Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 und Festplatten


Goldeneye

Recommended Posts

Hallo Leute,

Habe mal einige Fragen in dem Bereich und habe im Grunde kaum Ahnung welche Möglichkeiten sich einem bieten. (ausser wechseln kann ich)

Ist die PS3 kompatibel mit externen Festplatten die per USB Kabel am selbigen Slot angemacht werden können?

Oder muss ich eine neue einsetzen und meine volle rausnehmen? Wäre ja dumm, um immer wieder auf die Inhalte meiner vollen Hauptplatte zurückzugreifen indem ich sie immer wieder reinsetzen müsste.

Sollte ich noch etwas wissen?

Kann einer helfen, bitte.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

du musst doch nicht die alte Festplatte immer wieder reinsetzten um auf deren Inhalte zurück zugreifen. Du musst lediglich deine aktuelle Festplatte auf eine externe Festplatte sichern. Dann die neue einbauen und mit der externen Festplatte die Sachen wieder auf die neue Platte kopieren somit hast eine neue FP und mit den alten Speicherständen etc. eine genaue Einleitung hab ich auch von einem Play3 Magazin. Kann ich dir eventuell Scannen und hier posten.

Gruß

und Gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn deine interne Festplatte voll ist(wie groß ist sie?) soltest du Anschaffung einer größeren in Betracht ziehen.Die Daten kannst du dann einfach mit Datensicherungsprogramm deiner PS3 am besten auf eine externe Festplatte(muss in FAT32 formatiert sein da PS3 NTFS nicht erkennt) sichern.Neue interne Festplatte einbauen und formatieren,dann die Daten wieder zurückbefördern.Und ja die PS3 ist kompatibel mit externen USB Festplatten solange sie in richtigem Format sind (FAT32).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi spiele mit dem Gedanken mir auch ne Externe Festplatte für die PS3 zuzulegen.kann mir jemand sagen welche inhalte ich da speichern und wiedergeben kann, nur musik,filme und fotos oder ähnliches oder auch demos und spiele/programme ausm playstation store,wie z.b. vidzone...

Musik, Filme und Videos sind kein Problem.

Vidzone kannst du meiner Meinung nach nicht auf externer Platte speichern.

Bei den Downloads aus dem Store hat sich mal was geändert. Ich glaube die kannst du jetzt auch auf externer Platte speichern. Die Videos auf jeden Fall. Bei den Demos bin ich mir gerade nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik, Filme und Videos sind kein Problem.

Vidzone kannst du meiner Meinung nach nicht auf externer Platte speichern.

Bei den Downloads aus dem Store hat sich mal was geändert. Ich glaube die kannst du jetzt auch auf externer Platte speichern. Die Videos auf jeden Fall. Bei den Demos bin ich mir gerade nicht sicher.

danke für die anwort werds dann einfach mal ausprobieren...

Hat jemand noch ne kostenlose bis günstige Softwarelösung zum formatieren unter WIn XP für fat32:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin bei meiner Recherche vor einem Jahr auf maximal 320 GB gestoßen.

Alles andere war entweder zu hoch oder hatte 7200 Umdrehungen. Das wollte ich meiner PS3 nicht antun.

Hab eine Platte von Samsung mit 320 GB verbaut. Bin ich sehr zufrieden mit. Ist vom Gefühl her auch schneller als die ursprünglich eingebaute. (Ich glaube das war eine von Seagate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand wann die Filmdatenbank im Playstation Store online geht und vorallem wenn man da Filme kauft ob man die dann auch auf ne externe Festplatte packen kann??Weil ich nehm ja nicht immer meine PS3 mit wenn ich in Urlaub fahre und z.b. über laptop nen film gucken will!!

Ich schätze mal, dass diese Filme sowieso nur auf der PS3 abspielbar sein werden. Das ist aber eine reine Vermutung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...