Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extinktion - Infos, Tips und Tricks

ncs2710

Recommended Posts

Sprich auch 12er usw und ohne jetzt euren Bericht anzweifeln zu wollen kann ich mir das beim letzten Nest absolut nicht vorstellen eine Trefferquote challange da zu schaffen und das auch noch mit 100%.

Bei Nest 14 geht ja sowas von die Post ab durch die rinos usw da kommt man ja mit dem Messer nicht hinterher.

:eek6:

Dann schick mir eine FA und wir spielen eine Runde..und ich zeig dir wie das geht :smile:

Wir haben in einem 3er Team gespielt, alle mit voll gelevelten Geschützen und haben 11 Herausforderungen geschafft.. und da die 2 anderen auf die Trophy spielen wollten, mussten wir das einfach probieren.

Thanrj und Foehri haben brav auf mich bzw meine panischen "NICHT SCHIESSEN" Rufe gehört und wir sind alle nur im Kreis gelaufen, haben Panzerwesten gedroppt und die Aliens an den Geschützen gemessert..

Als der Rhino kam, hab ich ihn einfach gemessert, das er mich attackiert und bin mit ihm mitten in den Geschützkreis gelaufen..der war schneller down als ich dachte..

aber eins muss ich sagen.. nach 180 Spielen bin ich einiges gewohnt..aber das war mal Stress auf einem neuen Level.. :smile:

Dann schick mir eine FA und wir spielen eine Runde..und ich zeig dir wie das geht :smile:

Wir haben in einem 3er Team gespielt, alle mit voll gelevelten Geschützen und haben 11 Herausforderungen geschafft.. und da die 2 anderen auf die Trophy spielen wollten, mussten wir das einfach probieren.

Thanrj und Foehri haben brav auf mich bzw meine panischen "NICHT SCHIESSEN" Rufe gehört und wir sind alle nur im Kreis gelaufen, haben Panzerwesten gedroppt und die Aliens an den Geschützen gemessert..

Als der Rhino kam, hab ich ihn einfach gemessert, das er mich attackiert und bin mit ihm mitten in den Geschützkreis gelaufen..der war schneller down als ich dachte..

aber eins muss ich sagen.. nach 180 Spielen bin ich einiges gewohnt..aber das war mal Stress auf einem neuen Level.. :smile:

[/center]

Geht viel einfacher geschütze in die pfütze reinstellen und strom anmachen und schwupps kommen die gegner nicht ran und wenn, sind seh gleich tot :biggrin5:

Hallo, hier in diesem Thread möchten wir euch ein paar Tipps und Tricks rund um den Extinction Modus geben.

Allgemeine Infos zum Extinction Modus:

-die Mission gilt als gescheitert, wenn alle Teammitglieder gestorben sind oder der Bohrer zerstört wurde.

-man kann im Menü seine Ausrüstung vor jedem Spiel anpassen und durch Fähigkeitspunkte weiter aufwerten. Einen Fähigkeitspunkt bekommt man nach jedem vollendeten Nest und nach jeder erledigten Herausforderung,

-man sammelt XP durch Erledigen von Aliens, gebohrte Nester, wiederbeleben von Teamkameraden, abgeschlossene Herausforderungen und für die Flucht

- Geld bekommt man durch Assists und Erledigen von Aliens, außerdem gibt es nach jedem fertig gebohrten Nest einen Geldbonus

- An den 2 Barriere Nestern kann man, sobald man diese durchbrochen hat, je 3000$ aufsammeln, achtet darauf das ihr nicht mehr als 6000 tragen könnt.

ACHTUNG: Wenn man am zweiten Barriere Nest über 10min braucht spawnen Rhinos, diese sind schwer gepanzert und es empfiehlt sich mit Panzerbrechender Munition oder Geschütze auf Stufe 3 & Explosiv Munition zu spielen!

Der Rhino ignoriert außerdem das Leuchtsignal und ist durch das HypnoMesser (siehe unten) nicht verwundbar!

