Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lebst du noch oder biste schon online? KrijsKriser´s Spieleprojekt

KrijsKriser

Recommended Posts

Geschrieben

Lebst du noch oder biste schon online?

Über mich:

Moin, moin, ich bin Chris (23) und studiere Informatik an der TU Dortmund. Ihr glaubt gar nicht wie viel Freizeit man neben dem Studium hat! Eventuell sollte ich mal ein bisschen mehr fürs Studium machen, doch momentan komme ich sehr gut voran! Doch vielleicht sollte ich mal auf mein Gewissen hören, deswegen stellt dieses Projekt die Verbindung dar, wie ich mein Hobby, das Trophäen sammeln, und mein Studium verbinde!

Über das Projekt:

Aber wie verbinde ich am besten das Studium mit meinem Hobby? Mir Ziele stellen, die auf irgendeine bescheuerte Weise mit Themen aus meinem Studium zu tun haben? Mich den Klischees des Informatikers bedienen und damit noch mehr sinnlose Ziele aufstellen? Hm….das klingt doch perfekt! So machen wir das Ganze! Und das alles unter einem großen Netzwerk, wo mich eine Vielzahl gleich gesinnter Menschen unterstützen können!

Desweiteren sei noch zu erwähnen, dass das Projekt nicht zeitlich begrenzt ist, sondern mit dem Erreichen der Ziele beendet wird. Es können allerdings jederzeit Ziele geändert, entfernt oder hinzugefügt werden! (Habt ihr noch Klischee-Ziele? Oder kennt ihr euch in der Informatik aus und könnt mir noch ein sinnfreies Ziel zusammen kleistern? Immer her damit, wenn es gut genug ist, wird es auch sofort mit aufgenommen!)

Ich werde jede Woche ein Update bringen! Dabei berichte ich, was ich über die Woche geschafft habe und gleiche das ganze mit den Zielen ab!

Motivation:

Wie bereits beschrieben, will ich mich in meiner Freizeit mehr mit meinem Studium befassen…klingt so nicht glaubwürdig…nicht? Oh, na dann die Wahrheit:

Ich verfolge seit einiger Zeit hier ein paar Spielerprojekte und finde es ziemlich interessant, den Fortschritt anderer zu verfolgen, trotzdem ist kein Projekt wie das andere, da der Charaktere des Leiters sehr stark mit einfließt. So will ich dies auch machen, euch zum einem mit meinem Schreibstil unterhalten (du bist aber scheiße!) und will auch meinen Schreibstil verbessern (es soll sogar ein wenig professionell werden…good luck). Dabei lasse ich mich von völlig Fremden beeinflussen, was ich als nächstes in meiner Freizeit zocke! :)

Meine Spielart:

Ich versuche immer nur 3 Spieleprojekte (1x Vita + 2x PS3) gleichzeitig zu haben. Dies gelingt mir aber nicht immer (eigentlich nie…), besonders da Koop-Spiele meist immer dazwischen kommen.

Es kommt nicht selten vor, dass die Lust auf ein Spiel vergeht und dieses unfertig in der Liste verweilt (das könnte auch meinen schlechten Schnitt erklären), dennoch versuche ich die meisten Spiele auf 100% zu bringen! Letzen Endes spiele ich eh nur, worauf ich Lust habe :D

Sollte irgendwas unklar sein, fragt direkt nach! :)

Da dies mein erstes Spielerprojekt ist, wäre ich über Anregungen und Verbesserungsvorschlägen sehr angetan ;)

Geschrieben

Statistik zu Beginn des Projektes:

Level 21 (9%)

44 Platinen

203 Gold

704 Silber

2824 Bronze

Completion Rate: 65,04%

Gespielte Spiele: 148

Spiele auf 100%: 50

Trophies pro Tag: 5,38

Ranglisten-Platzierung: 366

Die Spieleliste ist vollständig mit allen gespielten Spielen, sowie auch den ungespielten Spielen. Diese sind in der Tabelle rot gekennzeichnet, die platinierten im passenden Platinblau. Beachtet auch die Tabs unten, dort gelangt ihr zumindestens schon zu den 100% Spielen, die anderen Tabellen sind zwar schon erfüllt, doch leider noch ohne Einträge, dies werde ich nachholen, sobald ich Zeit und Motivation dafür habe :)

Spieleliste

Nichts ist so schön, wie das teilen mit anderen. In dem Sinne mein ich, das Teilen von Erfolgen mit anderen. Ich freue mich über jeden gemeinsamen Spielpartner und liste deswegen hier mal einige Spiele auf. Ihr könnte mich gerne zu einem dieser Titel anschreiben, wenn ihr Lust habt diesen mit mir gemeinsam zu absolvieren. Fragt einfach nach, was mir noch fehlt, natürlich helfe ich auch gerne, falls euch noch das ein oder andere fehlt :)

