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Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen-Leitfaden - Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate HD

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 19x bronze3.png = 20

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt sechs verpassbare Trophäen.
  • Es gibt keinen Online-Modus, dafür aber eine Online-Bestenliste.
  • Es gibt nach Spielende eine Kapitelauswahl, bei der man in fast alle Gebiete aus den drei Akten zurückreisen kann. Ausgenommen hier sind "Spiegel des Schicksals" und "Glockenturm" in Akt II: Alucard. Das Theater- sowie das Karussellrätsel bleiben gelöst und man muss sie nicht noch einmal lösen.
  • Siehe Karten mit allen Geheimnissen.

bronze_header.png

02131_010.pngSimons Mission

Schließe Simon ab (100 %).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Akt I alle Einträge im Bestiarium, Schriftrollen und Upgradekisten findet und öffnet und den Sukkubus besiegt. Man kann diese Trophäe erst erhalten, wenn man das Kampfkreuz erhält und den Teleporter in der Bibliothek findet, um an fehlende Objekte zu gelangen. Hat man im ersten Durchgang nicht alles eingesammelt, so kann man nach Spielende in Akt I zurückkehren und alle Gebiete darin noch einmal besuchen. Man sollte diese Trophäe mit aktivierter Navigationshilfe auf der Karte erspielen, da ein Fragezeichen auf der Karte erscheint, wenn man sich in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, und Magie- sowie Jungbrunnen als Orientierungshilfen dargestellt werden, wenn man an diesen vorbeigeht. Es ist daher nicht empfehlenswert, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" oder "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Wie viele Objekte sich in dem jeweiligen Gebiet befinden und wie viele man dort bereits gefunden hat, kann man über select.png oben auf der linken Seite erkennen. Hat man in einem Bereich alle Geheimnisse gefunden, wird er auf der Karte gelb dargestellt. Die Gebietskarte besteht nur aus Kästchen, wobei die oberste Kästchenreihe die oberste Etage und die unterste Kästchenreihe die unterste Etage darstellt. Wenn eine Grenze des Gebiets erreicht wurde, kann man dies auf der Karte an einem dickeren weißen Rand des Kästchens erkennen. Wenn es nach außen hin noch blau ist, dann ist es ein Hinweis darauf, dass das Gebiet noch nicht zu Ende ist, sondern es noch mehr zu entdecken gibt. Hier gibt es vier Karten, auf denen alle Sammelobjekte in Akt I eingezeichnet sind: Karte 1, Karte 2, Karte 3, Karte 4.

02131_011.pngAlucards Erlösung

Schließe Alucard ab (100 %).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Akt II alle Einträge im Bestiarium, Schriftrollen und Upgradekisten findet und öffnet und Dracula besiegt. Man kann diese Trophäe erst erhalten, wenn man den Doppelsprung ("Dämonenflügel") erhält. Hat man im ersten Durchgang nicht alles eingesammelt, so kann man nach Spielende in Akt II zurückkehren und alle Gebiete darin noch einmal besuchen. Man sollte diese Trophäe mit aktivierter Navigationshilfe auf der Karte erspielen, da ein Fragezeichen auf der Karte erscheint, wenn man sich in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, und Magie- sowie Jungbrunnen als Orientierungshilfen dargestellt werden, wenn man an diesen vorbeigeht. Es ist daher nicht empfehlenswert, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" oder "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Wie viele Objekte sich in dem jeweiligen Gebiet befinden und wie viele man dort bereits gefunden hat, kann man über select.png oben auf der linken Seite erkennen. Hat man in einem Bereich alle Geheimnisse gefunden, wird er auf der Karte gelb dargestellt. Die Gebietskarte besteht nur aus Kästchen, wobei die oberste Kästchenreihe die oberste Etage und die unterste Kästchenreihe die unterste Etage darstellt. Wenn eine Grenze des Gebiets erreicht wurde, kann man dies auf der Karte an einem dickeren weißen Rand des Kästchens erkennen. Wenn es nach außen hin noch blau ist, dann ist es ein Hinweis darauf, dass das Gebiet noch nicht zu Ende ist, sondern es noch mehr zu entdecken gibt. Hier gibt es zwei Karten, auf denen alle Sammelobjekte in Akt II eingezeichnet sind: Karte 1, Karte 2.

