wenn man sich zurück halten will, kommt sowas xD

Aber habe ne Hand voll Spiele, die ich nun demnächst fix abschließen will :)

Der Durchschnitt sagt hier ja momentan 36 Stunden, aber wirklich drauf aus, bin ich in der einen Woche nicht. Entweder es klappt oder nicht :)

Update #14 - Ich kann es noch!!!

Zeitraum vom 10.05.2014 bis zum 02.06.2014

Huch, warum steht da den nicht das aktuelle Datum? Um das zu erklären, muss ich ein wenig ausholen.

Mein Bruder dachte sich eines Tages: "Hey ich hab Geld, ich kauf mir mal ne PS4". Am gleichen Tag noch gab er damit an, fragte ob ich nicht Zeit hätte. "Hey willste nicht vorbeikommen, ich habe Watch Dogs". Leider konnt ich nicht, hatte Freunde da. Mist, verdammter, Konflikt. Soziales Leben oder zocken? Dann schrieb ich scherzhaft: "Hey, ich leih mir deine PS4 einfach". Erstaunt war ich von der Antwort: "Ja, klar, für ne Woche kannst du sie haben, muss für eine Prüfung lernen." Nicht lange nachgedacht, habe ich angenommen. Denke mir noch kurz, warum kaufst du die den, wenn du eh keine Zeit hast? Egal, Vorteil für mich, PS4 für mich mit Watch Dogs, das wird ne Woche!

Soviel zur netten Kurzgeschichte, doch warum ist nun das Datum so weit hinten? Ich will zur PS4 und Watch Dogs ein getrenntes Update schreiben, da ich dazu schon einiges mehr schreiben werde und da in diesem Update so einige abgeschlossene Spiele dran kommen, würde das sonst ein Mega-Update werden. Deswegen schreibe ich nun erstmal dieses und die Tage, sobald ich die PS4 wieder abgegeben habe, kommt das Spezial-Update. :)

L1c809b.png

Erspielte Trophäen (?? -> 34%)

5Sdce84f.png31S44d6b8.png17Sbf8eb5.png18S8c2ace.png32S15e383.png30Sa793dc.png

Den Anfang macht Need for Speed - Hot Pursuit. Hier wurde der Online-Modus abgeschlossen. Den mal hieß es, er gehört zu den GameSpy-Spielen, dann wieder nicht, dann wieder doch. Also bevor man es bereut, wurde ein Partner gesucht und das schnell erledigt. Man musste nur ein paar Online-Rennen fahren, sich als Racer vom Cop fangen ließen oder als Cop den Racer fangen. Das ging alles recht schnell, am Ende musste man dann noch 10 richtige Rennen fahren und das Ganze war erledigt. Immer wieder gut zu wissen, dass man einen Online-Modi abgeschlossen hat. Höchsten die einige DLCs-Trophies sind noch Online zu erledigen, doch typisch für einen Need for Speed-Teil sind die Preise dafür dynamisch hoch. Sollten sie nochmals in einem Sale kommen, werde ich aber wohl zuschlagen.

L7edd14.png

Erspielte Trophäen (13% -> 24%):

39S5874cc.png

Der Online-Modi hier wurde endlich mit Léo zusammen abgeschlossen, die letzte Mission erledigt. Und die hatte es zunächst in Sich. Bei den 6 anderen Missionen hieß es meisten: gehe bis zum Ziel, cleare den Ort und mach dort irgendwas, das manchmal auch häufiger in einer Mission. Danach war dann aber Schluss. Doch nicht so in der 7. Mission, hier mussten wir plötzlich ein Relikt beschützen, dass andauern von Zombies angegriffen wird. Was also tun? Anfangs haben wir versucht, die Zombies abzuwehren, aber selbst wenn wir uns aufgeteilt haben, konnten wir nicht verhindern, dass das Relikt zerstört wurde. Denn es kamen immer wieder neue Zombies an. Schnell erkannten wir, es müsste ein Portal geben, wo sie immer wieder neu spawnen. Tatsächlich, es gab ganze vier davon. Was nun also machen? Einer bleibt am Relikt, der andere rennt durch bis zu den Portalen und zerstört diese? Klingt zu zweit nach der besten Alternative. So bleibe ich beim Wagen und Léo rennt zu den Portalen. Doch Pustekuchen, die Rechnung geht nicht auf, Léo hat Probleme gegen die Zombies am Portal anzukommen und ich kann das Relikt kaum beschützen. Verzweiflung macht sich breit, warum können wir nicht wie gewohnt einfach durch rennen? Wir entscheiden uns, am Anfang direkt zusammen zu einem Portal zu rennen, dieses schnell erledigen, wenn das Relikt dann noch heil genug ist zu zweit zum nächsten, danach sollte man alleine das Relikt gut verteidigen können. Ok, das klingt nach einem Plan! Wir rennen als zum ersten Portal, kriegen dies auch recht Problemlos klein und merken: Warum kriegen wir keine Meldung, dass das Relikt angegriffen wird? Einfache Antwort: wir haben das Spiel überschätzt. Denn wenn kein Spieler sich in der nähe des Reliktes befindet, so wird es auch nicht angegriffen. Logisch, Zombies wollen ja auch glänzen und das man ihre Arbeit mit Bewunderung zusieht. Der Rest war dann ein Klacks, um das Relikt mussten wir uns nicht mehr kümmern und wir konnten wie gewohnt immer bis zum nächsten Ziel durchrennen. Auch hier ist nun der Online-Modi soweit abgeschlossen! Es fehlt nur höchstens der DLC, mal schauen, die Server sind nun scheinbar gerettet, vielleicht geht man das ja mal an, wenn das Geld locker sitzt.