Assasins Creed Brotherhood

Borderlands 2

Dead Nation

Dead Risins 2 - Off the Record

Dead or Alive 5

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Dragons Crown

Elemental Monster-Online Card Game

Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto V

Killzone 2

Killzone 3

Killzone Mercenary

Lost Planet 2

Max Payne 3

Residen Evil 5

Residen Evil: Operation Racoon Ciy

Street Fighter X Tekken (Vita)

Terraria

Warhammer 40.000: Space Marine (DLC)

Castle Crashers

Dungeon Hunter: Alliance (PS3)

Rock of Ages

Geschrieben

Ziele:

Ziele für ein schönes Profil!

Ich will (5)2 Platinen haben!

Platiniere insgesamt 101 Spiele!

65/101

Ist der Downloadbalken auch endlich bald mal voll?

Bekomme 75% in der Completion Rate!

70,46%/75%

Ziele für unsinnige Spielelisten!

Für die Ziele gelten nur Fortschritte, die ich ab den Start dieses Projektes erspielt habe!

Erzwinge einen vollkommenen Datensatz!

Platiniere 26 Spiele, sodass du mit dem Anfangsbuchstaben das Alphabet formen kannst!

A - Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk

platin.png22.05.2014

B

C

D

E

F - Far Cry 3 platin.png28.11.2013

G

H

I - Iron Man 2 platin.png12.01.2014

J

K - Kingdom Hearts Final Mix platin.png 16.01.2014

L - Leisure Suit Larry Box Office Bust platin.png 04.12.2013

M - Modnation Racers: Roadtrip platin.png 15.06.2014

N - Naruto Shippuden: Ultimate Ninja STORM Generations platin.png 28.05.2014

O

P - Playstation-All-Stars Battle Royalplatin.png 19.01.2014

Q

R - Remember Meplatin.png 23.01.2014

S

T - The Walking Deadplatin.png 24.01.2014

U - Uncharted: Golden Abyssplatin.png 05.06.2014

V

W - Warhammer 40k: Space Marineplatin.png 16.02.2014

X

Y

Z - Zone of The Enders HD Edition platin.png 24.01.2014

Marvelicious!

Platiniere oder erreiche 100% in jedem Marvel Spiel!

Captain America platin.png 19.11.2013

Deadpool

Green Lantern: Rise of the Manhunters

Iron Man 2 platin.png 12.01.2014

LEGO Marvel Super Heroes

LEGO Marvel Super Heroes: Universe in Peril

Marvel Pinball

Marvel Super Hero Squad: Comic Combat

Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet platin.png 17.10.2013

Marvel vs. Capcom 2 61%

Marvel vs. Capcom 3 80%

Marvel vs. Capcom: Origins

Marvel: Ultimate Alliance 2

Men in Black: Alien Crisis platin.png 07.11.2013

Spider-Man: Edge of Time

Spider-Man: Shattered Dimensions

The Amazing Spider Man

The Punisher: No Mercy

Thor: God of Thunder

Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Wolverine

X-Men

X-Men: Destiny

„Ein Ring, dazu geschaffen den Thron zu erklimmen, das Schwert zu führen und die holde Maid zu beherzigen!“ – „Schatz, bitte fuchtel nicht mit dem Schwert vor meiner Nase rum!“

Platiniere alle Herr der Ringe Spiele!

Platiniere Game of Thrones!

Platiniere weitere 5 Spiele, welche im Mittelalter (oder Fantasy-Welt, die dem Mittelalter nach empfunden ist) spielen!

Herr der Ringe: Conquest

Herr der Ringe: Aragorns Abenteuer platin.png 30.06.2012

Herr der Ringe: Krieg im Norden 25%

Lego Herr der Ringe (PS3)

Lego Herr der Ringe (Vita) platin.png 17.08.2012

Game of Thrones

New Little Kings Story (Vita) platin.png 02.06.2014

Schaut her, ich kann es doch mit Frauen!

Platiniere 5 Spiele, in denen die Hauptfigur eine Frau ist (es gilt nicht, wenn man das Geschlecht wählen darf!)

Remember Me platin.png23.01.2014 Nillin:

remember_me___nilin_by_ivances-d5c71te.png

Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk platin.png22.05.2014 Ayesha:

853a74909764b261ed4df4b43d4e2ab01333417067_full.jpg

Die unendlichen Weiten des Weltraums! Ein Traum jedes Nerds!

Beende 5 Spiele, die irgendwie im Weltraum stattfinden (aber als Hauptthema, nicht dass nur ein Level das Solarsystem im Hintergrund zeigt!

