Opel-Senator-C30 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Was willst du mir damit sagen?Ich bin einfach am überlegen mir eine PS4 zu kaufen aber die 500 GB sind ja wohl ein Witz von SONY. In Deinem Fall wird so Gewähr geschrieben. Deshalb freut er sich so. Mein Gott wir sind hier in einem Forum und nicht beim Deutsch Studium. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! Ich hab mir direkt eine 1,5 TB Platte eingebaut. Finde die 500GB nicht wirklich viel.Zumal man von den 500 glaube ich auch nur knapp 420Gb nutzen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 In Deinem Fall wird so Gewähr geschrieben.Deshalb freut er sich so. Mein Gott wir sind hier in einem Forum und nicht beim Deutsch Studium. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! Ich hab mir direkt eine 1,5 TB Platte eingebaut. Finde die 500GB nicht wirklich viel.Zumal man von den 500 glaube ich auch nur knapp 420Gb nutzen konnte. Also ob du von den 1,5TB auch genau 1,5TB nutzen kannst?! Da geht prozentual genauso viel runter, wie bei einer 500GB Platte :-D Wofür brauch man soviel Platz? MP3 und Filme könnt ich eh von der PS4 nicht starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Den braucht man für die Masse an Spielen die im ersten Jahr einer neuen Konsole erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Bzgl. Zukunftssicherheit macht das schon Sinn. Hätte ich nicht eine SSHD haben wollen, hätte ich wohl auch 1,5 statt 1 TB gekauft. Wenn die 500 GB zu knapp erscheinen, ist der Sprung auf 1 TB ja auch nicht so riesig, so dass 1,5 TB nur konsequent sind - der TB/Euro Kurs liegt ja ähnlich. Zudem hat Sony es ja auch (bisher) verpasst der PS4 eine vernünftige BackUp-Funktion zu geben (die PS3 konnte das), so dass ein zusätzlicher Festplattentausch später nochmal sehr umständlich ist. Da darf man dann quasi eine komplette Neuinstallation statt Migration machen, um auf den Aufwand zu verzichten sind die ca. 30,- Mehrpreis gut angelegt. Mein Gott wir sind hier in einem Forum und nicht beim Deutsch Studium. Gewisse Rechtschreibfehler tun aber schon beim Lesen weh, bei "Standart" zuckt es mir auch immer in den Fingern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Also ob du von den 1,5TB auch genau 1,5TB nutzen kannst?! Da geht prozentual genauso viel runter, wie bei einer 500GB Platte :-DWofür brauch man soviel Platz? MP3 und Filme könnt ich eh von der PS4 nicht starten 1317GB kann ich nutzen Bis jetzt kann man die Platte noch nicht für Multimediazwecke zutzen aber vielleicht kommt es noch. Ich habe die Platte direkt zu Anfang eingebaut damit ich später nicht alles kopieren bzw neu runterladen muss wenn die alte voll ist. Wie XLIVEX schon festgestellt hat gibts ja bis jetzt auch keine Backup Funktion. Manche Spiele nehmen doch schon 40GB und aufwärts an Speicherplatz ein.Kannst Du ja ausrechnen wie lange die 500GB Platte braucht bis sie voll ist. Ich bin auch jemand der nie seine Spiele bzw. Spielstände löscht. Also brauche ich den Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Bzgl. Zukunftssicherheit macht das schon Sinn. Hätte ich nicht eine SSHD haben wollen, hätte ich wohl auch 1,5 statt 1 TB gekauft.Wenn die 500 GB zu knapp erscheinen, ist der Sprung auf 1 TB ja auch nicht so riesig, so dass 1,5 TB nur konsequent sind - der TB/Euro Kurs liegt ja ähnlich. Zudem hat Sony es ja auch (bisher) verpasst der PS4 eine vernünftige BackUp-Funktion zu geben (die PS3 konnte das), so dass ein zusätzlicher Festplattentausch später nochmal sehr umständlich ist. Da darf man dann quasi eine komplette Neuinstallation statt Migration machen, um auf den Aufwand zu verzichten sind die ca. 30,- Mehrpreis gut angelegt. Gewisse Rechtschreibfehler tun aber schon beim Lesen weh, bei "Standart" zuckt es mir auch immer in den Fingern! Ich hoffe doch mal, dass die BackupFunktion noch nachgereicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeZune Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 1 TB ist wohl das mindeste.. wenn ich mir so anschaue, dass alleine KZ schon 40 GB braucht.. da muss auf jeden nachgerüstet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucKs Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Da ich mir bald auch die PS4 kaufen werde, denke ich jetzt schonmal an die Festplatte. Da ich jetzt die Preise nicht verfolgt habe und bei Amazon die HGST Travelstar 5K1500 1,5TB SATA 6 Gb/s ausverkauft ist, habe ich die hier noch gefunden, ist der Preis vernünftig? http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=101488&agid=2234&pvid=4ohd30w8s_hsdu9s00&ref=13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerBrauer83 Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 So wie es aussieht wird ab dem 31.03. eine 2TB HDD für die PS4 verfügbar sein: http://www.amazon.co.uk/Samsung-9-5mm-SATA-Internal-Drive/dp/B00I8O6OQ4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1393434700&sr=1-1&keywords=Samsung+Spin+Point+m9t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sullivan Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Also ich hab meine Festplatte noch nicht ausgetauscht, werde ich auch erst wenn die wirklich voll ist. Aber denke 1 TB solltens dann tun oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Sollten schon. Wenn ich mal upgade dann eh nur auf SSHD, denn dann möchte ich auch schnellere Ladezeiten. Speicherplatz ist halt nicht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jho_de Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hat jemand diese hier und kann sie weiterempfehlen? http://www.amazon.de/gp/product/B00EDIU5IW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hat jemand diese hier und kann sie weiterempfehlen? http://www.amazon.de/gp/product/B00EDIU5IW Ich habe diese in meiner PS4 verbaut und funktioniert tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich habe sie auch verbaut. Funktioniert ohne Probleme. Ich habe aber 10€ mehr bezahlt:frown: Blödes Amazon:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hat hier schon jemand eine Festplatte mit 2TB? Ist außerdem die Lüftung bei der PS4 gut genug, dass man ohne Probleme eine mit 7200rpm nehmen kann? Soweit ich gesehen habe, gibt es derzeit ja scheinbar nur die Hatachi mit 1,5TB, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o.O Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 was haltet ihr eigenltich von einer ssd in ner ps4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 was haltet ihr eigenltich von einer ssd in ner ps4? Funktioniert sehr gut, ist nur eine Geldfrage, da du bei einer PS4 da schon eine Große einbauen solltest (also Preislage ab 400 Euro). Offen ist allerdings, wie lange dann die SSD in der PS4 hält (Thema Trim) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Zudem ob es bezogen auf den Geschwindigkeitsschub überhaupt lohnt. Den würde ich nicht als sehr gut beurteilen, die meisten Tests (Beispiel: http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Tests/SSD-in-Playstation-4-einbauen-schneller-1098588/) sprechen gegen diese Mehrkosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Sehe ich auch so. Ich glaube das wäre eine 1 TB SSHD Platte noch die bessere Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filipdobro Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 1TB sicherlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.