Lb061f6.png

Erspielte Trophäen (61% -> 100% :platin:)

9x 2S8bb1ab.png

1Lb1291f.png

Wow, sogar die Platin sieht aus, wie alle anderen Trophäen! Nunja, gut, wollen wir uns darüber mal nicht beschweren. Platinketten-Spiel ist nun abgeschlossen, es war ziemlich spaßig, die Kletter-Passagen gefielen mir besser, als in Assassins Creed :)

Lb8312e.png

Erspielte Trophäen (14% -> 100% :platin:):

18x 12S32d624.png 6x 27Sf83511.png 5x 39Sd0eefb.png

1Lbe34e2.png

Die Platin in diesem prachtvollen Spiel wurde nun endlich, fast in einer einzigen Power-Session, geholt. :)

Dies Spiel kam ja schon ein paar mal hier vor, weswegen ich nicht mehr so genau drauf eingehe, nur kurz auf die Enden, ohne hier zu spoilern. Diese fand ich hier nämlich gut gelungen, man hatte verschiedene Enden, die teilweise in total unterschiedlichen Richtungen gingen, mal ein ernsteres Ende, wo man sich direkt fragt, was kommt wohl danach? Aber es gab auch witzige Enden, wo man sich nur dachte: "Nein, nicht wirklich?!".

Doch was ich mich dann dabei frage: Soviel ich weiß, gibt es 3 Atelier Spiele, die immer in der selben Welt spielen. Ich weiß nicht, wie die einzelnen Teile zeitlich auseinander hängen, aber irgendwo merkt man bestimmt Bezüge zu den anderen Teilen und da frage ich mich, wie das mit den total unterschiedlichen Enden, die es bestimmt in jeden dieser drei Spielen gibt, gehändelt ist? Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt und freue mich, sobald ich Gelegenheit finde, einen der anderen Teile zu spielen! :)

An dieser Stelle auch nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Tigress! :)

Lbc12f5.png

Erspielte Trophäen(25% -> 100%)

2S9f9e51.png11Se42f00.png5S2510ad.png4S572381.png10S58eff2.png8S1af15c.png12S2adc9a.png3S574590.png

Es ist geschafft, nach 1000 Kills und mehr Kills mit einer Waffen, sowie 500 Kopfschusskills. Nach einer Menge markierten Gegnern und nach dem Erledigen von 500 dieser markierten Gegner. Nach 50 geslappten Gegnern und 5 Siegen in jedem Modus auf 5 bestimmten Maps (Danke an dieser Stelle, an jeden, der beim boosten dabei war!). Und nach 50 goldenen Medaillen in den Herausforderungen! Und auch Schlussendlich nach dem erreichen der Stufe 100, durch einen Glitch, bei dem ich mich andauernd im PSN einloggen und ausloggen musste (sorry, falls ich damit nervte, ich habs zu sehr späten Zeiten versucht, um möglichst wenig Leuten zu nerven!), ist es endlich, endlich geschafft! Die 100% in GCI wurden doch noch vor Serverabschaltung geschafft! =)

L6d8757.png

Erspielte Trophäen (88% -> 91%):

2S11827d.png31S73e14c.png

Hier wurde dank jemanden aus dem Forum, endlich die Ad-Hoc-Trophäen erspielt! Eigentlich sollte hier bereits die Platin stehen, denn mir fehlen nur noch neun weitere Downloads meiner Kreationen...also nur eine Person müsste nicht mal alle meine Kreationen laden. Und gerade jetzt zum Schluss, treff ich vermehrt auf Leute, die nicht zurück laden, nachdem ich ihre ganzen Kreationen geladen habe. Ich hoffe, die neun Downloads kommen noch zustande, den so langsam soll das Spiel runter von der Speicherkarte, damit Platz für neues ist!

L72a89a.png

Erspielte Trophäen (?? -> 42%):

13S4a51e7.png4Sbbdd52.png

Da sich das Spiel immer noch auf der Karte befand und ich keine Lust auf die ewig fressende Giraffe hatte, habe ich Retro CIty Rampage mal wieder gestartet. Da ich dort schon recht weit in der Story fortgeschritten war, wurde die Story nun beendet, nun fehlen noch ein paar nervigere Trophäen. Mal schauen, wann ich diese mal angehen werde.

L43ba5e.png

Erspielte Trophäen(39% -> 100% :platin:):

29S12a31a.png37Saee175.png38Sddee8b.png39S12d0fd.png14S5662ac.png19S8b0714.png49S15dfc9.png30S0cf390.png40S2c5403.png41Sb69f39.png42S235b06.png13Sd3a1ee.png23S6148b9.png31Se8b172.png43S6042df.png44Sdcaa01.png33S576482.png45S14976e.png32S05a229.png50Sfc5b1a.png17Saad860.png16S1c3ea7.png18Se16b8d.png15S7198ba.png

1Lfab22e.png

Platinieren wir mal eben Naruto. Sind ja nur zwei dutzend sinnlose Survivalkampf-Herausforderungen. Und ein paar Turniere. Danach noch ein paar bestimmte Kämpfe, damit genug Karten freigeschaltet werden, und zack Platin mein. Kurz und schmerzlos. Wäre da nicht nur ein Punkt! Das spielen brach mich wieder dazu, den Anime weiter zu schauen, bei dem ich ewig hinterher hing (Das Spiel spoilerte mich sogar schon). Also fing ich vor dem 5-Kage treffen bei Folge 190 an...Heute bin ich bei 284 angekommen...fast 100 Folgen in knapp 2 Wochen...Mensch, was mache ich nur mit meiner Zeit?!