Schaut, ich kenn die Welt! Ich bin nicht nur im Keller!

Platiniere 7 Spiele, sodass du auf jedem Kontinent des Planeten warst! (Es gilt nur, wenn das Spiel hauptsächlich auf dem Kontinent spielt und der Kontinent nicht gewechselt wird!)

Europa

Nordamerika - Uncharted: Golden Abyss platin.png 05.06.2014

Südamerika

Asien - Far Cry 3 platin.png 28.11.2013

Australien

Afrika

Arktis

RL ist einfach nicht bunt genug! (und besitzt keine Tentakel)

Platiniere 10 Anime/Manga-Spiele!

Zone of The Enders HD Edition platin.png24.01.2014

NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM Generations platin.png28.05.2014

Ich nutze die Vielfalt der verschiedenen Mensch-Maschine-Interaktionsgeräten!

Platiniere Spiele, sodass du jedes verfügbare Interaktionsgerät genutzt hast!

Dualshock 3 - Far Cry 3

platin.png 28.11.2013

Dualshock 4

Playstation Vita - Lego Chimaplatin.png 03.01.2014

Wonderbook

uDraw

Gitarren/Drumset

Mikrophon

Move

Das klappt ja Plattformübergreifend! Javatastisch!

Sammel 5 Doppelplatin durch verschiedene Systeme!

Playstation All-Stars Battle Royal (platin.png PS3: 03.02.2013 platin.png Vita: 19.01.2014)

0100100101100011011010000010000001100100011001010110111001101011011001010010110000100000011001010111001100100000011001110110100101100010011101000010000001110111011001010110110001110100011101110110010101101001011101000010000001100101011010010110111001100101011011100010000001001101011000010111001001101011011101000010000001100110111111000111001000100000011101100110100101100101011011000110110001100101011010010110001101101000011101000010000001100110111111000110111001100110001000000100001101101111011011010111000001110101011101000110010101110010

Platiniere 5 Spiele, in denen es um fortschrittliche Technologien geht!

Zone of The Enders HD Edition platin.png24.01.2014

Terminator Salvation platin.png27.02.2014

Ihr habt noch mehr Ideen für verrückte Ziele und könnt diese irgendwie mit der Informatik verbinden? Dann immer her damit, ich nehme alles, was gut klingt :)

Geschrieben

Updates:

Update #1

Erstes Update! Wall of Text! Bitte rennt nicht Weg!

Update #2

Ein Urlaub im Dschungel ist leider vorbei!

Update #3

Das Beste trifft das Übelste

Update #4

Ich bin Batman!

Update #5

Vita Schätze!

Update #6

Von Nostalgie und der Fünfzigsten!

Update #7

Alles für den Monatssieg!

Update #8

Über Prüfungen und Flauten

Update #9

Über Motivation

Update #10

Wenig Zeit, doch viel Abwechslung

Modnation Racers RoadTrip; Terminator Salvation; Persona 4 Golden; Floating Cloud God Saves the Pilgrim; Assassins Creed II; Naruto: Ultimate Ninja Storm Generations; Dead Nation (PS4), Marvel Vs. Capcom 3; Ratchet & Clank: Into the Nexus

Update #11

Wenig Zeit zum zocken

Assassins Creed II; Floating Cloud Saves The Pilgrim; Marvel vs. Capcom 3; Rain; PixelJunk Monster Ultimate HD; Blades of Time; Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk; Persona 4 Golden

Update #12

Lange, lange hats gedauert! FFX ist endlich hier!

Marvel vs. Capcom 3; Final Fantasy X; Crazy Market; Persona 4 Golden; Two Worlds II; Joe Danger 2; KickBeat;

Update #13

Ich bin überhaupt nicht leicht zu...ach schau mal ein Schmetterling!

Final Fantasy X; PixelJunk Monster Ultimate HD; Hungry Giraffe; KickBeat; Gotham City Imposters; Atelier Ayesha: Alchemist of Dusk; Two Worlds II; Prince of Persia The Forgotten Sands; New Little King´s Story; Wächter von Mittelerde

Update #14

Ich kann es noch!!!

Need for Speed: Hot Pursuit; Two Worlds II; Prince of Persia The Forgotten Sands; Atelier Ayesha The Alchemist of Dusk; Gotham City Imposters; Modnation Racers Road Trip; Retro City Rampage; Retro City Rampage; Naruto Shipuuden: Ultimate Ninja Generations; Final Fantasy X; Uncharted Golden Abyss; New Little King´s Story

Sonderupdate!

Die PS4 war da!

PS4; Watch Dogs

Update #15

Das Update von Sonntag an Dienstag!

