Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4:Trophäeneinstufungen ‘Common’, ‘Rare’, ‘Very Rare’

Han Solo

Recommended Posts

ich frag mich trotzdem wie das funktionieren soll

wird ein Game 10.000.000 mal verkauft und es machen nur 10.000 die Platin müsste es ja eine Rare Trophy sein, denn nur 0,1 % haben die Trophäe

wird ein Spiel nur 10.000 mal verkauft und 8000 davon machen die Platin dann wäre es eine Common Platin da es ja 80 % haben ?

wenn das ganze nur angezeigt wird und zeigt, wie viele die Trophäe haben, dann wäre es interessant, aber nicht wenn es am Ende noch extra verrechnet wird, das heißt das vielleicht die ersten platinieren die Trophäe mit mehr Punkten bekämen und andere weniger Punkte, weil sie sie erst später gemacht haben

und dann sollte man noch die Spieler abziehn, die garnicht auf Trophiejagt sind

0,1% soll nur "Rare" sein? :D Und was ist dann Ultra Rare? =)

Naja, Hannah Montana kaufen sich dann nur die Trophygeilen und somit ist das halt ne Ultra Rare ...

Versteh auch nid so ganz wie man das an den Spielern abhängig machen kann.

Hannah Montana und Ultra Rare? Sag mal, was stimmt denn mit Dir nicht? xD Die Stufen der Seltenheit ergeben sich aus dem Prozentwert der Spieler, die es platiniert haben, von allen Spielern, die es gezockt haben. Es kommt also nicht drauf an, wie oft das Spiel gezockt wurde. =)

Releativ uninteressante Neuerung, gibt's doch schon lange auf so ziemlich jedem Trophy-Board, von daher... =)

0,1% soll nur "Rare" sein? :D Und was ist dann Ultra Rare? =)

Hannah Montana und Ultra Rare? Sag mal, was stimmt denn mit Dir nicht? xD Die Stufen der Seltenheit ergeben sich aus dem Prozentwert der Spieler, die es platiniert haben, von allen Spielern, die es gezockt haben. Es kommt also nicht drauf an, wie oft das Spiel gezockt wurde. =)

Releativ uninteressante Neuerung, gibt's doch schon lange auf so ziemlich jedem Trophy-Board, von daher... =)

Auf den ganzen Trophy Seiten werden aber nur die Spieler eingerechnet, die schon mal besagte Seiten besucht haben. Denke bei den Sony angaben werden alle Spieler gerechnet, die je Ihre Trophys synchronisiert haben.

Ich habe das am Anfang so verstanden,

Common ist eine Trophäe die jeder hat, demnach ist Fifa Platin sehr oft vertreten und bekommt Common.

Ultra Rare ist eine Trophäe die fast niemand hat, demnach ist Hannah Montana selten vertreten weils keiner spielt, der bissl was von Spielen versteht und demnach Ultra Rare. Und die paar Kids machen den Gaul nicht fett.

Ob mit mir was nicht stimmt, lass mal meine Sorge sein.

Frag dich das mal lieber selbst oder wieso nimmste jedes Mal die Schrift, die keiner lesen kann!?

Smily hin oder her, man kann sowas auch anständig fragen/sagen!

Auf den ganzen Trophy Seiten werden aber nur die Spieler eingerechnet, die schon mal besagte Seiten besucht haben. Denke bei den Sony angaben werden alle Spieler gerechnet, die je Ihre Trophys synchronisiert haben.

Aha, wußte ich gar nicht.

Bekommt eigentlich Sony das mit, wenn jemand eine bestimmte online-Trophäe erspielt, diese aber nicht syncronisiert? Wäre er dann trotzdem im Bewertungssystem von Sony?

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage.

Was meinst Du damit? :emot-raise:

Ich habe das am Anfang so verstanden,

Common ist eine Trophäe die jeder hat, demnach ist Fifa Platin sehr oft vertreten und bekommt Common.

Ultra Rare ist eine Trophäe die fast niemand hat, demnach ist Hannah Montana selten vertreten weils keiner spielt, der bissl was von Spielen versteht und demnach Ultra Rare. Und die paar Kids machen den Gaul nicht fett.

Ob mit mir was nicht stimmt, lass mal meine Sorge sein.

Frag dich das mal lieber selbst oder wieso nimmste jedes Mal die Schrift, die keiner lesen kann!?

Smily hin oder her, man kann sowas auch anständig fragen/sagen!