L5e9b45.png

Erspielte Trophäen (31% -> 48%):

28Se21a75.png13S3e1a6e.png12S8e064b.png20Sa1cb83.png29Sdf7bd9.png

Hier wurde aus bestimmten Gründen nun erneut weiter gespielt. Ich habe endlich alle Solaris Waffeln eingesammelt, bis auf Wakkas Waffe sind auch alle schon vollständig aufgepowert. Dazu gehörten dann auch die 200 Blitze für Lulus Siegel. Zudem bin ich endlich in Sin eingedrungen und habe Seymor endgültig erledigt. Da ich mich auch endlich auf die mir perfekte Ausrüstung konzentrierte, habe ich einiges an Gil damit verbraucht, indem ich die Monster bestach, was mir dann wieder eine Trophäe bescherte, schlussendlich habe ich auch die Omega-Grotte soweit fertig, dass ich das letzte Al-Bhed Lexikon erhielt. Doch warum hab ich das Spiel gerade jetzt wieder angefangen? Da habe ich was besonderes vor, denn zum ersten Mal versuche ich eine Platin bei einer bestimmten Trophäenanzahl zu erhalten. Und zwar soll die Final Fantasy X Platin meine 5.000 Trophäe werden. Momentan bin ich ca. 150 Trophäen davon entfernt, habe also genug Puffer. Dennoch will ich die Platin so vorbereiten, dass ich diese jederzeit sofort erspielen kann :)

Uncharted: Golden Abyss

L9e535b.png

Erspielte Trophäen(?? -> 48%):

6S0cada4.png8Sc33aca.png36Sca78b6.png12S0dcbfb.png37Sd87fa3.png23S81a2ed.png11S7e4db6.png21S6461b0.png14S41d904.png44S33fcd5.png

Uncharted: Golden Abyss, glaube ich einer meiner ersten Vita Spiele, dank PS+! Damals hatte ich meinen ersten Durchgang absolviert und wollte das Spiel dann später einmal erneut genießen. Also runter von der Speicherkarte und was neues lernen: löscht man ein Spiel, so löscht man auch alle dazu gehörigen Speicherstände. Aber macht ja nichts, ich habe ja die PS+-Cloud. Wieder was neues gelernt! Man muss den Save manuell hochladen oder das automatische hochladen für jedes einzelne Spiel aktivieren....jah, super, also kommt nochmal ein zusätzlicher Durchgang hinten dran...und dieser kam nun, erneut spielte ich auf schwierig durch, achtete dabei Waffen zu nehmen, die ich das letzte man nicht nutzte und wenn ich zuhause spielte, nutzte ich einen Schätze-Guide, sodass ich einen Großteil bereits besitze. Nun fehlt noch ein weiterer Durchgang auf sehr schwierig, ein wenig sammeln und kills sammeln, dann sollte hier die Platin meine sein. Doch dies kommt erstmal noch nicht, denn das Spiel will ich gerne nochmal später wieder genießen. Und keine Angst, diesmal ist der Save in der Cloud gespeichert :)

New Little King´s Story

L08dd34.png

Erspielte Trophäen(50% -> 100% :platin:):

4x 43S28757f.png 9x 28S435d3a.png 2x 21S68c9f0.png

1L5037fc.png

Und eine weitere Platin wurde hier erspielt :)

Leider war ich hier von den Enden sehr enttäuscht (geschweige den wie nervig es war, den Endboss 8 mal zu besiegen), denn für jede Prinzessin gab es ein Ending (+ ein zusätzliches Harem-Ending). Wo noch jede Prinzessin einen sehr individuellen Charakter hat, sind die Endings für diese...eher enttäuschend. Den diese unterscheiden sich nur an ein paar wenige Sätzen und das jemand anderes im schönem Kleid dort steht. Nur bei einer Prinzessin gibt es am Ende noch einen überraschenden Plot, den ich sogar gelungen fand. Das Ende vom Harem-Ending war zwar deutlich anders, aber warf es mehr fragen in den Raum, als es am Ende nötig wäre. Nunja, bin aber froh, dass das Spiel, welches mir insgesamt eigentlich sehr gefiel, nun abgeschlossen ist :)

Huch, ich habe tatsächlich mal wieder Platinen erspielt? Wie lang ist das denn bitte her?! Boah, jetzt muss ich kurz überlegen, wie ging das mit den Zielen noch mal? Wartet, lasst mich das mal probieren:

Erzwinge einen vollkommenen Datensatz!

Platiniere 26 Spiele, sodass du mit dem Anfangsbuchstaben das Alphabet formen kannst!

A - Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk platin.png22.05.2014

B

C

D

E

F - Far Cry 3 platin.png28.11.2013

G

H

I - Iron Man 2 platin.png12.01.2014

J

K - Kingdom Hearts Final Mix platin.png 16.01.2014

L - Leisure Suit Larry Box Office Bust platin.png 04.12.2013

M

N - Naruto Shippuden: Ultimate Ninja STORM Generations platin.png 28.05.2014

O

P - Playstation-All-Stars Battle Royalplatin.png 19.01.2014

Q

R - Remember Meplatin.png 23.01.2014

S

T - The Walking Deadplatin.png 24.01.2014

U

V

W - Warhammer 40k: Space Marineplatin.png 16.02.2014

X

Y

Z - Zone of The Enders HD Edition platin.png 24.01.2014

Ui, das funktioniert ja! Zwei Titel kamen immerhin hinzu!

Ok, das konnte ich noch, mal schauen, dass müsste doch so auch klappen:

„Ein Ring, dazu geschaffen den Thron zu erklimmen, das Schwert zu führen und die holde Maid zu beherzigen!“ – „Schatz, bitte fuchtel nicht mit dem Schwert vor meiner Nase rum!“

Platiniere alle Herr der Ringe Spiele!

Platiniere Game of Thrones!

Platiniere weitere 5 Spiele, welche im Mittelalter (oder Fantasy-Welt, die dem Mittelalter nach empfunden ist) spielen!

Herr der Ringe: Conquest

Herr der Ringe: Aragorns Abenteuer platin.png 30.06.2012

Herr der Ringe: Krieg im Norden 25%

Lego Herr der Ringe (PS3)

Lego Herr der Ringe (Vita) platin.png 17.08.2012

Game of Thrones

New Little Kings Story (Vita) platin.png 02.06.2014

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk platin.png 22.05.2014

Ach geil, hier hat sich ja mal tatsächlich was getan! Ich glaube man kann ruhig bei beiden Spielen sagen, dass diese einen Mittelalterlichen-Flair besitzen! Wobei ich mir bei Ayesha nicht ganz sicher bin^^

Doch, da gehört es ganz sicherlich rein:

Schaut her, ich kann es doch mit Frauen!