Modnations Racers: Road Trip; The Cave; Uncharted Golden Abyss; Payday 2; Final Fantasy X

Update #15

Die 5.000. Trophäe ist mein!

Uncharted Golden Abyss; Outland; Payday 2; Mafia 2; Rain; The Wolf Among Us; Final Fantasy X

Update #16

Heeeeeeeeeeeey, ab in den Süden

The Wolf Among Us; Killzone HD; Dragons Crown; Tony Haws Pro Skater; Uncharted 2: Among Thieves; Yu-Gi-Oh Millenium Duells; Payday 2

GamesCom Bericht

The Devision; Dead island 2; Far Cry 4; Surgeon Simulator; Alien Isolation; Bloodborne und Shadow of Mordor; Kingdom Hearts 2.5; Battlecry; ESL Counter Strike Finale

Geschrieben

darf man schon schreiben? hmm hoffe ich doch :) ich wünsch dir mal als erstes gutes gelingen das du deine fordende Ziele bewältigen kannst :)

Auf das erste Update warte ich gespannt. Und ich weiss nicht ob ich dir jetzt nen platzhalter wegnahm oder so aber eine Liste in irgendwelchen kategorien eingeteilt deiner Spiele wäre schon nicht schlecht. immer wieder auf psn profiles schauen geht auch aber übersichtshalber. Ansonsten find ichs sehr gut bis jetzt und deine Spiele so wie ich gesehen hab sagen mir zu :) dann mach doch als nächstet Jetpack Joyride fertig dann bin ich schon glücklich :P nein spass ich find dein schreibstil toll...wenn das so weiter geht werde ich da bleibe :D Far Cry 3...brauch ich noch die letzten 3 online trophys.

Also bis zum update

EDIT: Achja noch was das wort platinen find ich doof :)

Geschrieben

Yay, mein erster Leser :)

Nein, keine Angst nimmst mir keinen Platz weg, der letzte Beitrag hat ja auch noch keine Daseins-Berechtigung :P

Stimmt, eine Spieleliste wäre ne gute Idee, denke eine online verfügbare Excel Tabelle sollte da ausreichend sein...so in Kategorien unterteilt, mit Genres und so...ach Mensch, ich mach mir wieder zuviel Arbeit, das alles abzuschreiben :D

Aber ich mache mich die Tage da mal ran, eine Spieleliste im Spoiler fand ich immer so unübersichtlich, aber ne gut sortierte Tabelle könnte für den ein oder anderen hilfreich sein :)

Dann biste ja bald vielleicht glücklich, mir fehlen nur noch geschätzte 200k Münzen! (Von insgesamt 650k) :D

Bei Far Cry 3 fehlen mir ja auch noch 2 Online-Trophys, die können wir bei Gelegenheit gerne mal angehen!

Updates werden übrigens jeden Sonntag erscheinen :)

Geschrieben
Yay, mein erster Leser :)

Nein, keine Angst nimmst mir keinen Platz weg, der letzte Beitrag hat ja auch noch keine Daseins-Berechtigung :P

Stimmt, eine Spieleliste wäre ne gute Idee, denke eine online verfügbare Excel Tabelle sollte da ausreichend sein...so in Kategorien unterteilt, mit Genres und so...ach Mensch, ich mach mir wieder zuviel Arbeit, das alles abzuschreiben :D

Aber ich mache mich die Tage da mal ran, eine Spieleliste im Spoiler fand ich immer so unübersichtlich, aber ne gut sortierte Tabelle könnte für den ein oder anderen hilfreich sein :)

Dann biste ja bald vielleicht glücklich, mir fehlen nur noch geschätzte 200k Münzen! (Von insgesamt 650k) :D

Bei Far Cry 3 fehlen mir ja auch noch 2 Online-Trophys, die können wir bei Gelegenheit gerne mal angehen!

Updates werden übrigens jeden Sonntag erscheinen :)

:P

Ja die unterteilung liegt ganz bei dir je nachdem wieviel arbeit du haben willst :) ja mit ne exceltabelle ist es auch schön :) wie du willst:biggrin5: wie fügt man den hier ne excel tabelle ein?

Ich weiss ist ne lange arbeit hatte auch erst kürzlich meinen erfolg bei JJ :)

*hust*schleichwerbung*hust* Jetpack Special

falls du mal ein blick in mein projekt werfen möchtest :)

Gerne sag wann die gelegenheit da ist :P und dann bis sonntag

Geschrieben

Gefällt mir dein Projekt. Immer diese Studis :D

Ich vermisse aber eine Spieleliste.