Es gibt auf der Map zufällige Orte an denen kleine Müllhaufen auftreten in denen man graben kann. Dort können sehr hilfreiche Gegenstände gefunden werden. Für das Aufgraben von 40 solcher Müllhaufen oder Schatullen bekommt man die Trophäe „Müllsammler“

--Munition aller Arten

--Leuchtsignal (dient zur Ablenkung der Aliens. Man wirft es auf den Boden und die Aliens sammeln sich für ca 30sek. um das Feuer)

--SOFLAM Werfer (Luftschlag, sehr hilfreich bei Rhinos und den Barriere Nestern)

--Geld, erhöht euren Kontostand

--Aufsätze für Waffen (diverse Visiere, Mündungsbremse, Schnellfeuer/Feuerstoß, Griff)

--Hypno-Messer (ein Wurfmesser, womit ihr aus einem Alien einen Verbündeten machen könnt, der für euch kämpft bis er tot ist.. am besten Skorpione oder Jäger damit abschießen, da diese einiges aushalten und euch so lange und gut unterstützen. Das Hypno Messer hat keinerlei Wirkung auf Rhinos!)

Es gibt 3 Bereiche, den ersten das "Hotel", die "Stadt" und das "Dorf". In jedem dieser Bereiche müssen zuerst Nester angebohrt und dann das Barriere Nest zerstört werden. Nach dem letzten Nest muss von allen anwesenden Spielern gleichzeitig die Atombombe gezündet werden. Dadurch startet ein Countdown von 4 Minuten und in dieser Zeit muss der Weg zurück zum Startpunkt geschafft werden.

Am Weg zurück wird an 2 Stellen ein Meteorit einschlagen und den Weg blockieren. Ihr müsst also 2mal je 30 Sekunden überleben bevor ihr weiterlaufen könnt.

Hotel:

Es gibt 4 Nester mit 6 möglichen Spawnpunkten (1 Barriere Nest)

Es gibt 3 Geschütze, 2 Elektrozäune und 1 Brandfalle.

AK-12 $1500

MR-28 $2000

SC-2010 $1500

Vector $1500

FP6 $1500

Panzerfaust $2000

Vepr $2000

VKS $1500

Stadt:

Es gibt 3 Nester mit 4 möglichen Spawnpunkten (1 Barriere Nest)

Es gibt 4 Geschütze, 4 Elektrozäune und 2 Brandfallen.

Es gibt 1 Laptop wo man Geld für einen Heli einzahlen kann. Dieser unterstützt einen für eine gewisse Zeit.

SA-805 $2000

M27-IAR $3000

Bulldog $2500

CBJ-MS $2000

IA-2 $2000

Bizon $2000

Kastet $2000

Dorf:

Es gibt 5 Nester mit 6 möglichen Spawnpunkten (kein Barriere Nest)

Es gibt 3 Geschütze, 4 Elektrozäune und 2 Brandfallen.

Es gibt 1 Laptop wo man Geld für einen Heli einzahlen kann (man muss erst das Nest zerstören der den Weg versperrt. Dieser unterstützt einen für eine gewisse Zeit.

L115 $1500

Panzerfaust $2000

Bulldog $2500

VKS $1500

Honey Badger $2000

Chain SAW $3000

MTAR-X $2000

MTS-255 $2000

Punkte Multiplikator:

Positiv:

1.5x: Kill mit einem kritischen Treffer

1.5x: Kill mit Messer

Negativ:

0.75x: Relikt

0.5x: Kill durch Treffer in die Panzerung (panzerbrechende Munition verhindert das)

0.5x: Assist kill

Allgemeine Infos zu den Herausforderungen:

Die zu erfüllende Herausforderung bleibt solange auf dem Bildschirm bis diese erfüllt oder fehlgeschlagen ist. Für jede geschaffte Herausforderung bekommt man einen zusätzlichen Fähigkeitspunkt.

Beim ersten Nest gibt es nur 2 mögliche Herausforderungen, ab dem 2.Nest sind die Herausforderungen zufällig und variieren je nachdem mit wievielen Leuten man spielt. ( Waffenkills - allein 15, zu zweit 20, zu dritt/viert 25 Kills.. etc)

Liste der Herausforderungen:

