herg` Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 naja erstmal gucken ob man mehr als 500gb braucht, vids aufzeichen brauch ich nicht, und ansonsten ist die platte für games und savegames da, bei 30gb pro game kann man etwa 17 spiele installieren, reicht eigl vollkommen aus, da man ja iwann echt mal wieder was von der platte nehmen kann^^ Du hast nur 400 GB zur Verfügung, somit sinds schonmal keine 17 Spiele mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 naja erstmal gucken ob man mehr als 500gb braucht, vids aufzeichen brauch ich nicht, und ansonsten ist die platte für games und savegames da, bei 30gb pro game kann man etwa 17 spiele installieren, reicht eigl vollkommen aus, da man ja iwann echt mal wieder was von der platte nehmen kann^^ Wie herg schon schrieb, hast du "nur" 400GB zur Verfügung. Und wenn du 30GB pro Spiel veranschlagst, nimmst du ja eher das Minimum (Realistisch sind wohl eher 45-50GB und Blurays können sogar 100GB fassen). Durch die bessere Hardware wird wohl auch der Speicherverbrauch anwachsen bei neueren Spielen Hab mir bei saturn ne 1 TB von WD für 75€ gekauft und eingebaut!Hatte auch überlegt wegen der HGST z5k1500, nur mein örtlicher hatte die nicht gehabt und der Preis ist innerhalb von ein paar Tagen von ca 90€ auf >100€ gestiegen Normal, da die Nachfrage durch PS4 erhöht wird. Hier kann man dann aber auch alternate oder amazon nutzen. Ist ja eh nur eine Festplatte und unsere Shops in München haben die nicht mal im Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkinio Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hatte das jetzt auch nicht auf mm bezogen. da haben die sie auch nicht.Hatte bei Atelco geschaut! Tja Angebot bestimmt nachfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 So meine neue Platte kommt die Tage. Jetzt habe ich noch 2 Fragen. 1.Muss der USB Stick mit der Software FAT oder FAT32 sein? Die einen schreiben FAT die anderen FAT32 2.Wie kann ich meine bisherigen Spieldaten in die Cloud laden? Hab ja schon ein paar Spielstände und will nich überall wieder bei 0 anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 So meine neue Platte kommt die Tage.Jetzt habe ich noch 2 Fragen. 1.Muss der USB Stick mit der Software FAT oder FAT32 sein? Die einen schreiben FAT die anderen FAT32 2.Wie kann ich meine bisherigen Spieldaten in die Cloud laden? Hab ja schon ein paar Spielstände und will nich überall wieder bei 0 anfangen. 1) FAT32 natürlich. Hier wird oft fälschlicherweise FAT16 hergenommen. 2) leider keine Ahnung, noch keine eigene PS4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 So meine neue Platte kommt die Tage.Jetzt habe ich noch 2 Fragen. 1.Muss der USB Stick mit der Software FAT oder FAT32 sein? Die einen schreiben FAT die anderen FAT32 2.Wie kann ich meine bisherigen Spieldaten in die Cloud laden? Hab ja schon ein paar Spielstände und will nich überall wieder bei 0 anfangen. Die kann man irgendwo in den Einstellungen auswählen, was man hochladen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Danke Euch beiden.Mein Stick ist FAT32 sowie eigentlich fast alles zwecks PS3 anschluss. Dann gucke ich mal in den Einstellungen ob ich was zur Cloud finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Dann gucke ich mal in den Einstellungen ob ich was zur Cloud finde. http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html und http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_online.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder_Grimm Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Also die HGST travelstar 5k1500 summt in meiner PS4 seit ein paar Tagen. Der Tausch hat wunderbar funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkinio Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 der Tausch ist wirklich ein klacks!!! Gibt ja auch genug videos´s wie es geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 der Tausch ist wirklich ein klacks!!! Gibt ja auch genug videos´s wie es geht! Genau, das habe sogar ich mit meinen zwei Linken Händen hinbekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 ich hab mir ja schon diese überlegt einzubauen.. sshd hat da sicher einen Sinn. http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1386334577&sr=1-1&keywords=sshd Aja und Zwecks USB-Stick. Nicht jeder USB Stick wird auch vom System erkannt. Ich habe mir extra einen Transcend mit 32GB gekauft, weil die PS4 sowie auch die PS3 meinen Kingston nicht erkennen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 So heute ist meine 1,5TB Platte gekommen. Der Umbau sowie die Installation ging alles recht schnell und einfach. Es ist aber schon wieder deprimierend. 1,5TB Festplatte und verfügbar sind 1,3:frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfbauer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Welche Platte hast du verbaut? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Welche Platte hast du verbaut?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk es gibt derzeit nur eine 1,5TB, die in die PS4 passt: HGST travelstar 5k1500 Und das nur 1,3TB frei sind, ist normal. Erstmal hat man eh nie die komplette Kapazität und dann nimmt sich ja auch noch die PS4 Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfbauer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 oki - danke ! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinisterb00n Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 ich hab mir ja schon diese überlegt einzubauen.. sshd hat da sicher einen Sinn.http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1386334577&sr=1-1&keywords=sshd Hab zwar noch keine PS4, aber wenn ich mir die hole, kommt definitiv auch die Platte rein. Evtl. dann noch in einer größeren Ausführung, wenn bis dato verfügbar. Aber wirklich ein geniales Teil die Platte und so günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich weiß dass hier im Thread schon viele Links sind zu Festplatten. Aber hat jemand wirklich einen guten Tipp (Amazon-Link) für eine gut funktionierende, leiste 1 TB interne Festplatte für PS4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 es gibt derzeit nur eine 1,5TB, die in die PS4 passt:HGST travelstar 5k1500 Und das nur 1,3TB frei sind, ist normal. Erstmal hat man eh nie die komplette Kapazität und dann nimmt sich ja auch noch die PS4 Platz. Nur eine 1,5TB? Ich habe die Western Digital verbaut. http://www.amazon.de/HGST-Travelstar-5K1500-5TB-SATA/dp/B00E7LO072/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386511894&sr=8-1&keywords=HGST+travelstar+5k1500 Ich meine aber auch eine 1,5 er von Hitachi gesehen zu haben. http://www.amazon.de/Hitachi-HTS541515A9E630-Travelstar-5K1500-1500/dp/B00EDIU5IW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386511894&sr=8-2&keywords=HGST+travelstar+5k1500 Hab mal bevor ich die Platte getauscht hab die Zeit gestoppt. Von Anfang an wo die Playsi hoch fährt bis hin zum starten des Spiels. Werde die Zeit mit der neuen auch mal messen um zu sehen ob sie schneller ist. War sowiso ein Witz. Atelco ist 5min von mir entfernt. Bin dahin gefahren und die sagten mir das die Platte bestellt werden muss. Lieferzeit 5-6 Tage. Hab sie dann doch bei Amazon bestellt. Über Amazon kam sie von Atelco in 2 Tagen. Die Kosten im Onlineshop von Atelco variierten auch von Stadt zu Stadt. In einem Laden 103€ 106€ 109e und ich glaub einmal sogar um die 113€. Ist doch irgendie auch Beschiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Welche WD, du hast zweimal die 5k1500 verlinkt? Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.