Deine Ziele sind kreativ und geben dir auch genug zu tun, also viel Erfolg. :smile: Das beste Ziel ist: "Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer" :facepalm:

Hm, mehr Ideen? Wie wäre es mit: Bringe 5 Spiele auf 100%, in denen du die Fähigkeit hast, Computer zu hacken. Da fallen mir spontan "Stealth INC" und "The Cave" ein, gibt aber sicher noch mehr ^^

Geschrieben

Super Projekt, da fühlt man sich als halber Nerd ja direkt angesprochen :D

Ich arbeite in der IT, und fühle mich damit sehr verbunden.

In den Zielen würde ich mir mehr Struktur wünschen, das sieht alles so gepresst aus. Abstand von Titel zu Ziel wäre schon mal ein Anfang.

Mein Highlight sind deine Ziel-Bezeichnungen, die mich an mein Projekt erinnern, was natürlich super sympatisch ist :D

Eine Spiele-Liste, wie bereits erwähnt, wäre auch klasse.

Mein Abo hast du jedenfalls, ich schaue hier nun öfter rein. ;)

Kannst natürlich auch gerne mal mein Projekt besuchen ;)

Geschrieben

Sehr cooles Projekt und die Ziele find ich alle sehr geil :D

Ich bin schon sehr darauf gespannt wie es hier weitergeht und wie du dich bei dem Erreichen deiner Ziele schlägst. Es macht auch sehr Spaß deine Texte zu lesen.

Ein Abo hast du jedenfalls mehr und ich werde ab sofort öfters mal hier rein schauen.

Eine Spiele Liste würde ich auch super finden :)

Und zum Ende noch eine doofe Frage:

Was ist denn ein Interaktionsgerät? :xd::'>

Geschrieben

:P

Ja die unterteilung liegt ganz bei dir je nachdem wieviel arbeit du haben willst :) ja mit ne exceltabelle ist es auch schön :) wie du willst:biggrin5: wie fügt man den hier ne excel tabelle ein?

Ich weiss ist ne lange arbeit hatte auch erst kürzlich meinen erfolg bei JJ :)

*hust*schleichwerbung*hust* Jetpack Special

falls du mal ein blick in mein projekt werfen möchtest :)

Gerne sag wann die gelegenheit da ist :P und dann bis sonntag

Ich würde hier lediglich einen Link zu einem frei verfügbaren Excel-Dokument angeben, zum Beispiel nutze ich für sowas meist Google Drive :)

Dein Projekt habe ich mir mal angeschaut, erstmal Glückwunsch zur 100% in Jetpack, aber wenn ich sehe, dass du über Level 250 warst und ich bin gerade mal bei Level 100 angelangt, dann habe ich wohl noch einiges vor mir :P

Ab deinem nächsten Update bin ich dann regelmäßig in deinem Projekt unterwegs, mal schauen ob ich dich mal herausfordere :)

Wegen Far Cry schreib ich dir heute Abend noch ne Privi ;)

Gefällt mir dein Projekt. Immer diese Studis :D

Ich vermisse aber eine Spieleliste.

Deine Ziele sind kreativ und geben dir auch genug zu tun, also viel Erfolg. :smile: Das beste Ziel ist: "Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer" :facepalm:

Hm, mehr Ideen? Wie wäre es mit: Bringe 5 Spiele auf 100%, in denen du die Fähigkeit hast, Computer zu hacken. Da fallen mir spontan "Stealth INC" und "The Cave" ein, gibt aber sicher noch mehr ^^

Ok Spieleliste wird demnächst verfügbar sein :)

Finde das Zitat auch ziemlich geil, besonders wenn man bedenkt, dass es vom früheren Vorbesitzer der IBM (damals haben die noch Computer hergestellt) kam :D

Das mit dem hacken hatte ich anfangs auch, meine Liste endete aber bei Watch Dogs :D

Denke sowas kann man unter Spielen mit technologischen Fortschritt packen :)

Super Projekt, da fühlt man sich als halber Nerd ja direkt angesprochen :D

Ich arbeite in der IT, und fühle mich damit sehr verbunden.

In den Zielen würde ich mir mehr Struktur wünschen, das sieht alles so gepresst aus. Abstand von Titel zu Ziel wäre schon mal ein Anfang.

Mein Highlight sind deine Ziel-Bezeichnungen, die mich an mein Projekt erinnern, was natürlich super sympatisch ist :D

Eine Spiele-Liste, wie bereits erwähnt, wäre auch klasse.

