karotte999 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ich glaube derzeitig kannst du nur maximal 2 TB Platten in die PS4 verbauen. Der Grund hierfür liegt in den Maßen des Außengehäuses der Platten. Mit dem Thema "externe" Platten kenn ich mich leider nicht aus, da ich nie eine für die Konsole verwendet habe.Du hast derzeitig einige Alternativen an Festplatten, die du verbauen könntest. Eine davon wäre bspw. eine SSD Platte mit einem TB anstatt einer SATA. SSDs können die Ladezeiten verbessern. Sind aber auch teurer. Selbst SATA-Platten können zu minimalen Verbesserungen führen. Hier gibts irgendwo im Netz nen Video wo sie mal die Platten hinsichtlich ihrer Ladezeiten getestet haben. Die Lautstärke spielt eigentlich bei den Platten keine Rolle mehr. Leise sind sie eigentlich alle. Ich gebe kein GEWÄHR auf meine Aussagen. Informier dich am besten mal im Netz und sieh dir mal ein paar Videos an. Da es eigentlich wenige Platten gibt, die du in die PS4 verbauen kannst, sind die Videos eigentlich auch für nen Laien geeignet. Hier mal nen Link zu nem Artikel mit nem Video den ich benutzt habe, als ich ne Platte gesucht habe (da siehst du auch den Unterschied): http://www.ps4news.de/news/playstation-4-ladezeiten-vergleich-mit-2-tb-austauschfestplatte-18328 Ich hab mich damals für ne 2 TB Platte von Samsung entschieden, da sie laut Presse minimale Verbesserungen zur Standardplatte brachte und eigentlich am günstigsten war. Der Wunsch wäre natürlich ne 2 TB SSD Aber wies scheint gibts derzeitig keine, die in die PS4 passen würde. Vorheriger Post um 12:34 Post hinzugefügt um 12:36 ah ok... mit der PS3 hab ich nie nen Wechsel der Platte durchgeführt. Wenn das so war, dann nehme ich meine Aussage zurück Habe mir auch mal die Samsung Platte angeschaut, die du hier verlinkt hast. Überlege mir mal die zu bestellen, hab aber in den Bewertungen gelesen, dass es gelegentlich zu Piepsgeräuschen o.Ä. kommt. Hast du schon Erfahrung dergleichen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ich habe mir vor kurzem auch eine 2tb Platte von Samsung/Seagate eingebaut und bin voll zufrieden. Hab sie bei Amazon für 103€ gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ich habe mir vor kurzem auch eine 2tb Platte von Samsung/Seagate eingebaut und bin voll zufrieden. Hab sie bei Amazon für 103€ gekauft. Welche war das? Ich überlege mir folgende zu holen: http://www.amazon.de/gp/product/B00MBLX332?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_1&smid=A1YIS1ZG51VU34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krotex Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Welche war das? Ich überlege mir folgende zu holen: http://www.amazon.de/gp/product/B00MBLX332?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_1&smid=A1YIS1ZG51VU34 Genau diese habe ich mir auch eingebaut, der Preis schwankt scheinbar ständig um wenige Euro. Ich habe vor ca 8 Wochen 108 Euro für die Platte bezahlt. Jedenfalls bin ich mit dieser bisher wirklich sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Mich würden mal so die Erfahrungen von den Trophies.de Usern interessieren die sich die Seagate / Samsung Spinpoint 2TB in ihre PS4 eingebaut haben. Hat wirklich jeder, der die Spinpoint eingebaut hat, plötzlich so ein Piepen während dem Zocken ? Wenn ja, gibt es alternativen außer die Hitachi 1,5 TB ? Oder noch besser, eine Lösung für das Piepen ? Habe vor auch meine PS4 upzugraden aber eine SSD juckt mich nicht, da ich nur mehr Platz haben will. Wäre super wenn mich jemand hier beraten könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodyniner Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Mich würden mal so die Erfahrungen von den Trophies.de Usern interessieren die sich die Seagate / Samsung Spinpoint 2TB in ihre PS4 eingebaut haben.Hat wirklich jeder, der die Spinpoint eingebaut hat, plötzlich so ein Piepen während dem Zocken ? Wenn ja, gibt es alternativen außer die Hitachi 1,5 TB ? Oder noch besser, eine Lösung für das Piepen ? Habe vor auch meine PS4 upzugraden aber eine SSD juckt mich nicht, da ich nur mehr Platz haben will. Wäre super wenn mich jemand hier beraten könnte. Ich muss gestehen, dass es mir anfangs gar nicht aufgefallen ist, da ich nen Drucker im Nebenraum stehen habe, der gelegentlich auch mal Geräusche von sich gibt. Und wie es scheint piepst die Platte tatsächlich. Jedoch kommt das meiner Meinung sehr selten vor und dabei handelt es sich um einen kurzzeitigen "Pieps". Also alle Stunden mal ein 1 sekündiges Pieps das relativ "leise" ist. Hätte ich das mit dem piepsen hier nicht gelesen, dann muss ich sagen, dass ich eher gedacht hätte, dass es von einem anderen Gerät im Haushalt kommt Es ist aus meiner Sicht also keineswegs störend oder penetrant. Zumindest ist das mein Eindruck. Kenne die Rezensionen von Amazon nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern, diese gelesen zu