Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?

Berenwulf

Recommended Posts

Meine is auch voll und hab die neue schon da.

Will nur erstmal Driveclub Platin machen da ich mir den Traffic nicht antun möchte das nochmal zu ziehen.

Da ich nich nur 1 oder 2 Spiele gleichzeitig habe kommt da einiges zusammen leider.

Hab mir die 2TB Samsung geholt, is dann zwar bestimmt bissl langsamer von den Ladezeiten aber das macht den Kohl dann auch nicht fett ob ich 5sec länger beim ersten laden warte oder nicht.

Hab seit Weihnachten die Samsung M9T mit 2 TB in der PS4 und das Teilchen läuft ohne Probleme.

Der Plattenwechsel ist sehr simpel und Ratz Fatz gemacht. Auch das Initialisieren der PS4 danach lief sauber durch.

Das einzige was richtig nervig war, war die Neuinstallation der ganzen Spiele, das heruntergelade der ganzen PSN - Sachen und vor allem das Patchen der ganzen Games.

Das hat echt ewig gedauert und vor allem, weil es sinnigerweise in den Zeitrahmen fiel, als das PSN eh übel in den Seilen hing.

Ist aber alles geschafft, freut man sich über 1,77 TB verfügbaren Platz und man sich keine Gedanken machen muss, wenn auf der Spielepackungsrückseite beim nächsten Gamekauf "50GB werden benötigt" steht :biggrin5:

Morgen bekomme ich garantiehalber eine neue PS4, da meine Soundprobleme hat. Ich hab schon eine neue 1TB verbaut und muss dann ja zwecks Rücksendung eh wieder die alte einbauen.

Kann ich die 1TB mit allem drauf direkt einfach in die neue PS4 einbauen oder wird das eher nicht klappen?

Naja also auf meiner alten PS4 ist ja die aktuellste Firmware drauf, ich hoffe, dass man die Platte so ohne weiteres einfach in die neue Konsole stecken kann. :)

Bei der PS3 gabs ja immer zwangsweise diese automatische Formatierung... :/

Edit: und so ist es auch bei der PS4.. Wurde aufgefordert die komplette reinstall-Datei mit Version 1.76 oder neuer über nen Stick zu installieren. Jetzt darf ich erstmal unzählige GB laden -.-

Jedenfalls scheint die PS4 zu funktionieren und keine Audioprobleme zu haben :)

Sollte eigentlich klappen,musst dann aber wohl die neue Firmware wieder über einen Stick draufziehen wenn ich richtig informiert bin! Vllt kann das nochmal jemand bestätigen

Ja,musst die Firmware über einen Stick drauf ziehen.Ist ganz einfach.Der komplette Umbau dauert keine 15 min.Ich hab jetzt auch eine 2TB Festplatte drin.Du musst nur 2 Ordner auf dem Stick erstellen.Damit die Ps4 die Firmware erkennt.Dazu gibt es aber unzählige Anleitungen im Netz.Denk dran vorher deine Speicherstände Online oder auf einem Stick zu sichern.

Zu meinem Vorredner hier...

Du kannst nicht einfach die Platte ausbauen und die neue rein und fertig.Erstmal deine Spielstände sichern.Dann 2 Ordner auf dem Stick erstellen.Firmware downloaden.PS4 auschalten.Plastikgehäuse nach links runter ziehen.Festplatte mit Gehäuse ausbauen.Festplatte vom Gehäuse lösen.Neue Festplatte ins Gehäuse.Beides wieder in die Ps4 einbauen.Plastikteil wieder drauf.Ps4 anschliessen und im Bootmodus starten.Knopf 7sec. lang gedrückt halten.Den Punkt, Neue Systemsoftware installieren, anklicken.Stick rein.Laden lassen.Den Rest macht die Kiste allein.Alles wieder neu einrichten und fertig ist die Sache.Nur jetzt mal schnell erklärt.

Meine is auch voll und hab die neue schon da.

Will nur erstmal Driveclub Platin machen da ich mir den Traffic nicht antun möchte das nochmal zu ziehen.

Da ich nich nur 1 oder 2 Spiele gleichzeitig habe kommt da einiges zusammen leider.

Hab mir die 2TB Samsung geholt, is dann zwar bestimmt bissl langsamer von den Ladezeiten aber das macht den Kohl dann auch nicht fett ob ich 5sec länger beim ersten laden warte oder nicht.

Die Samsung soll schneller sein als die Standard Platte in der PS4 :)

ich hole mir diese im Februar..

Die Samsung soll schneller sein als die Standard Platte in der PS4 :)

Selbst wenn das so ist, wird das nicht spürbar sein, welche HDD (solange nicht zu alt) da jetzt verbaut wird. Spürbar wird es erst bei SSHD oder SSD, aber selbst das nicht in jeder Situation.

SSD 1TB ist einfach zu viel zu teuer und bringt ggf. 5% schnellere ladezeiten von Texturen etc. naja ist wirklich OVERKILL.

kleine Hitachi, Sasmung, Toshiba sind gut 2TB davon werden mind. 15% oder so für PS4 reserviert sprich ihr habt dan am schluss 1.7 TB :)

Viel spass ^^

nur, wenn du das kabel aus der ps4 rausführen willst, was dann etwas komisch aussieht. 3,5 zoll festplatten passen von der höhe nicht in die ps4 rein.

ob der adapter überhaupt passt, kann ich dir aber nicht sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...