luckygirl77 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich werde mir heute die Travelstar 5K1500 mit 1.5TB bei einem lokalen Anbieter kaufen und dann einbauen. Glaube größere Festplatten als 1,5 TB kann die PS4 nicht lesen, aber ich möchte mich da nicht festlegen! Da hier das OS der PS4 auf FreeBSD 9 aufbaut, kann das OS mehr als 1,5TB Nur gibt es bisher nur 1 Festplatte mit 1,5TB, die sich einbauen lässt und es ist bisher nur eine 2TB angekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfbauer Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich werde mir heute die Travelstar 5K1500 mit 1.5TB bei einem lokalen Anbieter kaufen und dann einbauen. Hey! Ich habe mir die Platte letzte Woche bei Amazon bestellt (Lieferung ATELCO) und sie am Wochenende eingebaut! Die Platte läuft bestens (was soll sie auch anderes machen ) und summt leise vor sich hin! Klare Kaufempfehlung http://www.amazon.de/HGST-Travelstar-5K1500-5TB-SATA/dp/B00E7LO072/ref=sr_1_2/275-7514371-5772405?ie=UTF8&qid=1387545462&sr=8-2&keywords=travelstar+5k1500 Gruß, Wolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hab mir gerade Western Digital Blue SATA 2"5 gekauft und mein ps3 hat auch gleiche Marke null probleme Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hab einige Fragen bezüglich Festplatten Wechsel: Da ich keine Lust habe immer spiele von der Festplatte zu schmeißen, bin ich am überlegen mir eine neue Festplatte zu kaufen, dazu habe ich einige fragen: 1. kann mir jemand eine empfehlen die zu 100% passt und 1,5 TB groß ist? 2. Gibt es iwo eine genaue Erklärung wie man die Festplatte wechselt und dann wieder richtig einstellt? 3. was ist mit den ganzen Einstellungen und Spieldaten? Gibt es sonst noch iwas zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hab einige Fragen bezüglich Festplatten Wechsel:Da ich keine Lust habe immer spiele von der Festplatte zu schmeißen, bin ich am überlegen mir eine neue Festplatte zu kaufen, dazu habe ich einige fragen: 1. kann mir jemand eine empfehlen die zu 100% passt und 1,5 TB groß ist? 2. Gibt es iwo eine genaue Erklärung wie man die Festplatte wechselt und dann wieder richtig einstellt? 3. was ist mit den ganzen Einstellungen und Spieldaten? Gibt es sonst noch iwas zu beachten? 1) es gibt nur eine: Travelstar 5K1500 2) youtube 3) geht es hier um eine neue oder bereits benutzte PS4 `? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NobbY_BS1986 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 huhu ich werde mir morgen nach der Arbeit bei nem Händler bei mir auch die Travelstar holen. Um das System danach darauf zuinstallieren ist da wirklich nur folgendes Update notwendig? Link zum Update: http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663696/PS4-System-initialisieren/ Wäre nett wenn mir einer schreiben könnte ob das einfach reicht zum installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 huhu ich werde mir morgen nach der Arbeit bei nem Händler bei mir auch die Travelstar holen.Um das System danach darauf zuinstallieren ist da wirklich nur folgendes Update notwendig? Link zum Update: http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663696/PS4-System-initialisieren/ Wäre nett wenn mir einer schreiben könnte ob das einfach reicht zum installieren. Den gesamten Vorgang hat BenjSisko vor nicht mal 12h gut beschrieben, fehlt dir da noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 1) es gibt nur eine: Travelstar 5K15002) youtube 3) geht es hier um eine neue oder bereits benutzte PS4 `? Ja ps4 ist schon benutzt, deswegen ja die dritte Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich werde nichts wechseln. Mir reicht das vollkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Welche WD, du hast zweimal die 5k1500 verlinkt?Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone Ich habe die Western Digital verbaut. http://www.amazon.de/HGST-Travelstar...velstar+5k1500 Ich meine aber auch eine 1,5 er von Hitachi gesehen zu haben. http://www.amazon.de/Hitachi-HTS5415...velstar+5k1500 Die Obere habe ich verbaut. Die untere ist laut beschreibeung eine Hitachi Festplatte. Bin mit der Festplatte total zu frieden. Läauft alles super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Das ist zweimal die gleiche Platte - HGST (ex-Hitachi) gehört WD, Amazon hat nur einen sehr üble Qualität was Produktdaten angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NobbY_BS1986 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hi habe meine neue Festplatte eingebaut und über USB Stick das Update drauf gezogen wie in dem TUT auf seite 34 beschrieben allerdings steht nun schon seit 10 minuten nach dem ich auf okay geklickt habe das der USB Stick angeschlossen ist folgendes bei mir: Warte bitte Ist das normal das das solange dauert oder hab ich was falsch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Hi habe meine neue Festplatte eingebaut und über USB Stick das Update drauf gezogen wie in dem TUT auf seite 34 beschrieben allerdings steht nun schon seit 10 minuten nach dem ich auf okay geklickt habe das der USB Stick angeschlossen ist folgendes bei mir: Warte bitteIst das normal das das solange dauert oder hab ich was falsch gemacht Du musst den Stick anschließen, bevor Du die PS4 anschaltest, USB-Stick richtig formatiert, stimmt die Ordnerstruktur(alles in Großbuchstaben)und hast Du die richtige Datei herunter geladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NobbY_BS1986 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 alles richtig gemacht lag wohl am Stick bin zu meinem Bruder gefahren von ihm einen anderen USB Stick geholt denn hat er dann genommen. Also muss ich mir wohl mal einen neuen zulegen. Nu installiert er auf jedenfall EDIT: OP erfolgreich 1,5TB sind verbaut nun heisst es wieder BF4 ausm Store runterladen und die anderen spiele installieren. Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Glückwunsch! Bei nem anderen Kollegen hier war der USB-Stick auch defekt. Der, den ich verwendet hatte, war sogar ein Werbegeschenk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NobbY_BS1986 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 defekt ist der Stick eigentlich nicht jeder pc hat ihn bislang erkannt und das Radio auf arbeit erkennt ihn auch zum musik abspielen und meine PS3 hatte ihn damals auch immer genommen. Aber egal so ein Stick kostet ja heute nichts mehr kriegt man ja überall aufm grabbeltisch. Den usb stick den ich noch als werbegeschenk habe ist leider nur 512 MB hab halt ne geizige Auto-Versicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Das ist zweimal die gleiche Platte - HGST (ex-Hitachi) gehört WD, Amazon hat nur einen sehr üble Qualität was Produktdaten angeht Oh das es 2x das gleiche ist wusste ich nicht. Aber OK. Wie schon geschrieben läuft die Plysi damit Ast rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerBrauer83 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 In einem anderen Forum wird behauptet, dass die angegündigte 2 TB HDD von Seagate schon in einer externen Festplatte von Samsung (STSHX-M201TCB) verbaut sein soll. Das wäre natürlich super, weil ich mir gerade Gedanken mache welche HDD ich mir anschaffe. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ist das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisssr32 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 In einem anderen Forum wird behauptet, dass die angegündigte 2 TB HDD von Seagate schon in einer externen Festplatte von Samsung (STSHX-M201TCB) verbaut sein soll. Das wäre natürlich super, weil ich mir gerade Gedanken mache welche HDD ich mir anschaffe. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ist das möglich? Hi ich habe Sony am Dienstag mal angerufen und habe mal gefragt welche Festplatte kann man benutzen und wie große soll die sein TB? Die habe mir gesagt man kann bis zu 5 TB große Festplatten ein bauen aber die müssen ja passen^^ (2,5 Zoll SATA-Festplatte oder SSD-Festplatte | 9,5mm Bauhöhe (12,5mm Bauhöhe soll angeblich auch passen) So habe mir eine SSHD gekauft ist auch in der PS4 drin 1TB reicht mir. Link zur meiner: http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388582486&sr=8-1&keywords=SSHD Schritt Anleitung: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/ Grüße, Chrisr32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 5TB? Kostet dann mehr als die Playsi selber oder wie? Und 12,5 mm? Das bezweifel ich irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.