Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ton Probleme..

DeadBassPlayer

Recommended Posts

Tach zusammen.

Ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bin total begeistert davon, nur leider habe ich extreme Probleme mit dem Ton. Die Spielmusik funktioniert einwandfrei, aber wenn die Charakter sprechen verstehe ich kein Wort. Es ist total leise und hört sich an als ob's ganz weit weg wäre. Ohne Untertitel wär's nicht spielbar, echt schade :( (naja ok hab's trotzdem schon durch :biggrin5:).

Kennt jemand von euch dieses Problem und hat ne Lösung?

Danke im voraus

PS: Mir fällt gerade ein, bei "the last of us" glaub ich wars, hatte ich dieses Problem auch, dann konnte ich aber im Menü die Tonauswahl ändern. Ich zocke auf einem Samsung Tv und hab ein Samsung 5.1 Home Cinema angeschlossen. Machte bis auf dieses 1mal eigentlich noch nie Probleme. Die PS3 habe ich per HDMI-Kabel am Tv angeschlossen und das Home Cinema mit einem Optischen Kabel am Tv. Mal was anders anschliessen?

Lg DeadBass

Vorheriger Post um 15:22

Post hinzugefügt um 16:14

So ich hab es mal mit anders anschliessen Probiert, aber hatte keinen Erfolg :(

Variante 1: PS3 mit HDMI am TV, den Sound vom Home Cinema per optischem Kabel am TV. (hat bis jetzt immer funktioniert).

Variante 2: PS3 mit HDMI + optisches Kabel am TV, das Home Cinema aus.

Variante 3: PS3 mit HDMI am Home Cinema, optisches Kabel + HDMI vom Home Cinema an den TV. (hat den Nachteil, dass ich dann am TV HDMI fürs Home Cinema auswählen muss und beim Home Cinema dann den HDMI Ausgang. Ist bei Variante 1 einfacher. TV an, HDMI für die PS3 auswählen, Home Cinema an und gut ist. Den BT-In erkennt es eben von selbst.

Dachte es würde helfen, wie bei "the last of us" aber war wohl nix. Könnte zwar auch Crysis3 oder FarCry3 gewesen sein mit dem Ton Problem, bin mir nicht mehr sicher, aber spielt ja keine Rolle, es geht nicht :/

Hoffe jemand hat eine Idee

Das Problem kennt wohl jeder der BTS gespielt hat, aber eine wirklich gute Lösung gibt's warscwahrscheinlich nicht. Versuch doch mal was an Deinem 5.1 Sound zu drehen, also Rear und Front ein wenig runter, dafür den Center etwas rauf. Da bei Dialogen die wichtigen Stimmen vorne raus kommen, hat das bei mir an den meisten Stellen etwas geholfen, ist aber auch keine Patentlösung.

Die Soundumsetzung ist halt stellenweise echt miserabel, was die Stimmen der Charaktere angeht.

Das Problem kennt wohl jeder der BTS gespielt hat, aber eine wirklich gute Lösung gibt's warscwahrscheinlich nicht. Versuch doch mal was an Deinem 5.1 Sound zu drehen, also Rear und Front ein wenig runter, dafür den Center etwas rauf. Da bei Dialogen die wichtigen Stimmen vorne raus kommen, hat das bei mir an den meisten Stellen etwas geholfen, ist aber auch keine Patentlösung.

Die Soundumsetzung ist halt stellenweise echt miserabel, was die Stimmen der Charaktere angeht.

nabend sufferbrother, danke für die antwort :biggrin5:

ich dachte schon es ist wegen meinen einstellungen, aber dann ist es wohl doch wegen dem spiel, echt schade :( kann doch echt nicht sein, dass die so leise eingestellt sind :/ die sound optionen sind nicht gerade sehr auswahlsreich bei bts xD ich hoffe es kommt noch ein update raus, mache gerade noch die platin trophy, finde die story super und will alles gesehen haben :drool5::biggrin5:

ich mache eben auch videos mit nem hd pvr, aber bei der sound qualli lohnt es sich nicht wirklich.. im youtube habe ich eben videos gesehen mit supi soundqualli, daher dachte ich es sei wegen meinem home cinema

lg deadbass

Moin,

das mit den Soundproblemen bei BTS wundert mich ein wenig. Hab auch ein 5.1-Soundsystem und bis auf einige wenige Ausnahmen (in einzwei Szenen mal eine Stimme leiser), lief sonst alles rund.

Ich hatte mal Tonprobleme bei MAFIA II (da gab's in den Zwischensequenzen gar keine Stimmenausgabe), aber da hatte ich die Playstation im Urlaub an einen regulären Fernseher angeschlossen, zwar über HDMI, aber ohne Soundanlage. Die Lösung war dann, dass man auch bei der Playstation selber Soundeinstellungen vornehmen konnte. Vielleicht schaust du da nochmal rein?

Ich bitte bis heute keinerlei Ton Probleme. Hatte meine PS 3 per HDMI am TV und Sound via Toslink am reciever. Habe heute die ps3 mit einem HDMI Kabel am reciever angeschlossen und Dan den reciever per HDMI an den TV. Da hatte ich dann auch das Problem dass ich die stimmen kaum höre. Hab dann ewig im reciever Menü Rum gestellt. Irgendwann ging es dann ohne dass ich groß was geändert habe. Habe alles auf automatisch stehen. Hatte ich aber auch vorher schon. Irgendwann ging es dann.

Als ich danach Prototype 2 gespielt habe wieder keine Stimmen! Echt kurios das ganze.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...