1.1 Verursachen sie nur Schaden an Alien durch Nahkampfangriffe

1.2 Nehmen sie keinen Schaden durch Aliens

2. Wechseln sie nicht in den Eliminator

3. Verbluten sie nicht, bevor das Nest zerstört ist

4. Beschützen Sie einen (zufälligen) Spieler

5. Nehmen sie keinen Schaden von explodierenden Sucher Aliens

6. Geben Sie 10.000/ 20.000 $ aus

7. Töten sie XX Feinde mit "Pistolen/LMGs/Sturmgewehren/MPs/Scharfschützeng./Schrotflinten"

8. Töten sie einen Skorpion im Nahkampf

9. Töten sie 15 Aufklärer im Nahkampf

10. Lassen Sie nicht zu das der Bohrerzustand unter 50 fällt.

11. Finde und töte den Aussätzigen in 30 Sekunden

12. Töten sie xx Feinde mit Fallen

13. Töten sie xx Feinde mit Geschützen

14. Töten sie 5 Feinde in der Luft

15. Töten sie xx Feinde mit Propan-Tanks

16. Erreichen sie 75% bzw 50% Präzision bis das Nest zerstört ist

17. Laden sie ihre Waffe 60 Sek. nicht nach

18. Nutzen sie 90 Sek. keine Fähigkeiten

19. Geben sie 2 Minuten kein Geld aus

20. Töten sie xx Aliens im Liegen

1.1 Verursachen sie nur Schaden an Alien durch Nahkampfangriffe

Nur messern! Pistole darf NICHT verwendet werden.

1.2 Nehmen sie keinen Schaden durch Aliens

Abstand halten zum Nest und alle aus der Ferne erledigen. Am besten ihr positiniert euch alle ganz unten auf der Straße, dort sieht man die Aliens besser kommen als im hohen Gras.

2. Wechseln sie nicht in den Eliminator

Man darf nicht 'down' gehen.

3. Verbluten sie nicht, bevor das Nest zerstört ist

Wenn jemand 'down' geht, sollte schnellstens jemand diesen wiederbeleben, bevor er verblutet.

4. Beschützen Sie einen (zufälligen) Spieler

Der zufällige Spieler, der zu Anfang der Runde ausgewählt wird, darf auf keinen Fall 'down' gehen.

5. Nehmen sie keinen Schaden von explodierenden Sucher Aliens

Das sind die roten Krabbelvieher, die aus den abstürzenden Meteoren rauskommen. Diese sind sehr schnell und springen euch/eure Geschütze an und explodieren. Sie halten allerdings sehr wenig aus, am besten alle Fallen aktivieren, Geschütze aufstellen und die Sucher-Aliens gar nicht zu nah ran kommen lassen!

6. Geben Sie 10.000/ 20.000 $ aus

Geschütze bereit halten & erst kaufen wenn der Countdown abgelaufen ist. Es zählen alle Einkäufe (Fallen, Waffen, Munition, Panzer, etc)

7. Töten sie XX Feinde mit "Pistolen/LMGs/Sturmgewehren/MPs/Scharfschützeng./Schrotflinten"

Selbst erklärend, Liste der Waffen siehe unten.

8. Töten sie einen Skorpion im Nahkampf

Je nach Klasse unterschiedlich wie oft man messern muss. Vorher anschießen oder gegebenenfalls ein Leuchtsignal werfen.

9. Töten sie 15 Aufklärer im Nahkampf

Das sind die Standard Aliens der ersten Stadt. Einfach 2-3mal messern oder davor mit der Pistole anschiessen

10. Lassen Sie nicht zu das der Bohrerzustand unter 50 fällt.

Der Bohrer muss besonders beschützt werden und darf nicht unter 50% fallen.

11. Finde und töte den Aussätzigen in 30 Sekunden

Siehe Erklärung unten.

12. Töten sie xx Feinde mit Fallen

Brandfallen, Stromfallen in der Umgebung alle einschalten, am besten der Spieler der die Techniker Klasse ausgerüstet hat. Vor allem im letzten Bereich sind die Aliens schon sehr stark und man schafft diese Herausforderung nur schwer, wenn man Techniker nicht auf Stufe 4 gelevelt hat, da die Fallen da mehr Schaden machen und länger halten.

13. Töten sie xx Feinde mit Geschützen

Sowohl die festen Geschütze als auch die eigenen zählen.

14. Töten sie 5 Feinde in der Luft

Wartet bis ein Aufklärer Alien zum Sprung ansetzt und erschießt / messert ihn im Sprung.

Alternativ ein Leuchtsignal werfen, alle Aliens mit der Pistole 2-3mal anschießen und dann auf einer erhöhten Position warten bis euch diese anspringen.

15. Töten sie xx Feinde mit Propan

In der Umgebung stehen Propanflaschen, schießt auf diese wenn paar Aliens in der Nähe sind. Es zählt auch, wenn Aliens nachdem der Tank explodiert ist, ins Feuer laufen und sterben

16. 50% oder 75% Treffergenauigkeit

Am besten man schießt sicher einmal auf ein Alien (100%) und messert dann nur noch. Geschütze, Fallen, Soflam sind weiterhin nutzbar.