Mein Abo hast du jedenfalls, ich schaue hier nun öfter rein. ;)

Kannst natürlich auch gerne mal mein Projekt besuchen ;)

Ach mist, jetzt muss ich ja doch immer dadrauf achten, ob alles fachlich richtig ist, wenn hier ein Experte zuschaut! :D

Bin auch nicht ganz mit der Struktur zufrieden, am liebsten hätte ich zu jedem Ziel ein kleines Bildchen. Aber für was meine Photoshop-Skills reichen, sieht man ja am "Banner" xD

Eine Ordnung fehlt wirklich, denke mal ich werde die Ziele die mit Statistiken zu tun haben nach oben packen und unter Hauptziele ordnen, die anderen "Spielelisten"-Ziele dann unter Nebenziel oder sowas in der Art

Spieleliste, alles klar, kommt noch :P

Vielen Dank fürs Abo, bin richtig überrascht direkt soviel Anklang zu bekommen :)

Sehr cooles Projekt und die Ziele find ich alle sehr geil :D

Ich bin schon sehr darauf gespannt wie es hier weitergeht und wie du dich bei dem Erreichen deiner Ziele schlägst. Es macht auch sehr Spaß deine Texte zu lesen.

Ein Abo hast du jedenfalls mehr und ich werde ab sofort öfters mal hier rein schauen.

Eine Spiele Liste würde ich auch super finden :)

Und zum Ende noch eine doofe Frage:

Was ist denn ein Interaktionsgerät? :xd::'>

Mädchen *.*

Sorry, der musste sein, irgendwo muss man ja seinem Klischee entsprechen :D

Vielen Dank das du hier auftauchst, in deinem Projekt bin ich auch schon länger unterwegs, habe bis jetzt nur noch nie die Gelegenheit gefunden, mal was zu schreiben

Da bist nicht nur du allein gespannt :D

Aber am Anfang muss ich noch nicht sehr darauf achten, was ich Spiele, irgend ein Ziel wird glaub ich immer profitieren. Aber ob ich mich dann später einschränken werde, um bestimmte Ziele zu schaffen, dass wag ich jetzt noch nicht zu sagen

Spielelsite, ist verstanden, ich machs ja schon! :D

Ein Interaktionsgerät ist ein Gerät, mit dessen Hilfe man mit einer Maschiene interagieren kann. (dabei sich eine neunmalkluge Professorstimme vorstellen!)

Wie Andara schreibt, nennt man es auch Peripherie oder aber auch einfach Zusatzgerät :D

Damit sind alle Eingabegeräte (noch ein Wort dafür!) gemeint, die man zum erspielen von Trophys nutzen kann. Also als ersten den Dualshock 3, die PS-Vita, aber dann auch spezielle, wie Gitarren-Controller, Mokrophon, Wonderbook und Konsorten :)

ZB sowas: ^^

frog%20keyboard%20mouse_1.jpg

Oder mit einer Froschtastatur, auch damit lassen sich natürlich Trophies erspielen!

Geschrieben
Mensch Tami, das nennt man auch Peripherie :D

Als ob ich damit mehr anfangen könnte :xd::'>

ZB sowas: ^^

frog%20keyboard%20mouse_1.jpg

Haha wie geil :D Wo hast du das denn gefunden? Das will ich haben! :facepalm::xd::'>

Mädchen *.*

Sorry, der musste sein, irgendwo muss man ja seinem Klischee entsprechen :D

Vielen Dank das du hier auftauchst, in deinem Projekt bin ich auch schon länger unterwegs, habe bis jetzt nur noch nie die Gelegenheit gefunden, mal was zu schreiben

Da bist nicht nur du allein gespannt :D

Aber am Anfang muss ich noch nicht sehr darauf achten, was ich Spiele, irgend ein Ziel wird glaub ich immer profitieren. Aber ob ich mich dann später einschränken werde, um bestimmte Ziele zu schaffen, dass wag ich jetzt noch nicht zu sagen

Spielelsite, ist verstanden, ich machs ja schon! :D

Ein Interaktionsgerät ist ein Gerät, mit dessen Hilfe man mit einer Maschiene interagieren kann. (dabei sich eine neunmalkluge Professorstimme vorstellen!)

Wie Andara schreibt, nennt man es auch Peripherie oder aber auch einfach Zusatzgerät :D

Damit sind alle Eingabegeräte (noch ein Wort dafür!) gemeint, die man zum erspielen von Trophys nutzen kann. Also als ersten den Dualshock 3, die PS-Vita, aber dann auch spezielle, wie Gitarren-Controller, Mokrophon, Wonderbook und Konsorten :)

:xd::'>

Sehr cool :D

Da hab ich doch gleich nochmal ne Frage zu deinem Studium. Braucht man um Informatik zu studieren irgendwelche besonderen Vorkenntnisse oder fängt das Studium bei null an?