Dann haste es eben falsche verstanden, wäre ein ziemlich unlogisches System, wenn dem so wäre. =)

Klar, lass ich natürlich Deine Sorge sein. ^^ Eine Schrift, die niemand lesen kann? :emot-raise::D Ich benutze den Schriftstil "Arial", sollte eigentlich lesbar sein. :hand:

Was meinst Du damit? :emot-raise:

PSNTL, psnprofiles und was ich nicht noch, haben ihre User nicht aus der Sony-Datenbank kopiert (haben darauf wohl gar keinen Zugriff), sondern holen sich die Trophäendaten (und somit die Spieldaten) nur von den Usern, die sich auf den Seiten je umgesehen und ihren Namen eingegeben haben zur Suche.

Das merkt man auch an der unterschiedlichen Anzahl von Spielern für das gleiche Spiel, wenn man mal psntl und psnprofiles vergleicht.

Bei Sonys System wäre dann der Vorteil, dass Sony eben die komplette Liste aller Spieler eines Spieles hat. Und somit einen 100%ig genauen Aussagewert hat.

Dann haste es eben falsche verstanden, wäre ein ziemlich unlogisches System, wenn dem so wäre. =)

Klar, lass ich natürlich Deine Sorge sein. ^^ Eine Schrift, die niemand lesen kann? :emot-raise::D Ich benutze den Schriftstil "Arial", sollte eigentlich lesbar sein. :hand:

Arial kann jeder lesen, das ist klar. Wenn allerdings alle Furz lang einer aus der Reihe tanzt erschwert es das lesen. Und das es ein 19-jähriger nicht versteht wundert mich nicht ...

Ich finde eigentlich nix unlogisch an meiner Theorie zu den Trophies, denn desto weniger sie vorkommen desto schwieriger sollten sie doch sein!?

Es hat ja auch nicht jeder Depp eine Platin in Alien vs. Predator, demnach ist diese eben schwerer zu ergattern als eine die jeder hat.

Und da Hannah Montana kaum jemand spielt ist diese in meinen Augen in etwas von der Häufigkeit her genauso einzuschätzen wie Alien vs. Predator.

Oder es gibt wirklich tausende Trophygeile Menschen, die sich dann auch hannah Montana antun um sich zu profilieren und eine Platin mehr zu haben. Dann sieht es wieder anders aus, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber naja, wen juckts. Mich jedenfalls nicht. Ich spiele das was mir gefällt und wenn ich dann dabei Platin machen will ist das so und wenn nicht ist es eben auch so. Ich verduddel mich jedenfalls nicht für eine Platin unnütz mit einem Multiplayer oder sonstwas rum, das mir ohnehin keinen Spass macht.

Diese Nachricht lässt soviel Raum für Spekulationen ^^, was wäre denn wenn auf einmal Megamind auf Ultra-Rare (aktuell gesehen) rutscht. Einfach weil alle einbezogen sind.

Auch wäre das denn denkbar das nachträglich die Platinwerte nachaktualisiert werden.

Auch müssen dann wohl alle Seiten, PSN und co. zittern, wenn Sony da mal eine richitge Seite macht, Leaderboard etc. die anderen werden da schnell arbeitslos ^^.

Grüße GW

Arial kann jeder lesen, das ist klar. Wenn allerdings alle Furz lang einer aus der Reihe tanzt erschwert es das lesen. Und das es ein 19-jähriger nicht versteht wundert mich nicht ...

Ich finde eigentlich nix unlogisch an meiner Theorie zu den Trophies, denn desto weniger sie vorkommen desto schwieriger sollten sie doch sein!?

Es hat ja auch nicht jeder Depp eine Platin in Alien vs. Predator, demnach ist diese eben schwerer zu ergattern als eine die jeder hat.

Und da Hannah Montana kaum jemand spielt ist diese in meinen Augen in etwas von der Häufigkeit her genauso einzuschätzen wie Alien vs. Predator.

Oder es gibt wirklich tausende Trophygeile Menschen, die sich dann auch hannah Montana antun um sich zu profilieren und eine Platin mehr zu haben. Dann sieht es wieder anders aus, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber naja, wen juckts. Mich jedenfalls nicht. Ich spiele das was mir gefällt und wenn ich dann dabei Platin machen will ist das so und wenn nicht ist es eben auch so. Ich verduddel mich jedenfalls nicht für eine Platin unnütz mit einem Multiplayer oder sonstwas rum, das mir ohnehin keinen Spass macht.

