Hutzelzwerg Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Hello Boys and Girls, ------------------------------------------------------------- ich bin mal so frei und mach nen Thread auf, da a) mir dieses Thema doch recht wichtig wäre und b) es im allgemeinen nach 30 Minuten verschwindet ------------------------------------------------------------- Nun da erste Bilder von den Kartons der PS4 im Netz geistern erschien es mir doch recht knapp was die Ausmaße angeht, daher wollte ich es genauer wissen. Ich habe nun eine Dame von Amazon angechattet und diese hat es mir bestätigt, die PS4 wird nicht in die Packstation passen Da ich im Juni vorbestellt habe und man das damals nicht wusste stand meine Bestellung bisher eben auf der Packstation und da letzte Woche eine Mail von Amazon kam die sagte das man die Adresse nicht ändern soll um Lieferterminprobleme zu vermeiden bat ich die Dame darum die Adresse zu ändern und tada, Lieferung am Erscheinungstag ist immer noch garantiert nur selber ändern soll man auf jeden Fall nicht... Ob Amazon hierzu noch eine generelle Info lostritt konnte sie mir nicht sagen... Wenn euch das nicht betrifft sorry für den Spam, falls der ein oder andere damit arbeiten kann umso besser... Grüße Hutz Edit: Hab eben nochmal nachgefragt, wenn die Bestellung nicht geändert wird, wird das Paket an der nächsten Filiale abgegeben und soll dort wie immer am Abend oder am nächsten Tag ab 12 Uhr abholbar sein, das Risiko der späteren Lieferung entfällt dann auch... Der einzige Negativpunkt an Amazon, keine klare Linie in den Aussagen der Mitarbeiter. Wie ihr das also macht bleibt euch überlassen, sollte das Ding doch reingehen würde mich das aber interessieren wenn es soweit ist.
SG1-Atlantis Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 ich hatte das Killzonebundle auf ne Packstation bestellt musste aber umstellen auf Heimadresse wegen 18er Versand und bekam einen Speziallink zum neu bestellen, wodurch ich in der Warteliste nicht nach unten rutsche beim Killzonebundle könnte ich mir sogar ein Größenproblem vorstellen, weil der Karton ja größer sein muss für die Extras aber die Standartverpackung müsste auf alle Fälle ohne Probleme passen und im Notfall werden die Pakete eh zur nächsten Postfiliale umgeleitet ich glaub sowieso das die Packstationen da überlastet werden, wenn zich PS4 da rein müssen ^^
Hutzelzwerg Geschrieben 11. November 2013 Autor Geschrieben 11. November 2013 Hab nochmal ein wenig recherchiert, wenn die Maße auf den gängigen Seiten stimmen, wovon ich ausgehe und man das heute erschienene Unboxing-Video zugrunde legt könnte es reichen oder eben auch nicht. Btw.: In dem Video sieht der Controller meines erachtens nach echt billig aus^^ So gute Nacht zusammen und teu teu teu an alle
_Snoop_ Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Danke für die Info - dann werde ich wohl Amazon um ne Adressänderung bitten. Schade das Seitens Amazon diesbezüglich keine Info kam.
odiug3u2 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Danke für die Info - dann werde ich wohl Amazon um ne Adressänderung bitten. Schade das Seitens Amazon diesbezüglich keine Info kam. Da braucht man nichts ändern. Ist kein Fach frei oder ist es zu klein geht es automatisch zum nächsten Vertragspartner. Also alles gut.
_Snoop_ Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Da braucht man nichts ändern. Ist kein Fach frei oder ist es zu klein geht es automatisch zum nächsten Vertragspartner. Also alles gut. Das schon - allerdings kann ich das Paket dann erst am Abend oder am nächsten Tag abholen - wenn ichs an meine Wohnadresse schicke, dann hab ich sie mittags
odiug3u2 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Das schon - allerdings kann ich das Paket dann erst am Abend oder am nächsten Tag abholen - wenn ichs an meine Wohnadresse schicke, dann hab ich sie mittags Ich habe keine große Ahnung von den großen gelben Boxen. Hier in der Stadt werden sie öffter mal angegangen von der Halbstarkenfraktion. Drum mache ich da nichts drüber. Aber kommt da nicht ne Postkarte nach Hause geschickt wenn das Fach gefüllt wurde. Dann dauerts ja eh einen Werktag länger wie direkt nach Hause. Oder? Zum Glück habe ich nette Nachbarn. Ist man mal nicht da liegts nebenan.
herg` Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Man bekommt eine SMS, Postkarten ... Wir leben im Jahre 2013
odiug3u2 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Man bekommt eine SMS, Postkarten ... Wir leben im Jahre 2013 OK ne SMS. Nach Hause liefern ist mir trotzdem lieber.
Heckenschuetzer1 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 was ist denn eine packstation???