Ich hab mich neulich erst gefragt, ob du hier auch irgendwo ein Projekt hast und wollt vorhin danach suchen gehen und zack da war dann auch gleich eins :D Hab dich hier nämlich auch schon öfters gesehen :)

Das stimmt. Ich müsste mir eigentlich auch mal neue Ziele überlegen oder endlich damit anfangen meine alten anzugehen :facepalm::xd::'>

So ist brav :D Bin schon auf die Spieleliste gespannt.

Ahhh die Erklärung gefällt mir schon besser^^ Dankeschön, jetzt hab auch ich das endlich verstanden^^ Sorry wegen der dummen Frage. Schande über mich :xd::'>

Geschrieben

:xd::'>

Sehr cool :D

Da hab ich doch gleich nochmal ne Frage zu deinem Studium. Braucht man um Informatik zu studieren irgendwelche besonderen Vorkenntnisse oder fängt das Studium bei null an?

Ich hab mich neulich erst gefragt, ob du hier auch irgendwo ein Projekt hast und wollt vorhin danach suchen gehen und zack da war dann auch gleich eins :D Hab dich hier nämlich auch schon öfters gesehen :)

Das stimmt. Ich müsste mir eigentlich auch mal neue Ziele überlegen oder endlich damit anfangen meine alten anzugehen :facepalm::xd::'>

So ist brav :D Bin schon auf die Spieleliste gespannt.

Ahhh die Erklärung gefällt mir schon besser^^ Dankeschön, jetzt hab auch ich das endlich verstanden^^ Sorry wegen der dummen Frage. Schande über mich :xd::'>

Vorkentnisste sollte man haben, da sollte man vor allem wissen, was ein Interaktionsgerät ist, aber das weißte ja nun :D

Ne, eigentlich brauch man für das Studium keine Vorkentnisse, es wird alles von vorne durchgekaut. Interesse an den Gebieten sollte aber vorhanden sein!

Aber wenn man vorher nen Leistungskurs in Informatik hatte, hilft dies natürlich. So lernt man beispielsweise im ersten Semeser bei uns Java und wenn man sich da ohne Vorkentnisse dran wagt, muss man dafür auch viel leisten, da das Tempo ziemlich rasant ist ;)

So hatte ich 3 Jahre LK-Informatik im Abi gehabt, sagen wir mal, davon hat man 1,5 Jahre Java gemacht. Nach dem ersten Semester (ein halbes Jahr) hatte ich bereits viel mehr Java gemacht, als in der Schule.

Dann habe ich das Projekt ja genau zur richtigen Zeit geöffnet, wenn du gerade danach geschaut hattest :D

Und wie heißt es so schön, es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten, von daher seist du entschuldigt!

Geschrieben
Vorkentnisste sollte man haben, da sollte man vor allem wissen, was ein Interaktionsgerät ist, aber das weißte ja nun :D

Ne, eigentlich brauch man für das Studium keine Vorkentnisse, es wird alles von vorne durchgekaut. Interesse an den Gebieten sollte aber vorhanden sein!

Aber wenn man vorher nen Leistungskurs in Informatik hatte, hilft dies natürlich. So lernt man beispielsweise im ersten Semeser bei uns Java und wenn man sich da ohne Vorkentnisse dran wagt, muss man dafür auch viel leisten, da das Tempo ziemlich rasant ist ;)

So hatte ich 3 Jahre LK-Informatik im Abi gehabt, sagen wir mal, davon hat man 1,5 Jahre Java gemacht. Nach dem ersten Semester (ein halbes Jahr) hatte ich bereits viel mehr Java gemacht, als in der Schule.

Dann habe ich das Projekt ja genau zur richtigen Zeit geöffnet, wenn du gerade danach geschaut hattest :D

Und wie heißt es so schön, es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten, von daher seist du entschuldigt!

Ich hatte mir schon sowas ähnliches gedacht, aber wollte dennoch zur Sicherheit mal nachfragen :D

Das hört sich schonmal gut an, ich hab mich da bisher nicht so wirklich mit beschäft, aber seit diesem Jahr ist mein Interesse darin geweckt und ich hab das Fach für mich entdeckt^^. Also Interesse besteht definitiv und ich würde mal behaupten ich stell mich nicht grade dumm an, wenn ich sogar manchmal unserem Lehrer erklären muss was er grade eigentlich gemacht hat^^

Die Frage ist nur ob Wirtschaftsinformatik oder Informatik, aber ich werd mich da nochmal bissl erkundigen. Dachte nur ich frag mal eben, wenn man schonmal jemanden vom Fach kennt :D

Genau :D Oder ich hab zur richtigen Zeit nach deinem Projekt geschaut^^

Geschrieben

Man darf nicht nur nach Abbos in seiner Liste gehen, sonst findet man solche Projekt ja nicht :biggrin5:.