Was erschwert das Lesen? Nimm doch mal die Socke ausm Mund... Das mit Arial war sarkastisch gemeint, falls das so nicht angekommen ist. =)

Und doch, Deine Theorie ist/war unlogisch. Es kommt bei solchen Geschichten einfach nicht auf den reinen Wert drauf an, der nur angibt, wie viele Platin insgesamt erspielt wurden. Was soll das denn für eine Aussagekraft ham? Eine Platin, die 100x erspielt wurde, kann weniger wert sein, als eine, die 10.000x errungen wurde. ;) Da Dir das allerdings eh egal ist, bist Du evtl. nicht der ideale Ansprchpartner für derlei Dinge. =)

PSNTL, psnprofiles und was ich nicht noch, haben ihre User nicht aus der Sony-Datenbank kopiert (haben darauf wohl gar keinen Zugriff), sondern holen sich die Trophäendaten (und somit die Spieldaten) nur von den Usern, die sich auf den Seiten je umgesehen und ihren Namen eingegeben haben zur Suche.

Das merkt man auch an der unterschiedlichen Anzahl von Spielern für das gleiche Spiel, wenn man mal psntl und psnprofiles vergleicht.

Bei Sonys System wäre dann der Vorteil, dass Sony eben die komplette Liste aller Spieler eines Spieles hat. Und somit einen 100%ig genauen Aussagewert hat.

Versuch mir das später nochmal zu erklären. ;)

Aufs Alter und Schriftart Arial rumbashen, Ich frag mich, wer hier den jüngeren Geist hat.

Eine solche Art der Kategoriesierung wäre wenig aussagekräftig und wird bei solchen Statistiken auch nicht gemacht üblicherweise.

Sony wird sich einfach an das System so mancher Seiten wie psnprofiles anpassen.

Und die Einteilung findet nur für das jeweilige Spil statt.

10.000 spielen CoD, aber nur 100 haben Platin davon. -> Very Rare.

1.000 spielen Hannah Montana und 900 haben Platin in dem Spiel. -> Common

Versuch mir das später nochmal zu erklären. ;)

Gerne. Ist eigentlich nicht all zu schwer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Spätestens wenn die PS4 gehackt wird (was irgendwann kommen wird) ist auch das System auch hier wieder sinnfrei geworden, weil dann halt die gehackten Trophäen ebenfalls ausgelesen werden und den Schnitt nach oben ziehen.

Nettes Spielzeug mehr auch nicht.

Spätestens wenn die PS4 gehackt wird (was irgendwann kommen wird) ist auch das System auch hier wieder sinnfrei geworden, weil dann halt die gehackten Trophäen ebenfalls ausgelesen werden und den Schnitt nach oben ziehen.

Nettes Spielzeug mehr auch nicht.

Das ist wahr und wird wohl auch immer problematisch bleiben, jedoch wird es den Bock nicht allzu fett machen... Hab mir vorhin einige Platin und deren Seltenheit im PSN angesehen - Der Unterschied zwischen geläufigen Trophy-Boards ala PSNP oder PSNTL und den von Sony ausgelesenen Daten fällt unerwartet enorm aus! Einige Platin, die vorher als häufig eingestuft wurden (z.B God of War), sind nun Ultra Rare... Da sieht man mal, dass die Anzahl der Gelegenheitsgamer deutlich gegenüber den Trophäensammlern überwiegt! =)

Ich hab meine Meinung zu dieser kleinen Erweiterung schon geändert, finde es doch echt interessant und auch praktisch, seine Trophäen vielfältiger via Tablet und Smartphone begutachten zu können. :J: Ganz rund läuft die App noch nicht, es werden noch nicht wirklich viele Spiele auf einmal angezeigt, nur etwa 50 Titel, geht natürlich noch besser. :smile: Sony darf noch gerne ihre eigene Trophy-Seite mit Weltrangliste launchen, als Pendant zu den großen Trophy-Boards, nur eben weit aussagekräftiger! :cool2:

Das ist wahr und wird wohl auch immer problematisch bleiben, jedoch wird es den Bock nicht allzu fett machen... Hab mir vorhin einige Platin und deren Seltenheit im PSN angesehen - Der Unterschied zwischen geläufigen Trophy-Boards ala PSNP oder PSNTL und den von Sony ausgelesenen Daten fällt unerwartet enorm aus! Einige Platin, die vorher als häufig eingestuft wurden (z.B God of War), sind nun Ultra Rare... Da sieht man mal, dass die Anzahl der Gelegenheitsgamer deutlich gegenüber den Trophäensammlern überwiegt! =)

