crazy72 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt. Was mir jetzt nicht ganz so klar wurde ist: Wie ist Aiden eigentlich zu Jodie so gekommen dass er immer mit ihr verbunden war? Ich weiss er war ursprünglich ihr Zwillingsbruder ,der aber nicht lebend auf die Welt kam...aber diese Erklärung kann doch noch nicht alles sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich stelle es mir so vor: Aiden wurde bei der Geburt von der Nabelschnur erdrosselt, dadurch wurde seine Seele (Existenz) durch eine, ich nenne sie mal, "geistige Nabelschnur" auf ewig mit Jodie verbunden. Das ist allerdings nur meine Version, ob die Erfinder der Geschichte sich das so gedacht haben weiß ich natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Das bleibt eh etwas unklar, was sie sich wirklich gedacht haben... meiner Meinung anch hat das ziemliche Lücken, Herr cage hat es sich ein wenig zu einfach gemacht. Nur mal als Beispiel das Kapitel Obdachlos: Warum nochmal wurde das Kind nun auch mit dieser Fähigkeit geboren? Ist mir iegrndwie schleicherhaft, wie sie das meinten, das ist mir zu oberflächlich geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Das bleibt eh etwas unklar, was sie sich wirklich gedacht haben... meiner Meinung anch hat das ziemliche Lücken, Herr cage hat es sich ein wenig zu einfach gemacht.Nur mal als Beispiel das Kapitel Obdachlos: Warum nochmal wurde das Kind nun auch mit dieser Fähigkeit geboren? Ist mir iegrndwie schleicherhaft, wie sie das meinten, das ist mir zu oberflächlich geblieben. Wo wird denn gesagt das Zoey die Fähigkeiten hat? Sagt Jodie am Ende nicht nur das sie Zoey auf das alles vorbereitet hat... wenn überhaupt. Hab das jetzt nicht so genau auf dem Radar. Was mich ein bisschen stört ist das heut zu Tage immer alles bis ins kleinste aufgedröselt werden muss für das Publikum. Das ist irgendwie ziemlich präsent das immer alles bis ins letzte Detail erläutert werden muss.Gönnt euch doch mal einen Phantasieausflug und interpretiert selbst was hinein. Das Schöne daran ist nämlich, dass man sich auch keine Gedanke macht wie und ob es weitergeht. Man kann sich seinen Teil denken und fertig. Sprich eine Fortsetzung ist nicht zwingend nötig. Es ist einfach freier Spielraum, ob vergessen oder nicht sei mal dahin gestellt, den man sich selbst erklären oder ausschmücken kann. Je nach Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazy72 Geschrieben 19. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2013 Das mit Zoey hat mich auch gewundert(ich hab´s auch so verstanden dass sie übersinnliche Fähigkeiten hat). Ich finde jetzt nicht dass es Detail- Dinge sind, das sind schon wichtigere Aspekte des Spiels An dieser Stelle möchte ich trotzdem auch sagen, dass mir das Spiel insgesamt sehr gut gefallen hat. Ich liebe Spiele wo ich nicht ständig im Internet nach einer Lösung suchen muss wie es weitergeht oder tausend Tode sterbe. Ich würde gerne mehr solche Games auf der PS3 zocken (vielleicht auch etwas bodenständiger ohne übersinnliche Kräfte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Das mit Zoey hat mich auch gewundert(ich hab´s auch so verstanden dass sie übersinnliche Fähigkeiten hat). Ich finde jetzt nicht dass es Detail- Dinge sind, das sind schon wichtigere Aspekte des Spiels An dieser Stelle möchte ich trotzdem auch sagen, dass mir das Spiel insgesamt sehr gut gefallen hat. Ich liebe Spiele wo ich nicht ständig im Internet nach einer Lösung suchen muss wie es weitergeht oder tausend Tode sterbe. Ich würde gerne mehr solche Games auf der PS3 zocken (vielleicht auch etwas bodenständiger ohne übersinnliche Kräfte). Also ich habe mir das Ende noch einmal angeschaut und sie sagt nur das Zoey anders ist und sie etwas gemeinsam haben. Das sie Kräfte hat wird nie gesagt. Nur das Jodey ein Mädchen sieht welches die Zunkunft retten kann. Aber das heißt auch nicht das sie die Kräfte hat, immerhin kann Jodie ja in die Zukunft blicken. Aber das ist nicht schlimm, da habt ihr eure Phantasie doch schonmal benutzt, jetzt müsst ihr es nur noch bei anderen Unklarheiten genauso tun. :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Allerdings gibt es noch ein anderes Ende, in dem Zoey sagt: "Nachts sehe ich Dinge. Gestalten, sie sind immer da." Ungefähr sowas (den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf), also genau wie es bei Jodie der Fall war, seit sie klein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ach jetzt weis ich welches Ende ihr meint, das vom Jenseits. Hab ich ja total verdrängt. Allerdings weis ich das glaub ich auch zu beantworten. Also das sagt Zoey ja das sie eine Stimme hört und Träume hat etc. pepe. Auch das sie nie mehr allein ist. Das führe ich allerdings nicht darauf zurück das sie ominöserweise die Fähigkeiten hat sondern das es Jodie ist die mit ihr redet und sie beschützt und darauf vorbereitet was da kommt. Begründen kann ich dies natürlich auch. Vor der Szene in der Zoey redet ist jodie in dieser Zwischenwelt und sagt das sie noch nicht ins Jenseits kann weil noch etwas erledigen muss, was meiner Meinung nach sich genau auf Zoey bezieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.