Hinweis:

Die Trophäe ist verpassbar, da man nicht mehr in die Gebiete "Spiegel des Schicksals" und "Glockenturm" zurückkehren kann, in denen sich insgesamt drei Sammelobjekte befinden. Nachdem man im Level "Turmverbindung" vom Dämonenfürsten besiegt wurde, wirft er einen einige Stockwerke tiefer und man gelangt von da an nicht mehr zurück, auch nicht über die Kapitelauswahl.

02131_012.pngTrevors Schicksal

Schließe Trevor ab (100 %).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Akt III alle Einträge im Bestiarium, Schriftrollen und Upgradekisten findet und öffnet sowie gegen Dracula gekämpft hat. Man kann diese Trophäe erst erhalten, wenn man die Rennschuhe erhält. Hat man im ersten Durchgang nicht alles eingesammelt, so kann man nach Spielende in Akt III zurückkehren und alle Gebiete darin noch einmal besuchen. Man sollte diese Trophäe mit aktivierter Navigationshilfe auf der Karte erspielen, da ein Fragezeichen auf der Karte erscheint, wenn man sich in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, und Magie- sowie Jungbrunnen als Orientierungshilfen dargestellt werden, wenn man an diesen vorbeigeht. Es ist daher nicht empfehlenswert, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" oder "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Wie viele Objekte sich in dem jeweiligen Gebiet befinden und wie viele man dort bereits gefunden hat, kann man über select.png oben auf der linken Seite erkennen. Hat man in einem Bereich alle Geheimnisse gefunden, wird er auf der Karte gelb dargestellt. Die Gebietskarte besteht nur aus Kästchen, wobei die oberste Kästchenreihe die oberste Etage und die unterste Kästchenreihe die unterste Etage darstellt. Wenn eine Grenze des Gebiets erreicht wurde, kann man dies auf der Karte an einem dickeren weißen Rand des Kästchens erkennen. Wenn es nach außen hin noch blau ist, dann ist es ein Hinweis darauf, dass das Gebiet noch nicht zu Ende ist, sondern es noch mehr zu entdecken gibt. Hier gibt es drei Karten, auf denen alle Sammelobjekte in Akt III eingezeichnet sind: Karte 1, Karte 2, Karte 3.

Hinweis:

Das Gebiet "Friedhof" muss im Spielverlauf nicht zwangsweise betreten werden, sondern selbst aufgesucht werden.

02131_013.pngKampfmeister

Erlange alle Fähigkeiten (erreiche den HÖCHSTEN Level).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den höchsten Level erreicht und damit alle Fähigkeiten freigeschaltet hat. Der höchste Level, den man erreichen kann, ist Level 18. Dies schafft man, indem Erfahrungspunkte erhält. Diese wiederum bekommt man durch das Einsammeln von Schriftrollen, bei lila leuchtenden Leichen, sowie das Besiegen von Feinden und das Lösen des Theater- und des Karussellrätsels. Mit jedem Levelanstieg wird automatisch eine Fähigkeit freigeschaltet. Man übernimmt beim Charakterwechsel jedes mal das bereits erreichte Level des vorherigen Charakters. Sollte man nach dem ersten Durchgang alles gesammelt, aber noch nicht Level 18 erreicht haben, so kann man über die Kapitelauswahl in ein Gebiet zurück reisen und dort weiterhin Gegner besiegen. Besonders eignet sich hierfür der Gegner "Besessene Rüstung", auf den man als Trevor in Akt III stößt.

02131_014.pngBlitzschnell

Beende das Spiel in weniger als 3 Std. 30 Min.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel in weniger als 3 Stunden und 30 Minuten abschließt. Es ist empfehlenswert, diese Trophäe erst anzugehen, wenn man bereits Level 18 erreicht und alle Geheimnisse gefunden hat. Hier einige Tipps, die man dabei beachten sollte:

  • Geheimnisse nicht beachten.
  • Navigationshilfe in der Karte aktiviert lassen.
  • Filmsequenzen überspringen, indem man zweimal start.png drückt.
  • Alle Hinweise beim Theater- und Karussellrätsel einlösen, damit man die Rätsel nicht mehr lösen muss.
  • An Gegnern, die man nicht bekämpfen muss, einfach vorbeigehen.

Hinweis:

Sollte man sterben und vom letzten Checkpoint beginnen, dann zählt der Timer dennoch weiter. Daher sollte man diese Trophäe nicht auf "Extrem" angehen, da man dann den jeweiligen Bereich ganz von vorn beginnen muss. Sollte man zu oft sterben, so kann man das Spiel komplett verlassen und neu starten. Dann startet man vom letzten Checkpoint im jeweiligen Bereich und der Timer wird bis zu dem Punkt zurückgesetzt, wenn man den Checkpoint zum ersten Mal passiert hat.