Platiniere 5 Spiele, in denen die Hauptfigur eine Frau ist (es gilt nicht, wenn man das Geschlecht wählen darf!)

Remember Me platin.png23.01.2014 Nillin:

remember_me___nilin_by_ivances-d5c71te.png

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk platin.png22.05.2014 Ayesha:

853a74909764b261ed4df4b43d4e2ab01333417067_full.jpg

Woah, was sich hier alles tut!! Das wars aber? Oh, warte, was kommt den da?

RL ist einfach nicht bunt genug! (und besitzt keine Tentakel)

Platiniere 10 Anime/Manga-Spiele!

Zone of The Enders HD Edition platin.png24.01.2014

NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM Generations platin.png28.05.2014

Woah, woah, woah, ein neuer Anime! Dazu fällt mir ein, der Zone of the Enders Anime wäre irgendwie intressant....

So, das wars nun aber auch wirklich! Oh, ein kleines Ziel wäre da noch: In einer Stunde bin ich 24 Stunden wach. Ich hoffe man merkt es diesem Update nicht an xD

Ich will gar nicht auf Vorschau klicken, das wird ja ewig lang Q.Q

Jedenfalls, wie vor Ewigkeiten geschrieben, die Tage kommt dann ein Spezial-Update zur PS4 und Watch Dogs :)

Okey, die Texte sind wesentlich kürzer als ich den Eindruck während des schreibens hatte xD

Sonderupdate: Die PS4 war da!

Zeitraum vom 01.06.2014 bis zum 09.06.2014

So, wie angekündigt, gibt es nun ein kleines Sonderupdate zur PS4 und Watch Dogs. Wie man am Titel sieht, die PS4 war leider nur da, denn heute musste ich das Schmuckstück wieder abgeben, konnte es aber immerhin knapp 8 Tage lang testen. Ich konnte mir fast alle mir wichtigen Features anschauen, manche enttäuschten, manche begeisterten. Nur die Share Factory konnte ich nicht testen, dazu dann aber mehr. Am Ende werde ich dann noch meinen Eindruck und meine Erfolge zu Watch Dogs geben.

Das Auspacken

Ach, was ist das schön, die PS4 vor mir und ich darf sie auspacken! Ok, ich bin der Zweite der die auspacken darf. Ok, ich habe sie davor selber einpacken müssen. Aber nun darf ich sie auspacken! Wenig überraschend war dann der Inhalt, der kam mir leicht bekannt vor. Kleine Fun Fact: Die PS4 nutzt das selbe Stromkabel wie die PS3. Mein Bruder hatte nicht das neue von der PS4 genutzt, sondern das alte von der PS3. Allerdings hatte ich das Stromkabel eingepackt, welches an der PS4 hing, also das der PS3. Das Originale der PS4 befand sich noch in der Verpackung, die ich ebenfalls hatte. So hatte mir mein Bruder nun also nicht nur eine PS4 geliehen, ich habe ihn auch noch die Möglichkeit genommen, seine PS3 zu nutzen. Aber er musste ja eh lernen...und das Wetter war schön...

Na gut, alles nötige raus und anschließen das Teil!

Das System

Ach, was ist das schön! Ich starte die PS4 zum ersten Mal und darf mich erstmal vom Betriebssystem und allen Funktionen begeistern lassen. Ok, ich kannte vieles aus Videos. Ok, ich hatte es damals auch auf der GamesCom antesten können (Ok, dafür stand ich auch nur eine Stunde an). Ok, ich habe auch schön öfter bei einem Kollegen zusammen auf einer PS4 gespielt. Aber jetzt durfte ich meine PS4 vor mir selber starten! Ok, die PS4 gehört meinen Bruder. Ok, das ist langsam nicht mehr witzig...

Also heißt es zunächst erstmal das Menü erkundschaften, jedoch brauch man für das meiste eine Internetverbindung. Diese ist schnell eingereicht und das Erste was mich begrüßt ist ein Newsfeed all der Aktivitäten meiner Freunde, die ebenfalls eine PS4 haben! Ok, die meisten davon kenne ich zwar nicht wirklich, weil man nur mal zusammen geboostet hatte, aber dennoch, ich sehe was sie machen! Ansonsten gibt es hier nicht viel zum System zu sagen, ich bin zwar noch skeptisch, wie das Menü aussieht, wenn man 20 PSN-Titel drauf hat, aber zur Not muss man sich mit der Bibliothek befreunden. Eine Sache, auf die ich hier noch eingehen will, auch wenn es thematisch erst nachher kommen würde: Ich habe die PS4 überschätzt. Sie ist leider nicht so schnell, wie ich es erwartet hatte. Damit meine ich allerdings nur Kleinigkeiten, dennoch habe ich erwartet, dass Trophäen sofort angezeigt werden, ohne Wartezeiten. Das wechseln zwischen dem Spiel und anderen Anwendungen dagegen geht recht flüssig. Leider konnte ich nicht testen, ob man zwei Spiele gleichzeitig laufen lassen kann.

Der Share-Button!