17. Laden sie ihre Waffe 60 Sek. nicht nach

Nicht nachladen! Am besten gar nicht erst schießen, da alle Waffen automatisch nachladen wenn man das Magazin leer geschossen hat. Außerdem keine Magazine aus Müllfeldern aufheben, da man dadurch auch automatisch nachlädt.

18. Nutzen sie 90 Sek. keine Fähigkeiten

Keine Aktionen am Steuerkreuz für 90 Sekunden. Fallen und stationäre Geschütze dürfen gekauft werden.

19. Geben sie 2 Minuten kein Geld aus

selbsterklärend. KEINE Fähigkeiten, KEINE Fallen, KEINE Waffen kaufen.

Am besten ab dem Bereich Stadt sich darauf einigen wer den Bohrer platziert. Alle anderen halten ihre Geschütze bereit und falls diese Herausforderung kommt, hat man noch knapp 5 Sekunden Zeit das Geschütz aufzustellen bevor die Herausforderung startet.

20. Töten sie xx Aliens im Liegen

selbsterklärend, mit KREIS hinlegen und danach die gewünschte Anzahl Aliens im Liegen eliminieren.

Waffen Herausforderungen Punkt 7:

Grundsätzlich reicht es, wenn sich 2 bis 3 von 4 Leuten die jeweilige Waffe holen, meist schaffen es auch 2 Leute die angeforderten Kills zu erreichen, wenn sich die anderen beiden zurückhalten und nur Aliens durch herumlaufen hinter sich "sammeln" und dann mit ihnen zu den beiden anderen laufen, diese können dann gemütlich die ganzen Horden eliminieren.

hier einige Beispiele, genau Beschreibung & Preise siehe oben

MPs: Hotel: Vector/VEPR Stadt: Bizon/CJMS Dorf: MTARX

Sturmg.: Hotel AK12, Stadt SA805, Dorf: Honey Badger

Scharfschützengewehre: Hotel VKS Dorf VKS/L115

Schrotflinten Hotel: FPJ6 Stadt: Bulldog

LMG Stadt M27IR Dorf ChainSaw

Ein paar Infos zu Punkt 11. Der Aussätzige

Aussehen: Der Aussätzige ist etwas größer als normale Aliens, aber etwas kleiner als die Jäger/Hunter. Er hat außerdem ein rotes Gesicht und größere Kiefer.

Er reagiert NICHT auf Leuchtsignale und darf meinen Erfahrungen nach NICHT durch Geschütze getötet werden.

Um ihn zu erwischen, werft ihr, sobald die Herausforderung startet ein Leuchtsignal und Wilde Instinkte. Dreht alle Geschütze zu Wänden, das diese nicht schießen können. Nun schaut ihr, welcher Alien als einziger weiterläuft und nicht am Signal stehen bleibt. Dies ist der Aussätzige und muss nun nur mehr eliminiert werden.

Erstellt in Zusammenarbeit von ncs2710, thanjr, PierreM & MrRiesa

Ja hab das aus dem stehgreif in der Arbeit geschrieben.. dachte schon das ich irgendwas vergessen hab..

Die pistolen Herausforderung würd ich zu Punkt 7 zählen.. werd das noch hinzufügen.. danke euch!

Hab ma die chefs angeschrieben, vl übernehmen sie das wirklich für den lf.. werd das natürlich noch alles ausbauen u genauer beschreiben..

Ja hab das aus dem stehgreif in der Arbeit geschrieben.. dachte schon das ich irgendwas vergessen hab..

Die pistolen Herausforderung würd ich zu Punkt 7 zählen.. werd das noch hinzufügen.. danke euch!

Hab ma die chefs angeschrieben, vl übernehmen sie das wirklich für den lf.. werd das natürlich noch alles ausbauen u genauer beschreiben..

Vielleicht nicht in den leitfaden sondern einfach als ersten post hier machen ,das jeder das gleich sieht und nicht immer die selben fragen stellt :)

Man könnte ja auch dazu schreiben wie man zum beispiel die 5 gegner in der luft killt usw...

die extinktion trophies sind einfach nur hardcore... wenn man nicht zusammen mit ein paar komplett hochgelevelten leuten unter ständiger kommunikation spielt ist man am ende. mir vergeht langsam schon die lust daran, es ist frustrierend und macht auch irgendwann keinen spass mehr.

die extinktion trophies sind einfach nur hardcore... wenn man nicht zusammen mit ein paar komplett hochgelevelten leuten unter ständiger kommunikation spielt ist man am ende. mir vergeht langsam schon die lust daran, es ist frustrierend und macht auch irgendwann keinen spass mehr.

