Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?

Berenwulf

Recommended Posts

Hab schon geschaut, dass die Platte 9,5mm dick ist.

3mm macht da schon was aus.

Wie kann ich meine alte 500GB Platte formatieren und evtl. dann verkaufen.

Da sie ja ausgebaut ist und vor dem Umbau, wollte ich nicht riskieren.

Musst ein 2,5 Zoll Gehäuse kaufen und diese dort "einbauen", geht relativ einfach und fix und danach müsste man sie theoretisch nur noch formatieren und alles ist/wäre gelöscht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls das jetzt nicht zu 100 % stimmen sollte und man noch einen anderen Schritt beachten muss.

Leute mag nicht mehrere Seiten jetzt durchlesen.

Kann mir einer die zurzeit beste bzw. konstengünstigste Festplatte die mit der PS4 kompatibel ist empfehlen? Kann die gerne auch umbauen usw.

Wäre super wenn du noch dabei schreiben würdest, wie viele TB sie haben sollte. Bei 2 TB kann ich dir die hier wärmstens empfehlen, habe die selber vor kurzem gekauft und eingebaut und bin absolut begeistert: http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LFFKW6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460046895&sr=8-1&keywords=2+tb+festplatte+ps4

Wäre super wenn du noch dabei schreiben würdest, wie viele TB sie haben sollte. Bei 2 TB kann ich dir die hier wärmstens empfehlen, habe die selber vor kurzem gekauft und eingebaut und bin absolut begeistert: http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LFFKW6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460046895&sr=8-1&keywords=2+tb+festplatte+ps4

oft schreiben die hersteller "for ps4" drauf und machen die platte 20€ teurer, obwohls die selbe ist wie ohne "for ps4" :(

ok, hätte mich auch gewundert bisher ist ja 2tb das maximale für die ps4? mal gucken wann es 4tb platten in der passenden bauhöhe gibt.

Hab bisher nur so einen hässlich Mist wie den hier gesehen, der es ermöglicht 3,5 Zoll "einzubauen" :biggrin5:

data-bank-nyko-direkter-aufsatz-ps4-150890.png

So ich habe mich jetzt für diese Festplatte entschieden :

http://www.amazon.de/dp/B00TKFEE5S/ref=twister_B01BMSCVC8?_encoding=UTF8&psc=1

Sollte diese Woche noch kommen. :)

Jetzt habe ich nur eine Frage, wie war das nochmal mit den Accounts und *Diese PS4 als primäre PS4 aktivieren* oder so ähnlich.

Muss ich bei jedem Account die PS4 *deaktivieren* oder einfach nur Trophys vorher synchronisieren und Savegames aufn Stick ziehen und einfach Festplatte tauschen ?

Dann alles draufziehen und *bestehende Accounts verwenden* und wieder *aktivieren* ?

Das ist das einzigste was mich gerade so verwirrt.

Klar wenn ich eine externe Platte nehme und ein Backup mache, fällt das weg, oder ?

Also Backup machen, nach Festplatte einbau wieder Backup draufziehen, so war das doch oder ?

Und ich meine gelesen zu haben man braucht nicht mehr die UPDATE Datei auf den Stick zu ziehen, ist das richtig ?

Grüße :smile:

Hi Kroloc :smile:

Danke für die Videos, war dann doch in der Regel nicht so verwirrend mit den Accounts wie ich dachte.

Festplatte ist gestern angekommen und funktioniert einwandfrei.

Ist schon krass ob man die 500 GB drin hat oder die 2 TB :)

Was ich aber noch anmerken will, man kann die Update Datei auch auf seine Externe Festplatte drauf kopieren, solange die in exFAT formatiert ist erkennt die PS4 die Datei.

Habe es irgendwie umständlich gefunden extra ein USB Stick zu verwenden.

Also man kann den Wechsel auch locker nur mit einer externen Platte machen.

Schönes Wochenende an alle :)

Moin ;)

jep, mehr Platz ist immer gut, zumal man ja doch auch immer öfter auf Download-Versionen der Spiele zugreift. Zumindest ist das bei mir so, dass ich mit der PS3 deutlich weniger heruntergeladen hab, als ich das mit der PS4 mache. ;)

Beim USB-Stick war ich mir nicht sicher, daher hab ich nix dazu geschrieben; ich denke, das wichtigste dabei ist ohnehin, dass die Update-Datei in dem vorgegebenen Verzeichnis liegen muss. Aber gut zu wissen, für alle, die ebenfalls irgendwann die Platte wechseln oder einfach das System neu aufsetzen möchten :)

Moin ;)

jep, mehr Platz ist immer gut, zumal man ja doch auch immer öfter auf Download-Versionen der Spiele zugreift. Zumindest ist das bei mir so, dass ich mit der PS3 deutlich weniger heruntergeladen hab, als ich das mit der PS4 mache. ;)

Beim USB-Stick war ich mir nicht sicher, daher hab ich nix dazu geschrieben; ich denke, das wichtigste dabei ist ohnehin, dass die Update-Datei in dem vorgegebenen Verzeichnis liegen muss. Aber gut zu wissen, für alle, die ebenfalls irgendwann die Platte wechseln oder einfach das System neu aufsetzen möchten :)

Kann ich nur zustimmen. :)

Naja die PS4 Games die bei mir digital sind, sind nur die die ich in einem guten Sale abgestaubt habe

( Blazblue Chrono Phantasma EX für 14 € oder so, Schlafende Hunde für ca. 10 € , The Witcher 3 + Hearts of Stone ca. 24 € etc. )

Ich bin da noch oldschool, Disk hat eigentlich immer Vorrang. ;)

Wichtig ist nur jetzt muss ich nicht mehr Micromanagement des Systemspeichers betreiben. xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...