Nachdem ich mich ein wenig in Watch Dogs eingefuchst hatte, wollte ich die mir meist euphoristisch erwartete Funktion der PS4 testen: der Share-Button! Doch entweder habe ich etwas nicht mitbekommen, dass was geändert wurde oder etwas falsch verstanden oder es war nur bei Watch Dogs vielleicht nicht möglich. Denn ich hatte ein ausgeklügeltes System erwartet, dass immer die letzten 15 Minuten automatisch aufnimmt, sodass wenn gerade was cooles passiert ist, was man gerne aufgenommen hätte, darauf ganz leicht zugreifen kann. Dies war aber nicht so, den beim klicken auf den Share-Button musste ich sehen: kein Video da. Mein geiler Stunt eben wird nie die Nachwelt erreichen...Stattdessen hätte ich einen Screenshot...Ok, kurz umgeschaut, man muss das Aufnehmen selbstständig starten. Ok, vielleicht existiert doch dieses ausgeklügelte System! Also zweimal schnell den Button klicken und man erkennt: es wird aufgenommen. Nach 15 Minuten die Ernüchterung: es kommt eine Meldung, dass das Video gespeichert wird. Es wird zwar danach sofort eine neue Datei angelegt, doch die anderen 15 Minuten sind komplett da. Und nehmen ordentlich Speicher weg, so waren es bei Watch Dogs für 15 Minuten ganze 900MB...na da muss man nach jeder Spielsession die Dateien ordentlich durchforsten um das zu speichern, was man vielleicht mal verwerten will. Ansonsten nimmt der benötigte Speicherplatz dramatische Dimensionen an. Leider habe ich mich noch nicht damit beschäftigen können, ob ich die Datei überhaupt auf dem Rechner bekomme oder sie nur in der Share Factory bearbeiten und dann hochladen kann. Diese konnte ich leider nicht testen, denn als ich sie starten wollte, wollte die PS4 sofort einen 900MB großen Download starten. Tat sie dann auch. Leider war ich da bei meinen Eltern, wo das W-Lan nicht das beste war. Hieß im Grunde: mein Rechner hatte sofort kein W-Lan-Empfang mehr. Also erstmal den Downlaod abbrechen. Joar, neues System, wie mache ich das nun? Bestimmt, wenn ich die Downloaddatei lösche! Nope, nun ist das Share Factory-Zeichen im Menü auch verschwunden....Dar war die Lust erstmal flöten es eventuell im Shop zu bekommen, sodass das vertagt und vergessen wurde.

Doch was dann noch getestet werden musste, war das streamen! Also mal eben den Share-Button betätigen, Twitch auswählen, registrieren drücken, merken, dass man aus irgendwelchen Gründen einen Twitch-Account hat, Standard-Passwörter durch probieren, das richtige finden, streamen. Und das beste: Wenn man das danach noch mal macht, geht es sogar noch schneller und es fallen ein paar Schritte weg! Streamt man dann, so wird das Bild etwas verkleinert und rechts und unten befinden sich schwarze Balken mit ein paar Informationen über den Stream. Mit welchem Account wird gestreamt, wieviele schauen zu, wieviele Kommentare gibt es. Und da stand bestimmt noch mehr! Das Ganze lief wirklich tadellos, sogar einen Viewer hatte ich gehabt! Der Fame ist nicht mehr weit weg!

Remote Play

Ok, das Sharing klappt schon mal nicht so wie erwartet. Doch bitte, bitte, lass das Remote Play meine Erwartungen treffen. Davon haste wenigstens schon gutes gehört. Und dazu gibt es nun eine lustige Geschichte. Wie der ein oder andere vielleicht weiß, habe ich ab und zu PS4-Trophäen bei einem Kollegen erspielt, was heißt, ich habe meinen Account auf seiner PS4. Dieser ist natürlich als Sekundärer Account eingerichtet (Ein Account kann nur auf einer PS4 ein primärer Account sein, das heißt, dass dann jeder Account auf dieser PS4 ebenfalls alle Spiele des primären Accounts nutzen darf. Zudem funktioniert das Remote Play nur mit primären Accounts). Eigentlich. Denn als ich diese Funktion testete, war meine PS4 zwar vor mir aufgebaut, doch hatte ich vergessen, dass ich ja noch das Internet einrichten musste, bevor das Remote Play funktionieren konnte. Doch die Vita war so erpicht darauf, meinen Befehl eine PS4 zum Remote Play zu finden, dass ich auf einmal Jubelschreie und Pfeiden hörte. Ich schaute auf dem Bildschirm meiner Vita und war erstaunt was ich sah: Fifa. Ich starrte zum Bildschirm. Mein Gedankengang war folgender "Aber da bin ich noch im Menü!", "Woah, welchen Nachbarn habe ich jetzt gehackt?!", "Ach, das ist von Markus (=Kollege), geil xD". Ja, ich denke "xD". Tatsächlich hatte sich meine Vita mit der PS4 von Markus verbunden und sofort, ohne Nachfrage, die Kontrolle über das aktuelle Geschehen an mir gegeben. Zwar konnte ich kaum spielen, da die Verbindung eher bescheiden war, doch so konnte ich immerhin dafür sorgen, dass der Gegner schnell den Ball bekommt und ein Tor schießt. Gekonnt ist gekonnt. Schnell kam bei Facebook auch die Nachricht: "Verpiss dich mal!", sodass ich die Verbindung abbrach und mich erstmal vor lachen beruhigen musste. Nachher habe ich dann natürlich die Schuld für die Niederlage bekommen, obwohl ich nur ca. 5 Minuten drin war :P

Aber das hätte eigentlich nicht passieren dürfen, da überall immer steht, dass die Vita sich nur bei einer PS4 meldet, wo man auch als primärer Account registriert ist. Nachdem ich die PS4 dann mit dem Internet verbunden hatte, hatte das Remote Play auch tadellos funktioniert, aber was ist, wenn meine PS4 im Bereitschaftsmodus ist, ich vom Bett aus diese starten will, welche sucht sich die Vita dann aus? Meine oder die von Markus, wenn dieser gerade spielt? Sehr merkwürdig das Ganze, aber da wurde leider nicht weiter getestet.

Immerhin konnte ich mich danach von überzeugen, dass das Remote Play wirklich tadellos funktionierte! Ich merkte keine Latenz zwischen den Eingaben und dem Bild, Ton der Vita und PS4 waren identisch, ich war überzeugt: das funktioniert tadellos! Solange man im selben Netzwerk ist. Oder auf beiden Enden eine entsprechend hohe Leitung ist^^

Das waren so eigentlich die wichtigsten Funktionen, die ich so durch getestet habe. Bis auf einer: dem Spielen! Und da hatte ich ein von mir wirklich heiß erwartet Spiel zur Verfügung: Watch Dogs! Ich hatte mir viel erwartet und eines kann ich sagen: Das Spiel ist genial!

