Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen verschwunden


Nath

Recommended Posts

Hallo erstmal

Ich habe heute folgendes Problem bei meiner PS3.

Ich habe gerade kein Internet auf meiner PS3. Noch etwa eine Woche nicht. Seitdem ich kein Internet habe, habe ich einige tropheis geholt, darunter mirrors edge platin und viele resistance 2 trophies.

Nun habe ich heute Little Big Planet gespielt, bei welchem ich schon Platin habe und es kommt eine Fehlermeldung: Der Speicherstand ist defekt. Ich lösche ihn also und erstelle einen neuen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Trophäen ja nicht mit den savedatas zu tun haben.

Im Spiel merkte ich dann folgendes: Ich hab eine trophsy erhalten, die ich schon hatte und sehe dann, dass ich bei little big planet wieder bei 1% war und nicht 100% wie davor.

Meine Frage ist nun:

Wenn ich meine PS3 mit dem Internet synchronisiere werden dann die little big planet Trophäen zurückgebracht, oder werden die Daten nur überschrieben so, dass ich alle Trophäen verliere bis auf diejenigen, die ich in der letzten Woche erspielt habe.

Wäre 2. der Fall wäre würde ich nämlich mein Profil löschen und auf die Mirrors Edge Platin trophy verzichten, mit dem Internet synchronisieren und die trophies auf den Stand zurückversetzen als ich das letzte Mal mit dem Internet verbunden war.

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen.

Ich hoffe auch, dass ihr mein Problem versteht, da es ja schon ein wenig komplex ist.

MfG Nath

Edit: Hier die wohl hilfreicheste Antwort in diesem Thread. Die Frage hat sich damit wohl erledigt, danke auch an alle anderen

poster.

Also ganz eindeutig. Kumpel hatte es bei einem Spiel (Burnout) während seine Konsole getauscht wurde.

Sobald du syncronisierst, sind alle alten wieder da, alle neu dazugekommenen werden auch mit eingepflegt. Die doppelten sortieren sich selbst auch aus.

Hier hat es auch schon mal das ein oder andere gleichartige Problem gegeben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist also der Meinung, dass dann auch keine weiteren trophies verschwinden, beim Vorgang der Synchronisierung?, da ich ja trophies erspielt habe, die der PSN Server noch nicht gespeichert hat.

Um Probleme beim weiterspielen eines Spiels geht es mir gerade nicht.

Danke für die Antwort.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. du hast jetz 1 %...

wenn du synchronisierst dann bekommste deine 100% zurueck

und trophys koennen nicht verschwinden den bug kenne ich bisher nur wenn man ein backup aufgespielt hat.

ob er jetz die trophys uebernimmt die du nach der synchronisation erspielt hast uebernimmt kann ich dir nicht sagen aber davon gehe ich mal aus. so oder so kannste dann nichts dran aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

aber ich denke mal das thema ist vorerst mal beantwortet solange du kein internet hast also wuerde ich mal mit deinem einverstaendniss sagen :closed: ?

Kannst du das mal lassen immer in jedem Thread den geschlossen Smiley zu posten?

Du bist hier doch kein Moderator und wir sehen das schon selbst ob was geschlossen gehört oder nicht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer noch eine eindeutige Antwort von jemandem, der das selbe Problem hatte, bzw. sich damit auskennt.

Werden die Trophäen, die seit dem Zeitpunkt der letzten Synchronisation freigeschaltet wurden nun verschwinden oder nicht?

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@herg:

Damit könnte es auch zu tun haben, denn ich habe neulich eine neue PS3 bekommen. Die Little Big Planet Trophäen aber habe ich schon davor freigeschaltet.

Eine 100%ige Sicherheit, zu wissen was mit den Trophäen geschieht kann ich in meinem Fall ja nun auch nicht verlangen und wie bereits erwähnt habe ich ja auch keine andere Wahl, als die PS3 zu synchronisieren wenn sie wieder mit dem Internet verbunden ist.

Wenn mir nun nur die paar Mirrors Edge speedruns fehlen würden, welche ich im Verlauf der letzten Woche erspielt habe, wäre es auch nicht weiter schlimm, denn wenn man die einmal gepackt hat schafft mans auch ein zweites Mal.

greez Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Ich habe heute folgendes Problem bei meiner PS3.

Ich habe gerade kein Internet auf meiner PS3. Noch etwa eine Woche nicht. Seitdem ich kein Internet habe, habe ich einige tropheis geholt, darunter mirrors edge platin und viele resistance 2 trophies.

Nun habe ich heute Little Big Planet gespielt, bei welchem ich schon Platin habe und es kommt eine Fehlermeldung: Der Speicherstand ist defekt. Ich lösche ihn also und erstelle einen neuen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Trophäen ja nicht mit den savedatas zu tun haben.

Im Spiel merkte ich dann folgendes: Ich hab eine trophsy erhalten, die ich schon hatte und sehe dann, dass ich bei little big planet wieder bei 1% war und nicht 100% wie davor.

Meine Frage ist nun:

Wenn ich meine PS3 mit dem Internet synchronisiere werden dann die little big planet Trophäen zurückgebracht, oder werden die Daten nur überschrieben so, dass ich alle Trophäen verliere bis auf diejenigen, die ich in der letzten Woche erspielt habe.

Wäre 2. der Fall wäre würde ich nämlich mein Profil löschen und auf die Mirrors Edge Platin trophy verzichten, mit dem Internet synchronisieren und die trophies auf den Stand zurückversetzen als ich das letzte Mal mit dem Internet verbunden war.

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen.

Ich hoffe auch, dass ihr mein Problem versteht, da es ja schon ein wenig komplex ist.

MfG Nath

Ja du kriegst sie 100% wieder zurück da die Platin ja schon im Servergespeichert ist un wenn du Sychronisierst dann wird wieder alles ausgeglichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...