Deine Einleitung ist super :smile:, deine Grundidee finde ich auch gut :smile:, sowie deine Ziele, die symphatisch sind :smile:.

Also erstmal viel Spaß, dann das wichtigste von allen, noch mehr Spaß und dann noch der Geheimtipp, nämlich noch mehr Spaß :biggrin5:.

Also ich werde doch mal ein Abbo hinterlassen und bin gespannt wie das hier alles startet, wie du schreibst, was du updatest und so weiter.

Ja, die Ziele wirken noch etwas gestaucht aber du bist du ja gerade am finden und bitte klaue ein paar Symbole für deine Statistiken in Post #2, gerne auch bei mir, so sieht das, naja, sagen wir hässlich aus, man will ja ehrlich sein :xd::'>.

Grüße GoldWolf

Geschrieben

Man darf nicht nur nach Abbos in seiner Liste gehen, sonst findet man solche Projekt ja nicht :biggrin5:.

Deine Einleitung ist super :smile:, deine Grundidee finde ich auch gut :smile:, sowie deine Ziele, die symphatisch sind :smile:.

Also erstmal viel Spaß, dann das wichtigste von allen, noch mehr Spaß und dann noch der Geheimtipp, nämlich noch mehr Spaß :biggrin5:.

Also ich werde doch mal ein Abbo hinterlassen und bin gespannt wie das hier alles startet, wie du schreibst, was du updatest und so weiter.

Ja, die Ziele wirken noch etwas gestaucht aber du bist du ja gerade am finden und bitte klaue ein paar Symbole für deine Statistiken in Post #2, gerne auch bei mir, so sieht das, naja, sagen wir hässlich aus, man will ja ehrlich sein :xd::'>.

Grüße GoldWolf

Danke für diesen Geheimtipp, ich denke den werde ich sofort in die Tat umsetzen! :)

Na dann hoffe ich mal, dass ich dich hier beim Projekt halten kann, scheinst ja noch sehr vorsichtig zu sein, ob du hier bleibst :P

Ansonsten wirste einfach angekettet, das funzt immer :)

Die Ziele werde ich heute im Laufe des Tages noch umstrukturieren und schauen ob ich da ein bissl Übersicht reinbringe :)

Post #2 war so nie gedacht, wollte so ne Grafik wie john_cena machen, aber nachdem sich meine Photoshop-Skills am Banner mal wieder gezeigt haben, ging dafür die Motivation erstmal sehr schnell runter :D

Aber ich werde da auf jedem Fall noch was machen, zum ersten Update sollte es dann auch besser aussehen :)

Geschrieben
Danke für diesen Geheimtipp, ich denke den werde ich sofort in die Tat umsetzen! :)

Na dann hoffe ich mal, dass ich dich hier beim Projekt halten kann, scheinst ja noch sehr vorsichtig zu sein, ob du hier bleibst :P

Ansonsten wirste einfach angekettet, das funzt immer :)

Die Ziele werde ich heute im Laufe des Tages noch umstrukturieren und schauen ob ich da ein bissl Übersicht reinbringe :)

Post #2 war so nie gedacht, wollte so ne Grafik wie john_cena machen, aber nachdem sich meine Photoshop-Skills am Banner mal wieder gezeigt haben, ging dafür die Motivation erstmal sehr schnell runter :D

Aber ich werde da auf jedem Fall noch was machen, zum ersten Update sollte es dann auch besser aussehen :)

Immerschön mit der Ruhe, so schnell renne ich dir schon nicht weg :biggrin5:. Ist aber schon spannend wie so ein Projekt geleitet wird, wie du selber sagst, jeder hat da doch seinen eigenen Stiel. Was ja schön ist :smile:.

Und ich habe mein Projekt und das davor, schon so oft nochmal umgestellt, das kommt alles mit der Zeit, also bloss keinen Stress machen.

Ich zum Beispiel komme komplett ohne eigene Grafiken aus.

Geschrieben

Ich sag dann auch mal hallo. ^^ Willkommen bei den Projektlern, dein Projekt klingt recht viel versprechend und ich werde nun auch öfter mal vorbeischauen.

Da du von dir selbst aber sagst, dass du Spiele teilweise überhaupt nicht beendest, da du keine Lust mehr drauf hast, bin ich gepannt, ob du für deine Ziele deinen inneren Schweinhund bekämpfen kannst, denn die Ziele klingen ja schon mal sehr gut.

Wenn du die alle so verfolgst wie sie geplant sind, kommst du dann auf deine 101? War zu faul, da jetzt jeglichen Punkt zusammen zu zählen.

Und hast du die Zusatzgeräte bereits? Oder musst du für dieses Ziel erst welche anschaffen? Jetzt bezogen auf Wonderbook, uDraw usw.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...