Watch Dogs

76385212.png

Erspielte Trophäen (NEW -> 63%+)

14e252122.pngc411521214.png88d0521223.png1e74521237.png3f1d521216.pnga5dd52129.png8f50521217.png04f752128.png0307521215.pngbadd521218.png6250521235.pngb12d521224.pnge6f0521220.png1ae5521210.png3959521240.pnga96d521227.pnga6e4521211.png1252521219.png96dc521230.png2e0352126.png09b3521236.png9e0d52124.pngdf02521229.png2474521228.png58ce521226.png0044521212.png6d6d521213.png + fa3e521238.png

Ach, was ist das Schade! Zur Platin hat es leider nicht mehr gereicht, die Story wurde zwar heute noch abgeschlossen, doch danach war leider Schluss und die PS4 musste wieder den Besitzer wechseln!

Doch was war das für ein Spiel!

Das + bei der Prozentzahl und dem letzten Trophäenbild liegt übrigens daran, dass ich vergessen habe, die letzte Trophäe zu synchronisieren. Hatte mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, wie ich die Automatik einstelle (leider auch vergessen, den Spielstand hoch zu laden).

Kurzeinführung in die Story

Wir befinden und in Chicago, eine Stadt, die als Pioniers-Stadt gelten soll, denn hier wurde eine Netzwerk erschaffen, dass alle Systeme der Stadt vereinen sollte: das CtOS! Gleichzeitig war dieses System mit allen Kameras der Stadt vernetzt, mit allen Daten der Bürger und konnte darüber hinaus, durch das analysieren von Aktivitäten der Bürger diese Daten erweitern. So wirbt die Firma Blume, die das System entwickelte und verwaltet, damit, dass dadurch alleine 28% weniger Kriminalität in der Stadt herrscht. Leider waren diese Werbungen immer nur sporadisch verteilt, sodass ich nicht unbedingt weiß, womit Blume noch alles warb. Und wer waren wir? Aiden Pearce, der Zugang zum Netz hatte und alle Daten abrufen konnte. Auch viele Untersysteme, im Laufe des Spieles immer mehr, konnte Pearce nutzen, wie beispielsweise eine Ampelanlage umschalten oder ein Dampfrohr unter der Straße so überlastet, dass dieses ein Krater in der Straße hinterließ. Doch ein Überfall ging schief, er wurde entdeckt und erkannt. Die Konsequenzen waren hart und eine Motivation des Protagonisten war geschaffen, den Verantwortlichen zu finden.

Die weitere Story

Keine Angst, hier wird nicht gespoiltert, ich will lediglich noch erwähnen, was ich von der Story hielt. Sie war nicht unbedingt schlecht. Im Gegenteil, sie war teilweise besser, als so mancher Blockbuster. Doch irgendwie hatte sich mich nicht gefangen, lange Zeit war die Story für mich nur nebenläufig. Erst gegen Ende erfasste sie mich, hatte einige gute Twists und Charaktere aufgespielt und dann! War Ende... Doch muss man gestehen, das Ende war wirklich grandios gemacht, ich war begeistert. Nicht gesättigt, aber begeistert. Wie in einem teuren Restaurant.

Das Gameplay

Und gerade dieses Punktete enorm. Es spielt sich anfangs wie GTA V oder IV. Doch nach und nach bemerkt man so die kleinen Feinheiten. Eine Sache, die mich am Anfang sogar aufregte, war es, dass Aiden nicht in der Lage war, aus einem fahrendem Auto zu schießen. Das miese dabei: es gab viele Nebenmissionen, wo man ein Auto verfolgen und aufhalten muss. Doch wie, wenn ich nicht gnadenlos dem Fahrer während der Fahrt erschießen kann?! So hatte man am Anfang die Möglichkeit, eine Kreuzung komplett auf Grün zu schalten. Dies führte dazu, dass alle wartenden Autos sofort los fuhren (Verkehrsregeln wurden komplett vergessen! Da überquert ein Fußgänger noch die Straße? Scheiß drauf, ich habe Grün! Und wie ich Grün habe! Meine Beschleunigung von 0 auf 100 zeigt dies mal ganz genau!). Wenn man nun also Glück hatte, wurde das zu befolgende Auto erwischt. Doch hilft mir das auf einer Jagd, wenn ich der gejagte bin? Schaff ich es überhaupt, die Ampel zu schalten, sobald ich vorbei bin und der Verfolger noch nicht? Wenn man nicht dumm ist, dann ja, denn gerade sowas wurde natürlich berücksichtig, außer man ist ich, und schnallt es nicht und macht es lieber kompliziert, in dem er den Fokus aktiviert (alles verlangsamt), die Kamera dreht, die Ampel aktiviert und schnell genug die Kamera zurück drehen will, bevor man irgendwo gegen fährt. Klappte nur selten. Und wenn ja, kam der Verfolger unberührt durch die Kreuzung. Und dabei hatte das Spiel einen guten Timer angebaut, wann man die Kreuzung aktivieren sollte, um einen Wagen, den man nun verfolgt oder von dem man verfolgt wird, auszuschalten. Man muss es nur verstehen. Und wenn es dann soweit ist, ist es herrlich. Ich hatte wirklich Spaß mit den Kreuzungen, man merkte auch, dass hier ein ausgeklügeltes System hinter lag, bis auf, dass die Fahrer wie die wahnsinnigen los fuhren, war das Ganze wirklich sehr beeindruckend! Später wurde eine Verfolgung durch bessere Skills übrigens erleichtert, ich erwähnte ja bereits das Dampfrohr.

Minigame, look everywhere!

