Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom Enemy Within

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab Enemy Within bis jetzt 5 Stunden lang gespielt und noch keinen Absturz gehabt. Allerdings gibt es oft Framerate Einbrüche.

Bei Enemy Unknown gabs nur einige Abstürze und die waren alle kurz vor den Credits.

Also wohl nicht ganz so dramatisch bei dem Umfang oder? Sind das dann Freezes?

Es sind nicht Freezes sondern die Ladesequenz mit dem Flugzeug die nicht mehr aufhört. Normalerweise dauert das nur 5-10 Sekunden, aber bei Enemy Unknown nach dem Endkampf wollte diese nicht mehr aufhören.

Vor allem passierte mir das 2 mal, beim Durchgang auf Impossible und beim Classic Durchgang mit Iron Man.

Hab´s jetzt also angefangen zu spielen und bin soweit ganz zufrieden. Mit den Trophies hab ich aber grobe Probleme, weil die teilweise nicht an entsprechenden Stellen kommen wollen. Hab eben die "Verwirrende Lichter" gespielt und am Ende noch 5 Runden auf dem Counter gehabt. Dann hätte ich aber die doch bekommen müssen:

01504_056.png Alle an Bord.

Schließe Verwirrendes Licht ab, mit mehr als 3 Runden auf dem Timer verbleibend.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst die zweite Ratsmission "Verwirrendes Licht" in maximal sechs Runden abschließen. Speichert zur Sicherheit am Anfang der Mission ab und konzentriert euch nur auf das Erreichen der Ziele. Falls ihr dabei zu viele Soldaten verliert, könnt ihr nach Erhalt der Trophäe den Spielstand laden und vorsichtiger spielen.

...kam aber nicht. :stunned: Diese Mission war aber auch nicht die zweite Ratsmission, sondern eher schon 4 oder 5. Werde auch aus den meisten Beschreibungen im Netz nicht schlau bzw. da scheinen mehr Leute nicht durchzusteigen. Weiß jemand was ich evtl. falsch mache? Einen Speicher vor der Mission hab ich, kann die also nochmal machen.

Hab´s jetzt also angefangen zu spielen und bin soweit ganz zufrieden. Mit den Trophies hab ich aber grobe Probleme, weil die teilweise nicht an entsprechenden Stellen kommen wollen. Hab eben die "Verwirrende Lichter" gespielt und am Ende noch 5 Runden auf dem Counter gehabt. Dann hätte ich aber die doch bekommen müssen:

...kam aber nicht. :stunned: Diese Mission war aber auch nicht die zweite Ratsmission, sondern eher schon 4 oder 5. Werde auch aus den meisten Beschreibungen im Netz nicht schlau bzw. da scheinen mehr Leute nicht durchzusteigen. Weiß jemand was ich evtl. falsch mache? Einen Speicher vor der Mission hab ich, kann die also nochmal machen.

Das ist eine Ratsmission aus dem Slingshot-DLC. Hast du die entsprechende Missionsreihe auch durch die Auswahl "Slingshot" bei den Ratsmissionen ausgewählt?

Das ist eine Ratsmission aus dem Slingshot-DLC. Hast du die entsprechende Missionsreihe auch durch die Auswahl "Slingshot" bei den Ratsmissionen ausgewählt?

Ich hatte die Möglichkeit nicht, obwohl ich extra drauf geachtet habe. Also in dem Moment wo mir der Rat diese Mission anbietet (Verwirrendes Licht), kann ich nur zwischen "Mission starten" und "jetzt nicht" wählen.

Edit: Ist es denn evtl. so, dass ich die neuen Missionen nur auf der XCOM: EW - Commanders Edition spielen kann, nicht aber in Enemy Unknown? Bekommt man entsprechende Trophies nur dann, wenn man den DLC aus dem Store hat? Das würde ja bedeuten, dass ich "Slingshot" zwar habe (steht sogar auf der Hülle von EW), für die Trophies aber zusätzlich die (aktuell) 6,99€ für den DLC zahlen muss?!

Ich hatte die Möglichkeit nicht, obwohl ich extra drauf geachtet habe. Also in dem Moment wo mir der Rat diese Mission anbietet (Verwirrendes Licht), kann ich nur zwischen "Mission starten" und "jetzt nicht" wählen.

Edit: Ist es denn evtl. so, dass ich die neuen Missionen nur auf der XCOM: EW - Commanders Edition spielen kann, nicht aber in Enemy Unknown? Bekommt man entsprechende Trophies nur dann, wenn man den DLC aus dem Store hat? Das würde ja bedeuten, dass ich "Slingshot" zwar habe (steht sogar auf der Hülle von EW), für die Trophies aber zusätzlich die (aktuell) 6,99€ für den DLC zahlen muss?!