haben, aber für mich ist es keineswegs störend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Wie läuft das mit dem Back Up eigentlich? Muss man sich die Spiele aus dem Store wieder komplett neu runterladen? Dort schlummert bei mir nämlich noch Battlefield 4 mit Premium und verschlingt um die 70 GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende-50 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hi, hab mir ne "Seagate Backup Plus Slim 2TB" besorgt und die Samsung Platte dort ausgebaut, dann gegen die 500er aus der PS4 getauscht. Hab jetzt 2 TB in der PS4 ne 500GB portable USB3/HDD in super slim Gehäuse Bis auf ein paar kleine selbst verursachte Probleme mit den Spielständen hat Alles einwandfrei geklappt. "Läuft bei mir" ...und das Ganze für weniger als 95,-- Euronen Beste Grüße Bodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hi, hab mir ne "Seagate Backup Plus Slim 2TB" besorgt und die Samsung Platte dort ausgebaut, dann gegen die 500er aus der PS4 getauscht. Hab jetzt 2 TB in der PS4 ne 500GB portable USB3/HDD in super slim Gehäuse Bis auf ein paar kleine selbst verursachte Probleme mit den Spielständen hat Alles einwandfrei geklappt. "Läuft bei mir" ...und das Ganze für weniger als 95,-- Euronen Beste Grüße Bodo Leute, ich hab ein Problem. Meine PS4 erkennt die Update datei nicht auf meinem Stick! Es kommt jedes mal die Fehlermeldung "Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 3.11 oder später enthält. (CE-34788-0)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende-50 Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Hört sich an als ob die Datei FALSCH bzw DEFEKT ist... Ich geh davon aus das der USB-Stick richtig formatiert ist die Verzeichnisse richtig angelegt sind und der Dateiname richtig geschrieben ist. Dann währe mein Versuch ein neuer Download der Datei bei Sony Achtung - die komplette und richtige Datei ist ca 900MB gross. http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2015_1027/rec_824f2032030d89d5763db45d07b1e45f/PS4UPDATE.PUP Hier gibt's auch nochmal die genau Anleitung: https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/ Beste Grüße Bodo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hört sich an als ob die Datei FALSCH bzw DEFEKT ist...Ich geh davon aus das der USB-Stick richtig formatiert ist die Verzeichnisse richtig angelegt sind und der Dateiname richtig geschrieben ist. Dann währe mein Versuch ein neuer Download der Datei bei Sony Achtung - die komplette und richtige Datei ist ca 900MB gross. http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2015_1027/rec_824f2032030d89d5763db45d07b1e45f/PS4UPDATE.PUP Hier gibt's auch nochmal die genau Anleitung: https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/ Beste Grüße Bodo Mittlerweile hat es geklappt.. weiß nicht woran es gelegen hat. Vielleicht hatte ich wirklich nur die falsche Datei. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ich muss gestehen, dass es mir anfangs gar nicht aufgefallen ist, da ich nen Drucker im Nebenraum stehen habe, der gelegentlich auch mal Geräusche von sich gibt.Und wie es scheint piepst die Platte tatsächlich. Jedoch kommt das meiner Meinung sehr selten vor und dabei handelt es sich um einen kurzzeitigen "Pieps". Also alle Stunden mal ein 1 sekündiges Pieps das relativ "leise" ist. Hätte ich das mit dem piepsen hier nicht gelesen, dann muss ich sagen, dass ich eher gedacht hätte, dass es von einem anderen Gerät im Haushalt kommt Es ist aus meiner Sicht also keineswegs störend oder penetrant. Zumindest ist das mein Eindruck. Kenne die Rezensionen von Amazon nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern, diese gelesen zu haben, aber für mich ist es keineswegs störend. Ok, das liest sich ja schon mal etwas besser als die Beiträge bei Konsolenschnäppchen.de Da kommt das so rüber als wäre das so penetrant und nervig. Danke dir für deine Antwort Bloodyniner. Vielleicht geb ich der Spinpoint eine Chance und falls es mich doch zu sehr nervt, dann sende ich die Spinpoint einfach wieder zurück. Jetzt muss nur ein gutes Angebot kommen für die Spinpoint und dann schlag ich zu. P.S Kann das eigentlich jemand bestätigen das man die Platte von der PS4 locker in die PS3 einbauen kann ? Weil dann könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ok, das liest sich ja schon mal etwas besser als die Beiträge bei Konsolenschnäppchen.deDa kommt das so rüber als wäre das so penetrant und nervig. Danke dir für deine Antwort Bloodyniner. Vielleicht geb ich der Spinpoint eine Chance und falls es mich doch zu sehr nervt, dann sende ich die Spinpoint einfach wieder zurück. Jetzt muss nur ein gutes Angebot kommen für die Spinpoint und dann schlag ich zu. P.S Kann das eigentlich jemand bestätigen das man die Platte von der PS4 locker in die PS3 einbauen kann ? Weil dann könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auf ein Angebot warte ich auch, ich hoffe da auf den CyberMonday. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodyniner Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ok, das liest sich ja schon mal etwas besser als die Beiträge bei Konsolenschnäppchen.deDa kommt das so rüber als wäre das so penetrant und nervig. Danke dir für deine Antwort Bloodyniner. Vielleicht geb ich der Spinpoint eine Chance und falls es mich doch zu sehr nervt, dann sende ich die Spinpoint einfach wieder zurück. Also ich hab jetzt die letzten Tage nochmals intensiv darauf geachtet und kann dazu nun folgendes von meinem Standpunkt aus sagen: Sie piepst definitiv. Bei mir kommt dieses Piepsen jedoch 1 bis 2 mal maximal am Tag vor. An einem sogar garnicht. Und ich habe meine PS4 die letzten Tage eigentlich quasi im Dauerbetrieb gehabt. Ich kann die Rezensionen diesbezüglich nicht nachvollziehen... aber es gibt ja Menschen mit Fledermausohren, die extremst lärmempfindlich sind Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Platten vielleicht defekt waren. Mich persönlich störts absolut nicht... bin aber auch an ner Hauptstraße aufgewachsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Also ich hab jetzt die letzten Tage nochmals intensiv darauf geachtet und kann dazu nun folgendes von meinem Standpunkt aus sagen:Sie piepst definitiv. Bei mir kommt dieses Piepsen jedoch 1 bis 2 mal maximal am Tag vor. An einem sogar garnicht. Und ich habe meine PS4 die letzten Tage eigentlich quasi im Dauerbetrieb gehabt. Ich kann die Rezensionen diesbezüglich nicht nachvollziehen... aber es gibt ja Menschen mit Fledermausohren, die extremst lärmempfindlich sind Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Platten vielleicht defekt waren. Mich persönlich störts absolut nicht... bin aber auch an ner Hauptstraße aufgewachsen Freut mich zu hören, dann geb ich der Platte wirklich mal eine Chance. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terraria4play Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo, ich hätte eine Frage zur Ps4 1116a/b undzwar wollte ich mir eine 1TB Ps4 (1116b) holen. ich wollte fragen ob es sich bei der 1TB Ps4 1116b um eine HDD festplatte handelt. Denn ich habe bedenken das die 1TB version langsamer läuft als die 500GB version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Ja, ist eine Festplatte (eine 1TB SSD kostet allein so viel wie die PS4) und langsamer ist sie nicht, warum auch? Es mag Schwankungen zwischen den Modellen geben, aber diese werden nicht wahrnehmbar sein. Merkbare Untschiede gibt es nur beim Tausch gegen eine SSHD oder SSD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Darkside Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo, nach langem überlegen habe ich am Samstag eine neue Platte verbaut. Bei mir ist es diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00LFFKW6Q?ref_=pe_386171_51767411_TE_dp_1 geworden. Der Aus-/ und Einbau der Festplatte war absolut einfach. Auch das Installieren der neuen Software war kein Problem. Über eine Piepton der Samsungplatte kann ich nicht berichten, zumdindest ist mir keiner aufgefallen. Die Platte läuft absolut ruhig und das System läuft bis jetzt absolut stabiel. Was nur nervig ist, alle Updates der Spiele wieder neu runterladen zu müssen. Bei meiner langsamen Leitung wird das noch einige Tage dauern. Die ganzen gekauften DLCs müssen natürlich auch wieder neu aus dem Store runterladen. Ich bin bis jetzt mit der Platte zufrieden und hoffe, dass das so bleibt. Und noch was, es ist nicht nötig die aller erste Firmenware bei der Neuinstallation auf zu spielen. Ich habe die aktuelle 3.11 oder welche genau das ist, habe ich jetzt nicht im Kopf. Zumindest die aktuellste. Es grüßt der Darkside Nachtrag von heute 18.12.2015 Heute habe ich auch ein Piepen der Festplatte gehört. Es ist nur ganz kurz gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akubus Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Also ich finde, dass das beste Angebot der Kauf einer Seagate Backup Plus Festplatte ist. Preis: Etwa 80€. Meine alte PS4 Festplatte habe ich in das Gehäuse eingebaut und somit hab ich nun eine 2TB PS4, zusätzlich eine externe Festplatte mit 500GB und konnte noch das Angebot für OneDrive nutzen, was mir 200GB gratis Cloud Speicher brachte. Für den Preis ist das sehr fair, wie ich finde. Die Festplatte selbst läuft ruhig, keine Probleme. Das piepen selbst ist mir auch aufgefallen, war aber nur einmal in den letzten 5 Tagen. Ich bin froh, die Festplatte verbaut zu haben in der Größe. Damit sollte ich für die restliche Lebenszeit der PS4 Ruhe haben Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackshadow Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Kurze Frage muss ich mein Account vor dem wechseln Deaktivieren? Gibts sonst noch irgendwas was man unbedingt wissen muss ? Großes Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.