Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Tearaway


Pollyplastics

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Tearaway™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 31
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Geschnipselt an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann sein, dass man die Trophäe nicht erhält, wenn man den letzten fehlenden Schnipsel erledigt hat. In diesem Fall wählt man ein beliebiges Kapitel, welches Schnipsel enthält, und eliminiert nochmal eines.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Euren Sammelfortschritt könnt ihr in der Kapitelübersicht unter den jeweiligen Kapiteln sehen.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang inklusive Sammelobjekte.

Schritt 2: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Kapitel unterteilt, die wiederum aus mehreren Abschnitten bestehen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel komplett durch und ihr erhaltet dabei folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Papiermodell-Neuling, Katastrophe, Riesenkatastrophe, Du hast 1 neue Nachricht., Schredder, Schlimmer Finger, Papierazzi und Handwerklich begabt.

 

Während des Spiels müsst ihr auf einige Sammelobjekte achten:

  • Papiermodell-Vorlagen fotografieren für Papiermodell-Neuling und Papiermodell-Fan.
  • Zusatz-Dinge (blaue Geschenke) meistern für Helfende Hand, Sehr freundlich und Weltverbessernd.
  • Rote Geschenke öffenen für Glückwunsch zum Geburtstag!, Inspirierende Geschenke und Begabt.
  • Schnipsel eliminieren für Schredder, Geschnipselt und Schlimmer Finger.
  • Konfetti einsammeln (benötigt man als Währung, um Filter und Objektive für die Kamera zu kaufen, und für Absolut abgeschlossen)

Wenn ihr Konfetti einsammelt, dann gebt es nur aus, wenn ihr es in den jeweiligen Kapiteln für Trophäen und Zusatz-Dinge benötigt.

Ab dem Kapitel 1.2 erhaltet ihr die Kamera. Für Weit gereist müsst ihr in jedem Kapitel von da an ein Foto machen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Talfalte

 

Kapitel 1.1 - Die Steinkonstrukte:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen (Diese kann man noch nicht erhalten, da man noch keinen Fotoapparat besitzt.)
    • 1 Zusatz-Ding
    • 5 Geschenke
    • 37 Schnipsel
    • 90 Konfetti
  • 4 erspielbare Trophäen

Relativ zu Beginn des Kapitels kommt ihr an eine Stelle, an der ihr einen Schnipsel an einer Wand bewerfen müsst, damit dieser verschwindet. Tut dies mit einem Erdhörnchen statt mit einem Apfel und ihr erhaltet dafür Kostenlose Umarmung. Erledigt danach im gleichen Areal das erste Zusatz-Ding, bevor ihr weitergeht, um Helfende Hand zu ergattern. Öffnet im selben Gebiet das erste rote Geschenk und die Trophäe Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! gehört euch. Habt ihr mit der Deko-Funktion Bekanntschaft gemacht, platziert ihr für Zu viel Geschnörkel zehn Dekorationen auf eurem Charakter.

 

Kapitel 1.2 - Singsang-Obstgarten:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Papiermodell-Vorlagen
    • 1 Zusatz-Ding
    • 4 Geschenke
    • 12 Schnipsel
    • 130 Konfetti
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr ein Foto von dem weißen Eichhörnchen gemacht, erhaltet ihr automatisch Papiermodell-Neuling. Legt euch danach den Sepia-Effekt für 100 Konfetti zu und geht weiter zum Hörnchenversteck (braune statt grüne Brücke). Dort erspielt ihr die Trophäe Mittagspause.

 

Kapitel 1.3 - Maibaumfelder:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 2 Zusatz-Dinge
    • 3 Geschenke
    • 14 Schnipsel
    • 170 Konfetti
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr auf dem Schwein reitet, holt ihr euch die Trophäe Schinkenfaust. Achtet dabei darauf, dass ihr das Konfetti einsammelt (in Kisten sowie in erhöhtem Gras). Bevor ihr die Scheune betretet, müsstest ihr etwa 97 % an Konfetti haben. Den Rest könnt ihr erst einsammeln, wenn ihr die Scheune beendet habt.

 

Kapitel 1.4 - Die Scheune:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 1 Zusatz-Ding
    • 10 Geschenke
    • 25 Schnipsel
    • 90 Konfetti
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spätestens in diesem Kapitel solltet ihr Papierazzi erhalten. Nachdem ihr durch den Käse gerollt seid und die Langbeiner besiegt habt, dürft ihr nicht den ganz linken und ganz rechten Kartonstapel durchrollen, auf denen sich lange Kartonstreifen befinden, da man diese für je ein Geschenk oben benötigt.

 

Kapitel 1.5 - Galgenhügel:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 2 Zusatz-Dinge
    • 3 Geschenke
    • 26 Schnipsel
    • 130 Konfetti
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt das Kapitel ab und ihr bekommt automatisch Katastrophe.