02131_015.pngIch bin ein Belmont!

Komplettiere das Spiel auf "Schwierig", ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf "Schwierig" abgeschlossen hat, ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren. Der Schwierigkeitsgrad ist von Beginn an verfügbar, allerdings empfiehlt es sich, diese Trophäe zusammen mit "Ich bin Dracula!" zu erspielen. Die Navigationshilfen (Zielhilfe, Geheimnisse, Jung- und Magiebrunnen) sind von Beginn an automatisch deaktiviert. Allerdings könnte man sie mittels r3.png wieder aktivieren, was man für diese Trophäe jedoch nicht tun darf. Insgesamt gibt es weniger Level-Checkpoints und wesentlich mehr Gegner, die zudem auch mehr Schaden austeilen. Daher sollte man die Gegner, gegen die man nicht zwangsläufig kämpfen muss, einfach überspringen. Stirbt man während des Kampfes gegen einen Bossgegner, muss man diesen wieder von vorn beginnen. Diese Trophäe lässt sich zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" erspielen.

02131_017.pngDer furchterregende Barbar

Schließe den Boss Rush-Modus in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Boss Rush-Modus in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Dieser wird nach einmaligen Durchspielen der Story freigeschaltet. Es ist empfehlenswert, den Modus auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abzuschließen und erst, wenn man Level 18 ist und alles (Magie, Lebensenergie, Munitionanzahl) maximal aufgebessert hat, da man die zehn Bossgegner aus dem Hauptspiel hintereinander töten muss, ohne zu sterben. Hat man Lebensenergie oder Magie verloren, bekommt man diese nach Abschluss eines Kampfes nicht zurück. Daher muss man während des Kampfes darauf achten, dass man seine Lebensenergie- und Magieanzeige immer wieder nachfüllt. Seine Zweitwaffen sollte man behutsam einsetzen, da man diese nicht nachfüllen kann.

In folgender Reihenfolge muss man die Gegner bezwingen:

  1. [JUMPTO=boss1]Wächter der Nacht (als Simon)[/JUMPTO]
  2. [JUMPTO=boss2]Nekromant (als Simon)[/JUMPTO]
  3. [JUMPTO=boss3]Sukkubus (als Simon)[/JUMPTO]
  4. [JUMPTO=boss4]Plünderer (als Alucard)[/JUMPTO]
  5. [JUMPTO=boss5]Dämonenfürst (als Alucard)[/JUMPTO]
  6. [JUMPTO=boss6]Dracula (als Alucard)[/JUMPTO]
  7. [JUMPTO=boss7]Henker (als Trevor)[/JUMPTO]
  8. [JUMPTO=boss8]Gruftherrin (als Trevor)[/JUMPTO]
  9. [JUMPTO=boss7]Henker (als Trevor)[/JUMPTO]
  10. [JUMPTO=boss9]Dracula (als Trevor)[/JUMPTO]

Man trifft die Gegner in denselben Bereichen wie im Spieldurchgang an und muss sie auf die selbe Weise besiegen. Bei der Gruftherrin fehlt jedoch am Ende das Quick Time Event.

Video:

02131_018.pngPuppenmeister

Löse das Theater-Rätsel ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Alucard im Level "Theater" das Theaterrätsel gelöst hat, ohne Hinweise zu benutzen. Nachdem man die Elementargrundlagen gelernt hat, kommt eine kurze Sequenz, in der man Simon gegen Puppen kämpfen sieht. Danach wird die Kamera weit heraus gezoomt und das Rätsel beginnt. Auf der rechten Seite befindet sich auf einer kleinen Plattform eine rot leuchtende Leiche, die man mit r2.png verwenden kann. Tut man dies, werden vier verschlossene Hinweise angezeigt, die man nacheinander freischalten kann und dabei jeweils 200 Erfahrungspunkte als Belohnung verliert. Löst man das Rätsel ohne Hinweise, um die Trophäe zu erhalten, bekommt man insgesamt 1.000 Erfahrungspunkte. Am besten ist es, wenn man überhaupt nicht erst zur Leiche geht, um nicht aus Versehen einen Hinweis freizuschalten. Gelangt man nach Spielende über die Kapitelauswahl in dieses Gebiet zurück, so bleibt das Rätsel und beginnt nicht von vorn.

