Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?

Berenwulf

Recommended Posts

Hey

Wollte in den nächsten Monaten meine ps4 aufrüsten.

Weiß jemand ob es bereits 2TB oder mehr als hybrid gibt? in 2, 5 zoll natürlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Es ist eine 2 TB HDD von Seagate (Spinpoint M9T) angekündigt. Mein PC Händler um die Ecke meinte, wenn es nicht eilig ist soll ich Ende Januar nochmal wieder kommen, weil dann die neuen Kataloge rauskommen. Es kann dann sein das die Platte verfügbar ist.

Man bekommt die Festplatte allerdings schon als externe HDD (Samsung M3 & P3 Serie) zu kaufen. Bin am überlegen das Risiko einzugehen und mir eine extere zu bestellen damit ich die Platte auszubaueund in die PS4 einzusetze. Aber was wenn sie dann doch nicht passt?

500Gb reichen mir, die PS4 hat das da schon gut geregelt!

Wirklich viel scheint mir das nicht zu sein. Klar, jetzt wo es noch kaum Spiele gibt reicht es, aber bei enier Größe von 30-50GB je Spiel passen da am Ende maximal etwas über 10 Spiele drauf. Scheint mir etwas wenig zu sein.

Wieso wenig? Ich fand meine 7 Release Spiele schon viel. Wenn man die wirklich auf Platin bringen will. 2-3 Spiele gleichzeitig sind mir da ausreichend.

Ich glaube ja weiterhin das 2014 keiner in die Not kommt eine volle Festplatte zu haben. Mehr wie 0-2 Top Spiele erscheint eh nicht pro Monat.

Wieso wenig? Ich fand meine 7 Release Spiele schon viel. Wenn man die wirklich auf Platin bringen will. 2-3 Spiele gleichzeitig sind mir da ausreichend.

Ich glaube ja weiterhin das 2014 keiner in die Not kommt eine volle Festplatte zu haben. Mehr wie 0-2 Top Spiele erscheint eh nicht pro Monat.

Ansichtssache, ich habe z.B. gern Abwechslung und spiele viele Spiele gleichzeitig. Bis jetzt hält sich das zwar noch in Grenzen, aber wenn es richtig losgeht werden das sicher schon noch ein paar werden.

Aber wenn einem das ausreicht ist doch gut, man hat ja schließlich keinen Zwang die HDD zu tauschen :smile:

Ich bezweifle auch nicht, das 500GB irgendwann man zu wenig werden. Die 60/80GB der erste PS3s gehen heute auch nicht mehr.

Aber ich bin überzeugt, dass die 500GB locker noch bis in 2015 reichen werden, bis wirklich das Groß der Spiele bei 40+ GB ankommt und vor allem der Katalog an Spielen groß genug ist diesen Platz auch zu verbrauchen.

Ich, zumindest habe Contrast, Resogun und KNACK nach 100% gleich deinstalliert.

Hallo,

Ich möchte die HDD durch eine Seagate SSHD ersetzen. Aber welche sollte es sein?

Diese hier, die auch immer recht gute Wertungen bekam?

SSHD ST1000LM014

Oder doch lieber diese, aus der Momentus Reihe? Ist dort der SSD Part wirklich etwas hochwertiger?

Momentus XT STBD1000400

Danke Euch für Tipps und Ratschläge.

Ich glaube hier sind einfach nur (mal wieder) die Katalogdaten von Amazon im Eimer, auch in den Tests steht bei der Momentus ja etwas von 7200 Umin, bei Amazon aber 5400.

Auf der Herstellerseite gibt es gar keine Momentus mit 5400 Umin:

http://www.seagate.com/de/de/internal-hard-drives/laptop-hard-drives/laptop-solid-state-hybrid-drive/?sku=ST1000LM014#specs

http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/solid-state-hybrid/momentus-xt-hybrid/#specs

Sucht man woanders konkret nach der Typbezeichnung, spricht dort auch nur noch Amazon von einer "Momentus": http://geizhals.de/seagate-laptop-sshd-kit-1tb-stbd1000400-a941132.html

Ich will sofort ne 2 tb oder so einbauen. Im Ernst, ist ja auch bescheuert wenn blu Ray Games erstmal 50 GB Daten installieren wollen... Cod...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

Darf ich annehmen, dass du noch keine PS4 besitzt ?

(laut deiner Trophäenliste anscheinend nicht)

Weil wenn du eine hättest, dann wüsstest du, dass die Spiele auf der PS4 wahnsinnig schnell sind. Daher gibt es schon gute Gründe, die Bluray Spiele komplett zu installieren und fast unabhängig von einem langsamen Bluray Laufwerk zu sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...