 

Kapitel 2 - Sogport

 

Kapitel 2.1 - Absturzstelle:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Papiermodell-Vorlagen
    • 2 Zusatz-Dinge
    • 6 Geschenke
    • 74 Schnipsel
    • 170 Konfetti
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr das See-Areal mit dem See-Ungeheuer durchquert und seid im nächsten Bereich angelangt, will ein Eichhörnchen, dass ihr die Schnipsel erledigt. Hier seht ihr euch zwei weißen, einem langbeinigen und sechs schwarzen Schnipseln entgegen. Erledigt zuerst die beiden weißen und den langbeinigen Schnipsel. Danach erspielt ihr bei den schwarzen Schnipseln die Trophäe Turm der Verdammnis. Achtet jedoch darauf, dass sich die Schnipsel nicht selbst erledigen, da ihr sonst den letzten Kontrollpunkt neuladen müsst. Sollte dies der Fall sein, müsst ihr das tun, bevor das letzte Schnipsel eliminiert wird, da sonst sofort ein neuer Kontrollpunkt kommt und ihr das Kapitel von vorne starten müsst. Sobald ihr das 30. Geschenk geöffnet habt, winkt euch Inspirierende Geschenke.

 

Kapitel 2.2 - Der Hafen:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Papiermodell-Vorlagen (Eine davon kann man noch nicht fotografieren.)
    • 2 Zusatz-Dinge
    • 5 Geschenke
    • 100 Konfetti
  • 1 erspielbare Trophäe

Für den Abschluss des zehnten Zusatz-Dings wird die Trophäe Sehr freundlich freigeschaltet. Habt ihr alles gesammelt, so stehen am Ende in der Taverne dennoch nur 91 % bei euren Sammelobjekten, da ihr für eine Papiermodell-Vorlage ein bestimmtes Gerät benötigt, welches ihr erst im späteren Spielverlauf erhaltet.

 

Kapitel 2.3 - Wendigo-Kluft:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 1 Zusatz-Ding
    • 4 Geschenke
    • 360 Konfetti
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr inzwischen 25 Papiermodell-Vorlagen fotografiert, werdet ihr mit der Trophäe Papiermodell-Fan belohnt. Schafft ihr das Kapitel, ohne eure Briefmarke zu verlieren, kommt außerdem noch Wendigo-Kluft hinzu.

 

Kapitel 2.4 - Das Labor:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 3 Zusatz-Dinge
    • 4 Geschenke
    • 46 Schnipsel
    • 270 Konfetti
  • 1 erspielbare Trophäe

Legt euch zu Beginn des Kapitels den Schwarz-Weiß-Filter für 100 Konfetti zu und holt euch danach die Trophäe Gute alte Zeit, bevor ihr das Labor betretet.

 

Kapitel 2.5 - Die Höhlen:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 2 Zusatz-Dinge
    • 6 Geschenke
    • 155 Schnipsel
    • 330 Konfetti

 

Kapitel 2.6 - Zwischen den Seiten:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Papiermodell-Vorlagen
    • 1 Zusatz-Ding
    • 6 Geschenke
    • 130 Konfetti
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr das Kapitel beendet habt, winkt euch die Trophäe Riesenkatastrophe. Seid ihr dabei nicht gestorben, kommt noch Zwischen den Seiten hinzu.

 

Kapitel 3 - Großer Riss

 

Kapitel 3.1 - Die Wüste:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 2 Zusatz-Dinge
    • 6 Geschenke
    • 220 Konfetti
  • 1 erspielbare Trophäe

Bevor ihr am Ende des Kapitels den Wohnwagen betretet, macht ihr ein Foto von Yellow Head, um die gleichnamige Trophäe Yellow Head freizuschalten.

 

Kapitel 3.2 - Der Reisende:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Papiermodell-Vorlagen
    • 1 Zusatz-Ding
    • 3 Geschenke
    • 90 Konfetti

 

Kapitel 3.3 - Der Riss:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
    • 1 Zusatz-Ding
    • 12 Geschenke
    • 180 Konfetti
  • 3 erspielbare Trophäen

Seht ihr die anderen Kuriere, so macht ihr ein Foto von einem dieser, um Doppelgänger zu erspielen. Schließt außerdem die letzten Zusatz-Dinge ab für Weltverbessernd und öffnet die restlichen Geschenke für Begabt.

 

Kapitel 3.4 - Das Wesen:

 

In diesem Abschnitt gibt es nichts zu beachten, außer dass ihr ein Foto von der Spielwelt machen müsst.

 

Kapitel 3.5 - Die Nachricht:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Papiermodell-Vorlagen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Trophäe Du hast 1 neue Nachricht. erhaltet ihr nach Abschluss des Spiels.

 

 

a2Schritt 2:

 

Holt euch nun noch fehlende Trophäen, die ihr während des ersten Durchgangs nicht erspielen konntet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1.1 - Die Steinkonstrukte:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Papiermodell-Vorlagen
  • 1 erspielbare Trophäe

Fotografiert die restlichen Papiermodell-Vorlagen ab und ihr erhaltet dafür Weit gereist.

 

Kapitel 2.2 - Der Hafen:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Papiermodell-Vorlage
  • 2 erspielbare Trophäen

Da ihr das Schifferklavier habt, könnt ihr nun zur letzten Papiermodell-Vorlage gelangen, diese abknipsen und so die Trophäen Papiermodell-Zauberei und Absolut abgeschlossen erspielen.

 

Kapitel 3.3 - Der Riss:

  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr das Kapitel ohne verlorene Briefmarke geschafft, werdet ihr mit Großer Riss belohnt.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nun Meister der Perfektion.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...