Ach so, klar. Ich hab jetzt gar nicht aufs Unterforum geachtet :facepalm: In EW ist die Slingshot Auftragsreihe zwar integriert, aber ohne Trophäen. Die Trophäen gehören zu EU und wenn du sie erspielen willst, brauchst den zugehörigen DLC aus dem Store, ja :smile:

Ach so, klar. Ich hab jetzt gar nicht aufs Unterforum geachtet :facepalm: In EW ist die Slingshot Auftragsreihe zwar integriert, aber ohne Trophäen. Die Trophäen gehören zu EU und wenn du sie erspielen willst, brauchst den zugehörigen DLC aus dem Store, ja :smile:

Okay, das hab ich mir nach langem tüfteln schon gedacht, so hab ich aber jetzt die sichere Bestätigung - danke dir! :2thumbsup: Diesbezüglich findet man echt nur schwer Infos im Netz und als Laie kann man das erstmal gar nicht checken. Naja, jetzt hab ich mich fest auf diese Cups eingestellt, jetzt werd ich wohl auch noch die paar Euros für den DLC locker machen, mal sehn. Erstmal zock ich aber EW durch! :smile:

Hallo,

habe Probleme mit 2 Trophies.

1) Beschützer der Erde.

Mein Soldat mit 4 Orden hat leider keine PSI Begabung. Hat jemand ne Übersicht bei welchen Bedingen es die Orden gibt. Sost spiele ich mir noch nen Wolf. :banghead:

2)Kosmopolit. Sieht man irgendwo welche Kontinente man schon abgeschlossen hat? Spiele es bestimmt schon zum 10 mal durch und Sicher das ich alle Kontinente schon min einmal gezockt habe. Vll hatte ich bei einem was Falsch gemacht.:banghead:

1. Der Soldat braucht 5 Orden. 1 Orden gibt es nur einmal in der Story, die anderen müsste es mehrmals geben. Falls du deinem Soldaten ohne PSI Talent den einen Orden gegeben hast musst du wohl ein neues Spiel starten.

2. Bei XCOM Enemy Within gibt es die Trophäe für das beenden von 5 Spielen auf allen Kontinenten nicht. Die Trophäe gibt es nur bei XCOM Enemy Unknown.

Vielen Dank erstmal,

zu 2) Also kann ich so viel ich will Enemy Within zocken bekomme ich nie?

Au man welche Kontinente habe ich mit dem einfachen durchgespielt. :banghead:

zu 1) Welche Medallie gibt es nur einmal? Hat jemand ne Übersicht für was es welche Medallie gibt? :banghead:

Au man mindestens noch 2 mal durch spielen um alle zu bekommen.:frown::frown:

Vielen Dank erstmal,

zu 2) Also kann ich so viel ich will Enemy Within zocken bekomme ich nie?

Au man welche Kontinente habe ich mit dem einfachen durchgespielt. :banghead:

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden: Die Trophy Kosmopolit, gibt es bei Enemy Within gar nicht, also spielt es keine Rolle mit welchen Kontinent du angefangen hast.

Denn so wie ich dich verstanden habe, spielst du Within und nicht Unknown. Die beiden Spiele haben zwei völlig unterschiedliche Trophäensets und dahingehend zumindest nichts miteinander zu tun.

Hey Leute,

als riesen Fan der PC-Spiele (UFO-EU aus 1994, TFTD, XCOM Apcolypse), hab ich mich auch an diesen Titel gestürzt. Bisher empfinde ich das Spiel als sehr entspannt und taktisch nicht unbedingt so anspruchsvoll wie meine Erfahrung von vor +10 Jahren bei den Vorgängern... Trotzdem macht es mal wieder Spaß, den Aliens richtig die Invasion zu vermiesen, auch wenn man keine Zeiteinheiten mehr hat!

Nun wollte ich auch mal die Trophies angehen, nur hab ich hier ein (verständnis) Problem:

Elite-Verteidigung

Gewinne eine neue Sondermission, ohne jemanden oder etwas zu verlieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man eine Mission gewinnt, ohne jemanden oder etwas zu verlieren. Die Chance dazu bekommt man in einer der neuen Missionen, in denen man gegen "EXALT" antritt. Hierbei darauf achten, dass man keine Soldaten und keine Missionsgegenstände oder Punkte verliert.

Ich habe die erste EXALT-Mission ohne Verlust eüberlebt, aber die Trophäe nicht bekommen. Darf es hier auch keine Verletzten geben, oder woran lag das? Denn Verletzte hatte ich genug, Tote keine.

Danke für Hinweise!

Ja das macht doch Freude: So ziemlich alles, was in Enemy Unknown gefehlt hat ist hier drin - auch die Trophys sind "ein wenig" freundlicher gestaltet.

Erste Mal durch, bis auf eine Trophy alles geholt - mal gucken, wie es mit "Vier sind 'ne Armee" läuft... aber das wird schon hinhauen.

Gefällt mir deutlich besser als Unknown, stürzt allerdings auch häufiger ab :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...