Es will sich mit GTA messen? Dann brauche ich viele, viele, viele Minigames! Die meisten davon dann bitte auch unnötig! Und danke, diese habe ich auch in Watch Dogs! So haben wir zum einem Schach, in dem man vorgebene Spielsituationen meistern muss, Poker, Ball-versteckt-sich-unter-einem-von-drei-Bechern-Spiel und saufen. Und das waren die "normalen" Freizeitaktivitäten. Den dazu gab es noch virtuelle Spiele, eines ließ Aliens auf der Straße erscheinen, die man mithilfe seines Handys, welches virtuell zu einer Waffe wurde, erschießen musste. Oder man musste virtuelle Münzen in einem Parkour sammeln. Auch das war noch harmlos. Denn wer Spaß wollte, beschäftigt sich lieber mit den digital Trips! Wie erklärt man diese? Am besten so: Virtuelle Drogen! Die eine führte dazu, dass man durch die Luft schwebte und von Blume zu Blume sprang, welche aus dem Boden geschoßen kamen. Oder man terrorisierte als gigantische Riesenspinne mal eben die ganze Stadt! Also, darum machen Drogen also süchtig!

Sammelzeugs und Nebenmissionen

Auch sowas darf nicht fehlen! Doch zum Glück befinden wir uns in einer vernetzten Welt! Selbst alles sammelbare ist vernetzt und wir haben Zugang sobald wir entsprechende Zugangspunkte freischalten! So müssen wir zum einem 100 Sehenswürdigkeiten in Chicago besichtigen oder 20 Verbrechen stoppen. Gerade zweiteres war zu Begang wirklich gelungen, auch wenn es monoton war, war es spannend, dass potenzielle Opfer oder den Täter zu beobachten und kurz vor seiner Tat zu erledigen. Die Nebenmissionen bestanden meist daraus, dass man ein Gang-Versteck angreifen musste (verdeckt oder offen, das war einem selbst überlassen), wo man dann den Boss nicht töten durfte, sondern ihn nur krankenhausreif schlagen sollte, damit er seine Lektion lernt. Alle Handlanger durfte man aber töten, die hatten sowieso ihr Leben verschissen. Oder man musste ein Auto in einer knappen Zeit zu einem Punkt bringen, um...dort in ein anderes Auto zu steigen und das erneut in einer knappen Zeit zu einem anderen Ort zu bringen...wer stellt solche Aufgaben?!

Der Online-Modi

"Boah, was? In mein Single-Player-Spiel kann sich jederzeit jemand einklinken und mich nerven? Was ein Scheiß!", war eigentlich am Anfang meine Meinung gewesen. Denn ich habe erwartet, dass jemand bei einem einsteigt und einem unentwegt nervt, wie man es beispielsweise bei GTA V-Online kennt. Doch keines falls, so gab es 3 Online-Modis und bei keinem waren die Spieler wirklich nervig. Im Gegenteil, ich freute mich teilweise, wenn jemand bei mir rein kam.

Ok, es gab das Online-Rennen, da kommt keiner in mein Spiel, sondern man muss in einer Lobby nach Mitstreitern suchen. Durch Ampelanlagen und Rohrbruch ganz spaßig, aber mehr als die 10 geforderten Rennen will man dann hier auch nicht machen.

Dann gab es das Hacking. Dabei kam jemand in deine Sitzung und musste zunächst ein Profil von dir anlegen (=mit dem Handy auf dich zeigen). Zu diesem Zeitpunkt ahnte man aber noch nicht, dass da jemand in deinem Spiel war, also hieß es für ihn Tarnung: sei ein normaler, unauffäliger NPC. Ansonsten wunderst man sich, wenn man gerade versucht herauszufinden, wie ich den den Kack-Kasten da oben auf den Dach erwische, und da steht auf einmal ein Typ neben dir. Auf einem Autodach. Sehr unauffälig! Oder man wundert sich, warum hier Chaos bei der Kreuzung ist, ich schwör, die Ampel habe ich nicht geschaltet! Erstaunlicherweise hatte ich niemanden, der mich einfach so erschoß, den dies hätte bedeutet, dass er verlor, den einen Toten zu hacken bringt leider niemanden was. Hat derjenige also nun ein Profil von dir angelegt, so hat er eine Minute Zeit, eine Backdoor-Installation zu starten. Dazu geht er möglichst weit weg von mir oder sucht sich eine geeignete Gegend zum verstecken. Denn startet er die Installation, erfahre ich nun, hey, da ist ein Spieler, der versucht mich zu hacken und bekomme einen Bereich in meinem Radar angezeigt, der mit dem Fortschreiten der Installation immer kleiner wird. Erledige ich den hacker, bevor die Installation abgeschlossen ist, so habe ich gewonnen. Wenn nicht, dann er halt. Das Ganze finde ich ziemlich gelungen, besonders wenn man selber der Hacker ist. Es gibt nichts lustigers, als hinter einem Auto zu hocken und denjenigen verzweifelt hin und her laufen sehen, wie er einem sucht. Oder besser: nicht jeder weiß zunächst, dass man sich in einem Auto verstecken kann, man sieht quasi ein parkendes Auto. Nur schwer erkennt man, wenn man wirklich darauf achtet, dass da noch jemand drin liegt. Das musste ich leider auch erst grausam lernen.

Doch der dritte Modi ist der für mich beste Modi! Oben habe ich bereits erwähnt, dass man sich wie ein NPC verhalten muss, um ein Profil von jemanden zu machen. Dies geschieht allerdings sehr schnell und man kann es auch von sicher Entfernung oder auch um die Ecke machen. Doch in diesem Modi geht es ums Beschatten. Man muss lange genug in der Nähe eines Spielers sein, um alle Informationen von diesen zu erhalten. Im Idealfall, bekommt dies der Spieler überhaupt nicht mit! Denn der Spieler erhält erst eine Nachricht, das jemand im Spiel eingedrungen ist, wenn dieser den Eindringling zufällig scannt. Ob auf Verdacht oder weil man eh die Ganze Zeit mit dem Handy in der Hand rumläuft. Also heißt es hier durchgehend: Sei ein NPC. Und wer hat das bitteschön nicht Stundenlang in GTA getan? Brav nach Verkehrsregeln fahren, langsam durch die Straßen schlendern. Dazu noch sich in eine Gruppe stellen, um nicht aufzufallen. Dieser Modi macht mir in der Rolle des Beschatters wirklich sehr viel Spaß! Aber auch der Reiz, dass jederzeit jemand in deinem Spiel dich gerade beschatten könnte, ist viel besser, als ich zunächst angenommen habe. Zudem drückt man so häufiger auf Start, denn wenn das Spiel nicht pausiert, weißt du: du bist nicht allein!