Lösung des Rätsels:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_019.pngLichtführung

Löse das Karussell-Rätsel ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man als Alucard im Level "Karussellmotor" das Karussellrätsel gelöst hat, ohne Hinweise zu benutzen. Auf der linken Seite befindet sich eine Leiche, die man mit r2.png verwenden kann. Tut man dies, werden vier Hinweise angezeigt, die man nacheinander freischalten kann und dabei jeweils 200 Erfahrungspunkte als Belohnung verliert. Löst man das Rätsel ohne Hinweise, um die Trophäe zu erhalten, bekommt man insgesamt 1.000 Erfahrungspunkte. Am besten ist es, wenn man überhaupt nicht erst zur Leiche geht, um nicht aus Versehen einen Hinweis freizuschalten. Gelangt man nach Spielende über die Kapitelauswahl in dieses Gebiet zurück, so bleibt das Rätsel und beginnt nicht von vorn.

Lösung des Rätsels:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_020.pngBestienjäger

Töte beginnend beim verfluchten Dorf 1.000 Feinde.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn während des gesamten Spielverlaufs insgesamt 1.000 Feinde getötet hat, ausgenommen im Prolog. Nach dem ersten Durchgang wird man die Trophäe noch nicht erhalten haben, jedoch kann man nach Spielende über die Kapitelauswahl in ein Gebiet mit vielen Gegnern reisen oder ein Neues Spiel beginnen, in dem der Counter weiter ansteigt. Bossgegner zählen ebenfalls. In der Bestenliste kann man einsehen, wie viele Feinde man bereits getötet hat.

silber_header.png

02131_016.pngIch bin Dracula!

Komplettiere das Spiel auf "Extrem", ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf "Extrem" abgeschlossen hat, ohne die Navigationshilfen in der Karte zu aktivieren. Der Schwierigkeitsgrad wird erst nach einmaligem Durchspielen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Die Navigationshilfen (Zielhilfe, Geheimnisse, Jung- und Magiebrunnen) sind von Beginn an automatisch deaktiviert. Allerdings könnte man sie mittels r3.png wieder aktivieren, was man für diese Trophäe jedoch nicht tun darf. Insgesamt gibt es weniger Level-Checkpoints und wesentlich mehr Gegner, die zudem auch mehr Schaden austeilen. Daher sollte man die Gegner, gegen die man nicht zwangsläufig kämpfen muss, einfach überspringen. Stirbt man während des Kampfes gegen einen Bossgegner, muss man diesen wieder von vorn beginnen. Diese Trophäe lässt sich zusammen mit "Ich bin ein Belmont!" erspielen.

geheim_header.png

bronze_header.png

02131_001.png[JUMP]boss1[/JUMP] Licht aus!

Besiege den Nachtwächter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Simon im Bereich "Burgsaal" den Nachtwächter besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_002.png[JUMP]boss2[/JUMP] Staub zu Staub

Besiege den Nekromanten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn als Simon im Bereich "Hof" den Nekromanten besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_003.png[JUMP]boss3[/JUMP] Nicht mein Typ

Besiege den Sukkubus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Simon im Bereich "????" den Sukkubus besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_004.png[JUMP]boss4[/JUMP] Neugier ist der Katze Tod

Besiege den Plünderer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Alucard im Bereich "Terrasse" den Plünderer besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_005.png[JUMP]boss5[/JUMP] Systemschock

Besiege den Dämonenfürsten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Alucard im Bereich "Auferstehungsraum" den Dämonenfürsten besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_006.png[JUMP]boss6[/JUMP] So stirbt kein Vampir

Besiege Dracula.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Alucard im Level "Thronsaal" Dracula besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_007.png[JUMP]boss8[/JUMP] Insektentötend

Besiege die Gruftherrin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn als Trevor im Bereich "Gruftkammer" die Gruftherrin besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_008.png[JUMP]boss7[/JUMP] Je größer sie sind …

Besiege den Henker … zweimal!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn als Trevor im Bereich "Verlassene Mine" den Henker besiegt hat.

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

02131_009.png[JUMP]boss9[/JUMP] Besiegeltes Schicksal

Lass dich von Dracula besiegen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man als Trevor im Bereich "Spiegel des Schicksals" Dracula bekämpft hat (nach dem Abspann).

Zum Kampf:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Video:

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, THANATOS651.

Bearbeitet von SB-28-SB
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