Ich hab meine Meinung zu dieser kleinen Erweiterung schon geändert, finde es doch echt interessant und auch praktisch, seine Trophäen vielfältiger via Tablet und Smartphone begutachten zu können. :J: Ganz rund läuft die App noch nicht, es werden noch nicht wirklich viele Spiele auf einmal angezeigt, nur etwa 50 Titel, geht natürlich noch besser. :smile: Sony darf noch gerne ihre eigene Trophy-Seite mit Weltrangliste launchen, als Pendant zu den großen Trophy-Boards, nur eben weit aussagekräftiger! :cool2:

Das die Anzahl der Gelegenheitsspieler vermutlich 1.000e Male höher sein dürfte als die der Trophäensammler verwundert mich nicht wirklich, habe das an anderer Stelle auch schon mal so hochgerechnet. Mein Cousin zockt zum Beispiel auch, weiß aber nichtmal was das sein soll...

Eine solche offizielle Statistik (u. U. auch mit Website) erwarte ich auch schon länger und würde mich als Mathefan auch sehr serh erfreuen. Da sollte ja auch was gehen wenn man ohnehin kaum noch offline sein kann beim zocken..

Aha, wußte ich gar nicht.

Bekommt eigentlich Sony das mit, wenn jemand eine bestimmte online-Trophäe erspielt, diese aber nicht syncronisiert? Wäre er dann trotzdem im Bewertungssystem von Sony?

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage.

Kurz gesagt Nein :)

Wer nicht Syncronisiert aufgrund nicht online, bekommt das Sony auch nicht mit.

Da sieht man mal, dass die Anzahl der Gelegenheitsgamer deutlich gegenüber den Trophäensammlern überwiegt! =)
Das die Anzahl der Gelegenheitsspieler vermutlich 1.000e Male höher sein dürfte als die der Trophäensammler verwundert mich nicht wirklich,

Und warum ist jetzt das Gegenteil vom Trophäensammler der Gelegenheitsspieler? Wie viel man spielt und ob man Trophäen sammelt sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe...

Kurz gesagt Nein :)

Wer nicht Syncronisiert aufgrund nicht online, bekommt das Sony auch nicht mit.

Ich hatte ja geschrieben "online-Trophäe erhält". Also er spielt zwar online, syncronisiert aber die Trophäen nicht.

Entschuldige das die Frage unverständlich ist. Meine Frage ist sozusagen ob Sony das sieht wenn ich auf online Servern spiele. Leider habe ich keine Ahnung von soetwas. :frown:

Und warum ist jetzt das Gegenteil vom Trophäensammler der Gelegenheitsspieler? Wie viel man spielt und ob man Trophäen sammelt sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe...

Der Gelegenheitsspieler ist nicht das Gegenteil vom Trophäensammler, aber es besteht ein Unterschied, ob jemand mehr von einem hochwertigen Spiel haben will und somit stets auf Platin, das eigene Maximum, aus ist, oder das Spiel einmalig durchzockt und nie wieder anfässt. =) Du sagst doch selbst, dass es zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind, was mich darauf schließen lässt, das auch Du einen Unterschied ausmachst. ;)

Also wenn Leute seltene Trophies haben wollen, müssen sie einfach nach den schlechtesten oder am wenig verkaufte PS4 Spiel googlen.

Natürlich wenn die Ps4 schon ein paar Monate erschienen ist.

Diese Spiele spielt kein Mensch deshalb bekommt man seltene Trophies.

Super Idee.:banghead:

Aber es gibt irgendwann Leute die die schlechtesten PS4 Spiele allerzeiten zocken nur für seltene Trophäen.

Viel Spass dabei:facepalm:

Aber jetzt mal eine andere Sache.

Wird der Status mit selten, sehr selten etc. immer aktualisiert?

Wenn ich ein Spiel 2 Tage vor Release bekomme, müssten die Trophies alle bei selten oder sehr selten stehen, weil es so gut wie keiner Spielt.

.

Wenn ich dann dieses Spiel 1 Monat nicht Spiele, kaufen und Spielen es nach release ein paar Leute.

Dann dürfte die Trophie auch nicht mehr selten sondern oft sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...