woa69 Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hat jemand diese hier und kann sie weiterempfehlen? http://www.amazon.de/gp/product/B00EDIU5IW hab mir die jetzt auch bestellt. 1,5TB müssen schon sein. Zudem bezahlbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerelle Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Guguck! Hab mal bissl hier durchgeblättert. Mir scheinen die 500GB derzeit weit auszureichen. Ich bin schon die ganze Zeit versucht, mir eine 500GB SSD zu kaufen, aber halt wegen der Kosten noch unschlüssig. Eben auch weil ich bisher überwiegend Tests gelesen habe, nach denen der Perfomance-Gewinn nicht so toll spürbar ist. (Im Notebook und PC möchte ich die SSD nicht mehr missen. ^^) Von der "TRIM-Problematik" hab ich hingegen noch nichts gehört, aber das ist eher eine Software-Geschichte, die von Sony nachgepatcht werden müsste, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin? Aber grundsätzlich wäre wahrscheinlich vom Kauf einer SSD für die PS4 erstmal abzuraten? Oder hat schon jemand deine verbaut und kann bissl mehr dazu sagen? Wäre super. Edit: Derzeit spiele ich hauptsächlich Final Fantasy XIV A Realm Reborn. Da wird viel, wenn nicht alles, von der Platte geladen (Spiel wird ja auch regelmäßig gepatcht). Weis jetzt nicht wie das funktionier, wieviel in den Arbeitsspeicher geladen wird, aber z.B. die Ladezeiten beim Zonenwechsel, die mitunter schon bissl dauern, würden mit einer SSD vermutlich kürzer ausfallen? Bei EA Sports UFC z.B. ist man ja auch länger im Ladebildschirm als mitunter die Kämpfe dauern. (Ganz schlimm im Karriere-Modus ^^) Ob sich hier eine SSD bemerkbar machen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my-tRix Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Was ist denn mit der hier? Die ist von Sony wohl extra für die PS4. 1,5 TB, 5400 rpm und 32MB Cache = 112 Euronen http://www.amazon.de/Sony-Playstation-Notebook-Festplatte-1-5TB-5400rpm/dp/B00HVZYXWS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405872965&sr=8-2&keywords=playstation+4+festplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunedain Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 An alle (hoffentlich glücklichen) Besitzer der Hitachi Travelstar 5K1500: Wie ist die Lautstärke der Platte (unter Last; im Vergleich zur standardmäßig verbauten HDD)? Bei Amazon scheinen die Meinungen gespalten zu sein... Und bitte keine Antworten wie z.B.: Mach den Fernseher/Verstärker lauter, Spiele mit Headset oder so... Danke @my-tRix: So weit ich weiß baut Sony tatsächlich HDDs, aber nicht zum Verkauf an den Endkunden. Hab auch nichts dergleichen direkt bei Sony oder Amazon gefunden. Außerdem: Wenn Sony diese Platten tatsächlich selbst bauen würde, wieso sollten Sie dann die PS4 mit Samsung (und war das andere Hitachi?) Platten ausliefern? Denke, dass PS4 (und auch PS3, wenn man die anderen Artikel ansieht) soll lediglich auf die Kompatibilität hinweisen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hört man die Standard-HDD überhaupt? Ist mir bis jetzt noch NIE aufgefallen. Das einzige was man hören kann ist das Laufwerk, oder nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hört man die Standard-HDD überhaupt? Ist mir bis jetzt noch NIE aufgefallen. Das einzige was man hören kann ist das Laufwerk, oder nicht?! Kein Stück, die Orginial 500er HDD, aus unserer PS4 ist jetzt in unserer PS3 Superslim, die wiederrum in einem G155 steckt, also sitzt man direkt davor. Die Festplattenzugriffe sind selbst dann nicht wahrnehmbar. Vielleicht hört man sie wenn sonst null Umgebungsgeräusche vorhanden sind und der Lüfter blockiert ist, möchte ich aber gerade nicht testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunedain Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Davon ging ich aus, dass man die Standard HDD nicht hört (bzw. nicht hören sollte) - daher ja meine Frage, ob jemand, der die HDD gewechselt hat, die neu verbaute (wie z.B.: 5K1500) einen (hörbaren) Unterschied festgestellt hat bzw. feststellen musste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ich habe die 5k1500 in meiner PS3 und in der PS4 eine 1TB SSHD (ST1000LM014), von beiden höre ich nichts, sie stehen ca. 4m entfernt. Wenn ich mein Ohr auf die Konsole lege kann ich leicht was hören (wobei der Lüfter lauter ist). Du musst aber auch bedenken, solche Laufwerke sind u.a. für Notebooks bestimmt und sollen selbst da (30cm vom Ohr entfernt) nicht hörbar sein. Die letzte wahrnehmbare 2,5er HDD, die mir untergekommen ist, war eine 5 Jahre alte 320GB Seagate Momentus, die einfach ein schlechtes Energiemanagment hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunedain Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Danke! Das ist doch schonmal ne Aussage Die SSHDs scheinen ja für die PS4 en ganz großer Renner zu sein - bin da sehr skeptisch, da ich 8GB als Cache ziemlich überschaubar finde... Wobei ich denke, dass es auch auf das Spiele-Genre ankommt... Fifa (gleiche Mannschaft, gleiches Stadion), Tekken (gleicher Fighter), CoD (gleiche