maxijodi Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Trophäen-Leitfaden - Wonderbook™ Das Buch der Zaubertränke 1x 3x 10x 32x = 46 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Das Spiel enthält nur Offline-Trophäen. Für das Erreichen von Platin benötigt man: eine PS-EyeCam, einen Move-Motion-Controller und das Wonderbook™. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jede Seite in jedem Kapitel nachträglich ausgewählt und gespielt werden kann. Für Platin sollte man darauf achten, dass die PS-Eye-Kamera an der PS3 auch als Mikrofon eingestellt ist. Nessel-Einmaleins Lerne alles über Nesseln. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 1 auf Seite 9 alles über Nesseln gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einer Nessel untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Blutegel-Lehrstunde Lerne alles über Blutegel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 2 auf Seite 7 alles über Blutegel gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einem Blutegel untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Immer mit der Ruhe ... Lerne alles über Einhörner. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 3 auf Seite 7 alles über Einhörner gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einem Einhorn untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Bücherwurm Lerne alles über Flubberwürmer. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 4 auf Seite 5 alles über Flubberwürmer gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einem Flubberwurm untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Haustierkunde Lerne alles über Knuddelmuffs. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 5 auf Seite 7 alles über Knuddelmuffs gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einem Knuddelmuff untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Drachensachen Lerne alles über Walisische Grünlinge. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 6 auf Seite 7 alles über Walisische Grünlinge gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einem Walisischen Grünling untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Sssorgsssame Ssstudien Lerne alles über Aschwinderinnen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 7 auf Seite 3 alles über Aschwinderinnen gelernt hat. Dazu muss man die drei leuchtenden Merkmale an einer Aschwinderin untersuchen. Hinweis: Man darf die drei Merkmale nicht einfach nur anklicken, sondern man muss sie sich auch bis zum Schluss anhören. Sonst erhält man die Trophäe nicht. Schön sauber Entsafte eine Zutat und füge sie dem Kessel hinzu, ohne einen Tropfen zu verschütten. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2 muss man zum ersten Mal eine Zutat entsaften. Hat man dies getan, fügt man sie dem Kessel hinzu. Um diese Trophäe zu erhalten, darf man dabei keinen Tropfen verschütten. 0 Tage seit dem letzten Unfall ... Begehe einen Fehler beim Trankbrauen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine falsche Zutat hinzugefügt hat. Man kann die Trophäe allerdings auch kurz vorher erspielen. Dazu reicht es aus, wenn man bei dem Brauen des ersten Trankes einen Fehler macht, indem man z.B. ein wenig zuviel einer geforderten Substanz in den Braukessel gibt. Heiter geht‘s weiter Lache über deinen Trank. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 über den Trank gelacht hat. Man muss hierzu kurz und laut richtig Lachen. Peng, peng, peng! Lasse alle Blasen platzen, die aus dem Trank aufsteigen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 zum zweiten Mal Blasen, die aus dem Trank aufsteigen, hat platzen lassen. Entgegen der Trophäenbeschreibung muss man nicht alle Blasen platzen lassen sondern nur ein paar wenige. Bereit zum Experimentieren! Finde deine erste Sammelzutat. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Sammelzutat gefunden hat. Dies ist in Kapitel 2 der Fall. Hacken, entsaften, matschen und quetschen Kreiere ein Gebräu, bei dem jede Zutat erst vorbereitet werden muss. [Offline-Trophäe] Hierzu wählt man im Menü den Punkt "Gebräue" aus. Vorzugsweise, nachdem man bereits alle Zutaten im Spiel gesammelt hat. Man muss nun einen Zaubertrank aus vier Zutaten brauen, bei welchem man jede Zutat erst vorbereiten muss. Vorbereiten bedeutet: Zerschneiden, Zerstampfen, oder Entsaften. Die Trophäe erhält man erst, nachdem der Trank fertiggebraut und an dem Testobjekt (der Kröte) ausprobiert wurde. Eine von vielen Möglichkeiten ist die Verwendung der Zutaten: Alihotsy-Blätter (Seite 7/8) Billywig Flügel (Seite 7/8) Baldrianzweige (Seite 7/8) Bundimunsäure (Seite 9/10) Seltsames Gebräu Kreiere dein eigenes Gebräu. [Offline-Trophäe] Geht dazu in der Kapitelauswahl auf "Gebräue" und braut einen Zaubertrank aus zwei oder mehr Zutaten. Du kommst mir irgendwie bekannt vor ... Finde das Frosch-Kaninchen in der Schrumpflösung-Geschichte. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man während der der Schrumpflösungs-Geschichte in Kapitel 2 das Frosch-Kaninchen finden. Man findet dieses, sobald man die Aufforderung erhält, das Buch umzudrehen, auf der Rückseite der Häuser bei dem rechten Haus zwischen der Mauer und dem Fenster. Sieht man es, muss man es mit der -Taste anklicken. Die Trophäe erhält man ein klein wenig zeitversetzt danach. Ganz schön gründlich Finde das Frosch-Kaninchen in der Schönheitstrank-Geschichte. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man während der Schönheitstrank-Geschichte in Kapitel 3 das Frosch-Kaninchen finden. Man findet dieses auf der Insel oben links hinter einem Baum. Sieht man es, muss man es mit der -Taste anklicken. Die Trophäe erhält man ein klein wenig zeitversetzt danach. Hellwach Finde das Frosch-Kaninchen in der Schlaftrunk-Geschichte. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man während der der Schlaftrunk-Geschichte in Kapitel 4 das Frosch-Kaninchen finden. Man findet dieses, wenn man das Buch dreht, auf dem Friedhof. Es befindet sich dann rechts in der Ecke hinter der Mauer. Sieht man es, muss man es mit der -Taste anklicken. Kleines merkwürdiges Ding Finde das Frosch-Kaninchen in der Lachtrank-Geschichte. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man während der der Lachtrank-Geschichte in Kapitel 5 das Frosch-Kaninchen finden. Man findet dieses, wenn man nach der Einführungsszene, bei der Szene im Labor, wo man aufgefordert wird, die Schafe anzuklicken, das Buch dreht. Es befindet sich dann oben auf dem Felsen über dem ovalen vergitterten Fenster. Sieht man es, muss man es mit der -Taste anklicken. Die besten Schädlinge zum Schluss Finde das Frosch-Kaninchen in der Doxyzid-Geschichte. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man während der der Doxyzid-Geschichte in Kapitel 6 das Frosch-Kaninchen finden. Man findet dieses, wenn man nach Beginn der Story das Buch dreht. Es befindet sich dann rechts in einer Art steinernem Torbogen etwa in der Mitte der Bildfläche (etwas links davon). Sieht man es, muss man es mit der -Taste anklicken. Wer braucht schon Glück? Finde das Frosch-Kaninchen in der „Felix Felicis“-Geschichte. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man während der der Felix Felicis-Geschichte in Kapitel 7 das Frosch-Kaninchen finden. Man findet dieses, wenn man an der Stelle der Geschichte, an welcher man sich vor dem Haus der "einzigen Zaubererfamilie im Umkreis von 50 Meilen" befindet, das Buch dreht. Es befindet sich dann auf der Rückseite des Hauses zwischen Hauswand und Hügel. Sieht man es, muss man es mit der -Taste anklicken. Fein gewürfelt Zerkleinere eine Zutat, ohne einen Fehler zu machen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Zutat mit dem Messer zerkleinert hat, ohne dabei einen Fehler zu machen. Dies kann man bereits beim Brauen des ersten Trankes erledigen. Man folgt dazu lediglich den Anweisungen des Sprechers. Mehrfachwirkung Kreiere ein Gebräu mit 4 unterschiedlichen Effekten. [Offline-Trophäe] Geht dazu in der Kapitelauswahl auf "Gebräue" und braut einen Zaubertrank aus vier Zutaten, der vier unterschiedliche Effekte bewirkt. Eine Möglichkeit dies zu bewirken, ist es, die Zutaten Nr. 1, 2, 3 und 6 von Seite 1/2 zu verwenden. Kein Mittel unversucht Finde alle Sammelzutaten im Buch der Zaubertränke. [Offline-Trophäe] In jedem der sieben Kapitel gibt es sechs sammelbare Zutaten. Einige davon wird man im Spielverlauf sammeln, jedoch nicht alle. Fehlende Sammelzutaten können jederzeit über die Kapitelauswahl gesammelt werden. In der Kapitelauswahl kann man unter dem ersten Punkt ("Gebräue") oder dem letzten Punkt "Sammelzutaten" nachsehen, welche Zutat noch fehlt und was man dafür machen muss. Dazu zeigt man mit dem Zauberstab auf noch leere Fächer. Sammelzutaten findet man durch: Den Abschluss einzelner Kapitel. Versteckte Tiere (wie Schmetterling, Wurm, Zecke, etc.) die bei zu untersuchenden Pflanzen während der Geschichte zu entdecken sind. Das Entdecken aller versteckten Interaktionen in den Geschichtserzählungen der einzelnen Kapitel. Wie viele dies jeweils sind und wie viele man bereits entdeckt hat, wird während der Geschichten unten links im Bild angezeigt Das fehlerfreie Brauen gewisser, aber nicht aller, Tränke. Hinweis: Eine einmal eingesammelte bzw. entdeckte Zutat wird umgehend gespeichert. Man kann die jeweilige Buchseite sofort danach verlassen, ohne befürchten zu müssen, dass die Zutat nicht gezählt wird. Trankpionier Kreiere 15 unterschiedliche Effekte mit deinen Gebräuen. [Offline-Trophäe] Geht dazu in der Kapitelauswahl auf "Gebräue" und braut Tränke mit insgesamt 15 unterschiedlichen Effekten. Es empfiehlt sich hier, zuerst die Trophäe "Mehrfachwirkung" zu erspielen, da man dann bereits vier unterschiedliche Effekte erzeilt hat. Erspielt man zudem die Trophäe "Hacken, entsaften, matschen und quetschen ", hat man bereits fünf Effekte zusammen. Danach muss man dann so lange Tränke brauen, bis man weitere zehn Effekte erzielt hat. Hierzu ist anzuraten, möglichst nur noch Tränke mit zwei statt vier Zutaten zu brauen und Zutaten auszuwählen, die nicht erst vorbereitet werden müssen, denn so gelangt man schneller zum Ziel. Trankgeschick & Brauerglück Meistere das Buch der Zaubertränke. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Knarlrupfen Bringe die Knarlkiele in deinen Besitz. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 dem Knarl drei Knarlkiele abegzupft hat. Augenpflege Versetze die Riesenschlange in Schlaf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 4 die Riesenschlange in den Schlaf versetzt hat. Schlummertrunk Braue einen perfekten Schlaftrunk. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 den Schlaftrunk gebraut hat. Kräuterkunde für Fortgeschrittene Schütze den Wermut vor den Kreaturen im Garten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 den Wermut vor den Kreaturen im Garten beschützt hat. Hinweis: Es macht nichts, wenn man mal eine Kreatur nicht auf Anhieb mit dem Schockzauber trifft. Die Story geht erst weiter, wenn man es geschafft hat. Der äußere Schein Verschönere alle Rotkappen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 alle Rotkappen verschönert hat. Hinweis: Es macht nichts, wenn man eine Rotkappe nicht auf Anhieb mit dem Schönheitstrank trifft, man hat unendlich viele Versuche. Die Story geht erst weiter, wenn man es geschafft hat. Kleine Schönheit Braue einen perfekten Schönheitstrank. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 den Schönheitstrank gebraut hat. Oben etwas kürzer Sammle Einhornhaare. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Einhornhaare dem Trank hinzugefügt hat. Schrumpf ist Trumpf Schrumpfe den Troll mit deiner Schrumpflösung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 2 den Troll mit der Schrumpflösung geschrumpft hat. Grundkenntnisse Braue eine perfekte Schrumpflösung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 eine perfekte Schrumpflösung gebraut hat. Kräuterkundler Schütze die Gänseblümchen vor den Kreaturen im Garten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 die Gänseblümchen vor den Igeln und Feen beschützt hat. Gesund, entwurmt und durchgeimpft Heile die Furunkel des Hauselfs mit deinem Trank. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Trank gebraut und den Hauselfen damit geheilt hat. Dies ist am Ende von Kapitel 1 der Fall. Da braut sich was zusammen ... Schließe die erste Seite ab und beginn mit deiner Reise ... [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Einführung abgeschlossen hat. Unendliche Möglichkeiten Verwende Felix Felicis, um zum Goldenen Kessel zu gelangen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 7 Felix Felicis verwendet hat, um zum Goldenen Kessel zu gelangen. Des eigenen Glückes Schmied Braue einen perfekten Felix Felicis. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 7 Felix Felicis gebraut hat. Reductio! Beschütze die Occamy-Eierschalen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 7 die Occamy-Eierschalen beschützt hat. Verteidigung ist der beste Angriff Erledige die Doxys mit Doxyzid. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 6 die Doxys mit Doxyzid erledigt hat. Doxyjäger Braue perfektes Doxyzid. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 6 das Doxyzid gebraut hat. Schneckenjagd Sammle Streeler-Häuser. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 6 Streeler-Häuser gesammelt hat. Hinweis: Man benötigt ca. acht Streeler-Häuser. Streeler-Häuser sind hier die Schneckenhäuser auf den Schnecken, welche die Farbe ändern und nur durch einen Schockzauber eingesammelt werden können, wenn sie blau sind. Es macht nichts, wenn man mal eine Kreatur nicht auf Anhieb mit dem Schockzauber trifft, man unendlich viele Versuche zur Verfügung. Die Story geht erst weiter, wenn man es geschafft hat. Heulendes Gelächter Verabreiche der Banshee den Lachtrank. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 5 der Banshee den Lachtrank verabreicht hat. Wer zuletzt lacht ... Braue einen perfekten Lachtrank. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 den Lachtrank gebraut hat. Sie hielten mich für verrückt! Verrückt! Braue den Trank des Potenzials. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man gegen Spielende den Trank des Potenzials gebraut hat. Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Kratos4ever, Babyboy, AndyMcO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts