Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation verkauft-Benutzer nicht gelöscht

DJK-BLAU-WEISS

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

wollte eig kein neues Thema eröffnen, hab aber nix zu meinem Problem gefunden.

Und zwar folgendes:

Ich habe mich nach langem hin und her entschieden meine Playstation zu verkaufen, um ein bisschen Geld für die PS4 reinzubekommen. So habe ich gestern auch endlich einen Käufer gefunden. Das Problem ist nun, dass ich ganz vergessen habe meinen Benutzer auf dem System zu löschen.:banghead:

Nun frage ich mich, ob der Käufer irgendetwas mit dem Benutzer anfangen kann, da die E-Mail Addresse für das PSN ja automatisch gespeichert wird, oder ob es unbedenklich ist und ich mir umsonst soviele Gedanke darüber mache.:frown:

Ich hoffe, dass mir hier in dem Forum einer helfen kann.

MfG

DJK-BLAU-WEISS

Geschrieben
kann man die ps3 nich einfach wieder aktivieren über die playstation ? passwort war eh nich gespeichert :)

Solltest auf jeden Fall dich übern PC einloggen und alle Systeme deaktivieren. Sonst bekommst du irgendwann Probleme mit den 2 aktiven Systemen für Networkdownloads.

Geschrieben
Hab jetzt alle systeme deaktiviert. Inwiefern würde ich probleme mit den networkdownloads bekommen ? Und nochmal die frage : man kann die systeme doch einfach wieder aktivieren über die ps3 oder nicht?

Ja, solange man PW usw noch weiß ;)

Geschrieben
Hab jetzt alle systeme deaktiviert. Inwiefern würde ich probleme mit den networkdownloads bekommen ? Und nochmal die frage : man kann die systeme doch einfach wieder aktivieren über die ps3 oder nicht?

Es geht ja darum, dass eine PS3 mit einem Account verknüpft wird, wenn du den Account auf derjeweiligen PS3 startest.

Wenn du die PS3 deaktivierst, dann hebst du diese Bindung wieder auf.

Daher kann der PS3-Käufer seine PS3 zwar aktivieren, aber nur mit seinem Account.

Die Nutzung mit deinem Account kannst du ja verhindern, indem du das Passwort änderst bzw schwierig gestaltest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...