Bulldozer Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 In einem neuen Video zum Rennspiel “Need for Speed: Rivals” bekommen wir weitere Gameplay-Szenen zu Gesicht, während der Lead Designer James Mouat darüber spricht, wodurch das NextGen-Racing-Erlebnis definiert wird. Ein NextGen-Racing-Erlebnis ist nicht unbedingt auf die neuen Konsolen PS4 und Xbox One beschränkt, wie der Lead Designer zu verstehen gibt. Jedoch kam man erst durch die neuen Plattformen auf die entsprechende Idee, die im Grunde zum sogenannten AllDrive-Feature geführt hat. Mit AllDrive bieten die Entwickler den Spielern ein neues Gameplay-System, das Singleplayer, Koop oder Multiplayer nahtlos ineinander übergehen lassen soll. Die Macher sehen es als die wichtigste Innovation in diesem Spiel an. “Need for Speed: Rivals” wird wie auch “Battlefield 4″ auf der Frostbite 3-Engine entwickelt, die bei zahlreichen EA-Spielen genutzt wird. Der Racerl erscheint am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Für PlayStation 4 und Xbox One wird der Titel zum Launch der neuen Konsolen verfügbar sein. [url] [/url]Launch Trailer [url] [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Bei den Entwicklern von Ghost Games ist man sich darüber im Klaren, dass mit der Story des Rennspiels “Need for Speed: Rivals” keine gewaltige Handlung wie in einem Film erzählt werden muss. Die Entwickler wollen deshalb lediglich eine einfache und gradlinige Erfahrung bieten, die als Rahmen für das Gameplay dient. Und so erklärte Craig Sullivan von Ghost Games, dass man in “Rivals” durchaus eine neue Story bieten wird, mit der man allerdings keineswegs versuchen möchte, an den Umfang von Filmen heranzukommen. “Wenn man den E3-Trailer gesehen hat, dann hat man eine ungefähre Ahnung davon, wie wir die Geschichte im Spiel erzählen werden. Wir machen hier nicht auf Titanic: Es ist ein Rennspiel. Wir brauchen eine Geschichte, die erklärt, warum ich fahre und die die Konsequenzen meiner Handlungen erklärt. Es kann keine Geschichte über den Weltfrieden oder eine Krise im Mittleren Osten sein”, so Sullivan. So steht in der Geschichte ganz einfach der Konflikt zwischen Cops und Racern im Mittelpunkt. ”Das ist letztendlich eine Geschichte darüber, was im Kopf eines Cops vorgeht und wie er auf die Racer reagiert. Es geht um die Rivalität, die im Verlauf des Spiels beim Aufeinandertreffen dieser beiden Seiten entsteht. Die Geschichte ist nur dazu da, das Gameplay zu unterstützen – sie ist nicht übertrieben moralisierend und nicht sehr lang. Sie wird in einfachen Zwischensequenzen erzählt, die zu bestimmten Zeiten im Spiel ablaufen.” “Need for Speed Rivals” erscheint am 21. November 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Darüber hinaus wird das Spiel zum Start der Next-Gen Konsolen am 22. November für Xbox One und am 29. November 2013 für PlayStation 4 veröffentlicht. [url] [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.