GewinnerTyp Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 was ist denn eine packstation??? Sowas gibt es bei euch in österreich soweit ich weiß, nicht... http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Heckenschuetzer1 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Sowas gibt es bei euch in österreich soweit ich weiß, nicht... http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html thx ..........
der_marx Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Naja, wenns nicht reinpasst, dann wirds an die Postfiliale nebendran geliefert. Die kennen mich schon
SambucaJoe Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Hab mir die Frage auch schon gestellt ob der Karton in die Packstation passt. Aber für mich sieht es eigentlich so aus als müsste es klappen. Die Kartons sehen in Videos nicht größer aus als von einem etwas größeren Laptop. Meine Wii U hab ich auch aus der Packstation geholt und der Karton erscheint mir größer. Wird man letztendlich sehen was passiert. Auf meine Hausadresse ändern möchte ich es allerdings nicht, weil ich sonst Sorge hab, dass es mit Hermes verschickt wird und mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dann schon eher lieber einen Tag später von der Filiale abholen.
odiug3u2 Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Hab mir die Frage auch schon gestellt ob der Karton in die Packstation passt. Aber für mich sieht es eigentlich so aus als müsste es klappen. Die Kartons sehen in Videos nicht größer aus als von einem etwas größeren Laptop. Meine Wii U hab ich auch aus der Packstation geholt und der Karton erscheint mir größer. Wird man letztendlich sehen was passiert. Auf meine Hausadresse ändern möchte ich es allerdings nicht, weil ich sonst Sorge hab, dass es mit Hermes verschickt wird und mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dann schon eher lieber einen Tag später von der Filiale abholen. Ob Hermes oder jemand anderes. Bei alle fliegen die Pakete mehr wie das sie gefahren oder getragen werden. Bei vielen Tests von Galileo, Extra und wie die Sendungen alle heißen hat Hermes oft besser abgeschnitten wie die großen Namen.
luckygirl77 Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Ob Hermes oder jemand anderes. Bei alle fliegen die Pakete mehr wie das sie gefahren oder getragen werden. Bei vielen Tests von Galileo, Extra und wie die Sendungen alle heißen hat Hermes oft besser abgeschnitten wie die großen Namen. Schön für die Tester. Meine Erfahrung mit Hermes: liefern nur nach Hause zu Zeiten, wo jeder normale Mensch arbeiten muss. Es wird auch nicht bei Nachbarn abgegeben und die Hermes-Shops werden rigoros ignoriert. Geht bei mir in München immer so weit, dass ich mir freinehmen muss, wenn Hermes was liefern will. Und wie gesagt, ich wohne in München
herg` Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Das Problem hab ich nicht Hermes, da fährt ein etwas älterer Mann und der kommt immer so gegen 17:00 - 18:00. Das ist der einzige Nachteil, er kommt halt ziemlich spät. DHL kommt gegen Mittag vorbei. Und beide geben es bei den Nachbarn ab falls man nicht da ist.
el_Tobi_Vorst Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Zum Glück lasse ich alles zu mir auf Arbeit liefern. Da ist immer jemand da
Hutzelzwerg Geschrieben 13. November 2013 Autor Geschrieben 13. November 2013 Zu den Maßen: - an sich sieht der Originalkarton im Video ja echt passbar aus (65cm geht, theoretisch ist man bei 55 cm an Geräten, dann die Luft im Origkarton bei ein bisschen mehr), aber je nach Karton den Amazon drumrumzieht kanns ja schon eng werden... Die Tante von Amazon sagte auf jeden Fall es ginge definitiv nicht rein, der andere den ich dann gefragt habe sagte er sei nicht sicher da es eben diese offizielle Anweisung nicht gibt und verwies dann auch auf die Ausweichlieferung ans Postamt... Zu den Lieferanten: Hermes: Hab da mal 3 Tage Vertretung gemacht, bei uns ist das so das der Hermesler das Packet nur bezahlt bekommt wenn er es am ersten Tag abgibt, bei den weiteren zwei Versuchen wird das nicht mehr vergütet, wirklich! Deswegen klingelt der bei uns auch bei allen und jeden um es abzugeben, eine 399€ teure Anschaffung sehe ich aber sehr ungern bei meinen ungeliebten Nachbarn. Hatte da dann auch einen >100 Seiten dicken Katalog dabei wo man es bei wem abgeben durfte usw. teilweise war die Anweisung so das der Kunde sagte in die Garage legen und selber unterschreiben (musste ich zum Glück nicht, ganz legal ist das ja auch nicht^^) DHL: Bringts je nach Fahrer woandershin, zum Shop oder auch erst am nächsten Tag. Allgemein: Würde mir das Ding ja echt gern heimliefern lassen, aber ich arbeite halt. Zur Arbeit geht auch nicht, da verlierts das Haus am Ende, daher bin ich Gottfroh noch jemanden gefunden zu haben der es annehmen kann... Ich sage auch mit der Packstation schön und gut, aber auf den nächsten Tag will ich in dem Fall halt auch nicht unbedingt warten^^ und bei uns an der Post wird das knallhart durchgezogen obwohl das Paket um 16 Uhr kommt und bis 18:30 Uhr offen ist, es wird erst am nächsten Tag rausgegeben... Anderer Nachteil der Packstation fiele mir noch ein, bei den Temparaturen (bei uns) müsste man die PS4 ja erstmal eine Weile aklimatisieren lassen, hab das als ITler nicht so gerne wenn meine Elektrosachen lange an der Kälte sind, hab ich auch schon böse Sachen erlebt... War wie erwähnt auch nur ein Hinweis, wenn ihr das Risiko eingeht okay, ich zwing ja niemanden ;-)
SambucaJoe Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Ich bin da leider ein gebrandmarktes Kind wie man so schön sagt was es Hermes betrifft. Die PS Vita kam mit mehreren Tagen Verspätung bei mir an.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.