Fazit:

Bombe! Krass Alter! Voll Konkret! Ausdrücke, die ich normalerweise nicht nutze, die mir hier aber in den Sinn kommen. Wobei das nun nicht heißen soll, dass das Spiel niveaulos ist, das ist es keineswegs. Für mich als Informatiker waren sogar einige fachbezogene Witze vorhanden und auch sonst, kann man sich über die Thematik des Spieles sehr gut auseinander setzen. Ubisoft ist hier mal wieder eine geniale Spielereihe gelungen, auch wenn vieles immer wieder auftaucht (erobere einen Turm, um die Gegend sichtbar zu machen), begeistert und fesseln die Spiele immer wieder! Und ich bin sehr gespannt auf ein Watch Dogs 2 und dem CtOS 2.0!

Erst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zahlreichen Platin. Und das du Ayesha so zügig durchgezogen hast. Was den zweiten Teil Escha & Logy betrifft, so kann ich dir sagen, dass die Enden aus Ayesha dafür nicht von Bedeutung sind. Man trifft auf Nio, hört nur am Rande von Ayesha, trifft auf Willbel, die aber nicht spielbar ist und auf Harry. Alle anderen aus Ayesha bekannten Charaktere sind nicht vorhanden, dafür viele neue, unteranderem die Nichte von Keithgriff.

Und im Mittelalter spielt das ganze ganz sicher nicht. Es ist einfach ein von der Menschheit und der Alchemie verwüstetes Land, wo die übrig gebliebenenn Menschen versuchen, zu leben und das Land wieder bewohnbar machen.

Zum Rest schreib ich dann von zu Hause. Mit Handy ist das ganze gerade recht mühsam.

Das ist ja ganz schön viel. Glückwunsch dazu.

Besonders zu GCI, auch wenn du da anscheinend geschummelt hast.. du Halunke!

Jedenfalls ist schonmal gut, dass du dich jetzt schön auf Payday2 konzentrieren kannst. Wann kanns losgehen?

Hier will ich mich nochmal kurs für die Glückwünsche bedanken :)

Und ich schummel nicht, ich trickse die Entwickler mit ihren System aus :P

Erst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zahlreichen Platin. Und das du Ayesha so zügig durchgezogen hast. Was den zweiten Teil Escha & Logy betrifft, so kann ich dir sagen, dass die Enden aus Ayesha dafür nicht von Bedeutung sind. Man trifft auf Nio, hört nur am Rande von Ayesha, trifft auf Willbel, die aber nicht spielbar ist und auf Harry. Alle anderen aus Ayesha bekannten Charaktere sind nicht vorhanden, dafür viele neue, unteranderem die Nichte von Keithgriff.

Und im Mittelalter spielt das ganze ganz sicher nicht. Es ist einfach ein von der Menschheit und der Alchemie verwüstetes Land, wo die übrig gebliebenenn Menschen versuchen, zu leben und das Land wieder bewohnbar machen.

Zum Rest schreib ich dann von zu Hause. Mit Handy ist das ganze gerade recht mühsam.

Das finde ich an der SPielreihe richtig genial, dass man solche Querverweise hat, Chars aus anderen Teilen trifft und vielleicht mehr über dieser erfährt, einfach nur toll :)

Und ich denke du hast recht, ich habe hier wahrscheinlich die Fantasy Welt mit einer Mittelalter Welt verglichen, an sich, gibt es nicht in Atelier, was dem Mittelalter entspricht, außer das recht einfache Leben auf dem Lande. Werde das mal gleich wieder rausnehmen

und auf den Rest bin ich dann mal gespannt :)

Umfangreiches Updatem, auch wenn die Bilder das ganze etwas strecken. ;)

Boah, da habt ihr euch in TW2 richtig gedanken gemacht, dabei war die Lösung doch so nah. Und vorallem einfach. :biggrin5:

Wie lange haben dich denn nun im Endeffekt die 100% in Gotham City Imposters gedauert?

Das mit dem manuell hochladen wusstest du noch nicht? Hätte ich dir sagen können, wenn du gefragt hättest. ^^

Aber diesmal denkst du ja dran. Da sollte doch nix mehr schifgehen. :J:

Deine Meinung zu New Little Kings Story, zumindest was die Story angeht klingt aber nicht sonderlich schön. Mir ist bewusst, dass 8 komplett verschiedene Enden ein mordsaufwand gewesen wären, aber fast gleich. Das ist dann doch sehr ernüchternd. :frown:

edit:

Der Share Button nimmst die vollen vergangenen 15 Minuten auf. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann hast du dich wohl oder über verdrückt, oder das Video nicht gesehen. Bei mir funktionierte er jedenfalls immer.

Watch Dogs scheint es dir wohl schon sehr angetan zu haben, was aer auch nur allzu verständlich ist. Auch wenn aus der Geschichte mehr hätte herausgeholt werden können. Der Protagonist und auch die Geschichte bleiben blass im Vergleich zum Gameplay.

Wow... Das sin zwei Updates... Bis man sich da durch gelesen hat, das dauert schonmal ne Weile. Und das du fast 24 Stunden wach warst, merkt man kaum :)

Gratuliere zu den Vier Platin-Spielen und den 100% bei Gotham. Hoffe natürlich für dich, dass die Platin bei ModNation Racers: Roadtrip beim nächsten Update uf Platin ist :)

Leider kenn ich die Spiele kaum außer FFX und New Little Kings Story..

Bei letzterem finde ich es doch schade, zu hören, dass die Endings fast gleich sein sollen. Ist heftig, wenn man immer dasselbe lesen muss :/ Na ja, ob ich mir das auch antue? Mal sehen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...