Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 mit nach Korea nehmen


ShizukaHio

Recommended Posts

Hallo,

habe mich heute hier neu angemeldet und hätte auch gleich eine sehr wichtige Frage an euch. Bin vor kurzer Zeit nach Korea ausgewandert und habe auch meine Sachen insbesondere meine PS3 mitgenommen. Nun wäre meine Frage an euch ob ich die Problemlos anschließen und benutzen kann? Da mir bekannt ist das Korea eine andere Netzspannung und Stromfrequenz hat. Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen :smile:

Danke schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe mich heute hier neu angemeldet und hätte auch gleich eine sehr wichtige Frage an euch. Bin vor kurzer Zeit nach Korea ausgewandert und habe auch meine Sachen insbesondere meine PS3 mitgenommen. Nun wäre meine Frage an euch ob ich die Problemlos anschließen und benutzen kann? Da mir bekannt ist das Korea eine andere Netzspannung und Stromfrequenz hat. Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen :smile:

Danke schonmal im Vorraus.

Na wenn du schon da bist müßte ja leicht zu klären sein was da so fließt. Bei Amazon zB gibts Adapter für fremde Netze und Trafos um deutsche Geräte im Ausland betreiben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stecker selbst sind identisch. Es geht hier eher um die Netzspannung und Stromfrequenz. In Deuschland sind das zb. 230V und 50Hz. In Korea 220V und 60Hz. Ich will da halt auf Nummer sicher gehen das auch nix passiert. Wenn zb. mein Fön durchbrennt könnt ich das verkraften. Aber nicht bei der PS3: ;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stecker selbst sind identisch. Es geht hier eher um die Netzspannung und Stromfrequenz. In Deuschland sind das zb. 230V und 50Hz. In Korea 220V und 60Hz. Ich will da halt auf Nummer sicher gehen das auch nix passiert. Wenn zb. mein Fön durchbrennt könnt ich das verkraften. Aber nicht bei der PS3: ;):

Wenn die Zahlen so stimmen in deiner neuen Heimat ist alles gut. Wir haben hier auch Schwankungen. Das kann das Netzteil ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Netzteil wird weltweit gleich verbaut, also da hast du nix zu befürchten. Außer vielleicht Überwachung durch Kim ;)

Das stimmt so nicht! Es kommt immer auf die PS3 an, also auf das Modell, die ersten fetten PS3s hatten noch ein Universal Netzteil verbaut, aber die späteren Slim Modelle nicht mehr! Der Threadersteller möge uns doch pls mitteilen welches PS3 Modell er hat... PS: nach Ostasien auswandern ist immer ne gute Idee (Hauptsache weg aus der Bundes... äh Bananenrepublik Deutschland), insbesondere Korea/Japan, wo wohnste denn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wo wohnste denn? ;)

Daejeon?/i [tɛːˈtɕʌn] ist eine Großstadt im Zentrum von Südkorea. Sie ist mit 1.539.154 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Südkoreas. Daejeon liegt zwischen den Provinzen Chungcheongbuk-do und Chungcheongnam-do; es ist die Hauptstadt von Chungcheongnam-do (abgek.: Chungnam), obwohl es politisch eine eigenständige Einheit bildet.

:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100–240 V/50–60 Hz) ausgelegt.

Schau mal unten auf dein ps3, da steht meistens mit was für spannung es auskommt, ansonsten mal im handbuch schauen!

Zurzeit sind meine Sachen noch im Kontainer auf dem Weg zu mir. Sobald alles da ist werd ich mir das mal anschauen.

Das Netzteil wird weltweit gleich verbaut, also da hast du nix zu befürchten. Außer vielleicht Überwachung durch Kim ;)

Da ich in Südkorea lebe und nicht in Nordkorea hab ich nochmal Glück gehabt ;)

Das stimmt so nicht! Es kommt immer auf die PS3 an, also auf das Modell, die ersten fetten PS3s hatten noch ein Universal Netzteil verbaut, aber die späteren Slim Modelle nicht mehr! Der Threadersteller möge uns doch pls mitteilen welches PS3 Modell er hat... PS: nach Ostasien auswandern ist immer ne gute Idee (Hauptsache weg aus der Bundes... äh Bananenrepublik Deutschland), insbesondere Korea/Japan, wo wohnste denn? ;)

Also wenn ich nicht falsch liege besitze ich die Slim version(nicht Super Slim) mit 320 GB. Hoffe das beantwortet deine Frage. Wie sieht es bei diesem Modell aus?

Also bis jetzt hab ichs noch nicht bereut hier nach Südkorea zu ziehen. Die Zustände in Deutschland lassen arg zu wünschen übrig. Wirklich wohl kann man sich da nicht mehr fühlen. Lebst du denn selbst in Japan? Ich lebe in der Stadt Deajeon wie mein Vorredner richtig angemerkt hat :smile:

Daejeon?/i [tɛːˈtɕʌn] ist eine Großstadt im Zentrum von Südkorea. Sie ist mit 1.539.154 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Südkoreas. Daejeon liegt zwischen den Provinzen Chungcheongbuk-do und Chungcheongnam-do; es ist die Hauptstadt von Chungcheongnam-do (abgek.: Chungnam), obwohl es politisch eine eigenständige Einheit bildet.

:cool2:

Das stimmt genau :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...