Na ja nicht wirklich. Man kann es auch locker alleine schaffen. Habe gerade im lokalen Spiel die "verbuggte Trophy" auf der PS4 geholt und war am Start Level 15. Hab mit IMS und Brandmunition gespielt, also ohne Geschütze mit denen die Flucht solo noch einfacher ist. Hatte am Ende sogar noch zwei Leben übrig, bin einmal im letzten Nest down gegangen.

Na ja endlich Doppel Platin. Das einzig knifflige ist die Trophy mit den Herausforderungen. Die kann man auch gut Solo machen.

Großen Dank an MrRiesa, hat mir viel gelehrt im Extinktion Modus. Macht jetzt richtig spass. Habe jetzt ca. 8-10 Spiele und mir gelang die Flucht schon mind. 5mal.

Außerdem finde ich echt super, dass man hier so nette und hilfsbereite Leute trifft. Hut ab und nur weiter so.:smile:

Ja..bei uns ists gleich die ersten Spiele ganz gut gelaufen.. Und lustig wars auf jeden fall.. bzw ists generell einfach mehr Spaß mit leuten von hier uu spielen als mit irgendwelchen Leuten online..

Zur Frage von ronaldgonzo.. wenn man ein online solo Spiel macht, hat man anfangs "1leben" also wird einmal wiederbelebt wenn man down geht.. schafft man das erste bzw zweite Barriere Nest bekommt man jeweils ein Leben dazu.. also kann man im letzten Bereich max.3 Leben zur Verfügung haben..

häh, wie jetzt? man hat wenn man solo spielt mehr als ein leben?wann/wie bekommt man die denn? (habe bisher nur einmal kurz solo gezockt)

Wenn du solo spielst bekommste pro abschnitt ein leben dazu ,heisst wenn du in die stadt kommst haste ein leben mehr :) Genauso wenn du zur Hütte kommst :)

Vorheriger Post um 10:04

Post hinzugefügt um 12:35

OMG hab grad Solo mit 4 Relikten geschafft und ohne einmal ko zu gehen bin jetz Rang 28 :biggrin5:

OMG hab grad Solo mit 4 Relikten geschafft und ohne einmal ko zu gehen bin jetz Rang 28 :biggrin5:
Wow. :eek6: Falls du mal eine Minute hast, schreib doch mal wie du spielst.. Wie setzt du deine Fähigkeitspunkte ein, welche Waffen nimmst du etc. Ich hab es leider solo noch immer nicht geschafft zu flüchten. Habs paar mal mit einem Relikt (ohne Klasse) probiert, aber bisher keine Chance.

Wow. :eek6: Falls du mal eine Minute hast, schreib doch mal wie du spielst.. Wie setzt du deine Fähigkeitspunkte ein, welche Waffen nimmst du etc. Ich hab es leider solo noch immer nicht geschafft zu flüchten. Habs paar mal mit einem Relikt (ohne Klasse) probiert, aber bisher keine Chance.

Is ja kein thema :biggrin5:

Ok fands mit 4 eigentlich auch recht leicht muss ich sagen zumindest alleine wenn man spielt und das wahr meine ausrüstung:

Relikte:

1.Mehr Schaden erhalten

2.Nur Pistolen

3.Sterblich

4.Weniger Schaden

Pistole: MP-433 Grach-Pistole

Munitionstyp: Explosivmunition

Team-unterST: PAnzerung

Angriffspaket: Geschütz

Equalizer: Ordner(Einsatzschild)

Wenn ich normal spiele hab ich meistens immer nur ein Relikt drinnen und das is das die aliens mehr schaden machen denn normal kommt keiner an mich ran :)

Und waffen nehm ich da meistens immer die AK am anfang und das LMG in der stadt wenn man bei der LMG schnellfeuer findet is das die beste waffe find ich :)

Wow mit 4 Relikten solo ist echt stark.. das hab ich noch nicht geschafft.. hab auch immer die gleichen 4 ausgerüstet, das Relikt für weniger Verdienst u kleinere Brieftasche ist das schwerste, damit hatte ich sogar im Koop Probleme.. Rang 28.. ich hab mich schon über 254 gefreut.. hab aber jetzt einige zeit nicht mehr solo gespielt..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...