Map) usw dürften davon vielleicht profitieren... Spiele wie Fallout, Skyrim und RPGs jeglicher Art könnten dabei vermutlich sogar verlieren, da der Cache sich häufig ändern dürfte. Zukünftig könnten auch große/größere Texturen den Cache stressen... Kann jemand eines meiner Argumente entkräften oder gibt es vielleicht schon eine PS4 taugliche SSHD mit 16gb Cache? Da die SSD bei Hybridfestplatten vom Festplattencontroller und nicht vom OS verwaltet wird, dürfte es da TRIM Problem hier ja eigentlich nicht geben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skinnner73 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 gibts noch andere alternativen zu der sony und hitachi, sollte 1,5TB sein, sshd muss nicht sein, wichtig waere vernuenftiger preis gg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 hat jemand Erfahrungen mit der sshd in der PS4? reicht der 8GB NAND aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jho_de Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Also generell liest man ja öfter, dass SSD's eher nicht für Konsolen geeigenet sein sollen, durch die vielen Schreibvorgänge. Ob jetzt eine SSHD viel besser läuft und ob die Konsole so intelligent ist, nur bestimmte Teile des Betriebssystems auf den SSD-Teil hin auszulagern und nur die HDD als Speicher für die Spiele zu nehmen, ist fraglich. Ich lass mich gern eines besseren belehren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Die Schreibvorgänge kannst du bei aktuellen SSDs vernachlässigen, wenn du nicht heimlich eine hochfrequentierte SQL Datenbank auf deiner PS4 laufen lässt Für die SSHD braucht die Konsole keinerlei "Intelligenz", das macht Laufwerk selbstständig anhand interner Statistiken. Dem ist es egal, ob darauf Windows, Linux oder ein Playsi-OS läuft. Vergleiche zu dem Thema gibts ja viele, hier ein schöner: http://www.tested.com/tech/gaming/459128-tested-playstation-4-hard-drive-vs-ssd-vs-hybrid-drive/ Da ich eh von Anfang an aufrüsten wollte, war für mich die SSHD der beste Kompromiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gecko Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 PS4 System-Update auf Version 1.76 krieg ich nicht vom usb auf die neue platte copiert muss ich das in einem bestimmten ordner haben, hab auch schon \PS4\UPDATE probiert das klappt auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoliathGlobal Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 hey Leute wie siehts aus gibt es nun endlich meine do lang ersehnte 2 Tb SSHD 2,5 zoll oder wie lang wird man da noch warten müssen Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mogwile Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hallo ich bin auf dieses Programm hier gestoßen scheint sinnvoll zu sein, wenn man die Festplatte der PS3 oder PS4 tauschen möchte ohne alles neu herunterzuladen. http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2014-Free_32533759.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Bringt nix, die neue hdd wird automatisch formatiert, da kannste nix gegen machen. Bei der PS3 kannste höchstens noch das interne Backup nutzen. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo ich bin auf dieses Programm hier gestoßen scheint sinnvoll zu sein, wenn man die Festplatte der PS3 oder PS4 tauschen möchte ohne alles neu herunterzuladen.http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2014-Free_32533759.html Wie XLiveX schon schrieb, hilft das nichts. (auch andere Tools brauchst du da nicht testen, kannst dir also den Aufwand sparen) Begründung: Eine PS3 und eine PS4 verschlüsseln die Festplattenpartitionen mit der eindeutigen und vor allem einmaligen Nummer der Konsole. Wenn diese Daten nun an einer anderen Konsole nutzen willst, so geht das nicht, da die neue Konsole diese Daten nicht entschlüsseln kann ! Daher ist die einzigste Lösung: Ps3 interne Sicherung nutzen. (im Menü zu finden) Damit kann man dann das Backup auf eine neue Festplatte zurückspielen. Und wenn die neue Festplatte sogar in derselben Konsole steckt, bekommst du sogar alles zurückgespielt (auch eigentlich kopiergeschützte Speicherstände). Bei einer neuen Konsole wird dann eben nicht alles zu 100% wiederhergestellt, aber das wichtigste zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mogwile Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Okay Schade aber danke für die Auskunft wieder etwas dazugelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischphone Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hab mir jetzt diese Festplatte bestellt und werde damit meine Standart 500 GB Platte tauschen. 2 TB Platten in 2.5er Bauform gibts ja leider noch sehr selten aber die hier sollte gute Dienste verrichten: Seagate Spinpoint M9T (2000GB, 2.5", Notebook) Denke das wird dann auch für einige Zeit reichen, habe nämlich vor in Zukunft mehr auf Digitale Spiele zu setzen. Gefällt mir einfach extrem gut nicht ständig die Blu-ray zu wechseln und einfach schnell zwischen verschiedenen Games zu switchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.