Fischphone Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 So kleiner Nachtrag von mir: Habe den Umbau nun abgeschlossen. Ich habe mir die Seagate Expansion Portable (2000GB, Schwarz) Festplatte besorgt und habe diese mittels Schraubenzieher und alten Kreditkarten geöffnet (war relativ easy!) die Festplatte darin war perfekt für die PS4 geeignet und der Einbau klappte problemlos! Positiver Nebeneffekt: Ich konnte meine alte 500 GB PS4 Festplatte danach einfach in das Gehäuse der externen Seagate Festplatte stecken und habe nun ne 500 GB Externe Festplatte mit USB 3.0 Sehr cool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DennisElectro Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Schaut mal hier, das könnte euch interessieren: [url=http://www.youtube.com/watch?v=_0Gm5TiR93Q]3TB 4TB 6TB Hard Drive for PS4 - YouTube[/url] eine 6Tb Platte in der Ps4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Gab es auch schon bei der PS3, halte da wegen der externen Stromversorgung nicht so viel davon. Hätte immer sorge, dass ich vergesse die einzuschalten Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 ich finde eine 500gb in der ps4 ist schon fast zu wenig. Da die PS4 Spiele sich komplett installieren. Zwar habe ich noch die 500gb drin aber sobald ich an Speicher benötige, wird sie ausgetauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich möchte neue Festplatte kaufen und habe vergessen für Marke und Name? Welche ist Empfehlungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LivingHell Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 ich hab die Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 verbaut und bin ganz zufrieden : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkUser89 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 bin noch am schwanken zwischen der Toshiba MQ01ABB200 oder Samsung HN-M201RAD ?!?! welche ist besser ? muss ich nach dem wechsel echt alles noch mal laden oder kann ich wie bei der ps3 alles sichern und wiederherstellen =? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 bin noch am schwanken zwischen der Toshiba MQ01ABB200 oder Samsung HN-M201RAD ?!?! welche ist besser ? muss ich nach dem wechsel echt alles noch mal laden oder kann ich wie bei der ps3 alles sichern und wiederherstellen =? Bei der PS4 gibt es noch keine Sicherung/Wiederherstellung (zumindest noch nicht gefunden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 So kleiner Nachtrag von mir:Habe den Umbau nun abgeschlossen. Ich habe mir die Seagate Expansion Portable (2000GB, Schwarz) Festplatte besorgt und habe diese mittels Schraubenzieher und alten Kreditkarten geöffnet (war relativ easy!) die Festplatte darin war perfekt für die PS4 geeignet und der Einbau klappte problemlos! Positiver Nebeneffekt: Ich konnte meine alte 500 GB PS4 Festplatte danach einfach in das Gehäuse der externen Seagate Festplatte stecken und habe nun ne 500 GB Externe Festplatte mit USB 3.0 Sehr cool! identisch hab ichs auch gemacht, kann ich nur jedem empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 identisch hab ichs auch gemacht, kann ich nur jedem empfehlen! Wo ist der Vorteil gegenüber dem Kauf z.B. einer Samsung 2TB M9T? Die ist etwas günstiger, man hat zwar kein Gehäuse, aber dafür Garantie, die man ja sonst beim öffnen der meisten HDD-Gehäuse sonst verliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Wo ist der Vorteil gegenüber dem Kauf z.B. einer Samsung 2TB M9T?Die ist etwas günstiger, man hat zwar kein Gehäuse, aber dafür Garantie, die man ja sonst beim öffnen der meisten HDD-Gehäuse sonst verliert. genau diese Samsung M9T ist in der seagate verbaut (laut meinem wissen)! als ich damals schaute habe ich sie einzeln/unverbaut nur teurer gefunden (140 euro). Deshalb nahm ich die seagate. spricht natürlich nix gegen einzeln .... und btw. kann man die "alte" 500GB der ps4 dann grad in das gehäuse machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmilieKing Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hey Leute, hat einer von euch schon eine Sata platte gesehen mit 1,5 TB oder 2 TB mit 7200 rpm? für die ps4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Die Hitachi Travelstar 5K1500 gibt es inzwischen leider nicht mehr, welche passenden Fesplatten (1,5TB, 5400rpm) sind denn derzeit ansonsten noch zu empfehlen? Vorzugsweise gleich eine interne, sprich ohne erst ein Gehäuse aufbrechen zu müssen. Und falls es dabei derzeit keine brauchbare gibt, wie sieht es mit einer 1TB SSHD oder HDD aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Also da viele Schreiben das diese auch in die PS4 passt und Wunderbar funktioniert werde ich mir diese hier zulegen.. Samsung Spinpoint M9T 2TB hab sie für 100€ gefunden und werde sie mir demnächst bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alext41 Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Habe auch gestern meine Harddisk getauscht und muss sagen das war ja mal sehr einfach. Harddisk ist nun diese drinnen: Samsung Spinpoint M9T 2TB 2,5" Festplatte - 9,5mm Bauhöhe - ST2000LM003 Anleitung habe diese verwendet: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmilieKing Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Habe meine auch mal umgebaut Ist echt einfach... Habe einfach eine externe genommen da der Saturn bei uns nur 2,5 Zoll Platten mit 500GB hatte. [ATTACH]17496[/ATTACH] [ATTACH]17497[/ATTACH] [ATTACH]17498[/ATTACH] [ATTACH]17499[/ATTACH] Vor dem Umbau [ATTACH]17500[/ATTACH] Nach der System Installation ohne Spiele [ATTACH]17501[/ATTACH] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kAMiL Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Könnt ihr noch welche empfehlen? Kann bei jeder externen Festplatte, die Festplatte ausgebaut werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Könnt ihr noch welche empfehlen?/QUOTE]Meine 500GB sind bald voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shinra80 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Habe auch gestern meine Harddisk getauscht und muss sagen das war ja mal sehr einfach.Harddisk ist nun diese drinnen: Samsung Spinpoint M9T 2TB 2,5" Festplatte - 9,5mm Bauhöhe - ST2000LM003 Anleitung habe diese verwendet: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/ Die selbe Festplatte nutze ich schon seit anfang September ohne Probleme! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Darkside Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo, ich habe noch keine andere Festplatte verbaut. Falls es jemandem interessieren sollte, hier mal ein Video wie man das macht. Wenn das hier schon einmal gepostet wurde, dann sorry bitte. Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. [url=https://www.youtube.com/watch?v=G4unzAaMpxM]PS4: Wie funktioniert ... Festplatten-Umbau [Playstation 4, deutsch] - YouTube[/url] Gruß, Darkside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.